• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331427
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Eine schöne Idee, die Entscheidung in „die dafür wohl kompetentesten Hände zu legen“. ;) :top:
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

spassiger am 10.09.2004 15:29 schrieb:
Eine schöne Idee, die Entscheidung in „die dafür wohl kompetentesten Hände zu legen“. ;) :top:

Genau...
in meine :P
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

spassiger am 10.09.2004 15:29 schrieb:
Eine schöne Idee, die Entscheidung in „die dafür wohl kompetentesten Hände zu legen“. ;) :top:
Sicherlich ne schöne Sache. :top:
Allerdings hätte ich es auch begrüßte, wenn etwas mehr hinterfragt worden wäre, was sich die Spieler für den nächsten Teil gewünscht hätten. So schön das Spiel auch aussehen mag und spielt. Das ist für mich definitiv leider kein Siedler mehr.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Aber so toll finde ich keine Verpackung. Mich sprechen einfach die Charaktere nicht an....
Und das Wappen... na ja, würde in die Reihe passen.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ich habe mich für das erste Design entschieden, im zweiten gefiel mir nicht, dass der Schild so ein Blickfang war und dazu nicht mittig saß. Und das Wappen in Design 3 war mir zu schlicht :)

Ich finds aber klasse, dass wir hier so etwas entscheiden können =)

MfG Jimini
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Naja...

Ich stimme Nali zu!
Aber wenns sein muss täte ich mich auf jeden Fall für das dritte cover entscheiden!
Das mit den Charakteren is nix - die sehn sch... aus!

Das mit dem Wappen hat was seriöses (sieht eher nach nem Spiel für die "Großen" Kinder aus) und im Bezug auf z.B.Siedler 3 und den anderen Teilen (4. Teil kenn ich net) passt das Cover am ehesten zu SIEDLER! (weil auf den anderen Covern auch keine Figuren waren)
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ich find es auch klasse, dass sowas mal hier entschieden werden darf! :top: :-D
Ich denke auch, dass "Die Siedler - Das Erbe des Königs" sich besser verkaufen wird als die Vorgänger III und IV, da die Grafik nicht mehr so bunt und babyhaft ist. Allerdings erinnert mich das Spiel jetzt mehr an Empire Earth oder Age of Mythology.

MFG raisk
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Tolle Aktion, dass den PCG-Lesern die Wahl der Verpackung in die Hände gelegt wird! :) :top:

MfG, Killtech

PS: Hab das erste Cover gewählt, wobei mir alle 3 nicht so richtig gefallen wollen.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

xdave78 am 10.09.2004 15:45 schrieb:
Das mit dem Wappen hat was seriöses (sieht eher nach nem Spiel für die "Großen" Kinder aus) und im Bezug auf z.B.Siedler 3 und den anderen Teilen (4. Teil kenn ich net) passt das Cover am ehesten zu SIEDLER! (weil auf den anderen Covern auch keine Figuren waren)

Die Siedler 5 soll aber nicht zu dem Vorgängern passen, sondern Erwachsener und internationaler werden ;)

Ich find das erste Cover am besten.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

mjp am 10.09.2004 15:34 schrieb:
Aber so toll finde ich keine Verpackung. Mich sprechen einfach die Charaktere nicht an....

Jo, sehe ich ähnlich. Das ansprechenste Cover ist für mich Nummer 3, obwohl das auch noch nicht wirklich "genial" ist... Ist wohl nur was für echte Fans ;)
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

SYSTEM am 10.09.2004 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wie die Verpackung von einem Spiel aussieht interessiert mich eigentlich überhaupt nicht (Schachtel auf, Spiel raus, Schachtel in Schrank, Spiel spielen).

Der Inhalt ist das, was zählt.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

MiffiMoppelchen am 10.09.2004 16:06 schrieb:
SYSTEM am 10.09.2004 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wie die Verpackung von einem Spiel aussieht interessiert mich eigentlich überhaupt nicht (Schachtel auf, Spiel raus, Schachtel in Schrank, Spiel spielen).

Der Inhalt ist das, was zählt.

Echt ? Ich hol mir Computerspiele immer nur um damit mein Regale vollzustopfen, da kommt es natürlich auf die größe der Verpackung an. Seit es diese DVD-Verpackungen gibt, kostet mich das Unsummen. :finger2:

Ich habe mich für das erste Bild entschieden. Wenn schon Siedler, dann sollten diese auch die Verpackung prägen.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

The_Linux_Pinguin am 10.09.2004 15:52 schrieb:
[...] Das ansprechenste Cover ist für mich Nummer 3, obwohl das auch noch nicht wirklich "genial" ist... Ist wohl nur was für echte Fans ;)
Gefällt mir auch am besten!
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Ich habe mich auch für Bild 1 entschieden. Nicht weil es so gut ist, aber immer noch besser als Bild 2 und 3 ("Die Schildbürger"? ^^ ).

Ich finde es zwar auch ganz nett, dass man da mitbestimmen kann, allerdings muss ich mich über solche Cover Entscheidungen per Umfrage auch ein wenig wundern. Ich meine, da treffen die Hersteller in der Entwicklungszeit tausende teilweise schwerwiegende Entscheidungen, auch was Grafiken betrifft, und dann steht man bei so einer Frage an...
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

KONNAITN am 10.09.2004 16:39 schrieb:
Ich finde es zwar auch ganz nett, dass man da mitbestimmen kann, allerdings muss ich mich über solche Cover Entscheidungen per Umfrage auch ein wenig wundern. Ich meine, da treffen die Hersteller in der Entwicklungszeit tausende teilweise schwerwiegende Entscheidungen, auch was Grafiken betrifft, und dann steht man bei so einer Frage an...

Die drei finalen Vorschläge sind bereits das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Also von den 3 Covern is nr1 einfach am besten. beim 2ten stört das schild und das 3te is langweilig.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

Tom_Borovskis am 10.09.2004 16:45 schrieb:
KONNAITN am 10.09.2004 16:39 schrieb:
Ich finde es zwar auch ganz nett, dass man da mitbestimmen kann, allerdings muss ich mich über solche Cover Entscheidungen per Umfrage auch ein wenig wundern. Ich meine, da treffen die Hersteller in der Entwicklungszeit tausende teilweise schwerwiegende Entscheidungen, auch was Grafiken betrifft, und dann steht man bei so einer Frage an...

Die drei finalen Vorschläge sind bereits das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses.
Ja, glaube ich schon. Aber die Entscheidung ob nun z.B. mit oder ohne Schild sollte dann ja auch nicht mehr so schwer sein dass man dazu auch noch eine zweite Umfrage bräuchte.
Aber wie gesagt, die potentiellen Kunden ein wenig mitreden zulassen ist schon eine nette Idee, aber ich nehme an der zusätzliche Werbeeffekt wird dabei wohl auch eine kleine Rolle spielen. (Ich zum Beispiel wußte nicht, dass das Spiel bereits im November in den Handel kommt.)
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

MiffiMoppelchen am 10.09.2004 16:06 schrieb:
Der Inhalt ist das, was zählt.

Stimmt. Nur leider ist das ja kein Siedler mehr was man da so gesehen und gelesen hat in der PCG 10/04. Hätte man nicht einfach ein Remake von Siedler2 (das war das beste aller Siedlerteile) machen können. So mit richtig geiler Grafik aber mit dem alten Spielprinzip. Id-Software schaffts doch auch bei Doom.

PS: Mir gefällt am besten das dritte Motiv, das nur mit Schild.
 
AW: News - pcgames.de-User bestimmen Siedler: Erbe der Könige-Verpackungsdesign!

mir gefällt auch das mit dem schild.
 
Zurück