• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War: Demo zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331384
 
Naja, den Preis für das beste Intro würds von mir bekommen, aber ich persönlich steh nicht drauf, wenn zwar sauviele Einheiten im Spiel sind, alles auch geile Graphik hat und von echt gutem Sound unterstützt wird, aber beide Parteien sich dann gegenüberstehen wie Junge und Mädchen in der 5. Klasse im Tanzunterricht...nämlich absolut bewegungslos... und dann minutenlang aufeinander einschiessen...
mir gefällts nicht
 
Ich hab die Beta Wochenlang gezockt und so wie du den Kampf beschreibst, ist er sicher nicht.

Natürlich, wenn du keine Nahkampfeinheiten gebaut hast, und Fernkämpfer auf Fernkämpfer treffen, dann dauerts manchmal lange.
Aber eigentlich nur, wenn man selber nicht ausreichende Updates gemacht hat.

Es kommen selbst für die Fernkämpfer z.B. bei den Space Marines Kampfschwerter dazu...


Also wenn Nahkämpfer dabei sind, dann kann man überhaupt nicht davon reden, das die zimperlich vorgehen.

Sieh dir nur mal die Dreads der Space Marines an. Die nehmen sich einen Gegner per Greifarm und zerquetschen ihn bluteffektreich in der Luft.
 
Hell-is-on-Earth am 10.09.2004 12:50 schrieb:
Ich hab die Beta Wochenlang gezockt und so wie du den Kampf beschreibst, ist er sicher nicht.

Natürlich, wenn du keine Nahkampfeinheiten gebaut hast, und Fernkämpfer auf Fernkämpfer treffen, dann dauerts manchmal lange.
Aber eigentlich nur, wenn man selber nicht ausreichende Updates gemacht hat.

Es kommen selbst für die Fernkämpfer z.B. bei den Space Marines Kampfschwerter dazu...


Also wenn Nahkämpfer dabei sind, dann kann man überhaupt nicht davon reden, das die zimperlich vorgehen.

Sieh dir nur mal die Dreads der Space Marines an. Die nehmen sich einen Gegner per Greifarm und zerquetschen ihn bluteffektreich in der Luft.

USK ick hör dir Trapsen ..... :B
 
Wildchild666 am 10.09.2004 08:41 schrieb:
"...aber beide Parteien sich dann gegenüberstehen wie Junge und Mädchen in der 5. Klasse im Tanzunterricht...nämlich absolut bewegungslos... und dann minutenlang aufeinander einschiessen...
mir gefällts nicht"

Richtig, genau so sieht es aus wenn man =0= micro hat !
Die einheiten rumstehen lassen ist eine gute Taktik, solltest mal gegen einen Spieler zocken der seine Einheiten in den Nahkampf schickt bzw. Granaten einsetzt und seine Einheiten mit ->skill<- kommandiert. Dann wirst auch du einsehen das dieses Spiel nicht ganz so bewegungslos ist wie es dir nach deiner 5 min. Ehrfahrung vorgekommen ist.

cu
Shadooo
 
Shadooo am 10.09.2004 15:19 schrieb:
Wildchild666 am 10.09.2004 08:41 schrieb:
"...aber beide Parteien sich dann gegenüberstehen wie Junge und Mädchen in der 5. Klasse im Tanzunterricht...nämlich absolut bewegungslos... und dann minutenlang aufeinander einschiessen...
mir gefällts nicht"

Richtig, genau so sieht es aus wenn man =0= micro hat !
Die einheiten rumstehen lassen ist eine gute Taktik, solltest mal gegen einen Spieler zocken der seine Einheiten in den Nahkampf schickt bzw. Granaten einsetzt und seine Einheiten mit ->skill<- kommandiert. Dann wirst auch du einsehen das dieses Spiel nicht ganz so bewegungslos ist wie es dir nach deiner 5 min. Ehrfahrung vorgekommen ist.

cu
Shadooo

Erfahrung bitte. Wenn man viel Erfahrung hat, kann man auch viel Ehre erreichen. Aber man muss nicht ehrenhaft handeln, um Erfahrung zu sammeln. ;)
 
archwizard80 am 10.09.2004 15:21 schrieb:
Shadooo am 10.09.2004 15:19 schrieb:
Wildchild666 am 10.09.2004 08:41 schrieb:
"...aber beide Parteien sich dann gegenüberstehen wie Junge und Mädchen in der 5. Klasse im Tanzunterricht...nämlich absolut bewegungslos... und dann minutenlang aufeinander einschiessen...
mir gefällts nicht"

Richtig, genau so sieht es aus wenn man =0= micro hat !
Die einheiten rumstehen lassen ist eine gute Taktik, solltest mal gegen einen Spieler zocken der seine Einheiten in den Nahkampf schickt bzw. Granaten einsetzt und seine Einheiten mit ->skill<- kommandiert. Dann wirst auch du einsehen das dieses Spiel nicht ganz so bewegungslos ist wie es dir nach deiner 5 min. Ehrfahrung vorgekommen ist.

cu
Shadooo

Erfahrung bitte. Wenn man viel Erfahrung hat, kann man auch viel Ehre erreichen. Aber man muss nicht ehrenhaft handeln, um Erfahrung zu sammeln. ;)

ich hoffe doch du weist was ich damit gemeint habe ;)
 
archwizard80 am 10.09.2004 12:53 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 10.09.2004 12:50 schrieb:
Ich hab die Beta Wochenlang gezockt und so wie du den Kampf beschreibst, ist er sicher nicht.

Natürlich, wenn du keine Nahkampfeinheiten gebaut hast, und Fernkämpfer auf Fernkämpfer treffen, dann dauerts manchmal lange.
Aber eigentlich nur, wenn man selber nicht ausreichende Updates gemacht hat.

Es kommen selbst für die Fernkämpfer z.B. bei den Space Marines Kampfschwerter dazu...


Also wenn Nahkämpfer dabei sind, dann kann man überhaupt nicht davon reden, das die zimperlich vorgehen.

Sieh dir nur mal die Dreads der Space Marines an. Die nehmen sich einen Gegner per Greifarm und zerquetschen ihn bluteffektreich in der Luft.

USK ick hör dir Trapsen ..... :B

ich hoffe nicht das die das spiel entschärfen müssen......aber man kämpft eh gegen keine menschen*g*
 
csad2775 am 11.09.2004 10:59 schrieb:
archwizard80 am 10.09.2004 12:53 schrieb:
Hell-is-on-Earth am 10.09.2004 12:50 schrieb:
Ich hab die Beta Wochenlang gezockt und so wie du den Kampf beschreibst, ist er sicher nicht.

Natürlich, wenn du keine Nahkampfeinheiten gebaut hast, und Fernkämpfer auf Fernkämpfer treffen, dann dauerts manchmal lange.
Aber eigentlich nur, wenn man selber nicht ausreichende Updates gemacht hat.

Es kommen selbst für die Fernkämpfer z.B. bei den Space Marines Kampfschwerter dazu...


Also wenn Nahkämpfer dabei sind, dann kann man überhaupt nicht davon reden, das die zimperlich vorgehen.

Sieh dir nur mal die Dreads der Space Marines an. Die nehmen sich einen Gegner per Greifarm und zerquetschen ihn bluteffektreich in der Luft.

USK ick hör dir Trapsen ..... :B

ich hoffe nicht das die das spiel entschärfen müssen......aber man kämpft eh gegen keine menschen*g*

Im Skirmish schon...

Aber was mich viel mehr frustet ist, dass ich die 4 Spielermap (Skirmish) nich mehr schaffe ab Diff. hard. 1. Mein Allierter sucks und 2. besetzen die so schnell alle Punkte, dass mir Hören und Sehen vergeht. Möcht mal einen sehen, der das auf Insane packt. Dem würde ich glatt ´n Bier ausgeben. :finger:
 
Das Spiel ist "geil" :-D


zu dem "sie stehen rum"
rechts unten gibt es genügnd Buttons mit dem man das Verhalten der Einheiten einstellen kann. Mariens mit ihren starken Boltern sind std. mäßig auf Feuern eingestellt, zwei Klicks auf das blaue Icon und schon ist die Einstellung "Nahkampf über alles" *fg* und dieser Tiefgang dass man jeder Einheit sagen soll welche Waffen sie bei welcher Situation einsetzen sollen, dazu kommt noch die Möglichkeit festzulegen inwieweit sie sich bewegen (mehr als nur das schon bekannte "Stellung halten" ... u.s.w.
dazu kommen noch die 8 Siegesbedingungen, da kann Ground Controll 2 einpacken :)


Ich hoffe allerdings auf ein baldiges Addon mit den Armeen der Imperealen Armee und den Tyrannieden. Sonst kann ich an diesem Spiel (ist auch erst die Demo) absolut nichts aussetzen.
 
Die Demo ist genial! :-D :top: Jetzt brauch ich nur noch 'ne neue GraKa, um das Spiel bei vollen Details ohne Ruckeln zu spielen.
 
Also ich habe die Demo auf alles High und mit AA gezokkt - es ist der HAMMER!

Auch mal abgesehen von der Grafik ne Menge coole Ideen eingebaut!
Ich bin C&C und GC2 Fan - und Strategiespieler.
Aber DoW ist meiner Meinung nach der absolute Strategiehammer des Jahres - SUPER GEIL!

Davon mehr...
 
Ich bin absolut deiner Meinung! Das Squard-System is absulut genial. Und das Helden- und Aufrüstungssystem noch besser. Und abgesehen von den Modellen der Waffen und der Gesichter der Scouts ist die Grafik riesig!
 
Das Spiel bringt viel schnelle Action durch das "Strategische Punkte halten bringt Ressourcen"-System, ähnlich wie bei "Z" wird Passivität bestraft (Ok, bei niedrigen Schwirigkeitsgrad ist der Computer recht passiv). Das Squad-System ist gelungen, nur leider gibts nicht wirklich eine Helden-Entwicklung wie bei WC3 oder Erfahrungspunkte bei Einheiten wie bei C&C: Generals, was eigentlich merwürdig ist da das Warhammer 40.000 Tabletop (Brettspiel) ein Erfahrungssystem mit Levels besitzt. Schade ist auch das man Gebäude oder Wälder nicht betreten kann bzw. die Landschaft kaum Einfluß auf die Kämpfe hat, bis auf die paar Krater und Waldränder gibts wenig Deckung, da war Ground Control 2 besser. Schön wären auch eine zerstörbare Umgebung und eine Kernarmee wie bei Codename Panzers gewesen.

Bei der Grafik und beim Sound gibts eigentlich nichts auszusetzen, sind beide top (naja, vielleicht ist das "british english" der Sprachausgabe nicht nach jedermanns Geschmack ;) )! Besonders nett ist der "Army Painter" mit dem man seine Armee nach Geschmack umpinseln und umbennen kann.
 
xdave78 am 12.09.2004 19:14 schrieb:
Also ich habe die Demo auf alles High und mit AA gezokkt - es ist der HAMMER!

Die "model-quality" ist in der Demo sogar "nur" auf medium beschränkt....*vollversionhabenwill* *lechz* *sabber* *geifer*
 
Hier steht, wie man die Orcs freischalten kann (englisch):

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=36247
 
GeneralWurst behauptet, beim Tabletop Spiel Warhammer 40.000 würde es ein System mit Erfahrungspunkten für Helden geben. Das ist jedoch nicht der Fall.

Wie sollte man sich das auch vorstellen: Dass ein Einzelmodell während eines Spiels plötzlich besser und stärker wird, während alle anderen gleich bleiben?

In PC-Spielen mag sowas als Motivation dienen, besser auf seine Männchen aufzupassen, aber im Tabletop Spiel müsste das schon logisch erklärbar sein. Ist es aber nicht. ;)

Das Helden-System mit Levels und Ausrüstungsgegenständen wie in Warcraft III hat nicht nur Vorteile. Schnell wird das Machtpotential eines einzelnen Männchens ders pielentscheidende Faktor. Das Heldensystem im DoW hingegen erzeugt lediglich Unterstützer, aber keine Matchwinner, weswegen ich ihm in jedem Fall den Vorzug gebe.
 
Doch gab es, nämlich wenn man sich eine Armee mit Hilfe des Punktesystems gekauft hatte und seine Helden mehrere Schlachten geschlagen hatten (Turniere), dann konnte man mit den erlangten Siegpunkten seine Armee verbessern und das Level seiner Helden erhöhen... ;)

Ich meinte ja auch nicht während einer Schlacht und das habe ich ja auch nicht behauptet... ;)
 
Zurück