• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Praktikum bei PC Games

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329380
 
Wenn Sie beispielsweise als Student einer Universität oder Fachhochschule ein Firmen-Praktikum von mindestens vier Monaten Dauer zu absolvieren haben [...]
Ist ein Studium denn Pflichtvoraussetzung, um ein Praktikum bei der PCGames beginnen zu können?
 
spassiger am 13.08.2004 18:27 schrieb:
Ist ein Studium denn Pflichtvoraussetzung, um ein Praktikum bei der PCGames beginnen zu können?

Na ja, ich denke mal nicht. Das ist wohl eher so gemeint, dass die zukünftige PraktikantIn Zeit für die mindestens vier Monate mitbringen sollte und das geht bei SchülerInnen, Azubis und Werktätigen ja wohl meistens nicht. Außerdem spricht so einiges (aus PCG- und PraktikantInnensicht) gegen Kurzpraktika. Bei vier Monaten in Nürnberg bekommt man da schon einiges mit. Alles was darunter ist, ist oft CCO (Chief Copying Officer), Bürospringer und Kaffeeaufsetzer.

Auch wenn ich mir ein solches Praktikum wohl nicht für meinen Studiengang anrechnen lassen könnte, find ichs gut, dass die PCG sowas ermöglicht :]
 
Ich würde mich ja zu gern bewerben ,allerdings bin ich am 01.08.04 mt einer Bankkaufmannlehre angefangen und bin nun Tag für Tag schwer beschäftigt ! ;(
Aber das Angebot ist super! :) :top:
 
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
 
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:


Alter, willst Du etwa behaupten, daß es den Rossi nicht gibt oder was!? :finger:


p.s.: Hey Strahlemann, wir haben das gleiche Anmeldedatum ;)
 
Longi am 14.08.2004 01:05 schrieb:
Alter, willst Du etwa behaupten, daß es den Rossi nicht gibt oder was!? :finger:

p.s.: Hey Strahlemann, wir haben das gleiche Anmeldedatum ;)

Nun Longi, höchstwahrscheinlich haben wir nicht das selbe Anmeldedatum. Denn der "22.03.01" ist ein vom System gesetztes Datum, welches höchstwahrscheinlich damals bei der Umstellung der Forum-Software generiert wurde. Wenn du dich im Forum mal umschaust, wirst du entdecken, dass der "22.03.01" überhaupt das früheste Datum aller Anmeldungen ist.

Oder aber es sind mal bei irgendeiner Umstellung der Datenbanken die Anmeldedaten der frühesten User rausgefallen und wurden im Nachhinein für alle, die sich 2000 bzw. 2001 angemeldet haben, einfach auf den "22.03.01" gesetzt.

Aber das ist nur nebensächlich, jedenfalls gehören wir zu "alten Garde" :oink:
 
Strahlemann am 14.08.2004 14:32 schrieb:
Longi am 14.08.2004 01:05 schrieb:
Alter, willst Du etwa behaupten, daß es den Rossi nicht gibt oder was!? :finger:

p.s.: Hey Strahlemann, wir haben das gleiche Anmeldedatum ;)

Nun Longi, höchstwahrscheinlich haben wir nicht das selbe Anmeldedatum. Denn der "22.03.01" ist ein vom System gesetztes Datum, welches höchstwahrscheinlich damals bei der Umstellung der Forum-Software generiert wurde. Wenn du dich im Forum mal umschaust, wirst du entdecken, dass der "22.03.01" überhaupt das früheste Datum aller Anmeldungen ist.

Oder aber es sind mal bei irgendeiner Umstellung der Datenbanken die Anmeldedaten der frühesten User rausgefallen und wurden im Nachhinein für alle, die sich 2000 bzw. 2001 angemeldet haben, einfach auf den "22.03.01" gesetzt.

Aber das ist nur nebensächlich, jedenfalls gehören wir zu "alten Garde" :oink:

Roger :-D
danke für die Info ;)
 
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :B ;)
 
spassiger am 14.08.2004 15:53 schrieb:
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :B ;)

Also entweder hab ich da was falsch verstanden.... oder ihr habt was verpasst...
RR war doch schonmal GROSS mit photo in der PCG abgebildet.. und zwar bei der Werbung für die "Ab 18 Ausgabe" der PCG.... der typ mit dem tattoo und der Kettensäge (?) (oder wars ein vorschlaghammer?)
 
BEAST am 15.08.2004 02:45 schrieb:
spassiger am 14.08.2004 15:53 schrieb:
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :B ;)

Also entweder hab ich da was falsch verstanden.... oder ihr habt was verpasst...
RR war doch schonmal GROSS mit photo in der PCG abgebildet.. und zwar bei der Werbung für die "Ab 18 Ausgabe" der PCG.... der typ mit dem tattoo und der Kettensäge (?) (oder wars ein vorschlaghammer?)

ich glaub das war ein baseballschläger
 
SuB_ZeRo88 am 15.08.2004 02:58 schrieb:
BEAST am 15.08.2004 02:45 schrieb:
spassiger am 14.08.2004 15:53 schrieb:
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :B ;)

Also entweder hab ich da was falsch verstanden.... oder ihr habt was verpasst...
RR war doch schonmal GROSS mit photo in der PCG abgebildet.. und zwar bei der Werbung für die "Ab 18 Ausgabe" der PCG.... der typ mit dem tattoo und der Kettensäge (?) (oder wars ein vorschlaghammer?)

ich glaub das war ein baseballschläger

Ich glaube das war eine Brechstange.
Aber irgendwie glaub ich nicht das er es war.
Aber er war mal auf Video zu sehen nämlich zweimal als Weinachtsrossi.
Denn ich mal wieder erleben möchte.
Und einmal war er bei diesen Mag Video dabei.
Kann sich daran noch jemand erinnern?
Auf jeden fall war er da im Interview und nahm bestechungsgeld an als er seinen damaligen Chefred. gelobt hatte.
Das Video war auch bei der 10 jährigen geburtstagsfeier auf der zusatz DVD dabei.
 
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:


Wer?
 
spassiger am 14.08.2004 15:53 schrieb:
gfmWarrior am 13.08.2004 22:56 schrieb:
Wär bestimmt cool da mal praktikum zu machen. Vielleicht kriegt man ja auch raus obs rainer wirklich gibt, Oder weiß man schon wer das is :confused:
Meine Vermutung ist, dass alle, die das wissen, entweder einen Sprengstoffgürtel mit Fernzünder mit sich herumtragen oder aber liquidiert wurden. :B ;)


Nicht alle...
 
Du hast recht! :finger:
Normalerweise müssten doch jetzt schon erste "I love Rossi"-Shirts im Umlauf sein, ganz zu schweigen von den "Erhaltet den Alkohol für die Nachwelt"- und "Ich bremse auch für Ösis"-Stickern! :-D

Wirre Welt. :B
 
Cryptic-Ravage am 04.07.2005 22:11 schrieb:
Du hast recht! :finger:
Normalerweise müssten doch jetzt schon erste "I love Rossi"-Shirts im Umlauf sein, ganz zu schweigen von den "Erhaltet den Alkohol für die Nachwelt"- und "Ich bremse auch für Ösis"-Stickern! :-D

Wirre Welt. :B


Ich möchte ein T-Shirt wo drauf steht
Nur Kaffetrinker sind wahre Freunde. :-D
oder
Kein Kommentar ist so fies wie das Leben
siehe sig.
Rossi wenn du das hier liest
Schreib mal wieder was über das Biken ich denke die jungen Leser müssen wieder was über diese hohe Kunst erfahren.
 
Zurück