• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Kein Coop-Modus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330100
 
Kein Problem. Dann warte ich mit dem Kauf bis der Patch da ist. Wie bei Mafia, GTA 3 und Painkiller. Ach halt....ein Coop Patch ist ja niemals erschienen. Zu dumm...
 
Da sollte man dann wohl erst mal etwas abwarten mit dem Kauf. Features per Patch nachliefern wird ja gerne angekündigt, wie die Features am Anfang. Doch wenn erst mal der Verkauf läuft, dann werden auch solche Sachen wieder gestrichen.
 
ich bin zwar ein echter stalker fan, aber gewußt habe ich nicht, dass ein coop modus enthallten sein sollte.
 
Nali_WarCow am 24.08.2004 15:02 schrieb:
Features per Patch nachliefern wird ja gerne angekündigt, wie die Features am Anfang. Doch wenn erst mal der Verkauf läuft, dann werden auch solche Sachen wieder gestrichen.
Genau - siehe MP-Patch zu "Anno 1503" (ich bin noch immer am warten, vielleicht geschieht ja ein Wunder und man überlegt es sich doch noch, den Beta-Patch rauszubringen... ; - )

Obwohl es mir bei Spielen wie STALKER aber in der Regel eher auf den SP ankommt, wenn ich MP zocken wollte, gäb's sicher bessere Kandidaten, die auf so etwas ausgelegt sind. Trotzdem ist ein Coop-Modus sicher nett - schaumermal...

bye, mith
 
ist eigentlich unlogisch, sie haben ja stalker aus markt-strategischen gründen verschoben obwohl es schon fast fertig ist, in der restlichen zeit bis nächstes jahr :-D hätten sie leicht noch nen coop einbauen können
 
wahrscheinlich haben sie beim netzwerkcode geschlampt und das ganze Spile läuft einfach zu langsam. Und deswegen wollen sie es nachreichen.
bei Söldner wird der Netcode doch auch nachträglich verbessert, damit mehr Leute auf den Karten spielen können(mit dem Ziel von 128Spielern) das soll Stalker erstmal schaffen! :P
 
Hmm...
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Coop per Patch nachgeliefert werden wird. Wär nämlich äußerst schade, wenn nicht.
Aber bei Stalker sollte man mit dem Kauf ohnehin vorsichtig sein. Das Spiel hat zwar viel Potential, könnte aber eine genauso große Enttäuschung werden. Wenn die Entwickler aber alles in Ruhe fertig machen und sich von den Fans nicht zu einem verfrühten Release hetzen lassen, dann könnte was draus werden...
 
bismarck am 24.08.2004 15:56 schrieb:
ist eigentlich unlogisch, sie haben ja stalker aus markt-strategischen gründen verschoben obwohl es schon fast fertig ist, in der restlichen zeit bis nächstes jahr :-D hätten sie leicht noch nen coop einbauen können

versteh ich auch nicht.

das game ist auf anfang 2005 verschoben worden und angeblich fertiggestellt. was spricht dagegen, in der zwischenzeit daran zu arbeiten ?

naja, wer weiß - vielleicht sind ist das studio mit diesem ominösen strategiespiel beschäftigt und hat erst ab 2005 wieder zeit für stalker ;)
 
Darf ich mal übersetzen?

"es sei aber wahrscheinlich, dass er per Patch nachgereicht werde."

Es ist ausgeschlossen, dass er per Patch nachgereicht wird.

Was haben die Stalker-Typen nicht alles angekündigt, jetzt bröckelt alles angesichts des Termindrucks.

P.S.: Daß Stalker doch keinen Coop haben wird, ist schon seit Monaten bekannt.
 
Stalker und das ganze drumherum erinnert mich irgendwie an Trespasser damals, weiss auch nicht, wieso...
 
hghghgfhdg am 24.08.2004 19:18 schrieb:
Darf ich mal übersetzen?

"es sei aber wahrscheinlich, dass er per Patch nachgereicht werde."

Es ist ausgeschlossen, dass er per Patch nachgereicht wird.

Was haben die Stalker-Typen nicht alles angekündigt, jetzt bröckelt alles angesichts des Termindrucks.

P.S.: Daß Stalker doch keinen Coop haben wird, ist schon seit Monaten bekannt.

wo denn termindruck? :confused:
wenn's wirklich aus marketingstrategischen gründen verschoiben wurde, haben die ja wohl kaum druck. aber aufpassen müssen sie höllisch, dass nie was rausleakt.
 
Natürlich ist es mit Vorsicht zu genießen wenn es heisst "Wird nachgeliefert" oder ähnliches...

Aber extra warten ob/bis der Patch kommt halte ich für etwas übertrieben bei einem wahrscheinlich sehr gutem Spiel, welches zudem der letzte "heiß erwartete" Shooter im Bunde von Doom3 und HL2 ist.

Bei Anno ist das wirklich ne kleine Sauerei, da dort der Coop-Modus einen wesentlich Teil des Spiels ausgemacht hätte.

Bei nem Shooter, naja... Far Cry und Doom3 hatten auch keinen.

MfG
Weeper
 
wenn ich korrigieren darf... Doom 3 hat einen! ich hab ihn auch ausprobiert, ok, hat noch ein paar fehler und man muss jede map neu laden, aaaaber es kommt von der community und wenn sie sowas in so kurzer zeit geschafft haben werden sie mit der zeit auch einen ganz brauchbaren rausbringen!

aber das für stalker ein offizieller coop modus rausgebracht wird das bezweifle ich!!
...obwohl ich oft zu sagen pflege: SAG NIEMALS NIE!
 
Razor128 am 24.08.2004 20:02 schrieb:
wenn ich korrigieren darf... Doom 3 hat einen! ich hab ihn auch ausprobiert, ok, hat noch ein paar fehler und man muss jede map neu laden, aaaaber es kommt von der community und wenn sie sowas in so kurzer zeit geschafft haben werden sie mit der zeit auch einen ganz brauchbaren rausbringen!

aber das für stalker ein offizieller coop modus rausgebracht wird das bezweifle ich!!
...obwohl ich oft zu sagen pflege: SAG NIEMALS NIE!

haben nicht id selber den coop bei DOOM3 angefangen und einfach versteckt, weil nicht fertigprogrammiert? dann wäre es klar, warum der mod so schnell da war. ich meine, etwas in dieser richtung gelesen zu haben.

ein coop ist zwar genial, aber man kann das nicht einfach erwarten. so etwas haben schliesslich ziemlich wenige shooter.
 
Razor128 am 24.08.2004 20:02 schrieb:
wenn ich korrigieren darf... Doom 3 hat einen! ich hab ihn auch ausprobiert, ok, hat noch ein paar fehler und man muss jede map neu laden, aaaaber es kommt von der community und wenn sie sowas in so kurzer zeit geschafft haben werden sie mit der zeit auch einen ganz brauchbaren rausbringen!

aber das für stalker ein offizieller coop modus rausgebracht wird das bezweifle ich!!
...obwohl ich oft zu sagen pflege: SAG NIEMALS NIE!

hab mich wohl falsch ausgedrückt, dieses "hatten auch keinen" bezog sich natürlich auf die Releasversionen. Denn wie Du schon sagst gibt es ja jetzt Coop-Mods sowohl für Far Cry als auch für Doom.

[Edit] @Hanfred: Stimmt, dass könnte das schnelle Erscheinen dieses Mods erklären oder weil der SDK bei Doom gleich dabei war? Hab davon keine Ahnung also späkuliere ich mal kräftig :-D

Finde es aber echt klasse, dass es Leute gibt die sowas machen!
 
Hi!

Das mit dem COOP-Modus finde ich gar nicht so schlimm & ob dieser wirklich mit einem Patch nachgereicht wird, werden wir ja sehn.
Dass die Demo erst nach erscheinen der Vollversion veröffentlicht werden soll, scheint langsam zur Mode zu werden (siehe z.b. DOOM3). Würde das Game schon vorher gerne mal antesten, um zu sehn ob's sich lohnt oder ob das ganze nicht wieder ein riesen Hype ist.

Gruss

P.S.: Bin selber ganz heiss auf STALKER, aber die Erfahrung lässt mich vorsichtig werden.
 
SYSTEM am 24.08.2004 14:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde es sehr komisch, je öfter das Game verschoben worden ist, desto mehr Features werden jetzt anscheinend mit dem Rotstift durchgestrichen. Da läuft doch etwas verkehrt, oder?
:confused:
 
INFOCOM am 25.08.2004 00:54 schrieb:
SYSTEM am 24.08.2004 14:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde es sehr komisch, je öfter das Game verschoben worden ist, desto mehr Features werden jetzt anscheinend mit dem Rotstift durchgestrichen. Da läuft doch etwas verkehrt, oder?
:confused:

Also ich weiß nicht, gab es schon mal einen offiziellen Termin wie z.B. bei HL² (30. September 2003)? :confused:

IMO wurde da noch nie was verschoben. Die Entwickler (GSC) haben lediglich gesagt, dass das Game so gut wie fertiggestellt ist, jedoch will der Publisher (THQ)! es erst 2005 veröffentlichen.

Es kann sein das die Entwickler mal Herbst/Winter 2004 genannt haben, aber wenn der Publisher es zurückhalten will, naja dann wird es halt erst Frühjahr 2005 veröffentlicht.

Interessant wäre auch zu wissen welche "Features" denn noch gestrichen wurden bzw. wurde ein COOP-Modus je offiziell angekündigt?
 
homerjay am 24.08.2004 16:11 schrieb:
wahrscheinlich haben sie beim netzwerkcode geschlampt und das ganze Spile läuft einfach zu langsam. Und deswegen wollen sie es nachreichen.
bei Söldner wird der Netcode doch auch nachträglich verbessert, damit mehr Leute auf den Karten spielen können(mit dem Ziel von 128Spielern) das soll Stalker erstmal schaffen! :P

Also wer wie ich auf der gc war ..wie ich..und dort stalker gespielt hat , kann behaupten dass der netzwerkcode einwandfrei läuft...da ruckelt gar nichts auch wenns im netzwek war....fand das spiel sehr gut...eigentlich schon fertig nach meinem Gaschmack...und dann diese multiplayer karten...ein traum :X :X

übrigens :Während dem spielen gabs einen Tag und nacht wechsel....man man ist das geil.. :X :X :X :top: :top: :top:
 
Zurück