• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Add-on in Entwicklung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334646
 
Ich frage mich gerade, warum ich mich überhaupt nicht darauf freue. War fast froh, Doom3 durchgespielt zu haben. Ist schon toll das Spiel, aber ne Langzeitmotivation hat es irgendwie gar nicht, oder? Und das MP ist ja wohl nur ermüdend und nervig...
 
asu am 14.10.2004 12:05 schrieb:
Ich frage mich gerade, warum ich mich überhaupt nicht darauf freue. War fast froh, Doom3 durchgespielt zu haben. Ist schon toll das Spiel, aber ne Langzeitmotivation hat es irgendwie gar nicht, oder? Und das MP ist ja wohl nur ermüdend und nervig...

Hast schon irgendwie recht, vielleicht hat das auch ID begriffen und versucht nun mit einem Add-On mehr Schwung in die D3 Community zu bringen...denn wenn selbst die eingefleischten Fan-Boys der diversen D3-Fan-Foren plötzlich anfangen zu meckern und D3 als "Luftblase" beschreiben scheint wohl die Kritik doch irgendwie gerechtfertigt zu sein. Aber naja, vll. wird ja aus dem Add-On was, zumindest wenn es schnell genug kommt, sollte es erst in 2 Jahren kommen dann werden die Chancen auf Erfolg wohl eher gering sein...

Regards, eX!
 
Also ich denke, daß ein Add Onn auf jeden Fall etwas neues Bieten sollte und nicht nur 10 Wietere Level im Stile von Alpha Labs 1-5 ....
Falls nicht , werde ich es mir sparen, da die im Spiel gezeigten Level ziemlich Austauschbar waren ..
( auch ich war froh, durchgespielt zu haben und habe mich bis heute nicht zu einem 2ten Mal aufraffen können )
Wahrscheinlich wirds aber genau so weitergehen und meiner Meinung nach dann ebenso schlecht wie ein Add Onn zu Painkiller...

MfG
 
eX2tremiousU am 14.10.2004 12:10 schrieb:
asu am 14.10.2004 12:05 schrieb:
Ich frage mich gerade, warum ich mich überhaupt nicht darauf freue. War fast froh, Doom3 durchgespielt zu haben. Ist schon toll das Spiel, aber ne Langzeitmotivation hat es irgendwie gar nicht, oder? Und das MP ist ja wohl nur ermüdend und nervig...

Hast schon irgendwie recht, vielleicht hat das auch ID begriffen und versucht nun mit einem Add-On mehr Schwung in die D3 Community zu bringen...denn wenn selbst die eingefleischten Fan-Boys der diversen D3-Fan-Foren plötzlich anfangen zu meckern und D3 als "Luftblase" beschreiben scheint wohl die Kritik doch irgendwie gerechtfertigt zu sein. Aber naja, vll. wird ja aus dem Add-On was, zumindest wenn es schnell genug kommt, sollte es erst in 2 Jahren kommen dann werden die Chancen auf Erfolg wohl eher gering sein...

Regards, eX!

Ich hab nicht mal Doom3 ganz gespielt. Irgendwann hat mich die Lust verlassen, immer die selben Gänge und du warst höchstens überrascht wenn dich mal kein Viech von irgendwo angesprungen hat wenn du durch eine tür gehst.

Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...
 
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

er hat gar keinen enterprise-avatar mehr. drück mal F5 ;)
 
HanFred am 14.10.2004 13:00 schrieb:
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

er hat gar keinen enterprise-avatar mehr. drück mal F5 ;)

Fix, der hat den ewig gehabt und wenn ich mich beschwere ist er auf einmal weg... :finger:
Der alte war aber besser. :top:
 
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
eX2tremiousU am 14.10.2004 12:10 schrieb:
asu am 14.10.2004 12:05 schrieb:
Ich frage mich gerade, warum ich mich überhaupt nicht darauf freue. War fast froh, Doom3 durchgespielt zu haben. Ist schon toll das Spiel, aber ne Langzeitmotivation hat es irgendwie gar nicht, oder? Und das MP ist ja wohl nur ermüdend und nervig...

Hast schon irgendwie recht, vielleicht hat das auch ID begriffen und versucht nun mit einem Add-On mehr Schwung in die D3 Community zu bringen...denn wenn selbst die eingefleischten Fan-Boys der diversen D3-Fan-Foren plötzlich anfangen zu meckern und D3 als "Luftblase" beschreiben scheint wohl die Kritik doch irgendwie gerechtfertigt zu sein. Aber naja, vll. wird ja aus dem Add-On was, zumindest wenn es schnell genug kommt, sollte es erst in 2 Jahren kommen dann werden die Chancen auf Erfolg wohl eher gering sein...

Regards, eX!

Ich hab nicht mal Doom3 ganz gespielt. Irgendwann hat mich die Lust verlassen, immer die selben Gänge und du warst höchstens überrascht wenn dich mal kein Viech von irgendwo angesprungen hat wenn du durch eine tür gehst.

Ist leider alles ziemlich vorhersehbar in Doom 3, ich hab mich eher erschrocken, wenn mal kein Monster angesprungen kam, wenn ich durch eine Tür bin ;)
Der Höllenlevel war natürlich sehr gut, nur danach gehts ja wieder im üblichen Alpha/Deltalabstrott weiter.
 
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

Welche Enterprise C :confused: , auf meinem letzten Avatar war eine Galaxy-Klasse samt Excelsior-Klasse. Wie da die echten Proportionen waren weiß ich nicht genau, aber im Vergleich zur Galaxy war die halt ein Würmchen. Die Enterprise C war ja ein Schiff der Ambassador-Klasse und von den Größenverhältnissen her ähnlich wie die Galaxy...aber wie gesagt, die ist ja da gar nicht abgebildet gewesen ^^.

Max ist mal wieder mein Übergangsavatar, neue Raumschiffe folgen wenn ich meine Bridge-Commander-Installation neu aufgesetzt habe...dann vielleicht sogar mit einer Enterprise C ;) .

Ups, Off-Topic, um noch was zum Thema zu sagen:

Add-On wird bestimmt gut. (*g*)

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 14.10.2004 13:39 schrieb:
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

Welche Enterprise C :confused: , auf meinem letzten Avatar war eine Galaxy-Klasse samt Excelsior-Klasse. Wie da die echten Proportionen waren weiß ich nicht genau, aber im Vergleich zur Galaxy war die halt ein Würmchen. Die Enterprise C war ja ein Schiff der Ambassador-Klasse und von den Größenverhältnissen her ähnlich wie die Galaxy...aber wie gesagt, die ist ja da gar nicht abgebildet gewesen ^^.

Max ist mal wieder mein Übergangsavatar, neue Raumschiffe folgen wenn ich meine Bridge-Commander-Installation neu aufgesetzt habe...dann vielleicht sogar mit einer Enterprise C ;) .

Ups, Off-Topic, um noch was zum Thema zu sagen:

Add-On wird bestimmt gut. (*g*)

Regards, eX!

*Betretenes Schweigen* :|
Hab mir schon gedacht, entweder c oder excelsior. Hab mich allerdings dann für für die Enterprise entschieden, denn was hat die Excelsior mit Enterprise D zu tun?
Was die Größenverhältnisse angeht, da bin ich mir sicher. Ich könnt eja jetzt das Technical Manual herauskramen und dir das vorlesen, aber das erspar ich mir... ..und dir... =)

@topic:
Das neue Addon ist doch nur ein Versuch noch mal Kasse zu machen.
 
eX2tremiousU am 14.10.2004 13:39 schrieb:
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

Welche Enterprise C :confused: , auf meinem letzten Avatar war eine Galaxy-Klasse samt Excelsior-Klasse. Wie da die echten Proportionen waren weiß ich nicht genau, aber im Vergleich zur Galaxy war die halt ein Würmchen. Die Enterprise C war ja ein Schiff der Ambassador-Klasse und von den Größenverhältnissen her ähnlich wie die Galaxy...aber wie gesagt, die ist ja da gar nicht abgebildet gewesen ^^.
Hö? Was für eine Excelsiorklasse? Der Avatar, an den ich mich erinnere und den ich sogar angeklickt habe, um ein etwas grösseres Bild zu erhalten, enthielt ein Schiff der Galaxyklasse und ein Schiff der Sovereignklasse (Auch wenn letzteres etwas sehr klein wirkte...)
Und zum Thema: Ich hab' Doom 3 nicht. Ich hab' die Demo gespielt, weil ein Freund das Game total klasse fand, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gehauen. War zwar nett gescriptet, aber was das angeht, war Elite Force 2 auch nicht schlecht. Falls sich noch jemand an den Kanalisationslevel erinnert... Oder an die Level an Bord der U.S.S Dallas. War zwar alles etwas heller (bzw. man konnte Nachtsicht einschalten...), aber die D3-Demo hat mich echt total daran erinnert. Und von daher brauche ich weder D3 noch ein D3 Add-On. :-D
 
Wenn das wieder so eine monotone Dauerballerei wie bei dem Hauptspiel wird, dann verzichte ich gerne. Doom3 hab ich nach ca. der Hälfte der Spielzeit wieder von der Platte gefegt. Die Optik ist zwar ansprechend aber spielerisch und inhaltlich konnte es mich einfach nicht überzeugen. An der Grafik hat man sich schnell satt gesehen und die fast identische Levelarchitektur mit ihren engen Gängen langweilt auf Dauer. Mal schauen ob ID aus den eigenen "Fehlern" lernt und sich da noch etwas positives einfallen lässt. Ansonsten können sie sich von mir aus das AddOn an den Hut stecken. :schnarch:

MfG, Killtech
 
Nightelf am 14.10.2004 13:57 schrieb:
eX2tremiousU am 14.10.2004 13:39 schrieb:
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

Welche Enterprise C :confused: , auf meinem letzten Avatar war eine Galaxy-Klasse samt Excelsior-Klasse. Wie da die echten Proportionen waren weiß ich nicht genau, aber im Vergleich zur Galaxy war die halt ein Würmchen. Die Enterprise C war ja ein Schiff der Ambassador-Klasse und von den Größenverhältnissen her ähnlich wie die Galaxy...aber wie gesagt, die ist ja da gar nicht abgebildet gewesen ^^.
Hö? Was für eine Excelsiorklasse? Der Avatar, an den ich mich erinnere und den ich sogar angeklickt habe, um ein etwas grösseres Bild zu erhalten, enthielt ein Schiff der Galaxyklasse und ein Schiff der Sovereignklasse (Auch wenn letzteres etwas sehr klein wirkte...)
Und zum Thema: Ich hab' Doom 3 nicht. Ich hab' die Demo gespielt, weil ein Freund das Game total klasse fand, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gehauen. War zwar nett gescriptet, aber was das angeht, war Elite Force 2 auch nicht schlecht. Falls sich noch jemand an den Kanalisationslevel erinnert... Oder an die Level an Bord der U.S.S Dallas. War zwar alles etwas heller (bzw. man konnte Nachtsicht einschalten...), aber die D3-Demo hat mich echt total daran erinnert. Und von daher brauche ich weder D3 noch ein D3 Add-On. :-D

Ihr seid alle gemein zu meinem alten Avatar :pissed: . Es gab niemals eine Sovereign, nur eine Galaxy-Klasse und ein Schiff der Excelsior-Klasse (USS Excelsior NCC 2000, das Dingen was später Captain Zulu befehligen dürfte).
Die Epochen waren falsch, jedenfalls mit den Namen der Schiffe, aber in DS9 und TNG gab es oft genug Bilder / Szenen mit Schiffen der Galaxy und Excelsior-Klasse. So Punkt :) .

Jo an die Dallas aus EF2 erinnere ich mich auch noch (ein Schiff der EXCELSIOR-KLASSE!!!!elf!), aber Doom 3 schlägt einen *etwas* anderen Weg ein als EF2 ^^.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 14.10.2004 14:04 schrieb:
Nightelf am 14.10.2004 13:57 schrieb:
eX2tremiousU am 14.10.2004 13:39 schrieb:
Renner404 am 14.10.2004 12:59 schrieb:
Nebenbei: Dein Avatar ist aber auch ein wenig unproportional. Die Enterprise C war kaum größer als die Untertassensektion der D...

Welche Enterprise C :confused: , auf meinem letzten Avatar war eine Galaxy-Klasse samt Excelsior-Klasse. Wie da die echten Proportionen waren weiß ich nicht genau, aber im Vergleich zur Galaxy war die halt ein Würmchen. Die Enterprise C war ja ein Schiff der Ambassador-Klasse und von den Größenverhältnissen her ähnlich wie die Galaxy...aber wie gesagt, die ist ja da gar nicht abgebildet gewesen ^^.
Hö? Was für eine Excelsiorklasse? Der Avatar, an den ich mich erinnere und den ich sogar angeklickt habe, um ein etwas grösseres Bild zu erhalten, enthielt ein Schiff der Galaxyklasse und ein Schiff der Sovereignklasse (Auch wenn letzteres etwas sehr klein wirkte...)
Und zum Thema: Ich hab' Doom 3 nicht. Ich hab' die Demo gespielt, weil ein Freund das Game total klasse fand, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gehauen. War zwar nett gescriptet, aber was das angeht, war Elite Force 2 auch nicht schlecht. Falls sich noch jemand an den Kanalisationslevel erinnert... Oder an die Level an Bord der U.S.S Dallas. War zwar alles etwas heller (bzw. man konnte Nachtsicht einschalten...), aber die D3-Demo hat mich echt total daran erinnert. Und von daher brauche ich weder D3 noch ein D3 Add-On. :-D

Ihr seid alle gemein zu meinem alten Avatar :pissed: . Es gab niemals eine Sovereign, nur eine Galaxy-Klasse und ein Schiff der Excelsior-Klasse (USS Excelsior NCC 2000, das Dingen was später Captain Zulu befehligen dürfte).
Die Epochen waren falsch, jedenfalls mit den Namen der Schiffe, aber in DS9 und TNG gab es oft genug Bilder / Szenen mit Schiffen der Galaxy und Excelsior-Klasse. So Punkt :) .

Jo an die Dallas aus EF2 erinnere ich mich auch noch (ein Schiff der EXCELSIOR-KLASSE!!!!elf!), aber Doom 3 schlägt einen *etwas* anderen Weg ein als EF2 ^^.

Regards, eX!
So viel gespamme hier! :pissed:
Ich glaube es wird Zeit das der Thread geschlossen wird!


:finger:
Ich werd mir das Add-on bestimmt net kaufen, da ich mein Doom3 grad losgeworden bin. Dabei hab ichs net mal bis zur Hälfte gespielt... :schnarch:
 
Also ich fand Doom3 superklasse und hatte damit ziemlich viel Spass (2x komplett durch, ein paar Level hab ich dann noch ein drittes mal gespielt ). Es hat sich in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt (die meisten Spiele spiele ich nur 1x durch und dann stehts im Regal). Eliteforce 2 habe ich zB nur die ersten paar Level gespielt, dann wars mir zu öde....Obwohl ich TNG und Enterprise sehr gut finde.
Ich werde mir auch das Addon kaufen, aber auch nur, wenn es neue Monster und
etwas andere Level gibt.
Ansonsten steht ja noch HL2 vor der Tür. Auch wenn es optisch / akustisch die Messlatte nicht mehr höher als Far Cry / Doom 3 legt, hat es Gameplaytechnisch / Atmospärisch durchaus ziemliches Potential. Ich hoffe nur es hält, was es verspricht.. Die E3 Präsentation vom letzten Jahr war ja leider fast alles gelogen.
 
Na ja, Doom 3 hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. Ich bin zwar noch nicht durch (eilt auch nicht :) ), aber es kann Far Cry (keine neuerliche Diskussion wollend) nicht das Wasser reichen. Ich habe die ganzen Vorgänger (Doom 1+2, Quake 1-3 usw) alle durchgespielt, aber Doom 3... Ist eher ein Fall für EBay.
Also das Add On wird mit keine Scheine aus der Tasche ziehen.
Schade. ;(

Beim Duke wirds wohl auch nicht anders werden, der wird ja gerade totentwicklet.
Greets
Duke
 
SYSTEM am 14.10.2004 12:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Noch mehr eintönige Level? :schnarch:
Habe das Hauptgame noch nichtmal durchgeschafft...
 
ich hatte mich sehr auf doom 3 gefreut.als es rauskam hatte ich gerade kein geld dafür übrig.erste forenposts haben mich dann doch ein bisschen verunsichert.also wartete ich auf die demo.schon während der demo hatte ich kaum mehr lust darauf und länger als die demo hät ich das spiel auch nicht gespielt.wenn allerdings das add on das rausholt was ich vom spiel erwartet habe,wäre es ja doch mal eine überlegung wert sich beides zu kaufen.
ich gehe aber mal davon aus,das,wenn ein entwickler so lange an einem spiel mit dem ergebnis werkelt,er es nicht hinbekommt,das gameplay in weniger zeit um 180 grad zu drehen.aber mal abwarten.es sind ja noch gar keine infos vorhanden.
 
eX2tremiousU am 14.10.2004 12:10 schrieb:
[...] Denn wenn selbst die eingefleischten Fan-Boys der diversen D3-Fan-Foren plötzlich anfangen zu meckern und D3 als "Luftblase" beschreiben scheint wohl die Kritik doch irgendwie gerechtfertigt zu sein.
Seit wann zählst du auf die Meinung von „Fan-Boys“? Entweder sie hypen ein Spiel bis zum Maximum oder sie machen es nieder, weil die BPJM das Blut rausgeschnitten hat. :-D
 
spassiger am 14.10.2004 16:58 schrieb:
eX2tremiousU am 14.10.2004 12:10 schrieb:
[...] Denn wenn selbst die eingefleischten Fan-Boys der diversen D3-Fan-Foren plötzlich anfangen zu meckern und D3 als "Luftblase" beschreiben scheint wohl die Kritik doch irgendwie gerechtfertigt zu sein.
Seit wann zählst du auf die Meinung von „Fan-Boys“? Entweder sie hypen ein Spiel bis zum Maximum oder sie machen es nieder, weil die BPJM das Blut rausgeschnitten hat. :-D

Ich zähle nicht auf diese Meinungen, nur finde ich es genial wie Leute die zuerst Doom 3 vergöttert haben (Tag 1 und 2), nun anfangen es as langweilig und "gewöhnlich" zu umschreiben. Normalerweise zeichnet sich ja ein Fan-Boy dadurch aus das dieser das Game sogar dann noch verteidigt wenn alle anderen es hassen, aber scheinbar haben die Leute wohl eingesehen das es ein hoffnungsloser Kampf ist.

Eigentlich ist mir ein Add-On mit SP-Missionen absolut egal, da ich einfach glaube das ID die selben Fehler erneut machen wird. Hier wünsche ich mir dann lieber das ein fremder Entwickler das Add-On entwickeln darf, vielleicht schaffen die Horror und Abwechslung miteinander zu verbinden. Generell möchte ich aber nur einen brauchbaren MP-Part haben der sich zumindest etwas so spielt wie die großen ID-MP-Shooter...aber wenn ich jetzt so auf den Doom 3 Browser von All Seeing Eye gucke, und sehe das fast niemand das Game spielt, so glaube ich fast schon das Wiederbelebungsversuche für den MP-Part hoffnungslos ist.

Regards, eX!
 
Zurück