• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 12/04 ab heute im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335565
 
Würdet ihr das bitte mal lassen? Irgendwann erscheint die Dezemberausgabe im März. Das nervt!!!
 
silencer1 am 26.10.2004 07:41 schrieb:
Würdet ihr das bitte mal lassen? Irgendwann erscheint die Dezemberausgabe im März. Das nervt!!!
Finde ich auch. Immer der erste Mittwoch im Monat war doch super.
 
Stimmt, irgendwann sind die Heftbezeichnungen 2 Monate voraus. In dem Fall denke ich mal, liegt das aber nur daran, wirklich das erste Printmagazin mit einem HL2 Test zu sein. Und bei dem Spiel könnte sich das schon erheblich auf die Verkaufszahlen auswirken!
 
Ich habe jetzt schon mehrer Male in verschiedenen Foren gelesen, dass sich viele Leute über die Heft-Releases aufregen ("12/04 kommt schon Ende Otober, ist doch Sch***e" usw.)

Aber mal ehrlich, wen interessiert denn die Nummer die oben drauf steht, die nutze ich doch höchsten, um alle Heft der Reihe nach zu sortieren.

Letztendlich zählt doch der Inhalt und das ich im Falle eines Abos, die bestellte Heft-Anzahl pro Jahr bekomme.

Also für mich alles halb so wild :]
 
silencer1 am 26.10.2004 07:41 schrieb:
Würdet ihr das bitte mal lassen? Irgendwann erscheint die Dezemberausgabe im März. Das nervt!!!

Ich hatte mal eine entsprechende Mail an PCGames geschickt, ist bestimmt schon 4 Jahre her aber auf jeden Fall ist die Antwort noch immer aktuell. Damals hieß es, dass die Versionsnummer wegen der Marketing-Strategie immer einen Monat voraus läuft als sie erscheint. Denn wenn im Regal eine PCGames 11/04 neben einer GameStar 12/04 leigt, dann denken unbedarfte Kunden doch dass die PCG ne alte ist wärend die GS grad neu raus gekommen zu sein scheint, auch wenn das mit den Monaten nicht hin haut. Naja, diese Einschätzung trifft vielleicht nicht auf alle Kunden zu, aber vielleicht auf manche Gelegenheitskäufer schon.

Gruß,
Roland
 
silencer1 am 26.10.2004 07:41 schrieb:
Würdet ihr das bitte mal lassen? Irgendwann erscheint die Dezemberausgabe im März. Das nervt!!!

ist doch wurst oder? sie kommen doch nicht mit weihnachsthemen im sommer oder mit herbsttheme im frühling
ihre themen sind zeitlos da stört mich auch der counter aufn heft nicht, es gibt andere sachen die sie die pcg mal zu herzen nehmen sollte ;)
 
Nur mal so nebenbei: Warum packt die PC-Games eigentlich keine Doom 3 Demo auf die DVD? Etwa weil man glaubt, dass das Spiel ohnehin schon jeder hat?
 
KONNAITN am 26.10.2004 08:47 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Warum packt die PC-Games eigentlich keine Doom 3 Demo auf die DVD? Etwa weil man glaubt, dass das Spiel ohnehin schon jeder hat?

Früher erschien die ASM immer Anfang des Monats und die Power Play in der Mitte. Da war die Nummerierung auch noch normal und der Markt hat es trotzdem verkraft. Die ASM hatte damals auch eine Auflage um die 200000!
 
KONNAITN am 26.10.2004 08:47 schrieb:
Nur mal so nebenbei: Warum packt die PC-Games eigentlich keine Doom 3 Demo auf die DVD? Etwa weil man glaubt, dass das Spiel ohnehin schon jeder hat?

Also ich glaub die Demo müsste auf die ab18-DVD. Falls Du diese hast, wundert es mich auch etwas, dass sie da keine Demo raufpacken. :-o
 
Hiho,

die Ausgaben-Nummerierung wurde natürlich zwischenzeitlich ad absurdum geführt - und zwar bei vielen Zeitschriftengattungen. Einfach mal drauf achten, wie viele 8er-Ausgaben im Juni oder Juli an den Start gehen. Das ist kein Spielemagazins-typisches "Phänomen" (das übrigens schon seit mehr als einem Jahrzehnt existiert). Denn: Die Nummer war also noch zu keinem Zeitpunkt identisch mit dem Erscheinungsmonat. Das liegt auch einfach daran, dass manche Hefte im 4-Wochen-Rhythmus erscheinen (52 Wochen = 13 Ausgaben), andere hingegen exakt zwölf Hefte pro Kalenderjahr veröffentlichen. Und schon stimmt's nicht mehr.

Wir schreiben seit neuestem immer den dazugehörigen Monat mit aufs Titelbild. Aber mal ehrlich: Ist das sooo ein massiver Aufreger? ;)

Petra
PC Games
 
Petra_Froehlich am 26.10.2004 09:53 schrieb:
Hiho,

die Ausgaben-Nummerierung wurde natürlich zwischenzeitlich ad absurdum geführt - und zwar bei vielen Zeitschriftengattungen. Einfach mal drauf achten, wie viele 8er-Ausgaben im Juni oder Juli an den Start gehen. Das ist kein Spielemagazins-typisches "Phänomen" (das übrigens schon seit mehr als einem Jahrzehnt existiert). Denn: Die Nummer war also noch zu keinem Zeitpunkt identisch mit dem Erscheinungsmonat. Das liegt auch einfach daran, dass manche Hefte im 4-Wochen-Rhythmus erscheinen (52 Wochen = 13 Ausgaben), andere hingegen exakt zwölf Hefte pro Kalenderjahr veröffentlichen. Und schon stimmt's nicht mehr.

Wir schreiben seit neuestem immer den dazugehörigen Monat mit aufs Titelbild. Aber mal ehrlich: Ist das sooo ein massiver Aufreger? ;)

Petra
PC Games

Warum gibts eigentlich von der N-Zone 13 Ausgaben und von der PC-Games nur 12?
 
Petra_Froehlich am 26.10.2004 09:53 schrieb:
Hiho,

die Ausgaben-Nummerierung wurde natürlich zwischenzeitlich ad absurdum geführt - und zwar bei vielen Zeitschriftengattungen. Einfach mal drauf achten, wie viele 8er-Ausgaben im Juni oder Juli an den Start gehen. Das ist kein Spielemagazins-typisches "Phänomen" (das übrigens schon seit mehr als einem Jahrzehnt existiert). Denn: Die Nummer war also noch zu keinem Zeitpunkt identisch mit dem Erscheinungsmonat. Das liegt auch einfach daran, dass manche Hefte im 4-Wochen-Rhythmus erscheinen (52 Wochen = 13 Ausgaben), andere hingegen exakt zwölf Hefte pro Kalenderjahr veröffentlichen. Und schon stimmt's nicht mehr.

Wir schreiben seit neuestem immer den dazugehörigen Monat mit aufs Titelbild. Aber mal ehrlich: Ist das sooo ein massiver Aufreger? ;)

Petra
PC Games

nein aber was mich wirklich stört ist das auf den DVD Hüllen nicht mehr die nummer der PC Games Ausgabe steht

heist das der Laden im S-Bahnhof Schöneweide in Berlin hat die PC games schon ?

zu doom 3 : wer will das eigentlich haben (ich habs zugegeben aber das ist bis auf die grafik einfach nur altmodischer schrott)
 
Ich frage mich, ob man die neue Ausgabe in Österreich schon an Tankstellen beziehen kann. (wg. Nationalfeiertag hat ja sonst nichts offen). :-o
 
Petra_Froehlich am 26.10.2004 09:53 schrieb:
Hiho,

....

Wir schreiben seit neuestem immer den dazugehörigen Monat mit aufs Titelbild. Aber mal ehrlich: Ist das sooo ein massiver Aufreger? ;)

Petra
PC Games

hi
das stört mich garnicht solange ich die PCGames immer bekomme und die aktuellsten News usw. enthalten sind, ist mir das egal, vorallem steht jetzt ja sogar 12/04 November auf dem Cover.
So nebenbei haben sich die DVD-Hüllen jetzt endlich verändert?
ich98
 
Kann ich die "Ab 18 Edition" im Zeitschriftenhandel kaufen?
Beim großen Kiosk am Bahnhof (hat sonst fast alles) lag sie nicht im Regal. Ich habe sonst nur PCGH im Abo, würde mir die aktuelle PCG aber gerne kaufen wegen HL2 Test aber wenn schon dann mit den ungeschnittenen Videos.
 
snuggle am 26.10.2004 10:42 schrieb:
Kann ich die "Ab 18 Edition" im Zeitschriftenhandel kaufen?
Beim großen Kiosk am Bahnhof (hat sonst fast alles) lag sie nicht im Regal. Ich habe sonst nur PCGH im Abo, würde mir die aktuelle PCG aber gerne kaufen wegen HL2 Test aber wenn schon dann mit den ungeschnittenen Videos.

Nein, die ab 18 Edition gints in D nur im Abo und am Laden nur in Österreich und der Schweiz... aber du kannst dein Abo ja dauerhaft auf ab 18 umstellen, dann musst du dier um so was keine Sorgen mehr machen!

MFG lowwriter
 
snuggle am 26.10.2004 10:42 schrieb:
Kann ich die "Ab 18 Edition" im Zeitschriftenhandel kaufen?
Beim großen Kiosk am Bahnhof (hat sonst fast alles) lag sie nicht im Regal. Ich habe sonst nur PCGH im Abo, würde mir die aktuelle PCG aber gerne kaufen wegen HL2 Test aber wenn schon dann mit den ungeschnittenen Videos.
Ich habe es zwar schon in anderen Threads geschrieben, aber noch mal für dich: Es gibt lediglich alte Trailer zu sehen und dazu mehrere Interviews. Lediglich am Ende sieht man kurz eine Szene aus dem Trailer mit deutscher Sprachausgabe.
 
Zurück