• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alexander: Demo verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336062
 
AW: News - Alexander: Demo verfügbar

Servus miteinander. SO Ich habs jetzt mal angespielt.

Naja großartig qualitatives Gameplay hat sich von dem Spiel wohl niemand erhofft. Wie leider so oft bei Spielen zum Film

Technik: Kurz gesagt: ziemlich schlecht. Die Enginge ist total veraltet. Bei Schlachten verschmilzt das ganze Spiel zu einem Pixelbrei, in dem man die eignen und feindlichen Einheiten leider nicht unterscheiden kann. Auch die eingebaute Zoomfunktion hat ihren Namen nicht verdient, denn durch das Zoomen wird das ganze BIld lediglich nur noch mehr augenfeinldich.
Die Ladezeiten sind horrend. Wo die ganze Zeit liegenbleibt kann man nicht sagen, denn die Engine ist wie gesagt billig. EIgentlich müsste man meinen, dass GSC es besser kann (Stalker): Aber da täuscht man sich halt.
Der Sound passt sich der Grafik an und ist eher unteres Level. Es kommt während der "Schlachten" keine Atmosphäre auf. Ledoglich der Soundtrack ist gut gelunen, was aber auch nicht weiter wunder, da man einfach Teile der Filmmusik nahm.

Gameplay: Wie üblich greift auch hier das Schere - Stein - Papier Prinzip, wenn auch des Öfteren nicht mit letzter Konsequenz. Durch die schlechte Grafik wird das Steuern der Truppen in der Schlahct zur Glückssache.
Brilliant finde ich hingegen dass Management. Ein Klick auf ein EInheitssymbol des jeweiligen Gebäudes und sofort werden Einheiten nonstop produziert, welche automatisch an einen (auch vorher festgelegten) Sammelpunkt gehen. Sehr nützlich wenn man während eines Kampfes keine Zeit hat, dauern per Klick für frischen Truppennachschub zu sorgen.
Auch bei Zivilisten klappt das ganze prima. Nach Erschaffung fangen sie sofort mit dem Ernten des Rohstoffes an, welcher am meisten benötigt wird.
Jedoch gibt es Problme mit der KI: Wegfindung. Ansonsten agiert die KI recht dümmlich während des Spiels. insbeondere bei der Steuerung der Truppen.

Meinung: Die Demo kann man sich antun, denn sie bietet etwas Kurzweil, nur leider nicht für lange. Ein MP Part ist auch enthalten, diesen habe ich aber nicht angespielt, kann also somit nichts sagen. Warten wir mal auf das endgülitge Spiel. Große Verbesserungen werde aber nicht mehr kommen denke ich. Kann: ja; Muss: nein

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
 
Zurück