• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Full Spectrum Warrior

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333600
 
ich finde die grafi is echt scheiße ! Vor paar wochen sah die so gut aus und jetzt in der aktuelen pcg ....einfach nur hässlich ! :(
 
Volcom am 06.10.2004 16:10 schrieb:
ich finde die grafi is echt scheiße ! Vor paar wochen sah die so gut aus und jetzt in der aktuelen pcg ....einfach nur hässlich ! :(

Spiel einfach mal das Game. So schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht und das Spiel spielt sich erfrischend "neu".
 
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mich schon mal nach dem Game umgesehen.
Aber 50€ für ein Spiel, dass nur knapp über eine 80%-Wertung hinauskommt, finde ich absolut zuviel!!! :hop:

Wenn man bedenkt (auch wenn man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen kann), dass "Rome" schon für knapp 39€ zu bekommen ist und fast 90% als Wertung erhielt.
Ausserdem bietet "Rome" deutlich längeren Spielspass und eine wesentlich bessere Grafik!!! :top:

Das sind ja schon Preise wie bei den "EA-Games"!!!
Wobei man diesen zu Gute halten muss, sie sind (fast) "bugfrei" programmiert!!!
Da hab ich schon ein gewisses Verständnis für einen bestimmten Preis.
Qualität kostet halt was.

Gibst dazu eigentlich schon eine Demo???
 
CoolPC am 06.10.2004 16:36 schrieb:
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mich schon mal nach dem Game umgesehen.
Aber 50€ für ein Spiel, dass nur knapp über eine 80%-Wertung hinauskommt, finde ich absolut zuviel!!! :hop:

Wenn man bedenkt (auch wenn man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen kann), dass "Rome" schon für knapp 39€ zu bekommen ist und fast 90% als Wertung erhielt.
Ausserdem bietet "Rome" deutlich längeren Spielspass und eine wesentlich bessere Grafik!!! :top:

Das sind ja schon Preise wie bei den "EA-Games"!!!
Wobei man diesen zu Gute halten muss, sie sind (fast) "bugfrei" programmiert!!!
Da hab ich schon ein gewisses Verständnis für einen bestimmten Preis.
Qualität kostet halt was.


noob. :B

sorry, musste sein.
 
_Slayer_ am 06.10.2004 16:37 schrieb:
CoolPC am 06.10.2004 16:36 schrieb:
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mich schon mal nach dem Game umgesehen.
Aber 50€ für ein Spiel, dass nur knapp über eine 80%-Wertung hinauskommt, finde ich absolut zuviel!!! :hop:

Wenn man bedenkt (auch wenn man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen kann), dass "Rome" schon für knapp 39€ zu bekommen ist und fast 90% als Wertung erhielt.
Ausserdem bietet "Rome" deutlich längeren Spielspass und eine wesentlich bessere Grafik!!! :top:

Das sind ja schon Preise wie bei den "EA-Games"!!!
Wobei man diesen zu Gute halten muss, sie sind (fast) "bugfrei" programmiert!!!
Da hab ich schon ein gewisses Verständnis für einen bestimmten Preis.
Qualität kostet halt was.


noob. :B

sorry, musste sein.


Selber noob!!! :B

Sorry, mußte auch sein!!! :finger:
 
Man hätte aber auch mal den THQ Support unter die Lupe nehmen sollen
:hop: Der ist nämlich das schlechteste was ich bisher erlebt habe. Im THQ eigenen Forum werden diverse Probleme mit FSW nämlich weitgehendst ignoriert. :finger2:

Wollte ich nur mal so erwähnt haben.
 
Nali_WarCow am 06.10.2004 16:16 schrieb:
Volcom am 06.10.2004 16:10 schrieb:
ich finde die grafi is echt scheiße ! Vor paar wochen sah die so gut aus und jetzt in der aktuelen pcg ....einfach nur hässlich ! :(

Spiel einfach mal das Game. So schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht und das Spiel spielt sich erfrischend "neu".

du hast auch immer was an meinen antworten zu meckern :finger:
ich lade mir nachher mal die demo runter und dan sehe ich mal weiter :S
 
CoolPC am 06.10.2004 16:51 schrieb:
_Slayer_ am 06.10.2004 16:37 schrieb:
CoolPC am 06.10.2004 16:36 schrieb:
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mich schon mal nach dem Game umgesehen.
Aber 50€ für ein Spiel, dass nur knapp über eine 80%-Wertung hinauskommt, finde ich absolut zuviel!!! :hop:

Wenn man bedenkt (auch wenn man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen kann), dass "Rome" schon für knapp 39€ zu bekommen ist und fast 90% als Wertung erhielt.
Ausserdem bietet "Rome" deutlich längeren Spielspass und eine wesentlich bessere Grafik!!! :top:

Das sind ja schon Preise wie bei den "EA-Games"!!!
Wobei man diesen zu Gute halten muss, sie sind (fast) "bugfrei" programmiert!!!
Da hab ich schon ein gewisses Verständnis für einen bestimmten Preis.
Qualität kostet halt was.


noob. :B

sorry, musste sein.


Selber noob!!! :B

Sorry, mußte auch sein!!! :finger:

Naja, Beleidigungen müssen ja nicht unbedingt sein, oder? ;)

Also, mit dem letzten Absatz hast du sicher Recht, EA Games sind IMO meistens weitgehend bugfrei, dafür fehlen auch manchmal ein paar versprochene Features^^

Das, was du im ersten Absatz schreibt, würde ich aber anders sehen. Denn 1. würde ich nie nach nur der Wertung eines einzigen Magazins gehen, sondern auch auf Foren achten, Lesertests lesen, auf Demo warten, etc. mich zumindest von mehreren Seiten informieren. :top:

Und selbst wenn du nur nach Prozentwertugen gehst, so sei dir gesagt, dass in der PC Games Full Spectrum Warrior 85% und Rome: Total War "nur" 84% bekommen hat. Der eine Punkt wär mir zwar egal, aber findest du jetzt nur weil du weisst dass FSW besser bewertet wurde auch das Spiel besser als Rome? :B

Und wo ich schonmal dabei bin: selbst bei der Grafikwertung hat FSW mit 84% gegen Rome mit 82% gewonnen.

So, das war´s.

MfG, LordReaper
 
Das, was du im ersten Absatz schreibt, würde ich aber anders sehen. Denn 1. würde ich nie nach nur der Wertung eines einzigen Magazins gehen, sondern auch auf Foren achten, Lesertests lesen, auf Demo warten, etc. mich zumindest von mehreren Seiten informieren. :top:

Und selbst wenn du nur nach Prozentwertugen gehst, so sei dir gesagt, dass in der PC Games Full Spectrum Warrior 85% und Rome: Total War "nur" 84% bekommen hat. Der eine Punkt wär mir zwar egal, aber findest du jetzt nur weil du weisst dass FSW besser bewertet wurde auch das Spiel besser als Rome? :B

Und wo ich schonmal dabei bin: selbst bei der Grafikwertung hat FSW mit 84% gegen Rome mit 82% gewonnen.

So, das war´s.

MfG, LordReaper [/quote]




Und hast du beide spiele schon mal gespielt?? FSW is sicher net schlecht (wertung is grad richtig!!!!!!) aber i find rome hätte schon eine 90er wertung (oder mehr???) verdient, oder??
des spiel is einfach nur gut
:top: :top: :top:
 
HKDLordReaper am 06.10.2004 17:17 schrieb:
CoolPC am 06.10.2004 16:51 schrieb:
_Slayer_ am 06.10.2004 16:37 schrieb:
CoolPC am 06.10.2004 16:36 schrieb:
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mich schon mal nach dem Game umgesehen.
Aber 50€ für ein Spiel, dass nur knapp über eine 80%-Wertung hinauskommt, finde ich absolut zuviel!!! :hop:

Wenn man bedenkt (auch wenn man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen kann), dass "Rome" schon für knapp 39€ zu bekommen ist und fast 90% als Wertung erhielt.
Ausserdem bietet "Rome" deutlich längeren Spielspass und eine wesentlich bessere Grafik!!! :top:

Das sind ja schon Preise wie bei den "EA-Games"!!!
Wobei man diesen zu Gute halten muss, sie sind (fast) "bugfrei" programmiert!!!
Da hab ich schon ein gewisses Verständnis für einen bestimmten Preis.
Qualität kostet halt was.


noob. :B

sorry, musste sein.


Selber noob!!! :B

Sorry, mußte auch sein!!! :finger:

Naja, Beleidigungen müssen ja nicht unbedingt sein, oder? ;)

Also, mit dem letzten Absatz hast du sicher Recht, EA Games sind IMO meistens weitgehend bugfrei, dafür fehlen auch manchmal ein paar versprochene Features^^

Das, was du im ersten Absatz schreibt, würde ich aber anders sehen. Denn 1. würde ich nie nach nur der Wertung eines einzigen Magazins gehen, sondern auch auf Foren achten, Lesertests lesen, auf Demo warten, etc. mich zumindest von mehreren Seiten informieren. :top:

Und selbst wenn du nur nach Prozentwertugen gehst, so sei dir gesagt, dass in der PC Games Full Spectrum Warrior 85% und Rome: Total War "nur" 84% bekommen hat. Der eine Punkt wär mir zwar egal, aber findest du jetzt nur weil du weisst dass FSW besser bewertet wurde auch das Spiel besser als Rome? :B

Und wo ich schonmal dabei bin: selbst bei der Grafikwertung hat FSW mit 84% gegen Rome mit 82% gewonnen.

So, das war´s.

MfG, LordReaper


Also ich find die Diskusion hier irgendwie blöd.Man sollte erstmal nee Demo spielen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel ein Rennspiel rumliegen das hat 49% kassiert, ich kenn keinen dem das nicht gefällt!!
 
GWaste am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Also ich find die Diskusion hier irgendwie blöd.Man sollte erstmal nee Demo spielen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel ein Rennspiel rumliegen das hat 49% kassiert, ich kenn keinen dem das nicht gefällt!!
Es gibt zu FSW und dem hier genannten Rome Demos. ;)
 
Nali_WarCow am 06.10.2004 18:30 schrieb:
GWaste am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Also ich find die Diskusion hier irgendwie blöd.Man sollte erstmal nee Demo spielen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel ein Rennspiel rumliegen das hat 49% kassiert, ich kenn keinen dem das nicht gefällt!!
Es gibt zu FSW und dem hier genannten Rome Demos. ;)

Ich frag mich echt, warum soviele so genau auf die Wertungen der Mags schauen. Ist doch egal, ob das Spiel jetzt 60 oder 85 bekommen hat, es muss mir ja gefallen und nicht irgendwelchen Redakteuren ;) Genau so schlimm finde ich, dass immer über die Grafik gemeckert wird. Bei manchen hat man echt das Gefühl, als würde ein Spiel nur aus Grafik bestehen und alles andere sei egal. Also mir persönlich ist die Grafik zweitrangig oder gar drittrangig, zuerst sollte jedenfalls immer das Gameplay kommen. Und FSW bietet doch einige Innovationen, ist doch mal was erfrischendes neben den ganzen Kriegs- und 08/15 Shootern.
 
Nali_WarCow am 06.10.2004 18:30 schrieb:
GWaste am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Also ich find die Diskusion hier irgendwie blöd.Man sollte erstmal nee Demo spielen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel ein Rennspiel rumliegen das hat 49% kassiert, ich kenn keinen dem das nicht gefällt!!
Es gibt zu FSW und dem hier genannten Rome Demos. ;)

Wo finde ich denn die FSW-Demo???
Die Rome-Demo habe ich schon!!!

Ok, hat sich erledigt!!!
Sauge mir gerade die FSW-SP-Demo!!!
Dann werd ich das Game mal anspielen.
Will mir ja nich nachsagen lassen, ich sei unbelehrbar!!! :-D

Außerdem habt Ihr Recht, man muß das Game mal selbst zocken und dann ein Urteil fällen. ;)

Aber 50€ is schon verdammt viel Kohle für das Game, egal welche Wertung es bekommen hat.
Das ist genauso viel Kohle wie für FarCry oder DoomIII. :hop:
Und die laufen im Vergleich dazu wohl außer Konkurrenz, oder etwa nicht??? :rolleyes:

Und wie ist das nun mit dem Support???
Ist der gut oder schlecht???
Ist das Game verbugt???
 
Shadow_Man am 06.10.2004 18:50 schrieb:
Ich frag mich echt, warum soviele so genau auf die Wertungen der Mags schauen. Ist doch egal, ob das Spiel jetzt 60 oder 85 bekommen hat, es muss mir ja gefallen und nicht irgendwelchen Redakteuren ;) Genau so schlimm finde ich, dass immer über die Grafik gemeckert wird. Bei manchen hat man echt das Gefühl, als würde ein Spiel nur aus Grafik bestehen und alles andere sei egal. Also mir persönlich ist die Grafik zweitrangig oder gar drittrangig, zuerst sollte jedenfalls immer das Gameplay kommen. Und FSW bietet doch einige Innovationen, ist doch mal was erfrischendes neben den ganzen Kriegs- und 08/15 Shootern.

Du hast vollkommen Recht, nur das sehen so erstaunlicherweise wohl die wenigstens. Egal ob Mags oder Online, fast überall ist die Grafik immer der erste Punkt. Wie toll sehen doch die neuen Screens aus, etc. Ob das Game nun gut oder super aussieht ist - wie du schon sagst - gar nicht so wichtig. Wichtig wäre da eher Sachen wie Gameplay, Bedienung, Abwechselungsreichtum, etc. FSW ist zwar eigentlich ein Team-Taktikshooter, doch wird auf eine ganz andere Art und Weise gespielt und spielt sich wirklich einfach neu und unverbraucht.
 
tobseb am 06.10.2004 17:25 schrieb:
Und hast du beide spiele schon mal gespielt?? FSW is sicher net schlecht (wertung is grad richtig!!!!!!) aber i find rome hätte schon eine 90er wertung (oder mehr???) verdient, oder??
des spiel is einfach nur gut
:top: :top: :top:

Ne, das hast du dann denke ich falsch verstanden^^ hab nicht gesagt dass ich die Spiele selbst schon gespielt hab, weder das eine, noch das andere, auch die Demos bisher nicht.

Von daher weiss ich auch nicht wie gut ich persöhnlich die beiden Spiele jeweils finde. Hab das mit den Prozentpunkten auch nur erwähnt, weil mein Vorredner wohl jemand ist, der hauptsächlich nach Prozentpunkten in Spielezeitschriften ist.

by the way: mit den Aussagen von Shadow_Man und Nali_WarCow hier im Thread stimme ich voll und ganz überein.

MfG
 
Habe FSW bereits durchgespielt und kann die Diskusion über die Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. An eingen Stellen ist sie vielleicht etwas detailarm, aber insgesamt ist sie deutlich besser als bei vielen vergleichbaren Spielen im Moment.

Das Spielprinzip macht einfach nur Spaß. Es ist etwas völlig neues seine Trupps nacheinander vorrücken zu lassen und geschickt mittels Rauchgranaten die Sicht der Gegner zu versperren. Das einzigste was ich etwas negativ empfand sind die lässtigen Speicherpunkte und das manchmal etwas träge Verhalten der Trupps auf Kommandos.
 
CoolPC am 06.10.2004 20:25 schrieb:
Aber 50€ is schon verdammt viel Kohle für das Game, egal welche Wertung es bekommen hat.
Das ist genauso viel Kohle wie für FarCry oder DoomIII. :hop:
Und die laufen im Vergleich dazu wohl außer Konkurrenz, oder etwa nicht??? :rolleyes:

mädels, wenn ihr mal ein bisschen rumsuchen würdet, würdet ihr fsw für weit unter 50 euronen finden :-D z.b. bei okaysoft für 41,90

der vergleich mit doom und farcry hingt doch sehr, schon allein was das genre angeht. ich hab die demo von fsw gespielt und finde es genial. commandos in excellenter grafik mit einfacher bedienung und gutem sound.
 
CoolPC am 06.10.2004 20:25 schrieb:
Nali_WarCow am 06.10.2004 18:30 schrieb:
GWaste am 06.10.2004 18:20 schrieb:
Also ich find die Diskusion hier irgendwie blöd.Man sollte erstmal nee Demo spielen und dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich hab zum Beispiel ein Rennspiel rumliegen das hat 49% kassiert, ich kenn keinen dem das nicht gefällt!!
Es gibt zu FSW und dem hier genannten Rome Demos. ;)

Wo finde ich denn die FSW-Demo???
Die Rome-Demo habe ich schon!!!

Ok, hat sich erledigt!!!
Sauge mir gerade die FSW-SP-Demo!!!
Dann werd ich das Game mal anspielen.
Will mir ja nich nachsagen lassen, ich sei unbelehrbar!!! :-D

Außerdem habt Ihr Recht, man muß das Game mal selbst zocken und dann ein Urteil fällen. ;)

Aber 50€ is schon verdammt viel Kohle für das Game, egal welche Wertung es bekommen hat.
Das ist genauso viel Kohle wie für FarCry oder DoomIII. :hop:
Und die laufen im Vergleich dazu wohl außer Konkurrenz, oder etwa nicht??? :rolleyes:

Und wie ist das nun mit dem Support???
Ist der gut oder schlecht???
Ist das Game verbugt???


Also hab mal die Demo angezockt!!!
Ist ja ganz lustig, die Grafik ist auch noch in Ordnung, aber meine Soldaten ballern was das Zeug hält und treffen doch die sogenannten "Tangos" nicht!!!
Da fehlt wohl noch das Zielwasser, oder??? :-D :P
Klarer KI-Fehler zumindest in der Demo!!!
Im Gegenzug ballern die "Tangos" meine Soldaten reihenweise ab und die wehren sich noch nicht mal, wie Zielscheiben...also auch klarer KI-Fehler!!! :X

Ist das in der Gameversion auch so???
Na, dann ist das aber nix!!! :-D
 
SYSTEM am 06.10.2004 16:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hoi Hab das spiel auch schon durch und leider auch dafür bezahlt !!
es ist zwar mal was erfrischend neues und macht auch verdammt spass aber die recht kurze Spielzeit rechtfertigen den Prieis auf keinen Fall.
War auf jeden fall mal tierisch enttäuscht als ich so verfrüht den abspann gesehen habe.
Hoffentlich gibts bald ein paar gute mods und addons dazu.

Desweiteren muss ich meinen vorrednern zustimmen die meinten das gameplay und spielspass absolut im Vordergrund zu stehen haben.
Was bringt mir die beste Graphik wenn das gruseln und die effekte nach 2-3 Std. langeweile weicht wie bei Doom3. da hätte ich mir die kohle lieber für HL2 und CS-S aufgehoben.

mfg Tatsun
 
Zurück