• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 mit Unreal 3-Features

so wie das aussieht scheint die technik wohl einfach die
kanten von objekten besser auszuleuchten ?
die tiefenwirkung ist wirklich etwas besser, aber ob sich das lohnt ,
die hardwareanforderungen scheinen deutlich angestiegen zu sein ?

sieht ja echt besser aus. Die Frage ist echt nur wie viele FPS es kostet. Egal, ich werds nacher ausprobieren.

Vordack am 24.08.2004 14:10 schrieb:
sieht ja echt besser aus. Die Frage ist echt nur wie viele FPS es kostet. Egal, ich werds nacher ausprobieren.

Naja bei mir braucht es doch einige frames.... aber sieht nicht schlecht aus :finger:

Ich hab die timedemo mal mit dem Mod laufen lassen, mit 1024x768, high detail, Vsync und AA aus. Von vorher 42.6 FPS runter auf 34.4 FPS. Das sieht zwar wirklich nett aus aber dass sind mir doch ein paar FPS zu viel die da verloren gehen.

Also ich hab den Mod schon einige Zeit installiert und konnte keinerlei Perfomanceänderungen feststellen.
Es sieht aber besser aus, nicht viel aber "tiefer"

Weitere Mods findet ihr in dem "Doom3 Mods Sammelthread" von Shadowman(?). Da ist der Mod schon seit ein paar Tagen gepostet.

MfG
Weeper

Doom ist ja schon ein Spiel,
das in dunklen Räumen stattfinded.
Aber mit diesem Mod ist alles NOCH VIEL dunkler.
DAS ZUM :-$ :hop: :finger2:

naja must halt in der doom3 config einstellen dass es vieleicht nur 4x AF benutzt anstatt 8 bei high quality.

In so engen räumen braucht man eh net soviel AF...

Dropship am 24.08.2004 17:25 schrieb:
naja must halt in der doom3 config einstellen dass es vieleicht nur 4x AF benutzt anstatt 8 bei high quality.

In so engen räumen braucht man eh net soviel AF...

funzt das auch mit dem ati tweak, der die shader irgendwie verändert?
in der readme steht ja das der mod nicht mit anderen kompatibel is die die shader verändern.

das self shadowing in noch nem anderen mod is doch noch was anderes oder? :confused:

fragen über fragen ^^

Endlich mal was, das nur auf DirectX9 Karten funktioniert... Probier ich auch irgendwann mal aus *freu*.

Zuerst mal:

Das kann keine ATI Karte darstellen!

2. Die FX Karten können das aber nur folgende:
- FX 5700
- FX 5900
- FX 5950
und natürlich alle 6er Karten

Die FX 5200-5600 / FX 5800 können das NICHT darstellen!

foofi am 24.08.2004 17:50 schrieb:
Zuerst mal:

- FX 5700
- FX 5900
- FX 5950

Keine ATI ??

Und warum steht dann im Artikel "Achtung: Sie benötigen mindestens eine Radeon 9500, [...]." ?
Und warum steht auf den Screenshots "Radeon 9800" ??

Sushbone am 24.08.2004 18:10 schrieb:
foofi am 24.08.2004 17:50 schrieb:
Zuerst mal:

- FX 5700
- FX 5900
- FX 5950

Keine ATI ??

Und warum steht dann im Artikel "Achtung: Sie benötigen mindestens eine Radeon 9500, [...]." ?
Und warum steht auf den Screenshots "Radeon 9800" ??

Jo, also meine 9800 Pro kann das. :P

Da habe ich also entweder eine ganz dolle Spezialkarte erwischt, oder Kollege foofi hat Stuss geschrieben. ;)

Jedenfalls sieht das wirklich richtig gut aus, und bemerkenswerte Performanceeinbrüche konnte ich auch nicht feststellen. :)

wieso hat id das net gleich mit reingepackt.
ich wusste doch dass die nix drauf haben.

ps: ich finde es sieht geanuso beschissen aus wie vorher

Toll, nur weil einpaar Typen die normalen ID Texturen einbisschen verändert haben und denen Tiefe beigefügt haben, sieht das lange nicht besser aus! Also ich spiele das Spiel so wie der Urheber es gebaut und gewünscht hat. Ich denke nicht dass das überhaupt etwas bringt. Vor allem hat ID ganz bestimmt lange daran gefuchtelt das Spiel gruselig zu machen mit den passenden Texturen und ließen deshalb nun mal manche "Tiefen" weg.

Leddernilpferd am 24.08.2004 18:45 schrieb:

^^ was solln die denn bitteschön machn? Jahrelang auf neue Grafikfeatures warten so wie bei Duke Nukem Forever und sobald das Game rauskommt isses der größte Flop? So ein dämliches Posting hab ich noch nie gesehn, das Niveau und Fachwissen sinkt hier leider rapide!
Und ausserdem sieht das Game ein großes Stück besser aus falls du deine Augen mal aufmachen würdest, falls du die Pics überhaupt angeschaut hast!

*kopfschüttel*

C_MAN

Also auf meiner Mobility 9700 gehts net, obwohl sie mind. mit einer 9600XT vergleichbar ist.

Die Tiefen machen das Spiel bestimmt nicht weniger gruselig.
Dadurch soll das Spiel realistischer wirken das es auch tut,
das liegt mit Sicherheit auch im Interesse von id.
Natürlich sieht das Game auch ohne dieses Feature richtig gut aus,
aber warum nicht. Man muss nicht alles was neu ist gleich negativ beurteilen,
ohne es davor ausprobiert zu haben.Denkt mal drüber nach :-D

Leddernilpferd am 24.08.2004 18:45 schrieb:

Und auf was für ein Spiel wartest du? Junge wert mal erwachsen oder programmier selbst mal was... :ugly:

ERST denken.. DANN schreiben!!

Zurück