• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332900
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Da ja beides irgendwie von Microsoft ist, wundert mich das nicht besonders.
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

schon die jetzigen Controller sind PC-kompatibel weil sie intern mit USB arbeiten. Der einzige Hinderungsgrund war bis jetzt die Form des Anschlußes vom Controller. So wie sich das anhört wird also bei der Nachfolgekonsole nur noch ein normaler USB-Anschluß für die Controller benutzt.
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Tomek18 am 27.09.2004 15:27 schrieb:
schon die jetzigen Controller sind PC-kompatibel weil sie intern mit USB arbeiten. Der einzige Hinderungsgrund war bis jetzt die Form des Anschlußes vom Controller. So wie sich das anhört wird also bei der Nachfolgekonsole nur noch ein normaler USB-Anschluß für die Controller benutzt.


oder sie bieten so adapter an
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

SuB_ZeRo88 am 27.09.2004 15:30 schrieb:
Tomek18 am 27.09.2004 15:27 schrieb:
schon die jetzigen Controller sind PC-kompatibel weil sie intern mit USB arbeiten. Der einzige Hinderungsgrund war bis jetzt die Form des Anschlußes vom Controller. So wie sich das anhört wird also bei der Nachfolgekonsole nur noch ein normaler USB-Anschluß für die Controller benutzt.


oder sie bieten so adapter an


das wäre logischer da man so mehr geld machen kann ;)
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

es stinkt so nach monopol :finger:
es wird bestimmt nicht bei dem zubehör bleiben.datenausstausch mit pc wird dann der nächste schritt sein und so weiter.akte x verschwörungstheorien :P
aber da es nach direct x 9 kein 10 geben soll sondern etwas neues entwickelt wird,was kompatibel zur x-box 2 sein soll stimmt mich sehr nachdenklich.naja,mal abwarten und schwarz malen :finger:
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Juhu! Die XBox3 wird voll aufrüstbar sein! So wird man PC-kompatible Grafikkarten von ATI oder NVidia einbauen können, eigene Festplatten, Soundkarten und sogar die CPU mit Intel oder AMD aufrüsten! Moment mal, klingt nach meinem PC *aufdiestirnhaut*
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Tomek18 am 27.09.2004 15:27 schrieb:
schon die jetzigen Controller sind PC-kompatibel weil sie intern mit USB arbeiten. Der einzige Hinderungsgrund war bis jetzt die Form des Anschlußes vom Controller. So wie sich das anhört wird also bei der Nachfolgekonsole nur noch ein normaler USB-Anschluß für die Controller benutzt.
Und genau das steht ja auch in der News:
Bereits jetzt lassen sich Xbox-Gamepads per Adapter am PC verwenden; die entsprechende Steckverbindung vorausgesetzt
Ist sicherlich ne schöne Sache, wenn man einfach ein entsprechendes Pad ohne Adapter und extra Treiber nutzen kann. Hat man ne größere Auswahl bei den Gamepads, auch nicht schlecht.
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Die nächste Windows-Version "Longhorn" soll darüber hinaus von Beginn an über Unterstützung für Microsofts Online-Dienst Xbox Live verfügen.
Von Beginn an? Hatten wir so etwas nicht schon mal mit einem Programm namens „Internet Explorer“? Musste Microsoft nicht ziemlich viel Kohle dafür blechen, dass durch die IE-Integration von Anfang an die Konkurrenz geschädigt wurde? Aber vielleicht lässt sich der Xbox Live-Service auch ganz einfach entfernen, obwohl ich daran nicht so recht glauben will... :-D
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

BlackPanther079 am 27.09.2004 16:19 schrieb:
Juhu! Die XBox3 wird voll aufrüstbar sein! So wird man PC-kompatible Grafikkarten von ATI oder NVidia einbauen können, eigene Festplatten, Soundkarten und sogar die CPU mit Intel oder AMD aufrüsten! Moment mal, klingt nach meinem PC *aufdiestirnhaut*

hehe,find ich ehrlich gesagt schon jetzt bekloppt.festplatten,lan,cd player,dvd player und seit dreamcast betriebsprogramm.diese entwicklung find ich echt sowas von doof.mensch,das sind konsolen!für mich heist das,modul(ok cd oder dvd) rein und los zocken.....aber diese ganzen "extras"sind ja im sinne des (mainstreams)marktes :rolleyes:
 
AW: News - Xbox 2-Zubehör wird PC-kompatibel

Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Interview mit einem Microsoft Mitarbeiter gelesen, der meinte, dass in Zukunft Konsole und PC immer mehr ineinander "verschmelzen" werden. Jetzt bleibt nur die Frage, ob das eine gute oder eine schlechte Entwicklung ist :confused:
 
Zurück