• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 2005 ist fertig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 2005 ist fertig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334680
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Och ich bin mit meinem Anstoß 2 Gold noch ganz zufrieden. :) Ich sollte dort erstmal lernen wie man Trainer wird, selbst wenn ich meine Spieler mit dem Editor hochcheate bin ich zwar die ersten zwei Saisons gut aber spätestens in der Dritten find ich mich dann in der 2. Liga wieder. :(
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Na mal sehen ob Ascaron aus dem Ultra-Verbuggt-Massaker des letzten Anstoß Teil gelernt hat.... Mir schwahnt übles. Alex
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

AlexTre am 15.10.2004 11:54 schrieb:
Na mal sehen ob Ascaron aus dem Ultra-Verbuggt-Massaker des letzten Anstoß Teil gelernt hat.... Mir schwahnt übles. Alex

Also ich fand die Editon 03/04 überhaupt nicht verbugt :)
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Gibt's da auch ne Collector's Edition? Mit nem Kasten Bier oder so? Zum Schöntrinken? :haeh:
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

AlexTre am 15.10.2004 11:54 schrieb:
Na mal sehen ob Ascaron aus dem Ultra-Verbuggt-Massaker des letzten Anstoß Teil gelernt hat.... Mir schwahnt übles. Alex

Diesen Quark wird man wohl in 10 Jahren noch lesen. Das grottige Anstoss 4 war der vorletzte Teil der Serie. Der letzte Teil, Anstoss 4 Edition 03/04 war alles andere als verbuggt, da hatte Ascaron nämlich schon gelernt. Da A2005 auf diesem Spiel aufbaut, musst du auch nichts Übles befürchten.
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

SYSTEM am 15.10.2004 11:00 schrieb:
Anstoß 2005 ist fertig.

kommt der manager 2005 von EA net zum fast gleichen zeitpunkt heraus ?
ist das verkaufsstrategisch nicht etwas unklug ?
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

davidian2000 am 15.10.2004 12:39 schrieb:
SYSTEM am 15.10.2004 11:00 schrieb:
Anstoß 2005 ist fertig.

kommt der manager 2005 von EA net zum fast gleichen zeitpunkt heraus ?
ist das verkaufsstrategisch nicht etwas unklug ?

Kann man sehen wie man will. Es könnte nämlich sein das Ascaron den Veröffentlichungtermin von "Anstoss 5" extra auf den vom FM 2005 gelegt um zu verhindern das Fans der Serie mangels Alternative zu FM 2005 überlaufen und auf einmal merken, dass die FM-Reihe wesentlich besser ist als die Anstoss-Reihe :-D
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

JonMaster14189 am 15.10.2004 14:43 schrieb:
[...] und auf einmal merken, dass die FM-Reihe wesentlich besser ist als die Anstoss-Reihe :-D
Wesentlich besser nicht...wesentlich komplizierter schon eher... Schonmal Anstoß gespielt?
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Entscheidende Frage für mich: Hats denn einen 3D-Modus wie Anstoss 3? Anstoss 4 hatte ja keinen mehr, und der von EA's FM-Spielen taugt nichts. Einen Fußballmanager ohne echten 3D Modus will ich nicht.
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Teslatier am 15.10.2004 14:58 schrieb:
JonMaster14189 am 15.10.2004 14:43 schrieb:
[...] und auf einmal merken, dass die FM-Reihe wesentlich besser ist als die Anstoss-Reihe :-D
Wesentlich besser nicht...wesentlich komplizierter schon eher... Schonmal Anstoß gespielt?
ich schon und bin draufgekommen, DASS die fm reihe besser ist !!!
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Test-Driver am 15.10.2004 15:18 schrieb:
Entscheidende Frage für mich: Hats denn einen 3D-Modus wie Anstoss 3? Anstoss 4 hatte ja keinen mehr, und der von EA's FM-Spielen taugt nichts. Einen Fußballmanager ohne echten 3D Modus will ich nicht.
Anstoss 2005 ist eine Neuauflage von A4E, demnach sind keine größeren Features hinzugekommen.
Auf der anderen Seite wurde es aber kräftig optimiert, was Logiken und Stabilität angeht.
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Also seit Anstoss 4 bin ich auch zu der FM Reihe gewechselt. Früher war für mich anstoss 1-3 das nonplusultra. Aber bei Anstoss 4 hat man gemerkt, dass Gerald Köhler, der Vater der Anstoss Reihe nicht daran mitgearbeitet hat. Denn der ist zu EA gegangen und hat FM 2003 entwickelt. Welches für mich das wahre anstoss 4 damals war. FM 2004 war nochmal n gutes Update des 2003ers und FM 2005 hat wieder einen ordentlichen Sprung an Neuerungen gemacht. Trotzdem werde ich Anstoss 5 mal aus der Videothek ausleihen und mal probespielen. Vielleicht gewinnt die Anstoss Reihe ja einen ehemaligen Fan zurück ... :-D
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

Na ja - besser als der FM 2005 ist Anstoss 2005 allemal, auch wenn sich der Kauf für jemanden der A4E besitzt nicht lohnt!

Die aktuelle Referenz des Genres wird eh erst noch Anfang November erscheinen: Der FM 2005 von SEGA / SI!
Auch wenn der hier von den Kritikern 100%ig wieder verrissen wird :(
 
AW: News - Anstoß 2005 ist fertig

anstossking am 27.10.2004 11:53 schrieb:
Na ja - besser als der FM 2005 ist Anstoss 2005 allemal, auch wenn sich der Kauf für jemanden der A4E besitzt nicht lohnt!

Die aktuelle Referenz des Genres wird eh erst noch Anfang November erscheinen: Der FM 2005 von SEGA / SI!
Auch wenn der hier von den Kritikern 100%ig wieder verrissen wird :(

Jau, der bekommt vielleicht eine 70er Wertung und drei Zeilen "Test". Mal schauen wie es dem CM von Eidos ergeht....

Vielleicht schaffen sie es endlich mal, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen.
 
Zurück