• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klage gegen US-Publisher: Patent auf 3D-Grafik verletzt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336100
 
Hehehe, lol... Da hat sich einer vor 12 Jahren bestimmte Rechte gesichert und reicht nun Klage gegen 12 amerikanische Firmen ein ^^. Wahrscheinlich ist der nur neidisch ^^ :B
 
neid hat damit nichts zu tun, hier geht es um millionenbeträge, und wenn du die möglichkeit hättest diese zu bekommen würdest du auch klagen.!!
 
Der hat aber schön lang gewartet bis die Firmen richtig schön viel Kohle haben. Sonst hätte es sich ja nicht gelohnt.
Der war vor 12 Jahren sicher Hellseher und hat gewusst was wir heute spielen. *g*
 
tomikilla am 03.11.2004 16:44 schrieb:
neid hat damit nichts zu tun, hier geht es um millionenbeträge, und wenn du die möglichkeit hättest diese zu bekommen würdest du auch klagen.!!
Mag sein, aber daran sieht mal mal wieder wohin diese bekloppten Softwarepatente führen.
Ich sach nur SCO...


*träum* wenn ich Bundes Kanzler wäre, wäre meine erste Amtshandlung der Austritt aus der EU *wieder auf wach* ;(
 
Diese Aktion bestätigt doch mal wieder, dass das gewähren von Patenten auf Computer-Programme bzw. bestimmter Algorithmen mehr Problem bringt als sie lösen.
Naja, meiner Meinung nach sind diese Patente eh alle illegal, da mathematische Verfahren eigentlich nicht Patentierbar sind.
Naja, vielleicht werden sie ja noch gescheit...
 
Find ich irgendwie ne traurige Entwicklung, dass auf jeden Scheiss nen Copyright etc. gesetzt wird und man sich hinterher reich klagt. Sehr arm. :hop: :$ ;(

Joe
 
Wir merken also: Software-Patente sind schlecht. :finger:
Wollen wir hier in Europa nicht haben - ist nicht gut für Open-Source.
 
... und bald duerfen Spiele nur noch 3D sein, wenn sie ne Lizenz von Tektronix haben.... also zurueck zur Iso Ansicht und Sprite Grafik *bg*
 
Ist ja klar, Amerika! Wo soll es sonst solche Sachen geben :B
16 Jahre sind eine sehr lange Zeit, nicht dass diese Firma hinterher extra so lange gewartet hat damit hinterher mehr $$$ bei rauskommen :-D :oink: ;)

mfG gam0r
 
Und warum wird der Rest nicht verklagt? Die benutzen doch auch 3D?!?

Ich freu mich schon 2005 auf die vielen neuen 2D Games. :-D
 
omg

naja ich würde dem typen sogar fast ne realistische chance einräumen so wie die amis drauf sind :rolleyes:
wenn da nicht die armee an überbezahlten anwälten wären^^

vllt. haben die richter ja mitleid bei dem prozess und sagen wenigstens, dass die gerichtskosten aus der kasse der steuerzahler genommen werden :B
 
So viele Schimpfwörter die ich am liebsten auf diese scheis bschissenne firma Tektronix loslassen wil gibt es garnicht sollen Spiele denn noch teurer werden nach dem motto ist ja 3d musst für das Patent bezahlen..

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :pissed: :pissed:
 
Die U.S.A. kann man eigentlich nur noch hassen.
Ich bin kein Freund von Terrorismus aber so langsam finde ich Osama immer besser.
 
ist nicht gesagt, dass die firma erfolg haben wird. diese "schubladenpatente", die versteckt werden und dann wieder hervorgekramt, wenn jeder die technologie benutzt, sind nix neues. gab's ja mal mit JPEG, hat glaub nicht geklappt.
das ist ja sozusagen eine böswillige absicht. extra nicht sagen, dass man das patent hat, in der hoffnung, später alle auf patentrechtsverletzungen zu verklagen. das trifft hier ziemlich 100%ig zu. ein vernünftiger richter erkennt das und schmettert es ab.
 
Tektronix

Machen die nicht Oszis :confused:

Ich greif nie mehr eins von denen an :finger2:
 
Seufz. Wieder mal ein Beispiel dafür wie lächerlich das Gesetz mit den Software-Patenten ist. Und unsere Freunde in der EU haben uns das nach Europa gebracht.
 
tomikilla am 03.11.2004 16:44 schrieb:
neid hat damit nichts zu tun, hier geht es um millionenbeträge, und wenn du die möglichkeit hättest diese zu bekommen würdest du auch klagen.!!

Und wieder einmal hat jemand nicht verstanden, was ich gemeint habe *g*
 
Zurück