• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: 22 Prozent mehr Erlös

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327184
 
EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

EA produiziert viele tolle Spiele, aber leider muss sich das Unternehmen auch nachsagen lassen, dass Gewinnerzielung nicht nur an erster Stelle steht, sondern auch viele andere wichtige Faktoren wie z.B. die Produktpflege/Support verdrängt, die sich früher oder später rechen werden.

Nur mal als Beispiel: C&C-Generals. Schon ein halbes Jahr nach dem Release des Addons und ein Jahr nach dem Release des Grundspiels gibt EA offiziell bekannt, dass der Support eingestellt wurde. Dabei hat sich das Spiel sehr gut verkauft und wird auch noch massig online gespielt. Leider ist das aber nur möglich, wenn man seinen Gegnern vertraut, denn Scud-Bug, Maphack, Alpha-Aurora-Bombem-Wirkung u.a. Bugs/Cheats/Unbalance-Probleme zeigen, dass EA(LA) das Produkt hätte wieterpflegen müssen. Die Performance-Probleme im SP seit dem Patch 1.2 will ich erst gar nicht näher erläutern.

Aber inzwischen wartet die nächste prallgefüllte Kuh "Lord of the Rings - Battle for Middle-Earth" auf der Wiese. Da schickt man nach der Firmenpolitik von EA nun mal alle EALA-Knechte zu dieser Kuh.
 
AW: EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

Dafür stellen sie z.B. für Battlefield eigene Server zur Verfügung. Viele andere Hersteller(mal abgesehen von Blizzard) kriegen das nicht hin. Ich habe eines meiner Liebligsspiele(MotoGP 2) aufgegeben, da es online fast unspielbar ist. Cheater und Lags lassen den Onlinemodus schnell zur Geduldsprobe werden.
Die Spiele von EA sind sowieso nicht so mein Fall. An Shootern habe ich mich sattgespielt, Sportspiele mag ich nicht so und ein vernünftiges Rennspiel haben die auch schon länger nicht mehr rausgebracht. Richtige Innovationen sieht man bei EA auch eher selten.
 
AW: EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

LOL, vor paar Wochen gabs ne News da hieß es das Software Industrie massig Einbußen machen musste, wegen Raubkopierer, aber anscheind sind die Spielehersteller nicht davon betroffen.
 
AW: EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

Gorchus am 23.07.2004 10:35 schrieb:
LOL, vor paar Wochen gabs ne News da hieß es das Software Industrie massig Einbußen machen musste, wegen Raubkopierer, aber anscheind sind die Spielehersteller nicht davon betroffen.
Das EA Gewinne macht ist ja wohl klar. Die haben in letzter Zeit ein paar Entwicklerstudios geschlossen und ich kenne genug Leute, die sich jedes Jahr die komplette EA-Sports Reihe neu kaufen. Ausserdem: 1000 Kopien von FIFA(50€) oder 100 Kopien von Photoshop(1000€)... wer macht mehr Verlust?
 
AW: EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

Muten-Roshi am 23.07.2004 10:59 schrieb:
Gorchus am 23.07.2004 10:35 schrieb:
LOL, vor paar Wochen gabs ne News da hieß es das Software Industrie massig Einbußen machen musste, wegen Raubkopierer, aber anscheind sind die Spielehersteller nicht davon betroffen.
Das EA Gewinne macht ist ja wohl klar. Die haben in letzter Zeit ein paar Entwicklerstudios geschlossen und ich kenne genug Leute, die sich jedes Jahr die komplette EA-Sports Reihe neu kaufen. Ausserdem: 1000 Kopien von FIFA(50€) oder 100 Kopien von Photoshop(1000€)... wer macht mehr Verlust?

Wow, wusste garnet das der Photoshop 1000€ kostet.
Da lass ich lieber die Finger von und begnüge mich mit freeware. :finger:

mfg bfzocka
 
AW: EA: 22% mehr Erlös - 90% mehr verärgerte Spieler

Muten-Roshi am 23.07.2004 10:59 schrieb:
Ausserdem: 1000 Kopien von FIFA(50€) oder 100 Kopien von Photoshop(1000€)... wer macht mehr Verlust?
Beide machen gleichviel Gewinn mit den nicht verkauften Produkten, nämlich 0 €. Eine Milchbubi-Rechnung, die du aufstellst. ;)
 
Zurück