• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40K: Dawn of War: Gold-Status

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331101
 
kann es kaum noch erwarten, dieses game in den händen zu haben. was ich bisher hörte und gesehen habe hat es das zeug nach dark omen ein super strategiespiel zu werden, das nicht nur warhammer (40k) -fans in den bann ziehen wird. hoffe das in zukünftigen addons mehr rassen im spiel enthalten sind.
 
Jaaa, genau für das bin ich auch, will mehr Rassen im Spiel, leider gibt es zurzeit nur 4 Rassen (Orks, Eldar, Chaos Marines, Space Marines). Bin auch glücklicher zocker der Beta Version, das bestimmt viele sind... Aber laut Gerüchten sollte schon ein Addon geplant sein und darunter befindet sich auch eine neue Rasse, zwar nur die Imperialen aber hoffe das die Tyraniden auch noch dazukommen... typisch WH40k TableTop zocker*g*.
 
hat sich da ein redakteur verhauen oder ist tatsächlich der 20.09. release?
bisher wurde von thq mitgeteilt das der 30.09. release termin sei.
http://www.dawnofwar.de
 
Ähhh hast wohl etwas übersehen?

Ließ mal das Hier auf www.dawnofwar.de

-----
Warhammer 40,000: Dawn of War Goes Gold

Experience the Brutal Carnage of War in the 41st Millennium Beginning Sept. 20

CALABASAS HILLS, Calif., Sept. 7, 2004: THQ Inc. (Nasdaq:THQI) today announced that Warhammer® 40,000: Dawn of WarTM has reached the gold master stage of development and is entering manufacturing. The highly anticipated real-time strategy (RTS) game for PC is based on the world of Warhammer 40,000 - the dark, futuristic, fantasy universe from Games Workshop (LSE:GAW) traveled by millions worldwide. Developed by THQ's Relic® Entertainment Inc., Warhammer 40,000: Dawn of War is scheduled to begin shipping to retailers worldwide on September 20, 2004.

'Dawn of War delivers the most visceral front-line combat ever depicted in an RTS game,' said Ron Moravek, general manager of Relic Entertainment. 'We are confident that the visually stunning, epic battles create a distinctive and totally accessible RTS experience.'

For more information on Warhammer 40,000: Dawn of War, please visit www.dawnofwar-game.com.
---

Also für uns gilt der 30 Sep und für die Amis der 20. Sep
 
Ich bin zwar kein Fan von 40k,aber man merkt das der Sommer zu Ende geht.
Es kommen immer mehr neue Games. :top:
 
Na die sind ja sehr selbstbewusst bei THQ. Also ich würde mich nicht trauen am selben Tag in die Läden zu gehen, wie das wohl meisterwartete RTS des Jahres. Denn am 30.9 soll auch Rome in den Handel kommen. Hoffentlich machen die beiden sich da nicht gegenseitig das Leben schwer, denn beide Titel haben großen Verkaufserfolg verdient, aber gerade Relic würde ich es nach den schwachen Verkäufen des brutal schweren, aber trotzdem genialen Homeworld 2 wirklich wünschen.
 
*hm*
zwei Herzen schlagen in meiner Brust :confused:

einerseits ist das Setting, die Engine und Sound erste Sahne, der Mix aus Ground Controll 2 und Warcraft 3 (Spawnpunkte, Helden, etc) klingt einfach gut

andererseits muß man hoffen dass sie das alles zu etwas zusammenprogrammieren dass auch Spaß macht.

Außerdem schweigt man sich Richtung MP und Skirmish sehr aus :pissed:

"einfach so" kaufen werde ich mir das Spiel sicherlich nicht, lieber Tests von 2 Zeitschriften und 3 Webseiten vergleichen, die ersten Usermeinungen abwarten und dann hoffentlich!! kaufen können.

Wenn sie alles hinbekommen wird das Spiel sicherlich der neue Genrekönig sein. (was Codename Panzers ordentlichst versaut hat)
 
narotic am 07.09.2004 21:49 schrieb:
Außerdem schweigt man sich Richtung MP und Skirmish sehr aus :pissed:

Wie meinst du? In den letzten Wochen lief doch ein umfangreicher MP Betatest wo bereits alle Rassen auf mehreren Maps gegeneinander getestet werden konnten. Und ein Computergegner für Skirmish Partieen ist auch vorhanden, allerdings kann man gegen diesen in der Beta nur mit mehreren Spielern online antreten.

@AvalonAsh

Rome als meisterwartetes RTS des Jahres? Also ich weiss nicht, da finde ich persönlich sowohl Dawn of War als auch das HdR Spiel interessanter, aber das ist ja alles Geschmackssache.
 
ich freu micha uch schon aufs game, ich hoffe, der schwierigkeitsgrad hält sich bei aller dynamik in grenzen. hab keine lust auf ein homeworld 2 ... die beta-tester meinen durch die bank, dass es fett aussieht und sich auch so spielt, also bin ich guter hoffnung.

rome finde ich auch interessant, aber was spiel des jahres ist, kann ja wohl jeder selbst entscheiden, zumal das fantasy-setting von 40k eher gewöhnungsbedürftig ist und rome mit aufwändig inszenierten massenschlachten punkten kann. wie dem auch sei, hdr steht bei mir nach dow gaaaanz weit oben ... =) danach stalker, irgendwann aber irgendwie schon hl 2 ... diesen herbst bräuchte man eine geld :oink: . :$
 
Iceman am 07.09.2004 23:05 schrieb:
Rome als meisterwartetes RTS des Jahres? Also ich weiss nicht, da finde ich persönlich sowohl Dawn of War als auch das HdR Spiel interessanter, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Tja, Rome sieht halt "hammergeil" aus... Auf Standbildern in 6000x4000. :rolleyes:

Warten wir erst mal ab wie diese 5 Milliarden Einheiten in 1024 auf einem normalen PC in Bewegung aussehen.

njStryfe
 
definiere normalen pc ... :P ja, da hab ich auch größte sorge, dass die echtzeit kracher der nächsten zeit nicht auf meinem rechner laufen, zumindest nicht so, dass man etwas von der grafikpracht hat. :$
 
Ja, du hast recht.

Es ist wirklich schade, dass die neuen games zwar so viel drauf haben, aber man dafür nen neuen computer bräuchte.
 
Homeworld war ein Hammer!

Mir kommt WH40K vor wie ein Mix aus Starcraft (Marines/Basis/Updates) und Z (Kontrollpunkte/Domination) mit 'nem Schuss Emperor (vor allem Harkonen). ;) Zusammen also eine gute Basis für ein solides RTS. Mir sind es aber deutlich zu viele Klicks/perMinute (Basis/Updates/Ausrüstung/Zuordnung). Auch mit der Umgebung (Ruinen) ist zu wenig anzufangen (im Vergleich zu C&C Generals). Der Zoom ist allerdings spitze - allerdings ist der nur in wenigen Pausen denkbar.

Gut und schön - ich würde wahrscheinlich auch zuschlagen, wenn ich nicht schon die Preise gesehen hätte: 50$ bzw. 45 Euro für die dünne Packung. :$ Ich fass es nicht. Für ne offensichtliche Fortsetzung dann bestimmt nochmal 30. Bei Warcraft war es noch Pflicht, bei C&C ok. Aber jetzt reicht's mir erstmal.

Rome und HL2 warten schon. :finger:
 
Deswegen werden auch Konsolen in Zukunft stärker beliebt werden.

Habs mir trotzdem gekauft, es lohnt sich auf alle Fälle!
 
Zurück