• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: E3-Video in Hi-Res

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329080
 
Oh ich staune.
Knapp eine halbe Stunde ist die News schon alt und noch keine flammenden Hassschriften Marke "scheiss auf Trailer, die sollen endlich das Spiel rausbringen", "so ein Dreck, das wird doch eh nie erscheinen", "die sollen keine uralt Videos neu auflegen, sondern endlich zugeben, dass sie es bis September wieder nicht schaffen"...

Hat sich die Community vielleicht endlich entspannt??
Schön wärs.
 
scheiss auf Trailer, die sollen endlich das Spiel rausbringen, so ein Dreck, das wird doch eh nie erscheinen, die sollen keine uralt Videos neu auflegen, sondern endlich zugeben, dass sie es bis September wieder nicht schaffen!!!11eins
:schnarch:
 
Der Downlaod lohnt sich nicht unbedingt:
Von den 1 min 5 sec die das Video geht, sieht man fast 30 sec. das Valve-Logo und "Half Life 2". Danach gibt der G-Man 30 sec. Lyrik zum Besten, 5 sec. Abspann. Fertig.
 
Ich kann das ganze gehype um HL2 nicht verstehen ... außer gescripteten Demos gibt es doch echt nix zu sehen. Ach ja, diese spielbaren Physikdemos gab es da auch noch ... :oink:
 
SYSTEM am 10.08.2004 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht. Nur die Stimme ist gut :)
 
absolut unnötig das teil zu ziehen - man man - war wohl nur mal wieder nötig ne news mit HL2 zu bringen?
 
mconrad am 10.08.2004 13:48 schrieb:
absolut unnötig das teil zu ziehen - man man - war wohl nur mal wieder nötig ne news mit HL2 zu bringen?

Aber echt :pissed:

Scheiss auf Trailer, die sollen endlich das Spiel rausbringen. So ein Dreck, das wird doch eh nie erscheinen. Die sollen keine uralt Videos neu auflegen, sondern endlich zugeben, dass sie es bis September wieder nicht schaffen.

Witz © by HanFred
 
irgendwie glaube ich nicht mehr, dass hl2 seinem hype gerecht werden wird ... so wie b&w (imo).
 
Jared am 10.08.2004 13:02 schrieb:
Der Downlaod lohnt sich nicht unbedingt:
Von den 1 min 5 sec die das Video geht, sieht man fast 30 sec. das Valve-Logo und "Half Life 2". Danach gibt der G-Man 30 sec. Lyrik zum Besten, 5 sec. Abspann. Fertig.
Nicht nur das. Den G-Man kennt man in der Qualität schon aus den E3 2003 Videos und der wird hier nur drübergeblendet in den Anfang des E3 2004 Videos. Aber in Zeiten wo Doom 3 im Laden steht muß man ja im Gespräch bleiben. :-D
 
Bei amazon.com steht der 1. September, in den nächsten 2 Wochen sollte es dann langsam Gold gehen oder?
 
ein trailer den die welt gebraucht hat...langsam aber sicher geht mir valve immer mehr auf die eier :B

ps.: nein ich hab ihn mir nicht gezogen...^^
 
ROH-101 am 10.08.2004 15:15 schrieb:
Bei amazon.com steht der 1. September, in den nächsten 2 Wochen sollte es dann langsam Gold gehen oder?
Seit wann bestimmt Amazon den Release ? Dazu stand der erste September auch schon letztes Jahr da, und was ist daraus geworden..... ;)
 
Nali_WarCow am 10.08.2004 14:08 schrieb:
Nicht nur das. Den G-Man kennt man in der Qualität schon aus den E3 2003 Videos und der wird hier nur drübergeblendet in den Anfang des E3 2004 Videos. Aber in Zeiten wo Doom 3 im Laden steht muß man ja im Gespräch bleiben. :-D

das sehe ich ganz und garnicht so. doom3 ist doch eher eine enttäuschung und wird wie b&w auch erstmal ganz schnell eine menge fans verlieren.offensichtlich eckige modells sind doch einfach nur lächerlich. zudem verschlingt doom3 mehr resourcen mit dieser "schlechten" grafik als hl2 mit zumindest mal diesen mörder-detailierten charakteren.

dieser kommentar trifft den nagel auf den kopf: http://planethl2.net/forum/viewtopic.php?p=5931

btw: finde ich dieses video wesentlich eindrucksvoller als das von der e3 2003. denn hier kann man ganz nahe an die mund- und augenpartien den detailgrad erkennen. der g-man ist beängstigend lebendig. vorallem die backen-wangen gefallen mir ausserordentlich gut, die je nach mundkonstellation schlapp herunterhängen oder angespannt werden. es sieht einfach irre realistisch aus und das ohne teure renderzeit.

auch wenn jetzt der rest super undetailiert wäre (was es nicht ist), wäre das spiel alleine wegen den charakteren wesentlich interessanter als doom3. ich bin ein echter carmack-fan, aber das was er in doom3 geliefert hat, wäre vielleicht vor 1-2 jahren noch spektakulär gewesen...
 
HanFred am 10.08.2004 12:56 schrieb:
scheiss auf Trailer, die sollen endlich das Spiel rausbringen, so ein Dreck, das wird doch eh nie erscheinen, die sollen keine uralt Videos neu auflegen, sondern endlich zugeben, dass sie es bis September wieder nicht schaffen!!!11eins
:schnarch:
Ja finde ich auch diese Eierköpfe von Valve müssen nicht den 100 Trailer veröffentlichen, sondern das Spiel zu Ende machen.
 
BigBen17 am 10.08.2004 17:09 schrieb:
Nali_WarCow am 10.08.2004 14:08 schrieb:
Nicht nur das. Den G-Man kennt man in der Qualität schon aus den E3 2003 Videos und der wird hier nur drübergeblendet in den Anfang des E3 2004 Videos. Aber in Zeiten wo Doom 3 im Laden steht muß man ja im Gespräch bleiben. :-D

das sehe ich ganz und garnicht so. doom3 ist doch eher eine enttäuschung und wird wie b&w auch erstmal ganz schnell eine menge fans verlieren.offensichtlich eckige modells sind doch einfach nur lächerlich. zudem verschlingt doom3 mehr resourcen mit dieser "schlechten" grafik als hl2 mit zumindest mal diesen mörder-detailierten charakteren.

dieser kommentar trifft den nagel auf den kopf: http://planethl2.net/forum/viewtopic.php?p=5931

btw: finde ich dieses video wesentlich eindrucksvoller als das von der e3 2003. denn hier kann man ganz nahe an die mund- und augenpartien den detailgrad erkennen. der g-man ist beängstigend lebendig. vorallem die backen-wangen gefallen mir ausserordentlich gut, die je nach mundkonstellation schlapp herunterhängen oder angespannt werden. es sieht einfach irre realistisch aus und das ohne teure renderzeit.

auch wenn jetzt der rest super undetailiert wäre (was es nicht ist), wäre das spiel alleine wegen den charakteren wesentlich interessanter als doom3. ich bin ein echter carmack-fan, aber das was er in doom3 geliefert hat, wäre vielleicht vor 1-2 jahren noch spektakulär gewesen...

Aber HL² ist doch nach wie vor ein Shooter - und da sind mir die Monster-Modelle, KI, .... wichtiger als die Charaktiere die *vermut* ~5-10% des SPiels ausmachen werden
 
BigBen17 am 10.08.2004 17:09 schrieb:
Nali_WarCow am 10.08.2004 14:08 schrieb:
Nicht nur das. Den G-Man kennt man in der Qualität schon aus den E3 2003 Videos und der wird hier nur drübergeblendet in den Anfang des E3 2004 Videos. Aber in Zeiten wo Doom 3 im Laden steht muß man ja im Gespräch bleiben. :-D

das sehe ich ganz und garnicht so. doom3 ist doch eher eine enttäuschung und wird wie b&w auch erstmal ganz schnell eine menge fans verlieren.
Also den Zusammenhang zwischen B&W und Doom 3 kann ich jetzt zwar nicht so ganz verstehen. Insbesondere weil D3 ja auch entsprechendes Modpotential beinhaltet.

offensichtlich eckige modells sind doch einfach nur lächerlich.
Models und Objekte haben stellenweise arh wenig Polygone. Aber ist das wirklich eine Sache, die beim Spielen so sehr auffällt? Mir sind da eigentlich nur zwei Sachen in Erinnerung geblieben. Der Kopf von dem einen Typen am Anfang und Fässer. Aber ob nun mehr Polygone den Spielspaß gesteigert hätten bezweifle ich doch.

zudem verschlingt doom3 mehr resourcen mit dieser "schlechten" grafik als hl2 mit zumindest mal diesen mörder-detailierten charakteren.
Ja klar. Das haben umfangreiche Benchmarks mit der finalen Version von HL 2 ergeben. ;) Keine weiteren Fragen.

dieser kommentar trifft den nagel auf den kopf: http://planethl2.net/forum/viewtopic.php?p=5931
Dazu braucht man keine externen Texte, diese Ansicht wurde auch schon in vielen Beiträgen hier im Forum gesagt. Die etwas kritischen Spieler werden sich sicherlich einige sein, daß D3 ein guter aber kein überragender Shooter ist.

btw: finde ich dieses video wesentlich eindrucksvoller als das von der e3 2003. denn hier kann man ganz nahe an die mund- und augenpartien den detailgrad erkennen. der g-man ist beängstigend lebendig. vorallem die backen-wangen gefallen mir ausserordentlich gut, die je nach mundkonstellation schlapp herunterhängen oder angespannt werden. es sieht einfach irre realistisch aus und das ohne teure renderzeit.
Mag ja sein, daß dich das Video nun so sehr beeindruckt. Für mich ist es nur ein "Remix" aus längst bekannten Sachen ohne sichtbare Verbesserung. Aber mag ja sein, daß man diese Sachen auch so (In der Nahansicht?) im Spiel zu sehen bekommt. Nur das ist ein Feature bzw. Grafikgoodie und ist nur ein kleines Rädchen in Sachen Spielspaß,

auch wenn jetzt der rest super undetailiert wäre (was es nicht ist), wäre das spiel alleine wegen den charakteren wesentlich interessanter als doom3.
Man spielt ein Spiel doch nicht nur wegen eines Charakters.

ich bin ein echter carmack-fan, aber das was er in doom3 geliefert hat, wäre vielleicht vor 1-2 jahren noch spektakulär gewesen...
Sicherlich nicht. Auch vor zwei Jahren hätte man sich darüber aufgeregt das es an Abwechselung mangelt und es leider kein doller Horrorshooter ist, der mit AvP oder Undying mithalten kann.

Und da du ja so viel von HL 2 hält, sei vorsichtig. Doom 3 machte auch einen erstklassigen Eindruck in den Videos, etc. Bei Valva kann es genauso sein, daß der letzte "Kick" im Spiel fehlt und es nichts anderes ist als ein Shooter unter vielen und nur wegen des Namens oder der Grafik erfolgreich ist.
 
Mir fällt bei dem Thema Half-Life 2 immer wieder nur eins ein:

Das "Spiel" war vor einem Jahr ein einziger Fake, max. 5 - 20% "fertig".
Bei ein paar gescripteten Szenen kann man eigentlich nicht von einem Spiel reden.

Da man innerhalb von einem Jahr nicht ein Spiel aus dem Boden stampfen kann, wird es niemals vor 2005 erscheinen, außer Valve hat sein Personal verdoppelt oder verdreifacht.

Ach ja der Quellcode muss auch noch umgeschrieben werden, fragt sich nur was da großartig umgeschrieben werden soll.

PS: Interessant ist aber die (bis jetzt) geringe Postingzahl in diesem "HL2-News"-Thread. Entweder sinkt tatsächlich das Interesse an dem Spiel oder die Leute sind es leid zu HL2 noch überhaupt etwas zu schreiben. Fanboys werden sich sicherlich den Grund dafür in der Urlaubszeit finden.
 
Nali_WarCow am 10.08.2004 14:08 schrieb:
Nicht nur das. Den G-Man kennt man in der Qualität schon aus den E3 2003 Videos und der wird hier nur drübergeblendet in den Anfang des E3 2004 Videos. Aber in Zeiten wo Doom 3 im Laden steht muß man ja im Gespräch bleiben. :-D
Wieder muss ich dir widersprechen: http://www.hlportal.de/images/images/original/1710.jpg

Die Qualität wurde gegenüber dem letzten Jahr merklich verbessert. Achja, am 17. August startet der Preload von HL2!! *freu*
 
HLP-Andy am 11.08.2004 03:24 schrieb:
Wieder muss ich dir widersprechen: http://www.hlportal.de/images/images/original/1710.jpg

Die Qualität wurde gegenüber dem letzten Jahr merklich verbessert
Na wenn du da einen bahnbrechenden Unterschied siehst, ich jedenfalls nicht. Die eckigen Ohren sind beispielsweise noch immer vorhanden.

Achja, am 17. August startet der Preload von HL2!! *freu*
Hättest die entsprechenden News vielleicht etwas genauer lesen sollen. Alles was man sich schon auf die Platte laden kann sind Texture, Sound, etc., die wohl nicht mehr verändert werden.
 
Zurück