• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Preloading gestartet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330340
 
Das ist ja dann somit die inoffizielle bestätigung das es noch dieses Jahr erscheind. Ansonsten wäre es zumindest ziemlich sinnlos bereits eine Beta Version zum Download anzubieten.

Könnte aber auch ein Schuss innen Ofen geben, in dem Hacker einfach mal das ganze freischalten und man bereits vorher zocken kann. :B
 
Mein Gott, wie oft noch!
DAS IST KEINE BETA und ein Beweis dafür, dass HL² fertig ist, auch nicht.
Das sind nur Texturen und Sounds, die sich wohl bis zum Release nicht mehr
ändern werden. (Wie sicher das ist, weiss niemand. Wahrscheinlich nicht mal Gabe Newell)
Die können locker noch 3-4 Monate daran rumschrauben, bis das fertig ist.
 
Tja, dennoch kommt das Teil im September raus, das ist ja wohl klar. Wetten werden gerne entgegengenommen.
 
Kann mir mal einer sagen wieso ich mir verschlüsselte Grafiken und Sounds donwloaden sollte, wenn ich das Game auch ganz normal auf CD im Laden kaufen kann? Habe ich irgendwelche Vorteile von Steam z.B. ein paar Euro billiger das Spiel, früher (vollständig) auf der Festplatte, mehr Bonus-Zeug usw?

Wenn nicht können die sich den Spaß auch sparen.
 
Ich wette nie, aber Sinn machen würde es NICHT, den Leuten einen Download anzubieten, den sie dann ein viertel Jahr auf der Festplatte schmoren lassen dürfen.

Es ist also in der Tat ein gutes Zeichen, dass sich das Spiel endlich der Veröffentlichung nähert.

Ob September oder erst Anfang / Mitte Oktober wird sich zeigen :)
 
@ werfux
@ Homerclon
Es bringt den Leuten etwas, die einen HL2-Gutschein (gab´s bei Radeon9600XT/9800XT-Karten dabei) haben. So muss man naemlich nicht fuer die Portokosten der Cd´s aufkommen, die aus Kanada (glaub ich) geschickt werden.
 
Kann mir mal einer sagen wieso ich mir verschlüsselte Grafiken und Sounds donwloaden sollte, wenn ich das Game auch ganz normal auf CD im Laden kaufen kann? Habe ich irgendwelche Vorteile von Steam z.B. ein paar Euro billiger das Spiel, früher (vollständig) auf der Festplatte, mehr Bonus-Zeug usw?

Wenn nicht können die sich den Spaß auch sparen.

Es wird glaube ich ein paar Tage früher über Steam Released als in den Läden verkauft.
Nachteil, man hat keine CD(mit aufdruck) etc. also ich würde mir es im Laden kaufen, ansonsten ist es nichts Wertvolleres als eine Raubkopie.
Da bekommt man ja schliesslich das selbe, nur die Dateien die man dann auf einen Rohling brennt. Einziger unterschied, es ist eine Legale Kopie.
 
Homerclon am 27.08.2004 09:57 schrieb:
Nachteil, man hat keine CD(mit aufdruck) etc. also ich würde mir es im Laden kaufen, ansonsten ist es nichts Wertvolleres als eine Raubkopie.
Da bekommt man ja schliesslich das selbe, nur die Dateien die man dann auf einen Rohling brennt. Einziger unterschied, es ist eine Legale Kopie.

Naja ähm...das ist doch im Prinzip der wichtigste Unterscheid !? Für ein Spiel wie HL2 wird wohl der Multiplayer die halbe Miete bedeuten d.h. ein legaler Key hilft einem enorm weiter. :top: Und von dem her ist das Runtergeladene bei Steam wohl ca. 35€ mehr Wert als ne Raubkopie. :P
Trotzdem wär mir das Spiel als "Spiel" auch lieber aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das anfallende Porto (habn Gutschein) in Kauf nehmen soll. :confused: :|

Joe
 
Homerclon am 27.08.2004 09:57 schrieb:
Kann mir mal einer sagen wieso ich mir verschlüsselte Grafiken und Sounds donwloaden sollte, wenn ich das Game auch ganz normal auf CD im Laden kaufen kann? Habe ich irgendwelche Vorteile von Steam z.B. ein paar Euro billiger das Spiel, früher (vollständig) auf der Festplatte, mehr Bonus-Zeug usw?

Wenn nicht können die sich den Spaß auch sparen.

Es wird glaube ich ein paar Tage früher über Steam Released als in den Läden verkauft.
Nachteil, man hat keine CD(mit aufdruck) etc. also ich würde mir es im Laden kaufen, ansonsten ist es nichts Wertvolleres als eine Raubkopie.
Da bekommt man ja schliesslich das selbe, nur die Dateien die man dann auf einen Rohling brennt. Einziger unterschied, es ist eine Legale Kopie.
Naja, wenn man dann ein paar Tage warten muss, bis man das Game runterladen kann, weil sie Server überlastet sind (wie jetzt auch), dann macht das Ganze auch keinen Sinn.
Wieso kann man eigentlich nicht einfach mit seinem Gutschein in den Laden gehen, den Gutschein zeigen und das Spiel mitnehmen? Naja, das wär ja zu einfach.....
 
Also ich hab auch n Gutschein und warte einfach bis ichs runterladen kann (geht ja im mom nicht wegem server)...

Oder weiß zufällig jemand wie ich mir das Spiel aus Kanada bestellen kann? Ist mir aber eigentlich viel zu umständlich...
 
Homerclon am 27.08.2004 08:27 schrieb:
Das ist ja dann somit die inoffizielle bestätigung das es noch dieses Jahr erscheind. Ansonsten wäre es zumindest ziemlich sinnlos bereits eine Beta Version zum Download anzubieten.

Was man laden kann sind ja Texturen und Sounds. Also das hätte Valve auch schon 2003 per Steam verbreiten können. ;)
 
cryer am 27.08.2004 09:32 schrieb:
Ich wette nie, aber Sinn machen würde es NICHT, den Leuten einen Download anzubieten, den sie dann ein viertel Jahr auf der Festplatte schmoren lassen dürfen.
Doch so hält man das Game im Gespräch. :-D

Es ist also in der Tat ein gutes Zeichen, dass sich das Spiel endlich der Veröffentlichung nähert.
Wie schon geschrieben. Valve hätte auch schon im Sepmtember 2003 Texturen und Sounds zum Download anbieten können.

Ob September oder erst Anfang / Mitte Oktober wird sich zeigen :)
Auch ob 2004 oder 2005 wird sich zeigen. :P
 
So 'ne Schei..., wie soll denn jetzt bis Ende September noch die Kohle für neue Hardware zusammen kriegen? Ich hatte echt mit dem Spiel erst im November/Dezember gerechnet. Tolle Wurst... :B :-D
 
SYSTEM am 27.08.2004 08:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Kann das schon irgendjemand laden? Ich krieg nur die Meldung, dass die Server überlastet sind.
 
Ähm,

wenn ich jetzt einen Freund ein PC-G oder PC-G HW Abo anwerbe dann
bekomme ich doch von der PCG eine Kostenlose HL² - Version.
Bekommt man dann "nur :B " die CD - Version oder kann man es sich dann
auf kosten der PCG über Steam laden?

Für die PCG wär das doch bestimmt billiger :confused:
 
Zurück