• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Entwickler: "Deutsche Spiele zu kompliziert"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329705
 
Na bei den vielen Counterstrike Spielern hier, glaub ich eher das es genauso ein Desaster wird.
 
"Deutsche Spiele zu komplex" LOL lieber ein komplexes Spiel als stumpfes Ballern ala Doom3. Kein Hauch von spannender Story ... :hop:
 
ähm... man könnte auch einfach den umkehrschluss ziehn... amis sind einfach zu dumm... sorry, aber wenn ich mir deusex 1 oder 2 anschau welches deutsche spiel is bitte komplexer ??? ... da hat doch wieder einer das maul nicht zu weit aufgekriegt und versucht was blödes gscheits zu sagn... ähnlich meinem mist hier :)...
 
also kompley finde ich die spiele nicht, entweder wir sind zu intelligent (was ich bezweifle) oder die amis zu dumm (was ich eher glaube)
und bob bates kenn ich nicht, dem glaub ich kein wort :P :-D
 
darkG am 18.08.2004 10:52 schrieb:
ähm... man könnte auch einfach den umkehrschluss ziehn... amis sind einfach zu dumm... sorry, aber wenn ich mir deusex 1 oder 2 anschau welches deutsche spiel is bitte komplexer ??? ... da hat doch wieder einer das maul nicht zu weit aufgekriegt und versucht was blödes gscheits zu sagn... ähnlich meinem mist hier :)...


was regt ihr euch so auf ?
das ist doch keine neue erkenntnis - oder glaubt ihr auch nur irgendein mensch ausserhalb deutschlands (+ deutschsprachiges ausland) spielt spiele im stile eines verkehrs/ industriegigant o.ä. ? und aus deutschland kamen nunmal im letzten jahrzent fast nur wi-sims (ports of call , black gold, winzer , hanse , vermeer, gilde , patrizier etc. pp.) nur die siedler reihe hat es wohl auch in den usa zu einem gewissen ruhm gebracht. aber in den letzten paar jahren hat sich ja gott sei dank was geändert - gothic , far cry , söldner ( ok, über die qualität kann man (nicht) streiten, aber egal ).
 
Unsinn,es gibt ja doch auch genug komplexe Amispiele wie z.B. Rollenspiele!

Ok,WiSims sind wir wohl am besten,aber das interesiert den weltweiten Markt icht so sehr(dort bekommt ja "Dumm 3" Wertungen jenseits der 90% :confused: (sicherlich sehr guter Egoshooter,mehr aber nicht))

Wenn du auf Absatz aus bist,musst du das Süiel wohl möglichst einfach zu verstehen machen... auf Qualität kommts da nicht so sehr an...
 
Klar nur nicht das Gehirn bei einem Spiel einschalten müssen! Und gerade die Amis sollte man da natürlich nicht überfordern!

Ich finde eine solche Aussage, von Bob Bates, ziemlich unverschämt!
 
Daggl am 18.08.2004 10:45 schrieb:
"Deutsche Spiele zu komplex" LOL lieber ein komplexes Spiel als stumpfes Ballern ala Doom3. Kein Hauch von spannender Story ... :hop:

polo am 18.08.2004 11:09 schrieb:
Ok,WiSims sind wir wohl am besten,aber das interesiert den weltweiten Markt icht so sehr(dort bekommt ja "Dumm 3" Wertungen jenseits der 90% :confused: (sicherlich sehr guter Egoshooter,mehr aber nicht))

LOL, es mutiert hier schon wieder in einen Anti Doom3 Thread.

Ich glaub' D3 ist genau was es sein soll.

@topic

nur weil irgendein Trottel irgendwas trotteliges sagt und die PCG dieses trottelige postet wird hier trottelig rumdiskutiert.

Es gibt komplizierte Deutsche Spiele, es gibt auch simple
Es gibt komplizierte US Spiele, es gibt auch simple
Es gibt blöde Deutsche, es gibt auch schlaue
Es gibt blöde Amis, es gibt auch schlaue

Dies könnte man noch ne ganze weile fortführen, but I guess you know what I'm pointing at.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

da is ma wieder ein beweis dafür, dass amis doooooooof sind. die verstehen nicht mal unsere feinsten edel-shooter (FAR CRY ohne dt.) da müssten sie ja mal den Kopf benutzen. und sowas würde ein durchschnitts ami niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh tun.
 
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Far Cry zu komlex??

Also ich weiß ja nicht, wer von euch Probleme hatte, die Story zu verstehen...

Aber die Amis sind halt sogar dazu zu blöd... :-D

Far Cry war echt nicht schwer zu verstehen und zu Komplex fand ich es überhaupt nicht. Es gibt halt nur mehrere Wege zu Ziel, man muss nicht alle Gegner Killen, man kann sie ja auch umgehen. Aber das siehen die Amis wohl nie ein :rolleyes: Das sieht man ja auch an ihrer Politik, aber nun genug gelästert.

Auf Doom³ freue ich mich jedenfalls auch, weil es mal wieder ein simpler Shooter ist, den sogar Amis verstehen können :finger: und das soll ja schon was heißen...
 
klar das man viel zeit investieren will, die spiele kosten auch um die 50 €.....

genau so schauts aus.
die meinen wohl spiele wie spellforce und gothic!?
klar dauerts etwas bis man richtig im spiel drin is, aber dafür sind sie auch umso geiler :P
 
beckenrandschwimmer am 18.08.2004 11:42 schrieb:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Far Cry zu komlex??

Also ich weiß ja nicht, wer von euch Probleme hatte, die Story zu verstehen...

Aber die Amis sind halt sogar dazu zu blöd... :-D

Far Cry war echt nicht schwer zu verstehen und zu Komplex fand ich es überhaupt nicht. Es gibt halt nur mehrere Wege zu Ziel, man muss nicht alle Gegner Killen, man kann sie ja auch umgehen. Aber das siehen die Amis wohl nie ein :rolleyes: Das sieht man ja auch an ihrer Politik, aber nun genug gelästert.

Auf Doom³ freue ich mich jedenfalls auch, weil es mal wieder ein simpler Shooter ist, den sogar Amis verstehen können :finger: und das soll ja schon was heißen...



zitat: "Dass deutsche Entwickler mehr drauf haben, als spielbare Excel-Tabellen, zeigte erst Anfang diesen Jahres Far Cry (dt.), das dank seiner ausgezeichneten Grafik und tollen Spielbarkeit weltweit für Furore sorgte." ;)

...das verstehen sogar die amis... ;)
 
beckenrandschwimmer am 18.08.2004 11:42 schrieb:
Far Cry zu komlex??

Also ich weiß ja nicht, wer von euch Probleme hatte, die Story zu verstehen...

Aber die Amis sind halt sogar dazu zu blöd... :-D

Schon mal dran gedacht, dass damit vielleicht nicht gerade Far Cry gemeint ist ? Das ist immerhin nur 1 Spiel, es gibt und gab in den letzten Jahren ja noch mehr. Ich persönlich denke auch, dass es vor allem um die WiSims geht aber da sind halt kulturbedingt die Geschmäcker verschieden.

Ansonsten verzapft der Kerl (aus der News ^^) absoluten Schwachfug, nicht nur deutsche Spiele sind Komplex. Was ist z.B. mit Morrowind oder auch NWN ?

Aber er brauchts ja net spielen, wenns ihm zu schwer ist :P

Just My 2 Cents

TekkenTec

Edit: Mist, nur zweiter ;)
 
was labert der denn fürn shit, für far cry braucht man doch nicht lange um es zu verstehen, und komplexe spiele sind immerhin besser als so games die man an einen tag durchzockt.
außerdem was will denn pcgames yager war immerhin auch ein top deutsches spiel.
 
BurningCat am 18.08.2004 11:55 schrieb:
was labert der denn fürn shit, für far cry braucht man doch nicht lange um es zu verstehen, und komplexe spiele sind immerhin besser als so games die man an einen tag durchzockt.
außerdem was will denn pcgames yager war immerhin auch ein top deutsches spiel.


^^ :rolleyes:




@ tekkentek: du hasts aber schöner formuliert! ;)
 
Vordack am 18.08.2004 11:14 schrieb:
Daggl am 18.08.2004 10:45 schrieb:
"Deutsche Spiele zu komplex" LOL lieber ein komplexes Spiel als stumpfes Ballern ala Doom3. Kein Hauch von spannender Story ... :hop:

polo am 18.08.2004 11:09 schrieb:
Ok,WiSims sind wir wohl am besten,aber das interesiert den weltweiten Markt icht so sehr(dort bekommt ja "Dumm 3" Wertungen jenseits der 90% :confused: (sicherlich sehr guter Egoshooter,mehr aber nicht))

LOL, es mutiert hier schon wieder in einen Anti Doom3 Thread.

Ich glaub' D3 ist genau was es sein soll.

@topic

nur weil irgendein Trottel irgendwas trotteliges sagt und die PCG dieses trottelige postet wird hier trottelig rumdiskutiert.

Es gibt komplizierte Deutsche Spiele, es gibt auch simple
Es gibt komplizierte US Spiele, es gibt auch simple
Es gibt blöde Deutsche, es gibt auch schlaue
Es gibt blöde Amis, es gibt auch schlaue

Dies könnte man noch ne ganze weile fortführen, but I guess you know what I'm pointing at.


Mag sein, das D3 so ist, wie es sein soll, aber ich finde, es wird einfach nachner Weile langweilig, ständig das gleiche: Durch ne Tür in nen Raum, alle Gegner erledigen weiter gehen, schalter drücken, wände mit monstern dahinter gehen auf, erliedigen, in den nächsten raum gehen, monster erledigen.... und der dauergrusel zustand geht einem irgendwann auf die Nerven. Da war HL vor einigen Jahren abwechslungs reicher... Aber die Grafik is geil!

Aber zum Thema: irgendwo muss es ja schon sein, das amis oder andere komplexe Spiele nicht so richtig verstehen, da ja Deus Ex selber sich damals nicht so gut verkauft hat, trotz der guten Wertungen... ebenso NWN, Homeworld und andere. Spiele ich alle sehr gern.
 
lustig , dass sich hier alle angegriffen fühlen ...
vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass der durchschnittliche amerikanische spieler älter ist als sein deutsches äquivalent und dieser nach seinen 2-3 jobs einfach keinen bock mehr hat sich stundenlang in irgendeinen strategieschinken hereinzufinden. nicht umsonst sind konsolen in den usa so populär - spiel rein und losgezockt.
und da der amerikanische markt nunmal um einiges grösser ist als der deutsche ist es eine wirtschaftliche notwendigkeit für deutsche entwickler sich an diesem zu orientieren , wenn man auch dort erfolgreich sein will.
das und nur das wollte bob bates (wer den nicht kennt sollte vielleicht noch mal über seine äusserungen über die ach so doofen amis nachdenken) wohl mit seiner äusserung sagen (und das wohl auch nur auf die frage hin, warum in den usa keine sau deutsche spiele kennt.) .
 
Zurück