• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 2: Tool testet Hardware

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330423
 
Find ich gut das die gleich so ein Tool rausbringen aber obs auch hält was es verspricht?

Gleich mal heut abend den test machen :P
 
onliner am 30.08.2004 08:56 schrieb:
Find ich gut das die gleich so ein Tool rausbringen aber obs auch hält was es verspricht?

Gleich mal heut abend den test machen :P

Die knapp 500 KB kannst du dir sparen. ;)
Das Tool ist so was von nichtssagend. Ist was für Leute, welche nicht wissen, ob ihr PC die offiziellen Mindestanforderungen erfüllt.
Wer also nicht weiß, ob er mindestens Windows 98, 800 MHz und eine von Maxis unterstütze Graka (möglichst mit T&L) hat, der kann sich ja mal "informieren" mit dem Tool.
Neben 3,5 GB HD sollte man auch Maus, Tastatur und Lautsprecher haben, wie einem das Tool sagt. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 30.08.2004 09:12 schrieb:
onliner am 30.08.2004 08:56 schrieb:
Find ich gut das die gleich so ein Tool rausbringen aber obs auch hält was es verspricht?

Gleich mal heut abend den test machen :P

Die knapp 500 KB kannst du dir sparen. ;)
Das Tool ist so was von nichtssagend. Ist was für Leute, welche nicht wissen, ob ihr PC die offiziellen Mindestanforderungen erfüllt.
Wer also nicht weiß, ob er mindestens Windows 98, 800 MHz und eine von Maxis unterstütze Graka (möglichst mit T&L) hat, der kann sich ja mal "informieren" mit dem Tool.
Neben 3,5 GB HD sollte man auch Maus, Tastatur und Lautsprecher haben, wie einem das Tool sagt. :rolleyes:
Danke für den tip.
? für ne installation :haeh: wow oder freier Harddiskspeicher!?!
 
najo, also mit na x800 pro sollte man das spiel schon spielen können, das tool zeigt allerdings an, das es nicht möglich ist!?
 
Lanchester am 30.08.2004 09:50 schrieb:
najo, also mit na x800 pro sollte man das spiel schon spielen können, das tool zeigt allerdings an, das es nicht möglich ist!?

das ist lolllllig.... zum spielen wird eine Tastatur sowie eine Maus benötigt!
Und mit einer x800 ist spielen nicht möglich...

einfach nur geil... :B


MfG, Rosini
 
So ein Schrottest. Ne X800 Pro ist ungeeignet weil sei kein T&L hat.

Grüße

Seebaer
 
Seebaer am 30.08.2004 11:23 schrieb:
So ein Schrottest. Ne X800 Pro ist ungeeignet weil sei kein T&L hat.

Grüße

Seebaer

Das war bestimmt nVidia, die dafür gesorgt haben. Bei ner GF 6800 kommt keine solche "Fehlermeldung".
 
lustig ist auch, dass laut offizieller homepage folgende karten unterstützt werdn:

ATI Radeon Serie
Radeon VE series
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800
nVidia Quadro Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
nVidia Geforce Serie (GeForce2 und besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800
Intel Extreme Graphics
82845, 82865, 82915

der test kann man voll vergessn
 
Außerdem wird die Cpu-geschwindigkeit nicht richtig gemessen denn bei einem AMD Prozessor zählt ja wohl eher das PR-Rating als der Reale Takt. Mein AMD Athlon 64 3000+ mit aktiviertem Cool 'n' Quiet ist auf jedenfall laut des Tools mit 1 GHz an der Grenze der Minimalvorraussetzung. :rolleyes:

Das Tool ist also für die Tonne. Wenn es jetzt eine art Benchmark auf der Basis von "Die Sims 2" wäre dann sehe es schon anders aus aber so kann man nichts damit anfangen.

In diesem Sinne

cu

Tomek
 
So wie ich die aktuellen FAQ's im Kopf hab, geht es darum, dass man KEINE T&L fähige Graka braucht. allerdings dann dafür einen rechner mit 2,6 Ghz, weil die CPU das rechnen muss. (ich frag mich, wer so ne kiste und keine T&L fähige Graka hat). sollte man eine haben, die das kann (GF2 GTS, oder so) dem reichen wohl 800 mhz auf niedriger detailstufe.
 
*hochzerr*

Hat sich wer schon das Spiel gekauft und wenn ja wie läufts auf welcher Hardware?

Ich möcht jemandem ein Geschenk machen :X

onliner
Edit: dieses Dingsdabumsda-Tool hab ich nicht ausprobiert da mir die Persönliche Meinung mehr zählt :P
 
onliner am 07.09.2004 09:59 schrieb:
*hochzerr*

Hat sich wer schon das Spiel gekauft und wenn ja wie läufts auf welcher Hardware?

Wie soll man? Das Spiel kommt in Deutschland doch erst am 16. raus.
 
Zurück