• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War: Release vorgezogen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332323
 
Wundert mich gar nicht. Als Publisher würde ich mich mit Dawn of War auch nicht gegen das viel prominentere und noch heißer erwartete Rome an den Start wagen.
 
also, mit der aussage würde ich mich zurückhalten. klar, sie wollen damit vor rome punkten, aber ich schätze dawn of war nicht als ernsthafte bedrohugn für rome an, sondern vielmehr als ebenbürtigen konkurrenten, obwohl selbst das nicht ganz stimmt. rome ist mehr taktisch und strategisch mit viel tiefgang ausgelegt, bei warhammer überwiegen dynamik und action, die spiele sprechen also unterschiedliche gamer an.

warhammer ist wohl derzeit das sehnlicher erwartete spiel, wenn man sich die foren anschaut, zumal es bei rome angeblich immer noch steuerungsprobleme gibt, weiß ich nicht, hab die demo nicht gespielt.

jedenfalls kommt im november noch hdr: sum heraus - der herbst 2004 wird die schönste zeit für strategen seit laaanger zeit (für mich seit c&c: die stunden null ... :-D )! da muss für fast jeden was dabei sein!
 
btw: an die beta tester oder wen auch immer:

weiß eigentlich jemand, wie es mit dem systemvoraussetzungen aussieht? die von thq scheinen mir mehr als nur zu gering angesetzt. ab welcher konfiguration läuft 40k flüssig? und welche braucht man für alle details und zumindest 1024 * 768?
 
ck001 am 21.09.2004 10:04 schrieb:
btw: an die beta tester oder wen auch immer:

weiß eigentlich jemand, wie es mit dem systemvoraussetzungen aussieht? die von thq scheinen mir mehr als nur zu gering angesetzt. ab welcher konfiguration läuft 40k flüssig? und welche braucht man für alle details und zumindest 1024 * 768?
Bei mir lief die Demo relativ flüssig mit vollen Details und 1024*768.
Mein System:
Athlon XP 2700+ TBred
Epox 8K3a
512 MB
MSI Geforce Ti 4200 64MB
 
dann bin ich guter dinge ... :-D naja, deine gk ist eine dx8, vielleicht hat ´s deshalb geruckelt.
 
also rome mit wit DoW zu vergleichen is schon ein wenig albern, das eine ist taktik, das andere ist strategie vom schlage eines WC3, auch storytechnisch, was ich bis jetzt aus der demo geshen hab :)
ausserdem bietet es ein super MP modus (betatester)

nur schade das ich ich mir schon die US version bestllt habe, naja reden Oks und co wenigstens keindeutsch ;)
 
Hey, ich mach mir 3 Kreuze in den Kalender und beantrage den 24. 09 als internationalen Feiertag. - Ein Spielerelease wird vorgezogen, das passiert so oft, wie ein 100km dicker Asteroid die Erde trifft.
 
AvalonAsh am 21.09.2004 08:52 schrieb:
Wundert mich gar nicht. Als Publisher würde ich mich mit Dawn of War auch nicht gegen das viel prominentere und noch heißer erwartete Rome an den Start wagen.
guter Witz, DoW ist um Kilometer beser... aber träum du von deinem Rome weiter... (das ist zumindest meine Meinung :-D und kein rumgeflemme)
 
spiderman0171 am 21.09.2004 12:38 schrieb:
AvalonAsh am 21.09.2004 08:52 schrieb:
Wundert mich gar nicht. Als Publisher würde ich mich mit Dawn of War auch nicht gegen das viel prominentere und noch heißer erwartete Rome an den Start wagen.
guter Witz, DoW ist um Kilometer beser... aber träum du von deinem Rome weiter... (das ist zumindest meine Meinung :-D und kein rumgeflemme)

Da wär ich vorsichtig. Hier wurde schon erwähnt, daß man beide Spiele nicht direkt vergleichen kann.
DoW ist mehr ein klassisches RTS-Spiel, das den Hintergrund eines bekannten Tabletops verwendet, während Rome zwei extrem erfolgreiche Vorgänger mit einer, für so magere Hardcore-Strategiespiel-Zeiten, ausgefallenen Spielidee und viel Tiefgang hat.

Ich freu mich auf beide Spiele, aber ich fürchte DoW wird sich nur durch das Setting und die lustigen Unit-Animationen vom restlichen Einheitsbrei abheben. Das sind für mich jedoch Gründe genug, um es mir neben Rome auch zuzulegen :)
Und eine VORverlegung gibt´s selten, also: Applaus!
 
Munky am 21.09.2004 13:45 schrieb:
Da wär ich vorsichtig. Hier wurde schon erwähnt, daß man beide Spiele nicht direkt vergleichen kann.
DoW ist mehr ein klassisches RTS-Spiel, das den Hintergrund eines bekannten Tabletops verwendet, während Rome zwei extrem erfolgreiche Vorgänger mit einer, für so magere Hardcore-Strategiespiel-Zeiten, ausgefallenen Spielidee und viel Tiefgang hat.

Das ist sicherlich nicht falsch, aber die beiden Rome Vorgänger waren doch recht unbekannt. Dass um Rome jetzt so ein Wirbel gemacht wird liegt imo vor allem an der Grafik die ja anscheinend viele so toll finden (Ich fand sie in der Demo nicht so wirklich gut).

Ich freu mich auf beide Spiele, aber ich fürchte DoW wird sich nur durch das Setting und die lustigen Unit-Animationen vom restlichen Einheitsbrei abheben. Das sind für mich jedoch Gründe genug, um es mir neben Rome auch zuzulegen :)
Und eine VORverlegung gibt´s selten, also: Applaus!

Die Orks spielen sich schon deutlich anders als die anderen Rassen. Aber ansonsten spielt sich DoW schon recht "gewöhnlich".
 
Munky am 21.09.2004 13:45 schrieb:
spiderman0171 am 21.09.2004 12:38 schrieb:
AvalonAsh am 21.09.2004 08:52 schrieb:
Wundert mich gar nicht. Als Publisher würde ich mich mit Dawn of War auch nicht gegen das viel prominentere und noch heißer erwartete Rome an den Start wagen.
guter Witz, DoW ist um Kilometer beser... aber träum du von deinem Rome weiter... (das ist zumindest meine Meinung :-D und kein rumgeflemme)

Da wär ich vorsichtig. Hier wurde schon erwähnt, daß man beide Spiele nicht direkt vergleichen kann.
DoW ist mehr ein klassisches RTS-Spiel, das den Hintergrund eines bekannten Tabletops verwendet, während Rome zwei extrem erfolgreiche Vorgänger mit einer, für so magere Hardcore-Strategiespiel-Zeiten, ausgefallenen Spielidee und viel Tiefgang hat.
!
wenn ich ehrlich bin hab ich mich für Rome gar nicht interessiert, weil mich das Szenario (eben ROM wer hätte das gedacht^^), gar nicht anspricht.
Obwohl ich eigentlich sogar Genre fan bin und im Allgemeinen zock ich alles was auch nur annähernd mit Stratgiespilen zu tun hat. Aber irgendwie kann ich mich mit Rome so gar nicht anfreunden. Dagegen find ich das DoW sehr geil gemacht ist. (deshalb sagte ich auch ich find DoW um Kilometer beser auch wenns "nur" ein klassisches RTS Spiel ist .... )
greetz Spidy
 
ck001 am 21.09.2004 10:04 schrieb:
btw: an die beta tester oder wen auch immer:

weiß eigentlich jemand, wie es mit dem systemvoraussetzungen aussieht? die von thq scheinen mir mehr als nur zu gering angesetzt. ab welcher konfiguration läuft 40k flüssig? und welche braucht man für alle details und zumindest 1024 * 768?

Ich denke mal du bist locker im grünen Bereich mit deinem PC.
Ich habs auf 1280x1024 mit AA+AF supiflüssig zum laufen bekommen.

Die ham sich schon Gedanken um die HW gemacht!
Find ich in Zeiten von D3 cool.

( P4@3GHz/Radeon9800pro/1024 MB)
 
Munky am 21.09.2004 13:45 schrieb:
spiderman0171 am 21.09.2004 12:38 schrieb:
AvalonAsh am 21.09.2004 08:52 schrieb:
Wundert mich gar nicht. Als Publisher würde ich mich mit Dawn of War auch nicht gegen das viel prominentere und noch heißer erwartete Rome an den Start wagen.
guter Witz, DoW ist um Kilometer beser... aber träum du von deinem Rome weiter... (das ist zumindest meine Meinung :-D und kein rumgeflemme)

Da wär ich vorsichtig. Hier wurde schon erwähnt, daß man beide Spiele nicht direkt vergleichen kann.
DoW ist mehr ein klassisches RTS-Spiel, das den Hintergrund eines bekannten Tabletops verwendet, während Rome zwei extrem erfolgreiche Vorgänger mit einer, für so magere Hardcore-Strategiespiel-Zeiten, ausgefallenen Spielidee und viel Tiefgang hat.

Ich freu mich auf beide Spiele, aber ich fürchte DoW wird sich nur durch das Setting und die lustigen Unit-Animationen vom restlichen Einheitsbrei abheben. Das sind für mich jedoch Gründe genug, um es mir neben Rome auch zuzulegen :)
Und eine VORverlegung gibt´s selten, also: Applaus!

Stimmt schon! Ich würds ja auch nicht direkt vergleichen - ABER ich finde es hat sich ausge - "Total War" t.
Ma ehrlich - die Total War Spiele sind doch allesamt Grafikupdates und Szenarioänderungen - ich persönlich finde das.
DoW ist zwar auch viel durschnitts RTS - Kost aber mit vielen tollen Ideen - davon hat mich die Demo überzeugt.

Icgh selber finde auch bei den TotalWat Games verliert man schnell mal die Übersicht wenn man übers Schlachtfeld "geht" und die Einheiten kommandiert - viel zu fummelig. Aber das ist was ich meine...
 
also ich würd sagen rome und dawn of war sind beide sehr bekannt genial!
ich werd mir wohl beide spiele holen weil sie beide genial sind! und ich find überhaupt nicht dass man sie vergleichen kann!
 
Zurück