• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: Ungeschnitten USK 16

Mal wieder ne Bewertung für ´n Arsch, muss ich echt so sagen. Für Ninja Gaiden auf der XBox mussten Köpfungen extra rausgenommen werden, damit es ne USK 16 kriegt, und bei Prince nicht??? Bei praktisch identischem Spielprinzip? Sehr gerechte Entscheidung, bravo USK!!!

Gargoyle am 28.10.2004 13:38 schrieb:
Mal wieder ne Bewertung für ´n Arsch, muss ich echt so sagen. Für Ninja Gaiden auf der XBox mussten Köpfungen extra rausgenommen werden, damit es ne USK 16 kriegt, und bei Prince nicht??? Bei praktisch identischem Spielprinzip? Sehr gerechte Entscheidung, bravo USK!!!

hammerhart,hät ich nach dem anspielen der demo nicht gedacht.da wurden schon andere spiele gekürzt/ab 18 eingestuft.
nachvollziehen kann ich solche entscheidungen nicht.

Nachvollziehen können das die Leute bei der USK auch nicht.Da sitzen Hanseln aus der Politik,dem Gemeinschafts-und Sozialwesen und noch ein paar religiöse Vertreter drin.Ein Freund von mir arbeitet bei...einem anderen Magazin ( :-] ) und meint,dass die "Chefin" der USK mal zu ihm gesagt hat,dass sie noch nie (!!!) ein Spiel gespielt hat!Und solche Leute bewerten dann Spiele... *kopfschüttel* :hop:

derBob am 28.10.2004 14:57 schrieb:
Nachvollziehen können das die Leute bei der USK auch nicht.Da sitzen Hanseln aus der Politik,dem Gemeinschafts-und Sozialwesen und noch ein paar religiöse Vertreter drin.Ein Freund von mir arbeitet bei...einem anderen Magazin ( :-] ) und meint,dass die "Chefin" der USK mal zu ihm gesagt hat,dass sie noch nie (!!!) ein Spiel gespielt hat!Und solche Leute bewerten dann Spiele... *kopfschüttel* :hop:
Bei der USK kommts doch eh nur drauf an, ob der Hersteller eines Spiels noch ein paar Colrega Tabs spendiert hat, dann bekommt man die niedrigere Einstufung sofort. :pissed:
Mann, ich hasse das, wenn so offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber war ja bei Doom 3 vs. Far Cry auch nicht anders... :ugly:

Zum apspein!!!! ich hasse die Usk aus vollem zocker herzen mit all ihrer inkopetenz!!!!!!!!!!! =)
Wir wissen ja alle noch das Masker von Erfuhrt grausma war es !!!
Aber wer musset das bezahlen ?= wir die Zocker.
Weil sich keiner gedanken machen will was mit dem Typ loss war .
Das läuft so die Gripo sieht einen Pc in dem Zimmer des Mörders auf desen nur die Tasten w.a.a.d staub frei sind und boom ist für die der fall gelösst.
Hauptsache die Medien haben etwas über was man mekern kann.
Zu allen Überfluss war dann Slipknot auch noch gleich schuld und wurde drauf hin in Deutschland verboten.
Übersetzt mal ein text von denen ich finde Eminem und Slipknot gut aber ich finde der Eminem macht schlimmerre texte.
Das lustige ist ja das jetzt Slipknot wie erlaubt ist da muss man ja lachen!!!!
Nur weil der F***k Jungendschutz damals irgend was machen musste um nicht tatenloss da zu stehn.

LeeChaulan16jk am 28.10.2004 15:44 schrieb:
Zum apspein!!!! ich hasse die Usk aus vollem zocker herzen mit all ihrer inkopetenz!!!!!!!!!!! =)
Das läuft so die Gripo sieht einen Pc in dem Zimmer des Mörders auf desen nur die Tasten w.a.a.d staub frei sind und boom ist für die der fall gelösst.
Zu allen Überfluss war dann Slipknot auch noch gleich schuld und wurde drauf hin in Deutschland verboten.
Übersetzt mal ein text von denen ich finde Eminem und Slipknot gut aber ich finde der Eminem macht schlimmerre texte.
Nur weil der F***k Jungendschutz damals irgend was machen musste um nicht tatenloss da zu stehn.
Was hat das jetzt mit Prince zu tun? Slipknot ist eh Ohrenfolter.

Ne war nur ein Beispiel.
Zur inkompetenz der Usk
Die wollten oder haben auch Burnout 3 ab 16 machen wollen oder haben es ich weiss net .
Was ein Schwachsinn lol
Komm eh machen wir GTR >> rechts auch ab 16 lolololoo

Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht =)
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du nicht Schriftsteller oder so werden willst. Talent ist da: Sichere Rechtschreibung und toller Ausdruck.

Oder du gehst zu Gripo, die scheinst du zu mögen...

jaja, aber erstmal auf der GC 2004 ne ab 18 stufung reinhauen so ham ma es gerne,

naja eigentlich bin ich froh darüber! da ich den letzten teil eigentlich ziemlich gut fand

seven_of_neeb am 28.10.2004 16:22 schrieb:
Vielen Dank für diesen Beitrag, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht =)
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du nicht Schriftsteller oder so werden willst. Talent ist da: Sichere Rechtschreibung und toller Ausdruck.

Oder du gehst zu Gripo, die scheinst du zu mögen...

ich liebe die Rechtschreibung eben :-D ne ich werd dran arbeiten

Also ich kann es die Eintufung nicht ganz nachfollziehen, vielleicht liegt es ja daran, dass man keine echten Menschen, sondern wie im Vorgänger wieder Zombies tötet und die Bluteffekte ja auch schon in der Demo abschaltbar waren. Aber anstadt sich jetzt darüber zu beschweren, sollte man sich doch freuen, dass das Spiel auch schon ab 16 zu haben ist...

mal sehen was aus der PC Fassung wird....

Wird ein Spiel hoch bewertet wird gemeckert, wird es niedrig bewertet, wird auch gemeckert. Ist echt zum Lachen.

Aber mal was anderes. Wir das Spiel wieder Multilingual sein? Die deutsche Sprachausgabe des Vorgängers war zwar auch klasse, aber die Englische war wieder den entscheidenden Tick besser.

LeeChaulan16jk am 28.10.2004 16:15 schrieb:
Ne war nur ein Beispiel.
Zur inkompetenz der Usk
Die wollten oder haben auch Burnout 3 ab 16 machen wollen oder haben es ich weiss net .
Was ein Schwachsinn lol
Komm eh machen wir GTR >> rechts auch ab 16 lolololoo

Burnout 3 ist ab 12. :rolleyes:

Gargoyle am 28.10.2004 13:38 schrieb:

Also so ganz kann ich da die USK auch nicht verstehen. ISt sicherlich ne schöne Sache, daß es nun mehr Leute kaufen können. Aber nach den Szenen der Demo hätte ich es durchaus verstanden, daß es ab 18 ist. Aber dafür ein Rennspiel wie Flatout zensieren. >:-|

ACE am 28.10.2004 18:51 schrieb:
Aber mal was anderes. Wir das Spiel wieder Multilingual sein? Die deutsche Sprachausgabe des Vorgängers war zwar auch klasse, aber die Englische war wieder den entscheidenden Tick besser.

Eigentlich sollte ja nix dagegen sprechen, aber bekannt ist noch nicht. Ansonsten einfach abwarten. Spätestens am Verkaufstag wird man dies ja in den Foren lesen können und sich dementsprechend entscheiden.

derBob am 28.10.2004 14:57 schrieb:

du meinst die BPJM (bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien), nicht die USK, die USK ist für die alterseinstufungen zuständig (und imo sehr wohl sinnvoll, wenn ich mir hier ein paar der beiträge ansehe, umso mehr :rolleyes: ), die BPJM für indizierungen (was sie ja dank der usk nur mehr selten dürfen :finger: )

Ist schon seltsam was die USK da so abzieht. Ich schaue mir Prince of Persia an (also Within Warrior) und würde eigentlich eine USK ab 18 vermuten. Nein, es kommt ungeschnitten und blutig auf den Markt und das mit einer USK ab 16. GOTT SEI ES GEDANKT!

Aber nun auf meinen ersten Satz noch einmal bezogen: Ich schaue mir Flat Out an (Meine Reviewversion sollte mitlerweile auf dem Weg sein *freu*) und würde eigentlich eine USK Ohne Altersbeschränkung bzw. Ab 12 Jahren vermuten. Nein, es sollte in Deutschland erst gar nicht erscheinen weil ja Menschen überfahren werden können weil sei bei Crashs aus den Autos fliegen können. Allerdings ohne Blut, ohne abgetrennte Köpfe usw.
Dafür mussten extra Crashtestdummys herhalten und die richtigen Fahrer ersetzten.
Was genau will uns die USK damit denn jetzt sagen?

Habe zwar die Demo bisher nicht gespielt, aber es erstaunt mich doch schon. Prince of Persia ab 16 ???
Ich meine, das Spielprinzip hat sich nicht geändert, die Action ist die Gleiche, nur noch umfangreicher und detaillierter und es sind keine menschlichen Gegner anzutreffen ( nehme ich einfach mal an ). Ob da eine USK ab 16 wirklich nötig ist ?
Viel brutaler als Sands of Time kann es nicht sein. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Vielleicht liegt es auch nur an der wesentlichen düsteren Atmosphäre und dem daraus resultierenden dunklen, schmutzigen Look. Für die BPJS oftmals allein schon ein Argument, die USK ab 12-Freigabe zu verweigern. Blöd, meiner Meinung nach.

Erinnerungen an Wing Commander 3 und 4 kommen hoch. Teil 3 war ab 12 ( obwohl oftmals viel Kunstblut in den Zwischensequenzen floss, wenn die Kilrathis jemanden mit ihren Klauen getötet haben ), während Teil 4 eine ab 16-Stufung bekam. Nur warum ? Habe kein oder kaum blutige Szenen erkennen können. Und ich kenne die Spiele sehr gut, habe beide in meiner Sammlung. *verwirrt ist*

Zurück