• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Restricted Area: Deutsche Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335944
 
1) Das Spiel ist schon eine Weile auf dem Markt, jetzt nachdem der Patch 1.06 raus ist, gibts ne Demo - soll das heissen, dass die Entwickler die Kunden absichtlich betrogen, und keine Demo zur Verkaufsversion rausbrachten? Eieiei!

2) Eine Demo braucht man nicht mehr! Man muss sich nur die Lesertests (nicht den sehr "eigenartigen" Test der PCG) ansehen, dann weiss man was einen erwartet.
 
Trancemaster am 29.10.2004 18:10 schrieb:
1) Das Spiel ist schon eine Weile auf dem Markt, jetzt nachdem der Patch 1.06 raus ist, gibts ne Demo - soll das heissen, dass die Entwickler die Kunden absichtlich betrogen, und keine Demo zur Verkaufsversion rausbrachten? Eieiei!
Ist leider inzwischen oft so, daß Demos erst später wenn mögkichst viele zugegriffen haben oder gar nicht erscheinen.
Kluge Marketingstategie, die wissen eben, daß die Kunden auch so kaufen.

2) Eine Demo braucht man nicht mehr! Man muss sich nur die Lesertests (nicht den sehr "eigenartigen" Test der PCG) ansehen, dann weiss man was einen erwartet.
Ist eigentlich immer so, daß man aus vielen Meinungen von Käufern im Forum / Lesertests ein deutlich besseres Bild vom Spiel bekommt, als durch irgendwelche Tests.
 
könnt ihr nicht einfach schreiben:

jo, lad dir das teil runter!
oder

das ding is schrott laden lohnt nicht!
:confused:
 
LeSolaire am 29.10.2004 19:19 schrieb:
könnt ihr nicht einfach schreiben:

jo, lad dir das teil runter!
oder

das ding is schrott laden lohnt nicht!
:confused:

Nein, weil ein Spiel eben nicht nur "gut" oder "schlecht" sein kann. ;)
Jeder empfindet es ja etwas anders, hat andere Ansprüche und Erwartungen. Wenn du ne Flat hast, dann saug es. Wenn nur z.B. 1 GB / Monat, dann mußt du es abwägen, an Punkten von Usermeinungen zum Spiel / Reviews, ob es was für dich wäre. Ein absoluter Knüller ist es jedoch nicht.
 
Trancemaster am 29.10.2004 18:10 schrieb:
1) Das Spiel ist schon eine Weile auf dem Markt, jetzt nachdem der Patch 1.06 raus ist, gibts ne Demo - soll das heissen, dass die Entwickler die Kunden absichtlich betrogen, und keine Demo zur Verkaufsversion rausbrachten? Eieiei!

Wer hat denn bitteschön wen betrogen?
Es wird doch niemend gezwungen, das Spiel sofort bei Erscheinen zu kaufen.
Ich finde es auch schade, daß nicht immer, wie vor jahren noch üblich, vorher eine Demo gebracht wird, Betrug ist das deswegen noch lange nicht.
Klar wird dadurch gehofft, daß man ein paar Spiele mehr verkauft, aber wer so dumm ist, die Katze im Sack zu kaufen, dem ist nicht zu helfen. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen, ohne davon wenigstens eine Demo gespielt zu haben.
In der Videothek ausleihen ist übrigens eine sehr gute Alternative zur Demo, weil man da das Gesamtprodukt sieht.

2) Eine Demo braucht man nicht mehr! Man muss sich nur die Lesertests (nicht den sehr "eigenartigen" Test der PCG) ansehen, dann weiss man was einen erwartet.
Für mich war die Demo schon hilfreich, hatte schon ein Auge auf das Game geworfen, hab es nun schnell wieder zurückgeholt ;). War doch ziemlich erschrocken, was da wieder abgeliefert wurde. Uraltes Spielprinzip (was ja nix schlechtes ist) und grottige Grafik (Gott die Animationen sind ja so mies und eine ziemliche Pixelhölle ist es) in einem neuen Scenario, ist nicht so der Hit für mich
 
Also ich finds super - habs vor 2 Wochen zufällig bei Saturn entdeckt, seid dem spiele ich Tag und Nacht! Für mich hat es Diablo 2 abgelöst (und das hat Sacred nicht geschafft)!! Aber Geschmäcker sind eben verschieden... :)
 
Zurück