• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Star Trek als MMORPG

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331083
 
Will Ich haben :X :X :X ,Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X Will Ich haben, :X :X :X ,...Fortsetzung folgt.
:-D :-D :-D :-D
 
War ja zu erwarten, daß irgendwann auch Star Trek als Mmorpg kommt. Hoffen wir mal, daß sie durchhalten - die gesamte Firma auf ein Spiel auszurichten, daß frühestens in drei Jahren erscheinen wird ist ziemlich riskant.
Hoffen wir auch, daß sie aus SWG gelernt haben, viel mehr als die Lizenz hat Sony dort ja leider nicht zu bieten.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Star-Trek-MMORPG funktioniert.... zumindest nicht so, wie MMORPGs zurzeit funktionieren.
 
magelheis am 07.09.2004 11:14 schrieb:
War ja zu erwarten, daß irgendwann auch Star Trek als Mmorpg kommt. Hoffen wir mal, daß sie durchhalten - die gesamte Firma auf ein Spiel auszurichten, daß frühestens in drei Jahren erscheinen wird ist ziemlich riskant.
Hoffen wir auch, daß sie aus SWG gelernt haben, viel mehr als die Lizenz hat Sony dort ja leider nicht zu bieten.

wird bestimmt a geiles spiel... stellt euch vor: eine komplette besatzung eines schifes steuert dies eigenständig mir allem dazugehörigen personal. vielleicht gibte es ja dann auch raumschlachten :B :P :X
sabber :P ;) ... haben will. :top:
 
Mir kommen jetzt schon die wildesten Ideen...wie und wo wird das Spiel spielen? Auf Planeten / Raumbasen / Schiffen? Kann man bei genügend XP ein eigenes Kommando bekommen und die eigene "Gilde" falls Interesse als Crew nutzen? Kann man die Spezies wählen und jeweils als Klingone, Romulaner oder Starfleetoffizier spielen? Wird sich das Game auf politische Situationen stützen die aus den Serien bekannt sind, d.h. z.B. Dominion Krieg etc. Wie sieht es mit den Beschäftigungsfeldern aus, muss man ein Feldoffizier werden oder kann auch an der Akademie unterrichten? Ideen über Ideen, man kann hier Tausende Aspekte einbauen um das (doch sehr komplexe) Star Trek Universum zu realisieren, ich wünsche den Entwicklern jedenfalls viel Glück =) :top: .

Regards, eX!
 
Seven am 07.09.2004 11:16 schrieb:
magelheis am 07.09.2004 11:14 schrieb:
War ja zu erwarten, daß irgendwann auch Star Trek als Mmorpg kommt. Hoffen wir mal, daß sie durchhalten - die gesamte Firma auf ein Spiel auszurichten, daß frühestens in drei Jahren erscheinen wird ist ziemlich riskant.
Hoffen wir auch, daß sie aus SWG gelernt haben, viel mehr als die Lizenz hat Sony dort ja leider nicht zu bieten.

wird bestimmt a geiles spiel... stellt euch vor: eine komplette besatzung eines schifes steuert dies eigenständig mir allem dazugehörigen personal. vielleicht gibte es ja dann auch raumschlachten :B :P :X
sabber :P ;) ... haben will. :top:


Das wär schön. Da werd ich Captain eines Romulanischen Valdore Warbird oder besser noch einer Scimitar. :-D
 
Wir sicher wie Warhammer Online und Dragon Empiers enden.

Halbes Jahr vor Release eingestellt oder so ^^
 
Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben, Will Ich haben,Will Ich haben, Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben, Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben,Will Ich haben, ...Fortsetzung folgt.
:X :X :X :-D :-D :-D :X :X :X
 
ich bin zwar net soo der star trek fan, aber wenn die diese extreme star trek sterilität wenigstens zum teil rausbekommen ist es ein 2. blick wert :)
 
SYSTEM am 07.09.2004 11:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
MMORPGs was heißt das eigentlich
 
projectNeo am 07.09.2004 11:58 schrieb:
SchumiGSG9 am 07.09.2004 11:54 schrieb:
SYSTEM am 07.09.2004 11:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
MMORPGs was heißt das eigentlich


Massively Multiplayer Online Role Playing Game, glaub ich ^^

Stimmt ... auf deutsch bedeuted das ...

Ein Rollenspiel welches ausschließlich ONLINE gespielt wird und wofür man ( meißtens ) zahlen muss...

Siehe DAoC , WoW , SWG , Neocron usw usw ...

@ Topic:
Ich freue mich gewalltig auf dieses Spiel ... und kann mich den positiven Argumenten meiner Vorredner nur anschließen.
VIEL GLÜCK und gute Ideen beim Entwickeln :top: Ihr habt unsere volle Unterstützung ... ( auch was das testen des spiels im Beta-Stadium angeht :finger: :B )

MfG
Grithin
 
Endlich mal wieder ein Star Trek Spiel. Hoffe es werden in der nächsten Zeit wieder ein paar mehr folgen. Schade ist nur das das für Online gedacht ist. Wenn das wirklich so wird, dann haben die leider schon ein Käufer weniger. Schade eigentlich.

MFG HALEMA
 
Seven am 07.09.2004 11:16 schrieb:
magelheis am 07.09.2004 11:14 schrieb:
War ja zu erwarten, daß irgendwann auch Star Trek als Mmorpg kommt. Hoffen wir mal, daß sie durchhalten - die gesamte Firma auf ein Spiel auszurichten, daß frühestens in drei Jahren erscheinen wird ist ziemlich riskant.
Hoffen wir auch, daß sie aus SWG gelernt haben, viel mehr als die Lizenz hat Sony dort ja leider nicht zu bieten.

wird bestimmt a geiles spiel... stellt euch vor: eine komplette besatzung eines schifes steuert dies eigenständig mir allem dazugehörigen personal. vielleicht gibte es ja dann auch raumschlachten :B :P :X
sabber :P ;) ... haben will. :top:
wie meinst du das?
das man sich ein reperatur device schnapt und durhc einen koridor geht und din vor einer box endet, sie repariert und schon hat das schiff eine phaserbank mehr zur verfügung, dann läuft man wahlweise per turbolift oder druch kirdore zur ander seite des schiff und repariert dort den im pulsantrieb, dann schaut man auf der brücke vorbei und sieht wie einer dort das steruer in der hand hält werden der andere die wffen kontroliert, udn ein 3 reperatur aufträge verteilit und die energie vertelung regelt. dann geht unser held zur shuttel rampe und starte ein schiff um auf einem planeten zu laden...

ein schöner traum , aber nicht realisierbar.
zuviele risiko ideen, zuviele elemente die eingebaut werden müssen, und im moment noch zu schlechte technische verrausetzungen, ein server von 1000Leuten wäre schön, aber heutzutage feiert man ja schon JO weil da 150Leute auf einem server spielen dürfen.
ein ganze universum ist einfach zu größ man würde kaum auf andere spieler stossen und das wäre langweilig.

wo bei
machbar das alles schon wäre (sehe die ansetze in BF) aber nur wennige firmen die das geld haben um solch ein projekt arbeitstechnisch umzusetzen wagen sich auch dies tatsechlich auch zu tun, hmm genau genommen wagt es niemand
 
@ Topic:
Ich freue mich gewalltig auf dieses Spiel ... und kann mich den positiven Argumenten meiner Vorredner nur anschließen.
VIEL GLÜCK und gute Ideen beim Entwickeln :top: Ihr habt unsere volle Unterstützung ... ( auch was das testen des spiels im Beta-Stadium angeht :finger: :B )

MfG
Grithin

Ich persönlich halte das Star Trek Franchise für ziemlich tot. Wollte Activision nicht sogar gegen Paramount klagen, da deren Markenpflege eher schlecht war in den letzten Jahren? :confused:

Und was die Star Trek Spiele der letzten Jahre angeht, war sehr Viel davon Mittelmaß bis oberer Durchschnitt.

Außerdem wird bis 2007 noch ne Menge Wasser den Rhein runter fließen.
Und wenn es jemals rauskommt, wird ordentlich abkassiert. Ich sehe schon die Trekkies Schlange stehen und Ihr Geld ausgeben :)
 
BLACKDIMMU am 07.09.2004 12:36 schrieb:
Seven am 07.09.2004 11:16 schrieb:
wird bestimmt a geiles spiel... stellt euch vor: eine komplette besatzung eines schifes steuert dies eigenständig mir allem dazugehörigen personal. vielleicht gibte es ja dann auch raumschlachten :B :P :X
sabber :P ;) ... haben will. :top:
wie meinst du das?
das man sich ein reperatur device schnapt und durhc einen koridor geht und din vor einer box endet, sie repariert und schon hat das schiff eine phaserbank mehr zur verfügung, dann läuft man wahlweise per turbolift oder druch kirdore zur ander seite des schiff und repariert dort den im pulsantrieb, dann schaut man auf der brücke vorbei und sieht wie einer dort das steruer in der hand hält werden der andere die wffen kontroliert, udn ein 3 reperatur aufträge verteilit und die energie vertelung regelt. dann geht unser held zur shuttel rampe und starte ein schiff um auf einem planeten zu laden...

ein schöner traum , aber nicht realisierbar.
zuviele risiko ideen, zuviele elemente die eingebaut werden müssen, und im moment noch zu schlechte technische verrausetzungen, ein server von 1000Leuten wäre schön, aber heutzutage feiert man ja schon JO weil da 150Leute auf einem server spielen dürfen.
ein ganze universum ist einfach zu größ man würde kaum auf andere spieler stossen und das wäre langweilig.

Oh is gibt MMORPG Server mit mehr als 5000 Leuten. Verwechselt bitte keine Shooter wie CS, BF usw mit MMORPGs wo nur die Spieler in der Zone vom Server berechnet (und zum Client geschickt) werden müssen und nicht jede Kugel von allen Spielern.

Desweiteren ist der "Welraum" viel weniger Leistungsfressend als eine Waldlandschaft mit Bäumen, Gräsern und Flüssen. Der Großteil ist nunmal Schwarz. Deshalb waren die ersten Spiele auch Weltraumspiele.
 
BLACKDIMMU am 07.09.2004 12:36 schrieb:
zuviele risiko ideen, zuviele elemente die eingebaut werden müssen, und im moment noch zu schlechte technische verrausetzungen, ein server von 1000Leuten wäre schön, aber heutzutage feiert man ja schon JO weil da 150Leute auf einem server spielen dürfen.

Da MMORPGs im allgemeinen nicht so auf gute Pings setzen müssen wie Shooter kann man die Anzahl der Spieler locker hochschrauben. Schon DAoC lässt bis zu 5000 Spieler auf einen Server, bei Anarchy Online dürfen meines Wissens nach maximal 30000 drauf sein. Das ist also das geringste Problem.

Problematisch sehe ich eher die Umsetzung, ich bin auf jeden Fall gespannt was aus dem Spiel wird.
 
Zurück