• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fire Department 2: Brand am Hafen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336077
 
Ich muss schon sagen, dass die grafik von Fire Departement 2 um einiges besser ist als die von Emergency 3! Trotzdem denke ich, dass zweiteres mehr Anhänger finden wird, vor allem wegen dem deutschen "Stil" des Spiels, während FD2 auf amerikanische Löschzüge usw. setzt.

PS: Ist auch mal wieder wahnsinnig realistisch Atommüll als stark strahlendes grünes Etwas darzustellen. :S :S :S
 
aniantheking am 03.11.2004 13:48 schrieb:
Ich muss schon sagen, dass die grafik von Fire Departement 2 um einiges besser ist als die von Emergency 3! Trotzdem denke ich, dass zweiteres mehr Anhänger finden wird, vor allem wegen dem deutschen "Stil" des Spiels, während FD2 auf amerikanische Löschzüge usw. setzt.
Ich habe heute die „Emergency 3“-Demo und vor einiger Zeit auch die „Fire Department“-Demo gespielt. Die FD-Grafik war recht hardwarehungrig, dafür konnten sich die Feuereffekte sehen lassen. Bei den Screenshots hier sehe ich allerdings keine große Veränderung zum Vorgänger, oder täusche ich mich und hab's übersehen? Die Grafik von „Emergency 3“ ist schlicht und praktisch, genügt mir auch.

aniantheking am 03.11.2004 13:48 schrieb:
PS: Ist auch mal wieder wahnsinnig realistisch Atommüll als stark strahlendes grünes Etwas darzustellen. :S :S :S
Vor allem befindet sich Atommüll nicht in leicht brennbaren Containern, es sei denn, er wurde geschmuggelt und als Lebensmittelrest deklariert. :B
 
aniantheking am 03.11.2004 13:48 schrieb:
Ich muss schon sagen, dass die grafik von Fire Departement 2 um einiges besser ist als die von Emergency 3! Trotzdem denke ich, dass zweiteres mehr Anhänger finden wird, vor allem wegen dem deutschen "Stil" des Spiels, während FD2 auf amerikanische Löschzüge usw. setzt.

PS: Ist auch mal wieder wahnsinnig realistisch Atommüll als stark strahlendes grünes Etwas darzustellen. :S :S :S


Du kannst bei FD2 wählen zwischen deutschen, englischen, französischen oder US Einheiten :X
 
Also was es für Fahrzeuge im Spiel sind ist mir doch recht egal. Da kommt es eher auf das Spiel an und da hat mir FD 1 doch kurzzeitig Spaß gemacht. Spielte sich gar nicht schlecht und war deutlich besser als ein Emergency 1 / 2.
 
psykoden am 03.11.2004 15:33 schrieb:
Du kannst bei FD2 wählen zwischen deutschen, englischen, französischen oder US Einheiten :X

Echt? Das hab ich garnicht mitbekommen, ich hab nur die Demo gezockt. Und da waren bloß die hochglanz Löschzüge, die blinken, blitzen und leuchten wie ein (amerikanischer) Weihnachtsbaum... Die Teile sehen aber wirklich so schlimm aus; hier in Heidelberg (Ami-Headquarter :finger2: ) gibts da auch einen von. Man könnt fast meinen, die ham ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis die Ami-Feuerwehr :B


Nali_WarCow am 03.11.2004 16:09 schrieb:
Also was es für Fahrzeuge im Spiel sind ist mir doch recht egal. Da kommt es eher auf das Spiel an und da hat mir FD 1 doch kurzzeitig Spaß gemacht. Spielte sich gar nicht schlecht und war deutlich besser als ein Emergency 1 / 2.

find ich überhauptnicht so! Die Fahrzeuge (und somit auch der Wiedererkennungsfaktor) machen einen großen Kauffaktor aus, meiner Meinung nach. Bei Emergency störten bisher die Bugs + die falschen Aufgabenbereiche. Letzteres wurde mit der Einführung des THWs jedoch behoben.
 
aniantheking am 03.11.2004 16:10 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2004 16:09 schrieb:
Also was es für Fahrzeuge im Spiel sind ist mir doch recht egal. Da kommt es eher auf das Spiel an und da hat mir FD 1 doch kurzzeitig Spaß gemacht. Spielte sich gar nicht schlecht und war deutlich besser als ein Emergency 1 / 2.

find ich überhauptnicht so! Die Fahrzeuge (und somit auch der Wiedererkennungsfaktor) machen einen großen Kauffaktor aus, meiner Meinung nach. Bei Emergency störten bisher die Bugs + die falschen Aufgabenbereiche. Letzteres wurde mit der Einführung des THWs jedoch behoben.

Mag ja sein, daß dies eine große Kaufkraft ausmacht. Aber nur weil die Masse sich danach richtet muß es ja nicht für alle ein wichtiger Faktor sein. Was mir bei Emergency besonders auf den Senkel ging war die Bedienung. ZWar im 2ten Teil besser, aber noch immer sehr umständlich.
 
Nali_WarCow am 03.11.2004 17:00 schrieb:
aniantheking am 03.11.2004 16:10 schrieb:
Nali_WarCow am 03.11.2004 16:09 schrieb:
Also was es für Fahrzeuge im Spiel sind ist mir doch recht egal. Da kommt es eher auf das Spiel an und da hat mir FD 1 doch kurzzeitig Spaß gemacht. Spielte sich gar nicht schlecht und war deutlich besser als ein Emergency 1 / 2.

find ich überhauptnicht so! Die Fahrzeuge (und somit auch der Wiedererkennungsfaktor) machen einen großen Kauffaktor aus, meiner Meinung nach. Bei Emergency störten bisher die Bugs + die falschen Aufgabenbereiche. Letzteres wurde mit der Einführung des THWs jedoch behoben.

Mag ja sein, daß dies eine große Kaufkraft ausmacht. Aber nur weil die Masse sich danach richtet muß es ja nicht für alle ein wichtiger Faktor sein. Was mir bei Emergency besonders auf den Senkel ging war die Bedienung. ZWar im 2ten Teil besser, aber noch immer sehr umständlich.

Ich find, dass das Vorhandensein inländischer Fahrzeuge / Einsatztruppen eine Menge an Authenzität mit ins Spiel bringen. Ausserdem sieht man schon viel zu viel Amerikanisches im TV. Überhaupt hängt mir alles aus Amerika aus dem Mund heraus :B
 
Nali_WarCow am 03.11.2004 17:00 schrieb:
Mag ja sein, daß dies eine große Kaufkraft ausmacht. Aber nur weil die Masse sich danach richtet muß es ja nicht für alle ein wichtiger Faktor sein. Was mir bei Emergency besonders auf den Senkel ging war die Bedienung. ZWar im 2ten Teil besser, aber noch immer sehr umständlich.
Was mich doch sehr erstaunt hat, ist die Wegfindung in der „Emergency 3“-Demo. In Realität würde ich solche Fahrer als Raser oder Sonntagsfahrer bezeichnen. :-D Vollgas rückwärts, scharfe Drehung und Vollgas weiter bis zum Hindernis, dort stehenbleiben und auf weitere Benutzereingabe warten...
Die Bedienung ist etwas fummelig aufgrund der kleinen Buttons, aber ansonsten schon akzeptabel. Die Kamerasteuerung könnte auch besser sein. Alles in allem eben ein Spiel aus dem mittleren Bereich der Wertungsskala (65 - 80).
 
Zurück