• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evo Soccer 4 bricht Auslieferungsrekord

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334622
 
Ich würde sagen, dass sie den Rekord absolut verdient haben. Kein anderer Spielentwickler hat es nämlich je geschafft den Fussballsport auf dem PC oder Konsole so realistisch zu simulieren, wie es Konami mit der PES Reihe geschafft hat. Wenn PES4 jetzt noch besser als der Vorgänger wird, dann wird es mein Spiel des Jahres :top: :X

Mfg Shadow_Man
 
Ne klasse Sache, es zeigt sich doch, dass sich Qualität auszahlt. Hoffentlich verkauft es sich dann auch besser als FIFA, dann hätten wir ein EA Sports Monopol weniger. Schade nur, dass die Bundesliga keine Originaldaten hat. Ich wollte es mir nämlich für die xbox holen.
 
Gargoyle am 14.10.2004 10:04 schrieb:
Schade nur, dass die Bundesliga keine Originaldaten hat. Ich wollte es mir nämlich für die xbox holen.

Ja, das ist schade, aber es werden ja mit Sicherheit einige gute Patches von der Community kommen. Konami hätte auch gerne die Bundesliga voll lizenziert, nur das ging nicht, weil EA die Rechte dafür besitzt!
 
die originalnamen kann man per fanpatch in pes bringen
das ballgefühl aber nicht in fifa ;)

es ist 2004 und bei fifa geht immernoch das schräg in den straufraum rennen, abziehen und tor und zwar immer...

pes hat jeden rekord, jeden preis völlig verdient
 
opppo am 14.10.2004 10:24 schrieb:
die originalnamen kann man per fanpatch in pes bringen
das ballgefühl aber nicht in fifa ;)

es ist 2004 und bei fifa geht immernoch das schräg in den straufraum rennen, abziehen und tor und zwar immer...

pes hat jeden rekord, jeden preis völlig verdient


Joa, sagen wir mal so...beide Games haben ihre Daseinsberechtigung (was hätten wir ohne die jahrelangen EA FIFA Games gemacht ? Man soll nicht nur undankbar sein).
Aber, ich war hin und weg von PES 3 und wahrscheinlich wird PES 4 das Ganze noch toppen.
Hut ab, ich gönne Konami den Erfolg. Und wie schon geschrieben, für die BL wird's wieder genügend Fan-Patches geben.
Ich hoffe nur das sie sich leichter einbinden lassen, da aber die Engine bestimmt ähnlich ist, wird das wohl ne Hoffnung bleiben. :-D
PES 4 ich freu mich drauf, habe mir aber auch Fifa zugelegt.
 
PES4 PC-Version mit Netzwerk-Modus

Zu lesen auf der offiziellen PES4 Site die online gestellt wurde:

www.pes4.de

Mfg Shadow_Man
 
opppo am 14.10.2004 10:24 schrieb:
die originalnamen kann man per fanpatch in pes bringen

Aber nur auf dem PC... :rolleyes:

Was Fifa betrifft, muss man es aber net schlechter machen, als es ist. Für mich als Gelegenheitsspieler mit hang zu Action ist PES eben zu simulationslastig. Was aber nicht heissen soll, dass PES schlecht ist... ;)
 
ähm - um was für einen rekord handelt es sich jetzt genau dabei ? :confused:
die höchste auslieferungsmenge innerhalb der pes- reihe ? oder was ?
 
SYSTEM am 14.10.2004 09:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Einspruch: Letzte Woche wurde von KONAMI schon angekündigt, das PES 4 für die PS-2 einen Tag früher erscheint, also heute =)
 
Hoffentlich hat Konami etwas an der Menu-Führung gewerkelt, ansonsten freue ich mich auf PES4.
 
bigfraggle am 14.10.2004 11:51 schrieb:
opppo am 14.10.2004 10:24 schrieb:
die originalnamen kann man per fanpatch in pes bringen

Aber nur auf dem PC... :rolleyes:

Was Fifa betrifft, muss man es aber net schlechter machen, als es ist. Für mich als Gelegenheitsspieler mit hang zu Action ist PES eben zu simulationslastig. Was aber nicht heissen soll, dass PES schlecht ist... ;)

mache ich fifa schlecht wenn ich das mit dem straufraum schreibe?
es ist doch war, und diese sache gabs schon bei fußballspielen auf dem c64
ich stelle auch nicht die fifaerscheinungen der letzten jahre in frage ;)
ich schreib blos daß es halt was viel besseres (meiner meinung nach) gibt

ich mache es nicht durch meine wort schlecht ;), ich beschreibe wie es ist, ob das nun schlecht ist oder gut kann jeder selbst entscheiden, oder?
 
Ich glaub mal das ich bei FIFA bleibe ich spiel das schon seit stolzen 7 Jahren und hab nie wirklich den Spass daran verloren... Auf ne Umstellung hab ich nich wirklich Lust... Ich kann PES zwar nicht beurteilen aber ich glaub nich das das Spiel was für mich ist.

Bye Naturian
 
jo, es gab halt nix anderes auf pc, deshalb wurd fifa gespielt. ich war ja auch immer begeisterter fifa spieler und hab seit fifa 95 praktisch jeden teil gezockt, aber es hängt mir seit einigen jahren echt zum hals raus. bin froh, dass endlich mal´n anderes fussballspiel fifa in den arsch tritt.
 
naturian am 14.10.2004 15:01 schrieb:
Ich glaub mal das ich bei FIFA bleibe ich spiel das schon seit stolzen 7 Jahren und hab nie wirklich den Spass daran verloren... Auf ne Umstellung hab ich nich wirklich Lust... Ich kann PES zwar nicht beurteilen aber ich glaub nich das das Spiel was für mich ist.

Bye Naturian

wenns ne demo zu pes3 gibt würde ich die dir sehr ans herz legen wollen,
einfach mal probieren, wäre an deiner meinung interessiert
wenns gefällt bekommste ja in kürze die aktuelle version zu kaufen und pes3
gibts fürn 10er oder noch billiger...
 
djben2000 am 14.10.2004 15:05 schrieb:
jo, es gab halt nix anderes auf pc, deshalb wurd fifa gespielt. ich war ja auch immer begeisterter fifa spieler und hab seit fifa 95 praktisch jeden teil gezockt, aber es hängt mir seit einigen jahren echt zum hals raus. bin froh, dass endlich mal´n anderes fussballspiel fifa in den arsch tritt.


naja unrecht hast du ja nicht.... Irgendwan brauch man mal Abwechslung aber für mich ist Abwechslung was andere zu zocken.... BIn ja so ziemlich der alles Zocker ausser Autorennen und Flugsimulationen(zu schwer)
 
opppo am 14.10.2004 15:45 schrieb:
naturian am 14.10.2004 15:01 schrieb:
Ich glaub mal das ich bei FIFA bleibe ich spiel das schon seit stolzen 7 Jahren und hab nie wirklich den Spass daran verloren... Auf ne Umstellung hab ich nich wirklich Lust... Ich kann PES zwar nicht beurteilen aber ich glaub nich das das Spiel was für mich ist.

Bye Naturian

wenns ne demo zu pes3 gibt würde ich die dir sehr ans herz legen wollen,
einfach mal probieren, wäre an deiner meinung interessiert
wenns gefällt bekommste ja in kürze die aktuelle version zu kaufen und pes3
gibts fürn 10er oder noch billiger...
Wenn er seit 7 Jahren FIFA spielt, dürfte er ja kein Anfänger mehr sein und mit dem Spielablauf von PES schnell zurechtkommen. Ging mir ja nicht anders letzten Herbst, war auch seit FIFA 97 jedes Jahr dabei. Naja jetzt bin ich geläutert... :-D
 
opppo am 14.10.2004 12:23 schrieb:
bigfraggle am 14.10.2004 11:51 schrieb:
opppo am 14.10.2004 10:24 schrieb:
die originalnamen kann man per fanpatch in pes bringen

Aber nur auf dem PC... :rolleyes:

Was Fifa betrifft, muss man es aber net schlechter machen, als es ist. Für mich als Gelegenheitsspieler mit hang zu Action ist PES eben zu simulationslastig. Was aber nicht heissen soll, dass PES schlecht ist... ;)

mache ich fifa schlecht wenn ich das mit dem straufraum schreibe?
es ist doch war, und diese sache gabs schon bei fußballspielen auf dem c64
ich stelle auch nicht die fifaerscheinungen der letzten jahre in frage ;)
ich schreib blos daß es halt was viel besseres (meiner meinung nach) gibt

ich mache es nicht durch meine wort schlecht ;), ich beschreibe wie es ist, ob das nun schlecht ist oder gut kann jeder selbst entscheiden, oder?

Ich bezog mit mit dem Quote nur auf die Patchmöglichkeit.
Ansonsten magst du vollkommen recht haben... ;)
 
Gargoyle am 14.10.2004 15:49 schrieb:
opppo am 14.10.2004 15:45 schrieb:
naturian am 14.10.2004 15:01 schrieb:
Ich glaub mal das ich bei FIFA bleibe ich spiel das schon seit stolzen 7 Jahren und hab nie wirklich den Spass daran verloren... Auf ne Umstellung hab ich nich wirklich Lust... Ich kann PES zwar nicht beurteilen aber ich glaub nich das das Spiel was für mich ist.

Bye Naturian

wenns ne demo zu pes3 gibt würde ich die dir sehr ans herz legen wollen,
einfach mal probieren, wäre an deiner meinung interessiert
wenns gefällt bekommste ja in kürze die aktuelle version zu kaufen und pes3
gibts fürn 10er oder noch billiger...
Wenn er seit 7 Jahren FIFA spielt, dürfte er ja kein Anfänger mehr sein und mit dem Spielablauf von PES schnell zurechtkommen. Ging mir ja nicht anders letzten Herbst, war auch seit FIFA 97 jedes Jahr dabei. Naja jetzt bin ich geläutert... :-D

Naja klarkommen würde ich bestimmt damit, aber ich glaub nich das ich mich damit einigen kann ^^ an fifa hab ich mich zu doll gewohnt ^^
 
Zurück