• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 2: Neuauflage im November

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332361
 
Bin zwar absolut kein Konsolenfreund aber der Größenunteschied ist schon enorm! Die gleiche Sache wurde vor einiger Zeit ja auch mit der alten PS1 durchgezogen. Mal schauen ob Sonys Konzept aufgeht...

MfG, Killtech
 
Ich bin auch eher kein Konsolenspieler, aber grade Arcadespiele oder mit Kumpels vor die PS fläzen macht Spaß. Sollte jetzt die alte PS2 doch günstiger werden, würde ich mir auch noch eine zulegen.
 
Naja - ich finds rausgeschmissenes Geld für Sony und Geldschneiderei - klar wer keine hat - toll. Aber da die Grafik vonner PS2 aufm Niveau von nem PC vor 2 Jahren ist - nix für mich als Grafikfetischisten. Wenn - dann tät ich mir ne X-Box oder n Phantom kaufm!
 
Oh wunderbar, war mir nämlich schon am überlegen, ob ich mir nicht noch ne PS2 zulege. Da es doch schon klasse Games gibt, die erstens nie für den PC erscheinen werden, und zweitens auf einem PC nur bedingt spielbar sind.
Aber wenn das so aussieht, werde ich wohl noch bis November warten. :)
 
Meiner Meinung nach tun sich die drei aktuellen Konsolen von der Grafik her nicht viel. Es kommt viel mehr auf die Spiele an. Gegen Gran Turismo und Final Fantasy kommen meiner Meinung nach nur Mario(Kart) und Zelda an. Fable wäre der einzige Exklusivtitel, der mich auf der XBox interessieren würde.
 
Muten-Roshi am 21.09.2004 16:41 schrieb:
Meiner Meinung nach tun sich die drei aktuellen Konsolen von der Grafik her nicht viel. Es kommt viel mehr auf die Spiele an. Gegen Gran Turismo und Final Fantasy kommen meiner Meinung nach nur Mario(Kart) und Zelda an. Fable wäre der einzige Exklusivtitel, der mich auf der XBox interessieren würde.

final fantasy, na ja....

aber GranTurismo alleine ist schon ne PS2 :X wert
 
PC Games macht ne Meldung zur PS2..
engstirnig gesehen hat die hier nix zu suchen, falls man mit dem Agrument kommt:" viele PC Spieler haben die/es gibt auch gleiche Spiele" müsste man auch News zum GameBoy und ka was noch machen.

Meiner Meinung nach hat die News hier nix zu suchen (wobei der Unterschied schon nich schlecht is, aber was besonderes ist das auch nicht)
 
Wenn ich mir nur die Multi-Konsole Games anschaue darf ich auch keine Grafikwunder erwarten, da leider die PS2 die beiden anderen Konsolen runter zieht. Der Gamecube kann zwar nicht so viele Polygone darstellen, schafft dafür aber eigentlich schärfere Texturen, da im gegensatz zur PS2 der Grafikspeicher nicht so dünn bemessen ist. (PS2 32MB, Gamecub 40MB, XBox 64MB Speicher).

Und X-Box Only Titel sind eine grafische Pracht die die PS2 nicht mal in 100 Jahren darstellen könnte. Nur so zum Vergleich: abzüglich KI, Sound etc. schafft die PS2 nur noch knappe 20 Millionen Polygone, die XBox immer noch fast 80 Millionen. Ohne KI und Co. - also die reine Leistung ist bei der XBox 144 Millionen Polygone pro Sekunde, bei der PS2 66 Millionen und beim Gamecube circa 40 Millionen. Soviel zur gleichen Leistung. Und dadurch das die PS2 keine Texturen kompremieren kann und nur einen Renderpass pro Sekunde durchschleifen lässt sieht die Grafik nun mal eher mäßig, einfarbig und pixelig aus.

Nichtsdestotrotz sind ein paar wirklich gute Spiele auf der PS2 erschienen, aber die selben Perlen haben sowohl Gamecube als auch XBox.
 
reneb am 21.09.2004 17:18 schrieb:
Wenn ich mir nur die Multi-Konsole Games anschaue darf ich auch keine Grafikwunder erwarten, da leider die PS2 die beiden anderen Konsolen runter zieht. Der Gamecube kann zwar nicht so viele Polygone darstellen, schafft dafür aber eigentlich schärfere Texturen, da im gegensatz zur PS2 der Grafikspeicher nicht so dünn bemessen ist. (PS2 32MB, Gamecub 40MB, XBox 64MB Speicher).

Und X-Box Only Titel sind eine grafische Pracht die die PS2 nicht mal in 100 Jahren darstellen könnte. Nur so zum Vergleich: abzüglich KI, Sound etc. schafft die PS2 nur noch knappe 20 Millionen Polygone, die XBox immer noch fast 80 Millionen. Ohne KI und Co. - also die reine Leistung ist bei der XBox 144 Millionen Polygone pro Sekunde, bei der PS2 66 Millionen und beim Gamecube circa 40 Millionen. Soviel zur gleichen Leistung. Und dadurch das die PS2 keine Texturen kompremieren kann und nur einen Renderpass pro Sekunde durchschleifen lässt sieht die Grafik nun mal eher mäßig, einfarbig und pixelig aus.

Nichtsdestotrotz sind ein paar wirklich gute Spiele auf der PS2 erschienen, aber die selben Perlen haben sowohl Gamecube als auch XBox.

öhm, 1 renderpass pro sekunde?? ja, da wär das spielen ein reines vergnügen! meinst du 1 renderpass pro takt? ich glaub schon :)
 
xdave78 am 21.09.2004 16:26 schrieb:
Naja - ich finds rausgeschmissenes Geld für Sony und Geldschneiderei - klar wer keine hat - toll. Aber da die Grafik vonner PS2 aufm Niveau von nem PC vor 2 Jahren ist - nix für mich als Grafikfetischisten. Wenn - dann tät ich mir ne X-Box oder n Phantom kaufm!

Aber ein kleineres Design ist ja auch kostensparender. Von den Geräten werden doch trotz des "Alters" einige Hundertausend pro Monat verkauft. Und ist doch wirklich nicht schlecht, wenn die Geräte kleiner werden und man als Kunde nicht mehr zahlen muß.
Aber ne Phantom würde ich ja nun nicht gerade kaufen. :B
 
ShadowSoul am 21.09.2004 17:35 schrieb:
öhm, 1 renderpass pro sekunde?? ja, da wär das spielen ein reines vergnügen! meinst du 1 renderpass pro takt? ich glaub schon :)

Wie bearbeitet man seinen Eintrag? Man darf sich doch auch noch mal verschreiben. Ich hab mir das alles nur aus meinem Gedächnis zusammen gekratzt da ich nur noch PC und XBox hab und mich die anderen beiden nicht mehr interessieren (wobei Resident Evil 4 welches in den USA schon stark beworben wird mich schon schwach werden lassen könnte).
 
Muten-Roshi am 21.09.2004 16:41 schrieb:
Meiner Meinung nach tun sich die drei aktuellen Konsolen von der Grafik her nicht viel. Es kommt viel mehr auf die Spiele an. Gegen Gran Turismo und Final Fantasy kommen meiner Meinung nach nur Mario(Kart) und Zelda an. Fable wäre der einzige Exklusivtitel, der mich auf der XBox interessieren würde.

Außerdem noch Burnout 3 für die PS2 ! Nochnie ein so schnelles SPiel gespielt...

Eine anderer Spielebereich, den die PS2 genial abdeckt:

PARTYSPIELE !!!

Wenn man sich einmal im Freundeskreis (sind auch beides sehr "Frauenkompatible" Spiele) die ganze Nacht mit EyeToy oder SIngStar vergnügt hat, weiss, was ich meine. So ein Spaß habe ich glaube noch nie vor einem "elektrischen Spiel" gehabt. Diejenigen, die jetzt nur mit dem Kopf schütteln, haben noch es noch nie gespielt... Wollte es ja selber nicht warhaben.... Ist aber wirklich nicht zu vergleichen mit Plagiaten auf PC....
 
reneb am 21.09.2004 17:58 schrieb:
ShadowSoul am 21.09.2004 17:35 schrieb:
öhm, 1 renderpass pro sekunde?? ja, da wär das spielen ein reines vergnügen! meinst du 1 renderpass pro takt? ich glaub schon :)

Wie bearbeitet man seinen Eintrag? Man darf sich doch auch noch mal verschreiben. Ich hab mir das alles nur aus meinem Gedächnis zusammen gekratzt da ich nur noch PC und XBox hab und mich die anderen beiden nicht mehr interessieren (wobei Resident Evil 4 welches in den USA schon stark beworben wird mich schon schwach werden lassen könnte).

149€ für ne 3 jahre alte Konsole, ist meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer, wo es den Game Cube für 90€ gibt, oder für 135€ mit Mario Kart und 4 Zelda Teilen. Klar der Game Cube kann vom Spielumfang mit der ps2 und xbox net mithalten, aber hatt der Cube auch lohnenswerte Spiele wie halt Zelda, Resident Evil 4 (welches exklusiv für den Cube erscheint). Auch finde ich dass der Cube eher ne Partykonsole ist, u.a. 4 Spieler Adapter, und herausragende MP Spiele wie Mario Kart, und Mario Party.
 
Nali_WarCow am 21.09.2004 17:49 schrieb:


das thema phantom hat sich wohl eh erledigt...

und leute die meinen konsolen-themen hätten hier nichts verloren:
ignoriert die threads zu diesen themen doch einfach, wie wär das ? :rolleyes:
 
TobbeD am 21.09.2004 18:33 schrieb:
Muten-Roshi am 21.09.2004 16:41 schrieb:
Außerdem noch Burnout 3 für die PS2 ! Nochnie ein so schnelles SPiel gespielt...

Eine anderer Spielebereich, den die PS2 genial abdeckt:

PARTYSPIELE !!!

Wenn man sich einmal im Freundeskreis (sind auch beides sehr "Frauenkompatible" Spiele) die ganze Nacht mit EyeToy oder SIngStar vergnügt hat, weiss, was ich meine. So ein Spaß habe ich glaube noch nie vor einem "elektrischen Spiel" gehabt. Diejenigen, die jetzt nur mit dem Kopf schütteln, haben noch es noch nie gespielt... Wollte es ja selber nicht warhaben.... Ist aber wirklich nicht zu vergleichen mit Plagiaten auf PC....

also burnout 3 gibts auch fpür die xbox udn da sieht es noch um einiges besser aus und ist noc hschneller *G* ;)

und party spiele gibts auch auf nahezu jeder konsole auch wenn ps2 durch die länge zeit die es auf dem markt ist natürlich mehr auswahl bietet. und das singstar und eyetoy super ist da kann ich dir nur zustimmen selten soviel spaß gehabt bei partyspielen ;)
 
Atropa am 21.09.2004 16:30 schrieb:
Oh wunderbar, war mir nämlich schon am überlegen, ob ich mir nicht noch ne PS2 zulege. Da es doch schon klasse Games gibt, die erstens nie für den PC erscheinen werden, und zweitens auf einem PC nur bedingt spielbar sind.
Aber wenn das so aussieht, werde ich wohl noch bis November warten. :)
Hmm, da komme sogar ich als XBox Fan ins grübeln...
aber zum selben Preis wie die aktuelle PS2 ist das auch kein Schnäppchen. Immerhin wird die Produktion ja durch das Neudesign billiger. Vielleicht geht der Preis bis Weihnachten noch runter, mal abwarten.
 
SYSTEM am 21.09.2004 16:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Fein. So will Sony wohl endlich die Online-Fähigkeiten der PS2 dem breiten Massenmarkt zugänglich machen. Wird auch langsam Zeit...(siehe MicroSofts Xbox-Live-Service).

Allerdings wäre mir eine Festplatte fast lieber gewesen, was aber wohl zu Verwirrung unter Kunden und Entwicklern geführt, sowie das Design der PS2.5 gesprengt hätte. - DVD-Streaming ist allerdings auch nicht immer das Gelbe vom Ei...
 
Zurück