• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333520
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Schön wär's, da aber wahrscheinlich die Rechte bei Lucasarts liegen und die sich selbige teuer bezahlen ließen, bezweifle ich das.
Aber wer weiß: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Nun ja. Die Rechte an den Figuren Sam&Max hat meiner Meinung nach der Comiczeichner Steve Purcell, denn er hat die beiden ja erfunden. Ich schätze, er wird ähnlich begeistert wie die Fans gewesen sein, dass LucasArts das Spiel fallen gelassen hat. Vielleicht ist er ja jetzt bei dem neugegründeten Entwicklerstudio und hat Sam&Max mitgenommen. Zu hoffen wäre es.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Ist eh ein scheiss Game :$
Spiele lieber Half-Life und co. :) :-D
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Wer sagt, daß es ein Sam & Max 2 sein muß? Wäre sicherlich schön, aber auch gegen weiere Teile anderer LA Adventures hätte ich nichts. Vielleicht ein Grim Fandango 2, Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, etc. =)
Für LA scheinen Adventures ja ausgestorben zu sein.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Nali_WarCow am 05.10.2004 09:49 schrieb:
Wer sagt, daß es ein Sam & Max 2 sein muß? Wäre sicherlich schön, aber auch gegen weiere Teile anderer LA Adventures hätte ich nichts. Vielleicht ein Grim Fandango 2, Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, etc. =)
Für LA scheinen Adventures ja ausgestorben zu sein.
Bevor ich mir irgend nen bescheuerten Star Wars-Mist von Lucas Arts zulege, spiele ich tausend mal lieber ein gutes und vorallem witziges Advanture (z. B. Grim Fandango, Sam & Max, Day of the Tentacle usw.).
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Nali_WarCow am 05.10.2004 09:49 schrieb:
Wer sagt, daß es ein Sam & Max 2 sein muß? Wäre sicherlich schön, aber auch gegen weiere Teile anderer LA Adventures hätte ich nichts. Vielleicht ein Grim Fandango 2, Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, etc. =)
Für LA scheinen Adventures ja ausgestorben zu sein.
Jo, nichts gegen Sam & Max, aber ein Grim Fandago 2 wäre mir noch lieber. :)
Ich glaube nur nicht daran...
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

KONNAITN am 05.10.2004 10:10 schrieb:
Nali_WarCow am 05.10.2004 09:49 schrieb:
Wer sagt, daß es ein Sam & Max 2 sein muß? Wäre sicherlich schön, aber auch gegen weiere Teile anderer LA Adventures hätte ich nichts. Vielleicht ein Grim Fandango 2, Zak McKracken 2, Maniac Mansion 3, etc. =)
Für LA scheinen Adventures ja ausgestorben zu sein.
Jo, nichts gegen Sam & Max, aber ein Grim Fandago 2 wäre mir noch lieber. :)
Ich glaube nur nicht daran...

Und keiner erwähnt hier Monkey Island 5?!? Blasphemie! Ich will ein Wiedersehen mit dem Möchtegern-Piraten! ;(
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

KONNAITN am 05.10.2004 10:10 schrieb:
Jo, nichts gegen Sam & Max, aber ein Grim Fandago 2 wäre mir noch lieber. :)
Ich glaube nur nicht daran...
Ja ist unwahrscheinlich, aber ich würde mich auch wahnsinnig über einen Nachfolger freuen. Vielleicht auch, weil das Szenario einfach nur klasse umgesetzt wurde und so erfrischend "neu" und lustig gestaltet war.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

bumi am 05.10.2004 10:27 schrieb:
Und keiner erwähnt hier Monkey Island 5?!? Blasphemie! Ich will ein Wiedersehen mit dem Möchtegern-Piraten! ;(
Also die Lizenz wird LA wohl sicherlich nicht hergeben, es wurde ja auch eine ganze Weile über ein Monkey Island 6 gemunkelt. Vielleicht kommt LA ja nach Episode 3 wieder vom Star Wars Rummel ab und konzentriert sich wieder auf die alten Stärken. Wenn da nebenbei ein modernes X-Wing oder Tie-Fighter bei rausspringt, dann hätte ich natürlich auch nix dagegen. :-D
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Btw: gibt es schon Star Wars: Battlefront für den PC? Und lohnt es sich?
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

mojoe4ger am 05.10.2004 09:49 schrieb:
kevin90 am 05.10.2004 09:42 schrieb:
Ist eh ein scheiss Game :$
Spiele lieber Half-Life und co. :) :-D

Solltest du nicht besser in der Schule sein? :rolleyes:

Nein, hab Ferien :P
Ich gehe noch zur Schule und bin erst 14 Jahre alt aber Doom3 habe ich
schon durchgespielt! Und ich finde es nicht so schlimm
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Leland am 05.10.2004 09:26 schrieb:
Nun ja. Die Rechte an den Figuren Sam&Max hat meiner Meinung nach der Comiczeichner Steve Purcell, denn er hat die beiden ja erfunden. Ich schätze, er wird ähnlich begeistert wie die Fans gewesen sein, dass LucasArts das Spiel fallen gelassen hat. Vielleicht ist er ja jetzt bei dem neugegründeten Entwicklerstudio und hat Sam&Max mitgenommen. Zu hoffen wäre es.


die Rechte an den Figuren is' klar, aber ich denke, wenn LA eine exklusive Lizenz erworben hat ein Spiel mit den von Steve Purcell (ich hätte nicht gewußt wie der heißt) erfunden Figuren zu entwickeln, würde dieses neue Studio diese aufkaufen müssen. Wenn sie nicht exklusiv ist, kann man die Rechte natürlich auch vom Erfinder haben.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Kevin90, Du bist ja ein ganz toller Hecht...
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Nali_WarCow am 05.10.2004 10:39 schrieb:
KONNAITN am 05.10.2004 10:10 schrieb:
Jo, nichts gegen Sam & Max, aber ein Grim Fandago 2 wäre mir noch lieber. :)
Ich glaube nur nicht daran...
Ja ist unwahrscheinlich, aber ich würde mich auch wahnsinnig über einen Nachfolger freuen.
Grim Fandango ohne Tim Shafer, nie im Leben!!!
Das dürft ihr uns nicht antun ;)

Ich mache mir die größten Hoffnungen zu Sam'n Max. Beim Markenpatentamt in den USA hat sich auch was unter der Marke "Sam & Max: Freelance Police"(Game) getan, seitdem es gecancelt wurde:
2004-09-21 - Published for opposition

2004-09-01 - Notice of publication

2004-07-12 - Approved for Pub - Principal Register (Initial exam)

2004-06-23 - Amendment From Applicant Entered

2004-06-23 - Communication received from applicant

2004-06-23 - PAPER RECEIVED
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

seven_of_neeb am 05.10.2004 13:33 schrieb:
Beim Markenpatentamt in den USA hat sich auch was unter der Marke "Sam & Max: Freelance Police"(Game) getan, seitdem es gecancelt wurde:
2004-09-21 - Published for opposition

2004-09-01 - Notice of publication

2004-07-12 - Approved for Pub - Principal Register (Initial exam)

2004-06-23 - Amendment From Applicant Entered

2004-06-23 - Communication received from applicant

2004-06-23 - PAPER RECEIVED

und was genau sagt uns das?

mfg S.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

Das jemand die Rechte an Sam'n Max 2 von Lucasfilms (dem bisherigen Owner) haben möchte.
 
AW: News - Sam & Max-Entwickler gründen neues Studio

seven_of_neeb am 05.10.2004 13:48 schrieb:
Das jemand die Rechte an Sam'n Max 2 von Lucasfilms (dem bisherigen Owner) haben möchte.

Quelle: http://tess2.uspto.gov/bin/gate.exe?f=tess&state=3pbmkl.1.1

das klingt ja gar nicht schlecht :)

ich hoffe mal nicht, dass LA auf den adventurelinzenzen hocken bleibt und die dann irgendwo verstauben. wäre ja keine unübliche vorgehensweise :$

mfg S.

edit: deine links in der signatur müßtest du auch mal korrigieren ;)
 
Zurück