• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333741
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

...john wayne???
wie alt ist denn der synchronsprecher?
aber wurscht, erhöht auf alle fälle den coolness-faktor ;)
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Cool. Ich hoffe nur das Spiel taugt auch wirklich soviel wie es bisher verspricht. Ich freue mich schon total drauf. Das wird - gute Presse vorausgesetzt - seit langem mal wieder ein Game sein, bei dem ich bis zum Kauf nicht abwarte, dass es als Budgetversion zu bekommen ist.
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

docsnyder08 am 07.10.2004 15:13 schrieb:
...john wayne???
wie alt ist denn der synchronsprecher?
aber wurscht, erhöht auf alle fälle den coolness-faktor ;)

Vieleicht haben John Woo gemeint :confused:
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

IcedGuardian am 07.10.2004 15:32 schrieb:
Cool. Ich hoffe nur das Spiel taugt auch wirklich soviel wie es bisher verspricht. Ich freue mich schon total drauf. Das wird - gute Presse vorausgesetzt - seit langem mal wieder ein Game sein, bei dem ich bis zum Kauf nicht abwarte, dass es als Budgetversion zu bekommen ist.

Ja, aber Du solltest unbedingt abwarten, bis ernstzunehmende Test erschienen sind. Besser noch, probier's bei einem Freund oder Bekannten aus - schließlich ist es ein deutsches Spiel! Schau' Dir mal die Katastrophen an, die aus Deutschland (und insbesondere von Jowood!) so kommen: Sacred, Söldner, Anno 1602, Port Royale, Neocron um nur ein paar neuere zu nennen, die Liste ließe sich beliebig erweitern.
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

babajager am 07.10.2004 21:08 schrieb:
docsnyder08 am 07.10.2004 15:13 schrieb:
...john wayne???
wie alt ist denn der synchronsprecher?
aber wurscht, erhöht auf alle fälle den coolness-faktor ;)

Vieleicht haben John Woo gemeint :confused:
john woo macht filme & steht hinter der kamera. würde mich wundern wenn du den alten sack in einem film gesehen hättest. :-D
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Technocrat am 08.10.2004 09:57 schrieb:
...um nur ein paar neuere zu nennen, die Liste ließe sich beliebig erweitern.
Ja, zum Beispiel: Gothic-Reihe, Far Cry, Restricted Area, Spellforce...

Das ein Spiel aus Deutschland kommt, bedeutet heutzutage zum Glück nicht mehr, das es automatisch der letzte Schrott ist :-D
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Technocrat am 08.10.2004 09:57 schrieb:
IcedGuardian am 07.10.2004 15:32 schrieb:
Cool. Ich hoffe nur das Spiel taugt auch wirklich soviel wie es bisher verspricht. Ich freue mich schon total drauf. Das wird - gute Presse vorausgesetzt - seit langem mal wieder ein Game sein, bei dem ich bis zum Kauf nicht abwarte, dass es als Budgetversion zu bekommen ist.

Ja, aber Du solltest unbedingt abwarten, bis ernstzunehmende Test erschienen sind. Besser noch, probier's bei einem Freund oder Bekannten aus - schließlich ist es ein deutsches Spiel! Schau' Dir mal die Katastrophen an, die aus Deutschland (und insbesondere von Jowood!) so kommen: Sacred, Söldner, Anno 1602, Port Royale, Neocron um nur ein paar neuere zu nennen, die Liste ließe sich beliebig erweitern.
Kannst du mir erklären was JoWooD mit Anno1602 (oder Anno1503) zu tun hat?


Im Übrigen gibt es auch positive Beispiele von JoWooD: Gothic2 (+ DNdR), SpellForce (+ TBoW), Aquanox 1+2, alle-möglichen-Giganten (Industrie-Gigant,...), Schumacher Kart, S.W.I.N.E.
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

docsnyder08 am 07.10.2004 15:13 schrieb:
...john wayne???
wie alt ist denn der synchronsprecher?
aber wurscht, erhöht auf alle fälle den coolness-faktor ;)

Hier mal was für die Kategorie " Wayne interresierts.." ;)

John Wayne wurde von 16(!) verschiedenen deutschen Schauspielern synchronisiert.
Von diesen 16 sind inzwischen 14 verstorben.
Die beiden Überlebenden sind
1.) Wolfgang Hess (*1940), der J.Wayne allerdings nur in einem Streifen (Düsenjäger) seine Stimme lieh und eher als eine der Synchronstimmen von Bud Spencer bekannt wurde .
und 2.) Rüdiger Bahr (*1939) , der Mr. Wayne in fünf Streifen vertonte, unter anderem in "Westwärts!" und "Wie vom Winde verweht".
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Rabowke am 08.10.2004 10:10 schrieb:
babajager am 07.10.2004 21:08 schrieb:
docsnyder08 am 07.10.2004 15:13 schrieb:
...john wayne???
wie alt ist denn der synchronsprecher?
aber wurscht, erhöht auf alle fälle den coolness-faktor ;)

Vieleicht haben John Woo gemeint :confused:
john woo macht filme & steht hinter der kamera. würde mich wundern wenn du den alten sack in einem film gesehen hättest. :-D
so was in der art wollt ich auch erst schreiben (der post, wo ich den text dann wieder gelöscht hab...)
weiss auch nicht, ob es der gleiche john woo ist (wohl eher nitt), aber es gibt auch einen schauspieler diesen namens. kannst ja mal nachsehen unter http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=John+Woo
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Respekt! Wohln Wayne-Fan, was ;)
 
AW: News - The Fall: Großer Vertonungsaufwand

Groß war wohl nur der Aufwand die abzulesenden Blätter zu kopieren die die Sprecher später für ihre sogenannte Synchronisation verwendeten, denn genauso hören sich die 182.000 gesprochenen Wörter an.
Im Gegensatz zu Spielen wie Vampire Bloodlines, bei denen die Sprecher offenbar mit den Worten "Betonung" und "Emotionen" etwas anfangen können und zudem beweisen, dass ihnen nicht nur die Bedeutung als solche bekannt ist sondern auch die Umsetzung am Herzen liegt, klingen die Dialoge und Erzählungen bei The Fall wie die Liveaufnahme einer Deutschstunde, bei denen die nur widerwillig beteiligten monoton ihre Rollen Satz für Satz in den Raum hauchen. Ohne Energie, ohne Gefühl, ohne Betonung, ohne Qualität.

Und wo ich grad bei Qualität bin: das Spiel bietet für den Preis den ich dafür zahlen musste eben diese nicht. Eine einzige Zumutung. Vor dem Patch 1.4 fast unmöglich spielbar und auch nach dem Update auf 1.6 noch voller unübersehbarer und inakzeptabler Fehler.
:pissed:
 
Zurück