• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Knights of Honor: Demo zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332800
 
http://www.knights-of-honor.net/

Hier gibt es die Demo auch in drei verschieden Sprachen ;)

Deutsch
Englisch
Französisch
 
paparon am 24.09.2004 12:33 schrieb:
http://www.knights-of-honor.net/

Hier gibt es die Demo auch in drei verschieden Sprachen ;)

Deutsch
Englisch
Französisch


nö. demo ist bis jetzt (24.09.2004) nur in german available.
falls wer das ;) in paparons post übersieht und ewig sucht...
 
Klasse, eine Demo zu KoH.
Ich überlege schon seit langem, ob ich mir Rome oder KoH kaufen soll. Nachdem ich die Rome-Demo gespielt habe, stehen die Aktien von KoH so hoch wie nie. Außerdem (und scheinbar gegen den jeden Trend) mag ich bei Strategiespielen immer noch 2D-Grafik am meisten. Das bringt einfach die beste Spielbarkeit.
Sollen doch alle der wunderschönenen Romegrafik hinterher rennen, ich entscheide mich für das Spiel mit dem größeren Spielspaß. Und das ist, nach den beiden Demos zu urteilen, eher KoH.
 
seven_of_neeb am 24.09.2004 13:34 schrieb:
Klasse, eine Demo zu KoH.
Ich überlege schon seit langem, ob ich mir Rome oder KoH kaufen soll. Nachdem ich die Rome-Demo gespielt habe, stehen die Aktien von KoH so hoch wie nie. Außerdem (und scheinbar gegen den jeden Trend) mag ich bei Strategiespielen immer noch 2D-Grafik am meisten. Das bringt einfach die beste Spielbarkeit.
Sollen doch alle der wunderschönenen Romegrafik hinterher rennen, ich entscheide mich für das Spiel mit dem größeren Spielspaß. Und das ist, nach den beiden Demos zu urteilen, eher KoH.

Hey, da kann ich Dir nur zustimmen... die 2D-Grafik wird bestimmt mit dem übrigen Spielprinzip von KoH perfekt zusammenpassen. Die Demo von Rome hat mich zu sehr an Shogun -Total War erinnert... und da ziehe ich eine neue Spielidee, wie die von KoH, vor.
 
Mmh, wirkt ja ganz nett die Demo, aber irgendwie ist das alles furchtbar langsam und langatmig. Da braucht man, selbst auf höchster Geschwindigkeit, 2 Minuten um ein Gebäude fertig zu bauen und alle Einheiten bewegen sich auf der Karte im Schneckentempo.

Dazu kommt, dass die Gegner anscheinend von Anfang an deutlich besser ausgestattet sind (hab mit Schottland gespielt) und bereits nach recht kurzer Zeit mit Schwertkämpfern um sich werfen.

Dabei finde ich das eigentliche Spielprinzip durchaus sehr interessant, wenn das Spiel nur etwas schneller laufen würde...
 
Dann drück eben + oder - auf dem Numpad.. wie in jedem zweiten Spiel erhöht man damit die Spielgeschwindigkeit :)
Die Standardeinstellung is halt recht langsam, weil es später durchaus notwendig sein kann
 
Tankmage am 24.09.2004 17:06 schrieb:
Dann drück eben + oder - auf dem Numpad.. wie in jedem zweiten Spiel erhöht man damit die Spielgeschwindigkeit :)
Die Standardeinstellung is halt recht langsam, weil es später durchaus notwendig sein kann

Da braucht man, selbst auf höchster Geschwindigkeit, 2 Minuten um ein Gebäude fertig zu bauen

Scheint glatt, als wäre ihm dieser Aspekt des Spieles bereits bekannt :/
 
Das "Geschwindigkeitsproblem" kann ich nachvollziehen, aber das gibt sich im Laufe des Spiels... Wenn man besonders am Anfang die Gebäude ausbaut, die eine größere Produktion gewährleistet... naja und wenn man dann genug Ritter als Kaufmänner eingesetzt hat, kann man regen Handel betreiben und die Gebäude auch kaufen.

Mit Bündnissen hab ich mir erstmal die Nachbarn halbwegs friedlich gestellt und hatte genug Zeit um aufzubauen... Und nach ner Weile habe ich die Hälfte Englands gewonnen, weil ich eingeheiratet hatte :).
 
Scheisse wieso haben die das komplette Spiel nicht in der Art wie Stronghold aufgezogen, dass wäre der Hammer gewesen, stattdesen ist ein langweilliges Spielprinzip entstanden wo man 80% des Spiels diese Riesen Karte sieht und kaum wie bei Stronghold an der Burg und der Armee arbeiten kann. ;( ;(
 
oligu am 24.09.2004 20:13 schrieb:
Scheisse wieso haben die das komplette Spiel nicht in der Art wie Stronghold aufgezogen, dass wäre der Hammer gewesen, stattdesen ist ein langweilliges Spielprinzip entstanden wo man 80% des Spiels diese Riesen Karte sieht und kaum wie bei Stronghold an der Burg und der Armee arbeiten kann. ;( ;(

Naja, langweilig finde ich es nun nicht unbedingt... aber es erinnert mich ein bisschen an Civilisation... wenn man genug Einheiten hat, mag man sich kaum noch um die Städte kümmern und ist hauptsächlich auf die kriegsführung scharf. Aber man muss ja auch dazu sagen, dass sehr vieles von dem Spiel in der Demo noch nicht zugänglich ist, was en Spielspaß und den Abwechslungsreichtum noch erhöhen wird.

Was ich nicht wusste, dass das Spiel zeitlich begrenzt ist... Hatte nun fast die gesamte englische Insel eingenommen und dann musste ich mich Zwangs-zur-Ruhe-setzen. Schade!

Aber ansonsten finde ich das Game sehr fesselnd und freue mich schon auf die Vollversion
 
Die Begrenzung is dumm ,hatte grad England,Irland,Bretagne und war aufm weg nach Portugal da war´s ende. :) *Ax0 hab noch die engländer vor wales gerettet danach geheiratet und den norden bekomm :)*

Aba es macht SAU FUN!!!! is mal was anderes irgednwie ,weil man echt erobern MUSS ........ax0 Böhmen suxX :-D
 
also ich bin von der demo sehr angetan.
besonders die strategischen möglichkeiten durch die unterschiedliche verwendung der ritter finde ich interessant. und es kommen ja noch welche dazu.
der städtebau dürfte durch die vielzahl an gebäuden ncoh besser werden als in der deom, schließlich fehlen ja über die hälfte der gebäude.

im großen und ganzen gefällt mir KoH jedenfalls sehr gut. die 2-D grafik ist angemessen, der kampf macht spaß und vor allem die enorme abwechslung und spieltiefe überzeugt mich. es ist halt etwas anders als ROME:TW, da liegt der schwerpunkt halt mehr auf der klasse Grafik und den taktischen gefechten.

Fazit: jedem das seine, aber ich freue mich auf beide Spiele und kann es kaum noch bis nächste woche abwarten.
 
Knights of Honor ist das bessere Spiel, aber Rome wird sich Dank Marketing besser verkaufen. Beide Spiele gleichen sich vom Konzept her wie ein Ei dem anderen.
 
Ich bin von Knights of Honor sehr beeindruckt, und freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Vollversion :-D

Das es langsam ist stört mich eigentlich nicht weiter.

Doch finde ich es leicht doof, dass man eine Zeitliche begrenzung hat wie in einigen Posts gesagt wurde :|

Vielleicht wird dann der Prinz zum König in der Vollversion ;).
 
Xyr0n am 24.09.2004 22:40 schrieb:
Die Begrenzung is dumm ,hatte grad England,Irland,Bretagne und war aufm weg nach Portugal da war´s ende. :) *Ax0 hab noch die engländer vor wales gerettet danach geheiratet und den norden bekomm :)*

Aba es macht SAU FUN!!!! is mal was anderes irgednwie ,weil man echt erobern MUSS ........ax0 Böhmen suxX :-D

Hihi, die Engländer wollte ich ursprünglich auch retten, aber irgendwie hatte Wales fast alle Provinzen von England übernommen, was mich schon etwas verwundert hatte...

Weiß vielleicht jemand, nach welchem Prinzip die Söldnerlager verteilt werden?? Weil die bei der Kriegsführung doch schon recht wichtig sind, wenn man nicht immer zu einer seiner Städte zurückmarschieren will.
 
Glaub die LAger sind zufällig platziert -.-

und kann es sein das man in der Demo "nur" 7 Provinzen haben kiann und dann ende is ?oda schaff ich es jedesmal genau am ende der Begrenzung 7 Provinzen zu ham? :-D
 
bei mir war schluss als der könig gestorben ist, aber ich hatte reichlich nachkommen ?
 
kann man nachkommen irgendwie "züchten" oda "kaufen" ? :-D

hab imma nur ein Sohn und das isn handelsmann :-D der dann heiratet ,aba ich willn 2. :(
 
Zurück