• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 3: Entwicklung abgeschlossen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334260
 
Ich weiß nich so recht, was die da spielerisch gegenüber den ersten teilen groß geändert ham wollen. Ich denk ma, dass wird wieder so sein, dass man n paar Attraktionen baut und dann wartet, bis man wieder geld hat um noch ne Attraktion zu bauen, auf die Dauer ziemlich eintönig. Dass lässt mich überlegen, ob ich mir den Teil zulege... :confused:
 
Die Demo war von der Bedienung her deutlich unlogischer als die ersten Teile (meine Meinung), ansonsten ist wohl die Grafik die größte Änderung.

Wenn sie die instabilitäten und kleinen Bugs der (Beta) Demo geflickt bekommen haben, wird das Ding wohl gekauft, mit den Vorgängern hab ich Monate verbracht :)
 
Ich habe Teil 1 und der reciht vollkommen wenn ich durch nen park gehen will und mit selbstgebauten Achterbahnen fahren will geh ich auf ne Kirmis und gebe keine 50 € für sonen Müll aus. Außerdem ist die Grafik Müll

[ich hab ne GeForce 2 MX /MX 400 :B ]
 
Manchmal sollte man es nicht mit neuen Spielelemente übertreiben und sich auf seine alten Stärken verlassen und diese bis zu einem bestimmte Punkt ausbauen, denn sonst könnte das Spielgefühl der Vorgänger kritisch verändert werden.

Zur Grafik würde ich sagen, dass sie einfach sau-gut ist und und durch die Möglichkeit seinen eigenen Park zu erkunden hat man eine viel größere Motivation weiterzuspielen, weil einem die Ergebnisse seines Schaffens direkt ins Auge fallen und man sie aus erster Person bewundern kann.
 
JonMaster14189 am 11.10.2004 15:23 schrieb:
Zur Grafik würde ich sagen, dass sie einfach sau-gut ist und und durch die Möglichkeit seinen eigenen Park zu erkunden hat man eine viel größere Motivation weiterzuspielen, weil einem die Ergebnisse seines Schaffens direkt ins Auge fallen und man sie aus erster Person bewundern kann.
Das finde ich auch. Grafik ist zwar nicht gleich Spielspaß, aber eine gute Grafik kann zu einem höheren Spielspaß beitragen. Ich saß in der Demo schon mal eine gute Viertelstunde nur in meinen neu gebauten Bahnen und hab' getestet, getestet, gestet... :-D Und wenn bis zur Endversion nichts mehr schief geht, steht RCT 3 weit oben auf meiner Einkaufsliste. Vor dem Erscheinen kommt ja noch die nächste PCGames raus. Zwar nicht das objektivste von allem Möglichen, aber doch eine hilfreiche Einkaufsberatung. Hoffentlich werden Bugs und Verschlimmbesserungen (z.B. Bäume per Hand entfernen) kritisch unter die Lupe genommen.
 
DieTodesente am 11.10.2004 15:03 schrieb:
Ich habe Teil 1 und der reciht vollkommen wenn ich durch nen park gehen will und mit selbstgebauten Achterbahnen fahren will geh ich auf ne Kirmis und gebe keine 50 € für sonen Müll aus. Außerdem ist die Grafik Müll

[ich hab ne GeForce 2 MX /MX 400 :B ]


Bei deiner Vorurzeit Grafikkarte ist es kein Wunder das du nix erkennst auf deinem Monitor*gggggg*
 
Ich habe den ersten Teil und beide AddOns gekauft und das Teil Ewigkeiten gespielt. RCT2 habe ich nicht gekauft, da es nichts wirklich neues gab. RCT 3 werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Mit der Demo habe ich schon stundenlang Spass gehabt und vor allem mit dem Unlimited Money kann man supergeile Sachen bauen (leider kann man nicht speichern und nach 45 ist Schluss)

Ich freue mich über die Goldmeldung, mir wäre es aber lieber, die hätten an dem Ding noch 1 Monat länger gearbeitet, da die Demo sehr viele " Bugs" hat.. Läuft bei mir zwar superflüssig und stabil, hat aber noch viele Schönheitsfehler, sowie einige Grafikbugs.
 
Das ist mal eine gute Nachricht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil, enlich kann ich meine Achterbahnen selbst fahren. Den zweiten
Teil hab ich wegen den wenigen Neuerungen ausgelassen, aber Rollercoster Tycoon 3 wird sicherlich auf meiner Festplatte landen.
 
Moving-Slashman am 11.10.2004 14:51 schrieb:
Ich weiß nich so recht, was die da spielerisch gegenüber den ersten teilen groß geändert ham wollen. Ich denk ma, dass wird wieder so sein, dass man n paar Attraktionen baut und dann wartet, bis man wieder geld hat um noch ne Attraktion zu bauen, auf die Dauer ziemlich eintönig. Dass lässt mich überlegen, ob ich mir den Teil zulege... :confused:
Also nach der Demo zu urteilen sieht es mit wirklich neuen Möglichkeiten recht mau aus. Es gibt neben der 3D Grafik nun Besuchergruppen wie z.B. Familien, aber das war es dann schon. Die Steuerung ist recht umständlich, aber man gewöhnt sich bald daran. Nur ansonsten ist es leider auch nicht mehr als die Vorgänger. Insbesondere etwas bessere Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Man darf noch immer so fummelig alles einzeln per Hand machen, Bäume mußten manuell entfernt werden und sehr enttäuscht bin ich, daß man keine Tunnel mehr bauen kann. Es ist also genügend Platz für Verbesserungen per AddOn. Auf der andern Seite war jedoch bei der Demo auch schnell das bekannte RCT Feeling wieder da und obwohl es mehr Evolution ist, so machte es dennoch recht viel Spaß.
 
Zurück