• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Chronicles of Riddick: Auf PC "Developer's Cut"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,333031
 
_Slayer_ am 29.09.2004 13:32 schrieb:
yeah, dass game ist bestimmt gut. :X :)

oh, wir PC-spieler kommen auch wieder mal in den genuss von vorteilen gegenüber konsolenversionen? freut mich sehr :) :top:
filmumsetzungen interessieren mich meistens nicht, aber der film ist ja auch schon fast rein digital und was man so über das spiel hört, lässt mich doch wieder neugierig werden.
einzig die perspektive hat mich gestört bei der XBOX-version (hab nur die demo angespielt). aber ich gewöhne mich an vieles, wenn ein game mich so richtig aufzusaugen vermag :X
 
Das Spiel wird bestimmt keine schlechte Konsolenportierung. Grafisch ist sogar die Xbox Grafik genial und die Missionen sind auch ausgezeichnet designt. Wenn noch ein Multiplayer drin wäre, dann könnte der Umfang, der bei der Xbox 10 Stunden entspricht, stimmen.
 
HanFred am 29.09.2004 13:36 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 13:32 schrieb:
yeah, dass game ist bestimmt gut. :X :)

oh, wir PC-spieler kommen auch wieder mal in den genuss von vorteilen gegenüber konsolenversionen? freut mich sehr :) :top:
filmumsetzungen interessieren mich meistens nicht, aber der film ist ja auch schon fast rein digital und was man so über das spiel hört, lässt mich doch wieder neugierig werden.
einzig die perspektive hat mich gestört bei der XBOX-version (hab nur die demo angespielt). aber ich gewöhne mich an vieles, wenn ein game mich so richtig aufzusaugen vermag :X

hehe. :)
hab mal den x-box trailer gesehen und ich muss sagen, dass der mich schon beeindruckt hat. wird bestimmt 'n cooles game. scheint ja auch nicht nur dauergeballer zu sein, oder?
 
_Slayer_ am 29.09.2004 13:40 schrieb:
hehe. :)
hab mal den x-box trailer gesehen und ich muss sagen, dass der mich schon beeindruckt hat. wird bestimmt 'n cooles game. scheint ja auch nicht nur dauergeballer zu sein, oder?

ne, das spiel müsste AFAIK auch genug schleichpassagen beinhalten. hoffentlich ist es eine gute mischung.
laut diesem test der XBOX-version gibt's sogar einige wenige RPG-elemente (aber zum glück nicht zuviele): http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=360
 
HanFred am 29.09.2004 13:45 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 13:40 schrieb:
hehe. :)
hab mal den x-box trailer gesehen und ich muss sagen, dass der mich schon beeindruckt hat. wird bestimmt 'n cooles game. scheint ja auch nicht nur dauergeballer zu sein, oder?

ne, das spiel müsste AFAIK auch genug schleichpassagen beinhalten. hoffentlich ist es eine gute mischung.
laut diesem test der XBOX-version gibt's sogar einige wenige RPG-elemente (aber zum glück nicht zuviele): http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=360


ah cool. das game werd ich mir auf jeden fall mal vormerken, die grafik sieht ja auch recht geil aus. jedenfalls klingt CoR interessanter als Doom3 ist. :-D
 
_Slayer_ am 29.09.2004 13:40 schrieb:
hab mal den x-box trailer gesehen und ich muss sagen, dass der mich schon beeindruckt hat. wird bestimmt 'n cooles game. scheint ja auch nicht nur dauergeballer zu sein, oder?
Nein geballert wird sogar gar nicht mal so viel im Spiel, sondern lediglich an einigen Stellen. Im Knast läuft man nicht nur mit der Waffe in der Hand herum, da greift man zu Sachen wie Schlagring, Skalpell, etc. (Aber immer schön wegstecken, damit es die Wachen / Kameras nicht sehen) Ist eine sehr gelungene Mischung aus Stealth & Action.
Mehr dazu habe ich hier im Review geschrieben.
Ist lediglich nix für schwache Gemüter, weil es im Knast doch recht hart zugeht stellenweise.
 
_Slayer_ am 29.09.2004 14:48 schrieb:
jedenfalls klingt CoR interessanter als Doom3 ist. :-D
Das war bei mir vielleicht auch das Problem. Beide Games habe ich etwas zeitgleich gespielt. Riddick ist zwar nicht so lang, aber Atmosphärisch einfach klasse. :top:
 
Nali_WarCow am 29.09.2004 14:57 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 14:48 schrieb:
jedenfalls klingt CoR interessanter als Doom3 ist. :-D
Das war bei mir vielleicht auch das Problem. Beide Games habe ich etwas zeitgleich gespielt. Riddick ist zwar nicht so lang, aber Atmosphärisch einfach klasse. :top:


nagut, also wenn du sagst, dass das game gut ist, kann es ja nur gut sein. ;)
hoffentlich läuft dat einigermaßen flück auf meinem pc. :/
 
Nali_WarCow am 29.09.2004 14:56 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 13:40 schrieb:
hab mal den x-box trailer gesehen und ich muss sagen, dass der mich schon beeindruckt hat. wird bestimmt 'n cooles game. scheint ja auch nicht nur dauergeballer zu sein, oder?
Nein geballert wird sogar gar nicht mal so viel im Spiel, sondern lediglich an einigen Stellen. Im Knast läuft man nicht nur mit der Waffe in der Hand herum, da greift man zu Sachen wie Schlagring, Skalpell, etc. (Aber immer schön wegstecken, damit es die Wachen / Kameras nicht sehen) Ist eine sehr gelungene Mischung aus Stealth & Action.
Mehr dazu habe ich hier im Review geschrieben.
Ist lediglich nix für schwache Gemüter, weil es im Knast doch recht hart zugeht stellenweise.


naja inwiefern "recht hart"?
hab mit gewalt in games/filmen genrell kein problem. *g*
 
_Slayer_ am 29.09.2004 15:01 schrieb:
naja inwiefern "recht hart"?
hab mit gewalt in games/filmen genrell kein problem. *g*
Es ist kein Spielchen für Leute, die eher eine Stealth-Action Mischung ala Splinter Cell mit etwas mehr Ballern erwarten. Sicherlich ist für viele kein Problem, aber es soll ja auch keiner bei ner 18ner Freigabe überrascht werden. :-D Da wird man im Knast gebeten Person X zu beseitigen, weil die Person so grausam war, er konnte sich schon gar nicht mehr daran erinnern was es war. Es gibt zwei unterschiedliche Genickbrucharten, Gegnern kann die Waffe entrissen und durch einen Kopfschuß damit exekutiert werden, man kann Leute in Schredderanlagen schupsen, in der Krankenstation haut z.B. ne Wache auf die Leute, wenn sie auch nur einen Mucks von sich geben, etc. Dazu gibt es dann mitunter nette Sprüche, etc. Insgesamt zwar nicht gerade zimperlich, aber eben eine packende & überzeugende Knastatmosphäre.
 
Nali_WarCow am 29.09.2004 15:10 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 15:01 schrieb:
naja inwiefern "recht hart"?
hab mit gewalt in games/filmen genrell kein problem. *g*
Es ist kein Spielchen für Leute, die eher eine Stealth-Action Mischung ala Splinter Cell mit etwas mehr Ballern erwarten. Sicherlich ist für viele kein Problem, aber es soll ja auch keiner bei ner 18ner Freigabe überrascht werden. :-D Da wird man im Knast gebeten Person X zu beseitigen, weil die Person so grausam war, er konnte sich schon gar nicht mehr daran erinnern was es war. Es gibt zwei unterschiedliche Genickbrucharten, Gegnern kann die Waffe entrissen und durch einen Kopfschuß damit exekutiert werden, man kann Leute in Schredderanlagen schupsen, in der Krankenstation haut z.B. ne Wache auf die Leute, wenn sie auch nur einen Mucks von sich geben, etc. Dazu gibt es dann mitunter nette Sprüche, etc. Insgesamt zwar nicht gerade zimperlich, aber eben eine packende & überzeugende Knastatmosphäre.


ahhh, verdammt, jetzt hab ich lust, dass game zu zocken. *g*
scheint ja wirklich 'ne sehr geile atmosphäre zu haben. weiß man denn schon ungefähr, wann die PC version erscheinen soll?
 
SYSTEM am 29.09.2004 13:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


und wir in good ol` germany kommen sicher in den genuss einer ganz speziellen directors vs. bpjm cut version . :-D
 
Bonkic am 29.09.2004 18:18 schrieb:
SYSTEM am 29.09.2004 13:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


und wir in good ol` germany kommen sicher in den genuss einer ganz speziellen directors vs. bpjm cut version . :-D


wieso? die x-box version scheint ja auch unzensiert zu sein?
 
ahhh, verdammt, jetzt hab ich lust, dass game zu zocken. *g*
scheint ja wirklich 'ne sehr geile atmosphäre zu haben. weiß man denn schon ungefähr, wann die PC version erscheinen soll? [/quote]

Ja,jetzt hab ich auch voll Bock bekommen es zu socken,klingt ja echt total geil,ich freue mich schon! %)
Es soll angeblich noch im Dezember erscheinen,wahrscheinlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.Allerdings wurde das bisher noch nicht offiziell bestätigt bzw. angekündigt,aber ich glaube,dass es wohl da rauskommen wird.Hoffentlich,dann können wir es an Weihnachten gemütlich in der warmen Stube,wenn es draußen kalt ist,neben dem Weihnachtsbaum zocken! :X Und natürlich auch vieles anderes Geiles! :finger:
 
_Slayer_ am 29.09.2004 18:22 schrieb:
Bonkic am 29.09.2004 18:18 schrieb:
SYSTEM am 29.09.2004 13:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


und wir in good ol` germany kommen sicher in den genuss einer ganz speziellen directors vs. bpjm cut version . :-D


wieso? die x-box version scheint ja auch unzensiert zu sein?
ist sie auch - unzensiert ab 18.
 
_Slayer_ am 29.09.2004 15:59 schrieb:
ahhh, verdammt, jetzt hab ich lust, dass game zu zocken. *g*
:-D
scheint ja wirklich 'ne sehr geile atmosphäre zu haben. weiß man denn schon ungefähr, wann die PC version erscheinen soll?
Okaysoft hat als Termin lediglich Ende 2004 stehen. Was genaueres ist also leider noch nicht bekannt.
 
Nali_WarCow am 30.09.2004 09:26 schrieb:
_Slayer_ am 29.09.2004 15:59 schrieb:
ahhh, verdammt, jetzt hab ich lust, dass game zu zocken. *g*
:-D
scheint ja wirklich 'ne sehr geile atmosphäre zu haben. weiß man denn schon ungefähr, wann die PC version erscheinen soll?
Okaysoft hat als Termin lediglich Ende 2004 stehen. Was genaueres ist also leider noch nicht bekannt.


würd mich freuen, wenn es noch dieses jahr erscheinen würde. wollen wir es mal hoffen. :-D
 
Zurück