• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Anno 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332560
 
Die Landschaft und die Animationen sind sicher sehr schön, was schwach war bei Anno,ist der Militärteil :( , kein Angriff erfolgte auf meine so schön errichtete Stadtmauer zum Beispiel,die "Ureinwohner" verhielten sich auch recht passiv und der Handel war dürftig.
Was fehlte war der Handel mit dem "Mutterland".
Irgendwie müsste es auch eine sinnvolle verwendung mit dem Geld geben was sich ja später anhäuft.
Wie bei allen Aufbauspielen ist die Anfangsphase recht interessant, danach aber wirds langweilig.
Die Hersteller sollten drauf achten , dass es mit Aktionen weitergeht, zum Beispiel ein Überfall von AUSSERHALB der Karte eintreffenden Feinden.
Das Spiel braucht einfach mehr Aktion im weiteren Verlauf. :P
 
Manu-the-fighter am 25.09.2004 10:31 schrieb:
Anno ist langweilig
Age of Mythology ist viel besser
oder C&C

Wie kannst du das sagen?? :confused: Warte lieber mal auf den 3ten Teil der Anno Serie. Mir persönlich hat der erste Teil schon gut gefallen, aber der 2te war nicht so mein Ding.

Hm, bleibt nur abzuwarten, wie der 3te Teil wird. Grafik Animationen und Co, sind schon einmal sehr vielversprechend...


MfG, Rosini
 
G3tt3r am 25.09.2004 11:15 schrieb:
Manu-the-fighter am 25.09.2004 10:31 schrieb:
Anno ist langweilig
Age of Mythology ist viel besser
oder C&C

anno ist derbst geil.
nicht langweilig

Zwar sind die o.g. Titel ebenfalls sehr gut, doch Anno verfolgt doch ein andere Thematik. Es geht nicht um das zerstören von gegnerischen Einheiten, sondern um das Aufbauen von Städten und das Weiterentwickeln derselbigen. Darum kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen, sondern es ist Ansichtssache welches einem besser gefällt.

Ich persönlich fand Anno 1602 auch besser als den Nachfolger. Und ich muss auch sagen, dass das Spiel "derbst geil und nicht langweilig ist", obwohl sich die Aufgaben doch oft wiederholen und man doch meist in jedem Level von vorne anfangen muss.

Das Spiel verhält sich ähnlich wie "Die Sims". Man baut sich was auf, um später mit seinem Sprössling doch wieder was ähnliches durchzumachen.
 
Manu-the-fighter am 25.09.2004 10:31 schrieb:
Anno ist langweilig
Age of Mythology ist viel besser
oder C&C


irgendwie bekomme ich bei diesem beitrag spontan unbändige lust auf äpfel und birnen - keine ahnung warum....
 
Also ich weiß nicht wie ihr es seht Leute, aber wenn ich mitbekomme was für ein tam tam jetzt schon um das Spiel gemacht wird obwohl es erst in gut 2 Jahren erscheint, habe ich einfach das Gefühl, dass man versucht jetzt schon einen riesen Hype aufzubauen :hop:
 
Anno 3 bedeutet, das Spiel soll in ca. 3 Jahren auf den Markt kommen.

Mich wundert nur das die sogenannte Fachpresse dann auch noch seitenlang über nichts berichtet, außer einem Intro gab es wohl nix zu sehen.

Diese Ankündigungspropaganda über Zeiträume von Jahren geht mir mittlerweile voll auf den Zwirn. Nach der Blamage mit 1503 sollen die Jungs erstmal was fehlerfreies, funktionierendes präsentieren bevor das Budget für überflüssige Pressekonferenzen verschleudert wird.

Absolut lächerlich ist die Annolyse. Sind diese sogenannten Marketingexperten nicht fähig mal in das hauseigne Anno-Forum zu schauen?

Ein besseres Aufbauspiel als Anno 1602 hat bisher keiner auf die Beine gestellt, damit meine ich nicht bunte 3D-Bildchen, sondern die komplexe WiSim und den Charme des Spiels.

1503 kam mir dagegen wie ein blödes Ballerspiel vor, habe nicht mal zu Ende gespielt. In jeder Mission alberne Kloppereien, ätzend.

Na gut, die Graphik ist von 1999 und nicht mehr auf der Höhe der Zeit, für eine Mission-CD würde ich aber sofort die Kohle aus der Tasche holen.
 
Karrenschieber am 27.09.2004 14:01 schrieb:
Anno 3 bedeutet, das Spiel soll in ca. 3 Jahren auf den Markt kommen.

Mich wundert nur das die sogenannte Fachpresse dann auch noch seitenlang über nichts berichtet, außer einem Intro gab es wohl nix zu sehen.

Diese Ankündigungspropaganda über Zeiträume von Jahren geht mir mittlerweile voll auf den Zwirn. Nach der Blamage mit 1503 sollen die Jungs erstmal was fehlerfreies, funktionierendes präsentieren bevor das Budget für überflüssige Pressekonferenzen verschleudert wird.

Absolut lächerlich ist die Annolyse. Sind diese sogenannten Marketingexperten nicht fähig mal in das hauseigne Anno-Forum zu schauen?

Ein besseres Aufbauspiel als Anno 1602 hat bisher keiner auf die Beine gestellt, damit meine ich nicht bunte 3D-Bildchen, sondern die komplexe WiSim und den Charme des Spiels.

1503 kam mir dagegen wie ein blödes Ballerspiel vor, habe nicht mal zu Ende gespielt. In jeder Mission alberne Kloppereien, ätzend.

Na gut, die Graphik ist von 1999 und nicht mehr auf der Höhe der Zeit, für eine Mission-CD würde ich aber sofort die Kohle aus der Tasche holen.

bin auch der meinung diese ankündigungen ist halflife schon raus?

aber nun zu anno fand auch das 1602 das beste aufbauspiel überhaupt ist und ich finde dafür das das spiel von 99 ist, ist die grafik klasse.

1503 fand ich auch net so guit
 
Hört sich ja alles toll an, bleibt nur abzuwarten ob Sie die hochgesteckten Erwartungen erfüllen können, oder ob es wieder, wie bei Anno 1503, mehr ein Hype als gut wird. Ich selbst habe kein Anno 1503 gespielt und das eigentlich zu 99% nur wegen dem fehlenden Mehrspielermodus der bei Anno 1602, selbst nach erfüllter Kampagne, noch für lange Spielstunden gesorgt hat.
Der Wechsel von 2D auf 3D dürfte dem Spiel gut tun. Ein Video sagt aber wirklich nich viel aus und man sollte sich auch nicht zu sehr dem großen Namen vertrauen und bleden lassen. Siehe das aktuelle Siedler oder die Anstoss Reihe teil 4 war das glaube ich, der so verhunzt war
Ich bin trotzdem gespannt was draus wird
 
Nach der letzten Sunflowers Schlappe im Bezug auf Anno 1503 vertrau ich den Lügenbacken nicht einen Deut. Ich sag nur: Multiplayermodus, der ganz bestimmt dabei ist ... äh, nein, der ganz bestimmt bald kostenlos per Patch kommt ... äh, nein, der ganz bestimmt irgendwann kommt ... äh, nein, den es nie geben wird.
Alle die 1503 gekauft haben sollten 1701 zum halben Preis bekommen wegen verarschung am Kunden :top:
 
jiajoe am 25.09.2005 14:13 schrieb:
Nach der letzten Sunflowers Schlappe im Bezug auf Anno 1503 vertrau ich den Lügenbacken nicht einen Deut. Ich sag nur: Multiplayermodus, der ganz bestimmt dabei ist ... äh, nein, der ganz bestimmt bald kostenlos per Patch kommt ... äh, nein, der ganz bestimmt irgendwann kommt ... äh, nein, den es nie geben wird.
Alle die 1503 gekauft haben sollten 1701 zum halben Preis bekommen wegen verarschung am Kunden :top:



Das wäre doch mal nett.

Und weil mein Mercedes auch total verbuggt war bekomme ich auch den nächsten zum halben Preis.

Und mein Haus erst...........................
 
Die Demo ist ein Augenschmaus.. Multiplayer.. ist super..

Die Steuerung finde ich sehr gut gelungen.. und die Umgebung nahezu perfekt..

Versprechen erfüllt..

Kann es nicht schon morgen im Laden stehen ?
 
Zurück