• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Survivor: Katastrophen-Sim aus Deutschland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333582
 
ferrari2k am 06.10.2004 09:14 schrieb:
Also ich finde das ziemlich geschmacklos, aus Katastrophen Geld zu machen. :hop:

du hast zwar rehct aber das kommt etwas spät, die medien machen nichts anderes mit ihrer sensationsgeilheit.
 
Dann dürfte man aus dem 2. WK auch kein Spiel machen. Und der war echt Geschmacklos.
Ist, wie alles im Leben, reine ansichtssache.
 
ferrari2k am 06.10.2004 09:14 schrieb:
Also ich finde das ziemlich geschmacklos, aus Katastrophen Geld zu machen. :hop:

Naturkatastrophen finde ich ja gut, wenn man das nachspielen kann das ist ja noch was "natürliches" irgendwo....auch wenn es da besser wäre wenn man die Katastrophen frei erfinden würde.

Und ob das mit dem World Trade Center so eine gute Idee ist ? Das werden viele geschmacklos finden...

Und was soll man auf der Titanic machen ? Die geht unter und es sind sowieso zu wenig Rettungsboote an Bord !
 
Schisshase am 06.10.2004 09:22 schrieb:
Dann dürfte man aus dem 2. WK auch kein Spiel machen. Und der war echt Geschmacklos.
Ist, wie alles im Leben, reine ansichtssache.

Das ist aber schon etwas länger her (Ist kein gutes Argument, ich weiß)
 
JeanBaptisteBounford am 06.10.2004 09:29 schrieb:
Schisshase am 06.10.2004 09:22 schrieb:
Dann dürfte man aus dem 2. WK auch kein Spiel machen. Und der war echt Geschmacklos.
Ist, wie alles im Leben, reine ansichtssache.

Das ist aber schon etwas länger her (Ist kein gutes Argument, ich weiß)

Hmm, was ist daran geschmacklos ? Die Entwickler sind nicht schuld an den Katastrophen und sollte das Spielprinzip funktionieren und die Atmosphäre des Games so intense sein wie man sichs vorstellen kann, dann wäre dies sicher ein potentieller Hit. Aber a entscheidet da die Spielmechanik b das Gameplay c die Freiheit des Spielers d vieles andere mehr drüber.

Wer wollte nicht schon immer mal Schutzengel spielen und versuchen den Lauf der Geschichte (zumindest für eine Handvoll Menschen?) zu verändern ?

Mal sehen, wie sich das Game entwickelt :)
 
das mit der titanic finde ich eine gute idee aber nur wenn man alle freiheiten hat sich z.B. eine waffe zu besorgen und dann dafür zu sorgen das alle rettungsbote auch bis zum letzten platzt gefüllt werden

oder selbst das steuer übernehmen und es verhindern
 
ferrari2k am 06.10.2004 09:14 schrieb:
Also ich finde das ziemlich geschmacklos, aus Katastrophen Geld zu machen. :hop:
Findest gu? Geschmackloser als aus Kriegen (Vietnam, WW2, etc. ) Geld zu machen? Ist IMO immer wieder erschreckend wie einige Leute doch eine merkwürdige Doppelmoral haben.
 
aber mal von allem abgesehen
das spiel hat gut chancen auf eine indizierung
begründung:
die ereignisse sind zu aktuelle

(war glaube ich mal eine indizierungsbegründung bei einem andern spiel wenn ich mich recht erinnere)

ansonsten zur algemeinen diskusion: sage ich allen die da gegen sind:
ihr sollte vermeiden nachrichten zu gucken!

p.s. ich hasse leptop tastaturen ;(
 
JeanBaptisteBounford am 06.10.2004 09:29 schrieb:
Schisshase am 06.10.2004 09:22 schrieb:
Dann dürfte man aus dem 2. WK auch kein Spiel machen. Und der war echt Geschmacklos.
Ist, wie alles im Leben, reine ansichtssache.

Das ist aber schon etwas länger her (Ist kein gutes Argument, ich weiß)
Eine Naturkatastrophe (Vulkanausbruch, Erdbeben) oder ein Technikdesater wie die Titanic ist eine sache. Das sind ereignisse auf die der Mensch nur wenig bis gar keinen Einfluß hat.
Aber ein Krieg ist immer eine vorsätzliche Angelegenheit. Daher mein einwand bzgl. der Frage was Geschmackloser wäre.

@Nali: Moral ist etwas das man immer doppelt haben sollte ;)
 
Also ich finde daran überhaupt nichts geschmacklos. Mein Gott, aller scheiss wird verfilmt etc. Wieso soll dann ein Game geschmacklos sein? Wieso sollte das Spiel indiziert werden? Weil es aktuelle Ereignisse sind? :haeh: :confused: Komische Aussage...
 
ReDsPiKe am 06.10.2004 12:16 schrieb:
Also ich finde daran überhaupt nichts geschmacklos. Mein Gott, aller scheiss wird verfilmt etc. Wieso soll dann ein Game geschmacklos sein? Wieso sollte das Spiel indiziert werden? Weil es aktuelle Ereignisse sind? :haeh: :confused: Komische Aussage...

Klar wird indiziert, gleich nach der Beschlagnahmung sämtlicher Flugsims, weil man damit für Anschläge üben kann. :B
 
Schisshase am 06.10.2004 11:09 schrieb:
@Nali: Moral ist etwas das man immer doppelt haben sollte ;)
Klar, damit man auch immer schön ganz nach Belieben Spiel X toll finden kann und Spiel Y ist absoluter Dreck und geschmacklos sowieso. *anPostalManhuntundShellshockthreadsdenk*
 
Was ich noch schreiben wollte... Geschichtliches wird soweit ich weiß nicht indiziert (außer wenn Verbotene Zeichen und/oder zuviel Splatter vorhanden sind). Warum auch? Totaler Blödsinn.. :rolleyes:
 
ReDsPiKe am 06.10.2004 12:26 schrieb:
Was ich noch schreiben wollte... Geschichtliches wird soweit ich weiß nicht indiziert (außer wenn Verbotene Zeichen und/oder zuviel Splatter vorhanden sind). Warum auch? Totaler Blödsinn.. :rolleyes:

Tja, dann frag Dich mal, warum Dein Geschichtsbuch in der Schule nach dem 2. Weltkrieg aufhört.
zu aktuell. Deutschland im Herbst. Früher hat man den 2. Weltkrieg auch nicht behandelt.
Aber zum thema, es ist eine seltsame Vorstellung als "Sim" solche Katastrophen mitzuerleben. Das mag zunächst geschmacklos sein, aber bei Filmen wie Independence Day, The day after Tommorow, Titanic oder X anderen ist das doch das gleiche nur nicht interaktiv. Man versetzt sich in die Lage des Hauptdarstellers um die geschehnisse mitzuerleben.

bye
Spinal
 
Spinal am 06.10.2004 13:42 schrieb:
ReDsPiKe am 06.10.2004 12:26 schrieb:
Was ich noch schreiben wollte... Geschichtliches wird soweit ich weiß nicht indiziert (außer wenn Verbotene Zeichen und/oder zuviel Splatter vorhanden sind). Warum auch? Totaler Blödsinn.. :rolleyes:

Tja, dann frag Dich mal, warum Dein Geschichtsbuch in der Schule nach dem 2. Weltkrieg aufhört.
zu aktuell. Deutschland im Herbst. Früher hat man den 2. Weltkrieg auch nicht behandelt.
Aber zum thema, es ist eine seltsame Vorstellung als "Sim" solche Katastrophen mitzuerleben.

Geschichtsbuch ist 11 Jahre her und da hat man das ganz sicher behandelt :)

Das mag zunächst geschmacklos sein, aber bei Filmen wie Independence Day, The day after Tommorow, Titanic oder X anderen ist das doch das gleiche nur nicht interaktiv. Man versetzt sich in die Lage des Hauptdarstellers um die geschehnisse mitzuerleben.

bye
Spinal

Tjo, bei Filmen versetzt man sich in die Lage, bei Spielen spielt mans halt selbst... Mittendrin statt nur dabei :-D
 
ReDsPiKe am 06.10.2004 14:33 schrieb:
Spinal am 06.10.2004 13:42 schrieb:
ReDsPiKe am 06.10.2004 12:26 schrieb:
Was ich noch schreiben wollte... Geschichtliches wird soweit ich weiß nicht indiziert (außer wenn Verbotene Zeichen und/oder zuviel Splatter vorhanden sind). Warum auch? Totaler Blödsinn.. :rolleyes:

Tja, dann frag Dich mal, warum Dein Geschichtsbuch in der Schule nach dem 2. Weltkrieg aufhört.
zu aktuell. Deutschland im Herbst. Früher hat man den 2. Weltkrieg auch nicht behandelt.
Aber zum thema, es ist eine seltsame Vorstellung als "Sim" solche Katastrophen mitzuerleben.

Geschichtsbuch ist 11 Jahre her und da hat man das ganz sicher behandelt :)

Das mag zunächst geschmacklos sein, aber bei Filmen wie Independence Day, The day after Tommorow, Titanic oder X anderen ist das doch das gleiche nur nicht interaktiv. Man versetzt sich in die Lage des Hauptdarstellers um die geschehnisse mitzuerleben.

bye
Spinal

Tjo, bei Filmen versetzt man sich in die Lage, bei Spielen spielt mans halt selbst... Mittendrin statt nur dabei :-D

Bei mir im Geschichtsbuch stand nix. Das ist 6 Jahre her. Naja, wie dem auch sei.
bye
Spinal
 
BLACKDIMMU am 06.10.2004 10:25 schrieb:
aber mal von allem abgesehen
das spiel hat gut chancen auf eine indizierung
begründung:
die ereignisse sind zu aktuelle

(war glaube ich mal eine indizierungsbegründung bei einem andern spiel wenn ich mich recht erinnere)

Das war bei C&C: Generals, aber wenn das Spiel heutzutage ne Freigabe von der USK bekommt, dann kann es nicht mehr indiziert werden.

Zum Thema: Solange das Spiel gut ist, warum nicht? Ich habe keinerlei Probleme damit auch aktuellere Katastrophen nachzuspielen.
 
Iceman am 06.10.2004 14:54 schrieb:
BLACKDIMMU am 06.10.2004 10:25 schrieb:
aber mal von allem abgesehen
das spiel hat gut chancen auf eine indizierung
begründung:
die ereignisse sind zu aktuelle

(war glaube ich mal eine indizierungsbegründung bei einem andern spiel wenn ich mich recht erinnere)

Das war bei C&C: Generals, aber wenn das Spiel heutzutage ne Freigabe von der USK bekommt, dann kann es nicht mehr indiziert werden.

Zum Thema: Solange das Spiel gut ist, warum nicht? Ich habe keinerlei Probleme damit auch aktuellere Katastrophen nachzuspielen.

Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu indizieren. Siehe Far Cry, aber ich hoffe doch mal, das es eine Ausnahme bleibt.

bye
Spinal
 
Zurück