• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Keine Jugendfreigabe?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335039
 
Technocrat am 18.10.2004 15:05 schrieb:
Gut so! Lieber das als eine geschnittene Version!

Meine Meinung,
Ungeschnitten *Freu* :X
Langsam verstehen es die Entwickler das wir keine Gekürzten Spiele haben wollen.
Und an Doom 3 sieht man ja auch das ab 18 sich auch sehr gut verkauft
 
Killerschwein am 18.10.2004 15:25 schrieb:
Technocrat am 18.10.2004 15:05 schrieb:
Gut so! Lieber das als eine geschnittene Version!

Meine Meinung,
Ungeschnitten *Freu* :X
Langsam verstehen es die Entwickler das wir keine Gekürzten Spiele haben wollen.
Und an Doom 3 sieht man ja auch das ab 18 sich auch sehr gut verkauft


kann es sein, dass amazon ganz einfach bei noch nicht eingestuften games erstmal von "ohne jugendfreigabe" ausgeht? GTA:SanAndreas zB ist bei amazon.de als PC-version nicht gelistet (zwecks vorbestellung), die PS2-version mit aber schon (die hat AFAIK schon eine einstufung "ab16" )...
 
Technocrat am 18.10.2004 15:05 schrieb:
Gut so! Lieber das als eine geschnittene Version!

Sollte das wirklich am Ende auch ne 18ner Version sein, dann kann man den Schritt von Sierra wirklich nur begrüßen. Schön, wenn das Spiel lieber in der Originalfassung als zerstückelt / zensiert in die Läden kommt. :top:
 
Herbboy am 18.10.2004 15:28 schrieb:
kann es sein, dass amazon ganz einfach bei noch nicht eingestuften games erstmal von "ohne jugendfreigabe" ausgeht? GTA:SanAndreas zB ist bei amazon.de als PC-version nicht gelistet (zwecks vorbestellung), die PS2-version mit aber schon (die hat AFAIK schon eine einstufung "ab16" )...

Nein, kann nicht sein. HL 2 hatte bei Amazon anfangs eine Einstufung von 16 gehabt und die haben es seit der E3 2003 im Programm gehabt. Bislang gint man ja auch davon aus, daß die DV geschnitten sein wird. Aber ich vermute einfach mal, daß Sierra was eingereicht hat bei der USK und wollt "ab 16" haben und die "Auflagen", was alles geändert werden muß dafür, waren wohl so daß Sierra nun das Game nich kürzen wird / will, etc.
 
Ich will hier weder gefährliches Halbwissen verbreiten noch Unmut schüren, aber ich meine, mehrmals gelesen zu haben, dass die "Dt.-Version" trotz Fernbleiben von Robotern etc. an einigen Ecken abgewandelt sein wird (z.B. physikalische Spielereien wie das zerteilen von Gegnern mit Sägeblättern und dieser Grav-Kanone soll nicht möglich sein),
 
Funkdoc am 18.10.2004 15:32 schrieb:
Ich will hier weder gefährliches Halbwissen verbreiten noch Unmut schüren, aber ich meine, mehrmals gelesen zu haben, dass die "Dt.-Version" trotz Fernbleiben von Robotern etc. an einigen Ecken abgewandelt sein wird (z.B. physikalische Spielereien wie das zerteilen von Gegnern mit Sägeblättern und dieser Grav-Kanone soll nicht möglich sein),


Zahlt sich der Gutschein wohl doch noch aus. :-D
 
Technocrat am 18.10.2004 15:05 schrieb:
Gut so! Lieber das als eine geschnittene Version!
stimmt genau. ist mir scheisegal, obs keine jugendfreigabe kriegt, müssen es eben meine eltern kaufen! :finger: überhaupt hab ich sowiese die collectors edition im net bestellt.
 
Streut mal wieder einer Nachrichten damit HL2 in den News bleibt? O.o
Mir ist es relativ schnurz egal welche Einstufung das Spiel am Ende bekommt, hauptsache es bleibt ungeschnitten...
 
Keine Jugendfreigabe? Gut so. Kinder sollen ja auch für die Schule lernen und nicht ganzen Tag spielen :P
 
Funkdoc am 18.10.2004 15:32 schrieb:
Ich will hier weder gefährliches Halbwissen verbreiten noch Unmut schüren, aber ich meine, mehrmals gelesen zu haben, dass die "Dt.-Version" trotz Fernbleiben von Robotern etc. an einigen Ecken abgewandelt sein wird (z.B. physikalische Spielereien wie das zerteilen von Gegnern mit Sägeblättern und dieser Grav-Kanone soll nicht möglich sein),

Das kann am Ende natürlich auch noch mit der DV passieren. So ganz still und leise....
 
Naja, sicher ist sicher, und bei okaysoft is die EV eh billiger, also 2 Fliegen mit einer Klappe...
 
Das kann man auch über Amazonhändler bestellen. Also dann kann es Amazon auch gleich reinstellen, und einen Gewinnhappen abzubekommen.
 
GhostReloaded am 18.10.2004 16:11 schrieb:
Das kann man auch über Amazonhändler bestellen. Also dann kann es Amazon auch gleich reinstellen, und einen Gewinnhappen abzubekommen.


Wie siehts eigentlich aus wenn man das Spiel vorbestellt hatte bevor es ab 18 eingestuft wurde? Erhält man es noch immer oder muss ich es anderwo kaufen?
 
C0nd0r am 18.10.2004 16:14 schrieb:
GhostReloaded am 18.10.2004 16:11 schrieb:
Das kann man auch über Amazonhändler bestellen. Also dann kann es Amazon auch gleich reinstellen, und einen Gewinnhappen abzubekommen.


Wie siehts eigentlich aus wenn man das Spiel vorbestellt hatte bevor es ab 18 eingestuft wurde? Erhält man es noch immer oder muss ich es anderwo kaufen?

Dann kriegst du's auch nicht mehr.

Tja, ich hab das Problem nicht. Hab mir die US Collectors Edition bestellt. :X
 
Ist mir persönlich eigentlich egal!

Das Spiel ist schon seit einer halben Ewigkeit bei Okaysoft als "Englische Version" vorbestellt. :)

Langsam aber sicher scheint sich Half Life 2 wohl dem Release zu nähern...

MfG, Killtech
 
C0nd0r am 18.10.2004 16:14 schrieb:
Wie siehts eigentlich aus wenn man das Spiel vorbestellt hatte bevor es ab 18 eingestuft wurde? Erhält man es noch immer oder muss ich es anderwo kaufen?
Nö bekommst du auch nicht. Es zählt ja das, was am Ende auf der Packung steht. Nur wird jeder Shop ein Game möglichst früh im Sortiment haben, damit es auch möglichst viel Vorbestellungen gibt. Dazu kommt es dann auch noch, da0 mehrfach solche Händler als "Newsquelle" benutzt werden, damit mal wieder ein Newsgerücht gebracht werden kann.
 
Weasel211 am 18.10.2004 15:41 schrieb:
Keine Jugendfreigabe? Gut so. Kinder sollen ja auch für die Schule lernen und nicht ganzen Tag spielen :P
wow dein humor ist grenzenlos! :)
ich persönlich werd mir sowieso die us im net bestellen, denke nicht, dass es schlimmer ist als doom3, dass ich auch durchgezockt habe (und bin 15 und keinesfalls psychisch gestört)! :-D
 
Weasel211 am 18.10.2004 15:41 schrieb:
Keine Jugendfreigabe? Gut so. Kinder sollen ja auch für die Schule lernen und nicht ganzen Tag spielen :P
Schule??? Muss man da hin??? :P

Ne im Ernst. Obwohl es ab 18 ist, ist es mir lieber als ne geschnittene ab 16 Version die sogar ich kaufen könnte. Obwohl...wenns im Januar rauskommt...naja....
Wichtiger ist mir allerdings die Frage, ob das Spiel synconisiert wird ...
Den Brechreiz nach dem ersten deutschen Satz des FarCry Hauptdarstellers möchte ich nicht nochmal erleben. :-D
 
Zurück