• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MoH Pacific Assault: Multiplayer-Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335960
 
Ich habe gestern schon gezoggt. Die Optikm ist wie erwartet net anzuschauen, das (leider nur) eine Level ist auch gut spielbar.
Natürlich gab es nur wieder den einen großen Haken, DEN GAMER!!!
Selbstverständlich wollte der Großteil der versammelten Meute mit den G.I.Joes dahergelaufen kommen und so wurde die Spielerfahrung ein wenig einseitig... :$
Bin aber der Meinung das gerade der Invader Mod sehr gut spielbar sein wird, wenn die anderen Maps ebenfalls ausgeglichen gestalltet werden!
 
samstag nacht noch news-so muss ein redakteur arbeiten.
ich bin eh der meinung, dass sie übermütig werden wenn man ihnen zu viel freie zeit gönnt :)

was ist das für ein level den man spielen kann? weiss noch nich, ob ichs mir lade
 
SYSTEM am 30.10.2004 09:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So, die erste Runde ist gespielt und ich muss sagen:
Der Multi Part ist genauso ein Crap wie der Single Part. Keine Spur von Realismus und die Mause zieht furchtbar hinterher.

Definitiv nicht ziehen. Bleibt lieber bei CS, so wie ich.

MFG
Desann
 
nach ausgibigem testen als aktiver mohAA-spieler bin ich zu einem negativen ergebniss gekommen.

die grafik erinnert mich stark an vietcong (selbiges habe ich im gegensatz zur mohpa demo gerne gespielt) aber das gameplay erinnert an cod (kot).
man trifft so gut wie nichts wenn man voreinander herläuft wie man aus mohaa kennt. genauergenommen ist das ganze mohaa flair weg! ea hat nen grossen haufen scheisse produziert.
mich wundert, dass so eine scheiss grafik so viel hardware frisst.
und auf meinen geliebter häuserkampf musste ich komplett verzichten.

was ich noch verwunderlich finde, dass man steigunden von 80° problemlos hoch und runterlaufen kann, und dass man die bäume rauf laufen kann. dann stört mich noch, dass man die leitern in mohpa nicht rauf klättert sondern wie in cs hoch läuft. auch wird das ganze game bei einem war in noch heftigeres gecampe als wir es in mohaa schon haben ausarten wird.
 
Habe nun eine halbe Stunde gespielt, macht zumindest mir ziemlich Spaß, die Action ist schon ziemlich im Arcade-Stil gehalten, demnach verziehen die Waffen nicht so pervers wie bei Raven Shield. Die Optik ist zumindest auf mittleren Details bei 800x600 gut und läuft sogar auf meiner Kaffeemühle noch flüßig (~30 FPS, XP2000+, 512 MB-RAM, GeForce 5 FX5600). Die eine Karte die ich gespielt habe war ziemlich groß (Dschungel-Thema mit Fluss und kleiner Basis im Zentrum) und hatte entsprechendes Camper-Potential (die Axis sieht man im Dschungel fast nicht...). Insgesamt spaßig, leider nicht so schnell und gut spielbar wie der MP von MoH aber insgesamt ganz gut, jedenfalls im Moment.

Regards, eX!
 
Ich bin der gleichen Meinung. Auch ich habe jahrelang Mohaa gespielt und das was EA hier abliefert gefällt mir überhaupt nicht. Die Grafik is für diese Hardwareauslastung viel zu schlecht. Also ich werde mir das Game nicht kaufen.
Jetzt merke ich erstmal was es wert war, in Stalingrad durch die Gänge zu heizen. :pissed:
 
LOL die grafik is ja wohl total cool. Und wenn man ne ein mann armee spielen will kann man sich auch doom holen
 
gfmWarrior am 30.10.2004 12:30 schrieb:
LOL die grafik is ja wohl total cool. Und wenn man ne ein mann armee spielen will kann man sich auch doom holen

So spricht nur jemand der keine Ahung hat. Mit Ein-Mann-Armee hattte das mit Mohaa nix zu tun. Wenn man im Clanwar einen auf Einzelgänger machte war man tot bevor du groß was machen konnte. Außerdem, wer lesen kann is klar im Vorteil.Ich hab nicht geschrieben, dass die Grafik schlecht ist. Die ist nur für die Hardwareanforderungen zu schlecht.
 
Hm.. Ich finde Die Optik großartig, habe in der Einzelspieler-Demo ziemlich gestaunt. finde die hardwareanforderungen dafür auch nicht zu hoch im verhältnis zur qualität. Vielleicht habt ihr ja ältere Grafikkarten ohne DX9 und/oder diese "postprocessing effects" nicht eingeschaltet?
 
Was hab ihr alle gegen die optic und gegen den HArdwarehunger??
is doch wohl klar das das spiel sich nicht mit einer 5600 zufriedengibt!!
ausserdem braucht das spiel hauptsachlich CPU Leistung und 1024MByte Ram. bei mir läuft es auf einem XP2600+ na 9800 XT und 512MByte Ram in 1024er auflösung hundertprozentig flüssig und sieht hammer aus
 
fonce am 30.10.2004 14:37 schrieb:
Was hab ihr alle gegen die optic und gegen den HArdwarehunger??
is doch wohl klar das das spiel sich nicht mit einer 5600 zufriedengibt!!
ausserdem braucht das spiel hauptsachlich CPU Leistung und 1024MByte Ram. bei mir läuft es auf einem XP2600+ na 9800 XT und 512MByte Ram in 1024er auflösung hundertprozentig flüssig und sieht hammer aus


Hmm, okay,

habs nun auch mal kurz getestet

Erster Server laggy wie Hund ! Meine Bewegungen vollzogen sich nach 2 Sekunden. Also immediatelly prone bedeutete stehen und warten und just in dem Moment nach unten gehen, wo mans grade nicht mehr wollte...

Das Gewehr als Melee Waffe einsetzen identischer Effekt. Als ich dann einen meiner Teammates erschossen hatte, weil ich schlicht nicht zielen konnte und die Schüsse nett verzögert losgingen, hab ich die Verbindung getrennt.

Selber ein Spiel kreiert und mir wenigstens mal die Karte angesehen. Grafisch fand ich in der Men of Valor Demo die Dschnungel Karte schöner. Aber flüssig lief die leere Karte astrein. :-D
Der Invader Modus könnte Laune machen, aber ich fürchte, dass viele wieder mal auf den simplen DM Modus reinfallen werden. Invader wurde einmal angeboten als Server und er war leer... Da war damals beim Test von RTCW gleich viel mehr auf den MP Servern los... gibt mittlerweile wohl schlicht zu viele Games mit der MP World War 2 Thematik...

Klassen konnte ich also leider nicht testen...wie auch ;)

Zum Hardwarehunger sage ich mal nix. Die Grafik sieht aber nicht schlecht aus. Sicherlich gibts Games, die einen besseren Look haben, aber ich fand die Atmosphäre von MohPA schon gelungen. Wobei ich der "Dschungel-Ästhetik" leider nicht soviel abgewinnen kann. Mir liegen Städte oder Wälder mit weniger üppiger Vegetation etwas mehr...
 
fonce am 30.10.2004 14:37 schrieb:
Was hab ihr alle gegen die optic und gegen den HArdwarehunger??
is doch wohl klar das das spiel sich nicht mit einer 5600 zufriedengibt!!
ausserdem braucht das spiel hauptsachlich CPU Leistung und 1024MByte Ram. bei mir läuft es auf einem XP2600+ na 9800 XT und 512MByte Ram in 1024er auflösung hundertprozentig flüssig und sieht hammer aus

So ist nun mal der Lauf der Zeit! Ich schätze mal, wer die Spiele in höchsten Details und in einer Auflösung von 1280x960 oder 1024x768 spielen will, der wird spätestens nächstes Jahr einfach einen 3Ghz Rechner mit 1 GB Ram benötigen. So wird es leider sein, weil die Hardwareanforderungen eben immer mehr steigen. Und die Kritik an der Grafik kann ich auch nicht verstehen, ich finde MoH Pacific Assault hat eine wirklich gute Grafik :top:

Mfg Shadow_Man
 
mieses spiel...

- mausbeschleunigung im menu nicht deaktivierbar
- komisch designtes menu
- auf nem server mit nem 60er-ping ists laggy
- ich drücke w, ne sekunde später läuft er vorwärts... ich schiesse, ne sekunde später knallts... ARGH!
- rechtsklick wär normalerweise zoom, hier ists gewehrkolbenschlag... welcher honk hat sich das denn überlegt? (ja, ich weiss dass man das ändern kann...)

fazit: 300mb für nix gezogen...

naja, immerhin läufts ruckelfrei auf 1024 und alles auf höchste stufe...

edit: system: amd 2600+, 1gb ram, ati9800
 
Ähm, N8Mensch...auch wenn ichs auf nem anderen Rechner gespielt haben würde, fühle ich mich außerstande, konkret was zum Hardwarehunger zu sagen:) Dazu fehlt mir die Ahnung und ein echter Vergleich.
Vielleicht würd es auf meinem P3 800 unter Win98SE ja auch ganz spielbar laufen ? Müsst ich mal testen :)

Deswegen meine Aussage :) Mir war schon klar, dass mein Rechner das Spiel problemlos darstellen können sollte ;)
 
Hallo

Ich hatte Pings von 50-70 und es war sowas von laggy, da vergeht einem der Spielspass!
Jetzt wird mir klar warum manche Spielemagazine keine Wertung abgeben wollen zum MP-Modus!

mfg, IWI
 
cryer am 30.10.2004 21:18 schrieb:
Ähm, N8Mensch...auch wenn ichs auf nem anderen Rechner gespielt haben würde, fühle ich mich außerstande, konkret was zum Hardwarehunger zu sagen:) Dazu fehlt mir die Ahnung und ein echter Vergleich.
Vielleicht würd es auf meinem P3 800 unter Win98SE ja auch ganz spielbar laufen ? Müsst ich mal testen :)

Deswegen meine Aussage :) Mir war schon klar, dass mein Rechner das Spiel problemlos darstellen können sollte ;)


Kleines Update:

Hab eben versucht die Demo auf nem "kleinen Rechner" zu installieren unter Win98 SE ;)

Ja, ich weiß, ich bin ein Spielkind :-D

Installation klappte, nur starten lässt sich die Demo nicht. Die PSAPI.DLL wird nicht gefunden :)

Keine Ahnung, ob die wirklich nötig ist, aber scheint so *g*
Sollte ichs morgen zum Laufen bringen, gibts eine Aussage, ob und wenn ja wie, die Demo sich auf nem 800 Pentium 3 mit 512 MB RAM und ner GF 3 Ti 200 so schlägt ;)
 
So ist nun mal der Lauf der Zeit! Ich schätze mal, wer die Spiele in höchsten Details und in einer Auflösung von 1280x960 oder 1024x768 spielen will, der wird spätestens nächstes Jahr einfach einen 3Ghz Rechner mit 1 GB Ram benötigen.

So jetzt fühle ich mich genötigt mal was zu sagen, Ich habe einen 3200 Barton, 1GB Ram Corsair CL.2, 9800 Pro auf 9800 XT, ASUS Deluxe-E Board und wirklich alles optimiert auf dem Rechner Doom 3 läuft bei mir in 1200-1024 in 2 x FSAA und 4 AF spielbar flüssig. Da habe ich mir die MhHPA MP Demo runtergeladen und wollte es gleichmal online versuchen. Ach ja in einem MoHAA Clan bin ich auch schon 2 Jahre, ich weiß also was wichtig ist.

Und ich bin so enttäuscht.. Warum bekommen die Entwickler es nicht innerhalb eines so langen Zeitraumes hin eine vernünftige Multiplayer-Demo zu entwickeln. Das hat die Fangemeinde nicht verdient. Das Spiel läuft nicht mal annähernd flüssig. Die Auflösung muss ich so hoch stellen da es die native für meinen TFT ist. Ich habe das Gefühl, dass FSAA und AF gar nicht unterstützt wird. Überall Kanten und Ecken. So kann man auch die Grafik nicht bewerten.

Die Verzügerungen die angesprochen wurden kann ich nur bestätigen. Bei mir schaut MOHAA besser aus als MoHPA . Online zu spielen war nicht möglich, da es so dermaßen laggte, dass ich im Auswahlmenü hängen geblieben bin, mehrmals.

Die Reaktion der Mausbefehle war so verzögert und ungenau, das es beim besten Willen und 3 Augen zudrücken nicht mehr spielbar war. Dabei habe ich die MX 1000 Laser.

Alles in allem frage ich mich warum bringe ich eine solche unreife MP-Demo vor dem angeblichen baldigen Release unters Volk. Damit konnten sie keinen Boden gut machen. Ich liebe die MoH Serie und spiele sie seit der PS 1 zusätzlich auf jeder Konsole. Bleibt nur zu hoffen, dass das fertige Spiele um einiges besser abgestimmt wird. Bis dahin mein Rat an alle Fans spielt den SP Part und vergeßt die verhunzte Demo.

P.S. Probiert mal die Man of Valor MP-Demo die ist von den wahren MoHAA Machern "2015" und das merkt man. LOL
:-D
 
Zurück