• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336069
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

... vorbildlich für die Community :top: . Versöhnlich könnte man sagen, das Debakel von 2003 ist fast vergessen. =)

C ya

JEREC =)
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Jerec am 03.11.2004 10:59 schrieb:
... vorbildlich für die Community :top: . Versöhnlich könnte man sagen, das Debakel von 2003 ist fast vergessen. =)

C ya

JEREC =)


wo isn da der ironiesmilie? ;)
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

abwarten und tee trinken!

wer weiß ob nicht da dann was schief geht!

es heisst ja schliesslich:

du sollst den tag nicht vor dem abend loben!

viva loz tioz!! ;)

greetz,

shadow soul
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

servus
Gibt es zu Half life 2 einen EDITOR, und wenn ja WANN
und wird es ein editor sein der so kompliziert ist wie der Unreal-editor wie bei Raven Shield,UT2004 und DOOM3 :$ oder leicht zubedienen wie der cryeditor von FAR CRY ??? :)
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

swsas am 03.11.2004 11:36 schrieb:
servus
Gibt es zu Half life 2 einen EDITOR, und wenn ja WANN
und wird es ein editor sein der so kompliziert ist wie der Unreal-editor wie bei Raven Shield,UT2004 und DOOM3 :$ oder leicht zubedienen wie der cryeditor von FAR CRY ??? :)

Die meisten Sachen werden in einer speziellen für HL2 angepassten
XSI Version gemacht.
http://www.pcgames.de/?article_id=298662
Der Editor selbst dinnt dann eigentlich nur noch zum zusammenbasteln der Sachen, Lichter setzten etc.
In etwa so wie die Unreal Editor Serien.
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf das SDK mehr als auf HL2 selbst... :-D
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Jerec am 03.11.2004 10:59 schrieb:
... vorbildlich für die Community :top: . Versöhnlich könnte man sagen, das Debakel von 2003 ist fast vergessen. =)
Das Debakel? Du meinst wohl eher die Debakel. :-D Mal sehen, ob es auch wirklich am 16. November erscheint. Mit Release-Terminen hat's Valve ja nicht so genau. :B
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

spassiger am 03.11.2004 15:05 schrieb:
Jerec am 03.11.2004 10:59 schrieb:
... vorbildlich für die Community :top: . Versöhnlich könnte man sagen, das Debakel von 2003 ist fast vergessen. =)
Das Debakel? Du meinst wohl eher die Debakel. :-D Mal sehen, ob es auch wirklich am 16. November erscheint. Mit Release-Terminen hat's Valve ja nicht so genau. :B

Mal schauen, wann nun was rauskommt. Bei Valve kann man ja nie so sicher sein. Allerdings glaube ich nicht, daß die Com da so lange warten muß wie bei FarCry. Das kann nicht übertroffen werden. :B
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

.. HL² kommt eh net am 16.11., eher am 17.11. (zumindest bei uns).

Hab mal bei Valve nachgefragt, ob mans im jeweiligen Land pünktlich um 00:01 Uhr spielen kann und erhielt als Antwort, es gebe keinen genauen Zeitpunkt und es werde im Laufe des Tages verfügbar gemacht. Denke deshalb auch, es wird nach Valve-Zeit released, frühstens, wenn die auch morgens-mittags ham. Entspricht also Nachmittag-Spätabend bei uns *g*
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Hi @ all :)

Mich interressiert im Moment eigentlich nur wie das Einlösen vom HL2-key läuft.

:| :| :|

Weiss das jemand von Euch genauer? Bzw. wo genau finde ich ausführliche Infos dazu. :confused:



Zur Info: Beim Kauf meiner ATI Radeon 9600XT war ein HL2-Gutschein dabei (mit nem HL2-key zum Freischalten von HL2).

Über Steam hab ich mir nun HL2 komplett gepreloaded (sofern der letzte Preload 'Nr.6' der letzte war, aber ich glaub schon). ;)

Jetzt weiss ich nicht ganz wie dass ablaufen soll.
Ein Kumpel von mir hat gesagt man kauft sich das Spiel per Credit-Card und bekommt, wenn man den HL2-key eingeschickt hat, das Geld zurückerstattet.
Genau wusste er es aber auch nicht. :(

Wäre natürlich nicht soo gut, da ich, wie wohl die meisten hier in Deutschland, keine Credit-Card besitze. :haeh: :hop:


THX im Vorraus
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

Hallo
Habe das gleiche prob wie du.
Auch Graka mit Gutschein gekauft.
Preload 6 drauf

Habe mich registrieren lassen und dann den ganzen Papierscheiss
nach Kanada geschickt, weil ich natürlich auch noch die HL2 Cd
haben möchte.
Jaja kannst du auch machen.

Wenn du den Preload schon drauf hast musstest du ja schon dein Key
eingegeben haben.
Dann kannste auch gleich am 16.11 zocken.
Kosten kommen dann nicht mehr auf dich zu.
Du musst nur bezahlen und zwar das Porto wenn du dir auch noch die Cd bestellt hast.

Nur ich habe auch keine Kreditkarte und weiss nun nicht wie ich das bezahlen soll.
Heeellllpppp :pissed:
 
AW: News - Half-Life 2: SDK pünktlich zum Release

NEO_HART am 03.11.2004 12:26 schrieb:
swsas am 03.11.2004 11:36 schrieb:
servus
Gibt es zu Half life 2 einen EDITOR, und wenn ja WANN
und wird es ein editor sein der so kompliziert ist wie der Unreal-editor wie bei Raven Shield,UT2004 und DOOM3 :$ oder leicht zubedienen wie der cryeditor von FAR CRY ??? :)

Die meisten Sachen werden in einer speziellen für HL2 angepassten
XSI Version gemacht.
http://www.pcgames.de/?article_id=298662
Der Editor selbst dinnt dann eigentlich nur noch zum zusammenbasteln der Sachen, Lichter setzten etc.
In etwa so wie die Unreal Editor Serien.

Kann man denn auch andere Tools zum modellieren nehmen (Bsp. Lightwave) oder muss es zwingend das Ding von Softimage sein?
Gruß!
 
Zurück