• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: "Bugfrei in 16 Tagen"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327061
 
So ein Lacher am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. :-D
Nur Schade, daß ich aus dem Valve Lager nur noch das fertige Spiel in meinen Händen für die Wahrheit halte. :P
 
Bugfrei? Schön wärs... %)
Wehe denen, wenn sie nach dem Launch irgendein Patch rausbringen der irgendwas fixt!

Finde ich süss diese Meldung aber ein schöner Vorsatz

immer optimistisch denken
 
Mal wieder ein verzweifelter Versuch vom dicken Gabe nicht von Doom3 aus dem Rampenlicht geschoben zu werden!!!
 
" Right now we are looking at our bug numbers. Each day you fix some bugs and you find some new bugs. The net number tells you how quickly you will get to zero.
At our current rate of find/fix bugs, we'll be down to zero bugs in 16 days. "

is ja ganz nett aber einerseits down to zero bugs is scho mal absolut unmöglich...andererseits WOOHOO...*haben will*
 
Mir ist total egal wie viele Bugs es hat, hauptsache es kommt bald raus....denn so lange muss ich mindestens noch warten bis Vampire 2 erscheint...
denn V2 darv dummerweise nicht vor HL2 erscheinen *nerv*...und laut Entwicklern ist V2 schon länger fertig....hoffentlich nutzen sie die dazugewonnene Zeit um das Spiel noch zu verbessern....
 
es wird vor Doom3 nicht erscheinen... und sorry wegen V2.. scheint ja auch ein geiles und dazu FERTIGES Game zu sein.
 
frontbass am 21.07.2004 09:50 schrieb:
Mal wieder ein verzweifelter Versuch vom dicken Gabe nicht von Doom3 aus dem Rampenlicht geschoben zu werden!!!

noja, das wird eh nich passieren, bis HL2 rauskommt is DOOM3 eh scho wieder vergessen und verbrannt - außerdem is DOOM3 gegen HL2 ein scheiß - von daher...
 
Geschan am 21.07.2004 10:11 schrieb:
Mir ist total egal wie viele Bugs es hat, hauptsache es kommt bald raus....denn so lange muss ich mindestens noch warten bis Vampire 2 erscheint...
denn V2 darv dummerweise nicht vor HL2 erscheinen *nerv*...und laut Entwicklern ist V2 schon länger fertig....hoffentlich nutzen sie die dazugewonnene Zeit um das Spiel noch zu verbessern....

Hmm, ich war immer schlecht in Mathe, aber irgendwie fehlt mir bei Herrn Newells Aussage ein Wert, nämlich die tatsächlich im Game vorhandene Bug - Menge.
Wie kann ich, ohne zu wissen wieviele Bugs wirklich vorhanden sind, aufgrund meiner täglichen Menge an gekillten Bugs darauf schließen, dass ich nach 16 Tagen alle Bugs entfernt habe ?
Der gute Gabe rechnet hier mit einer Unbekannten, die sich, bastelt man am Spiel weiter rum um einen bestehenden Bug zu entfernen, recht schnell auch durch neue Bugs wieder vergrößern kann.
Wieso kann der gute Mann nicht einfach sagen: Wir sind beim DeBugging und hoffen, dass wir das die nächsten 2 bis 3 Wochen abschließen können und bemühen uns ein möglichst bugfreies Spiel auszuliefern 1(?)

DAS wäre IMHO eine vertrauenswürdige Aussage. Aber das Geschwätz von entfernten Bugs und noch zu entfernenden Bugs klingt wie das Rauschen im Walde... und der Verdacht liegt tatäschlich nahe, dass man hier versucht dem bald erscheinenden Doom 3 zumindest die Hoffnung auf ein bald releastes HL² entgegen zu halten.

Besser mit Nullaussagen in der Medienlandschaft präsent sein als gar nicht...
Ich bin gespannt, wie gut HL² tatsächlich wird, aber hab irgendwie schlimmste Befürchtungen.. najaaa- erstmal abwarten und ab August (nach meinem Urlaub ) Doom 3 zocken :-D
 
cryer am 21.07.2004 10:30 schrieb:
Geschan am 21.07.2004 10:11 schrieb:
Mir ist total egal wie viele Bugs es hat, hauptsache es kommt bald raus....denn so lange muss ich mindestens noch warten bis Vampire 2 erscheint...
denn V2 darv dummerweise nicht vor HL2 erscheinen *nerv*...und laut Entwicklern ist V2 schon länger fertig....hoffentlich nutzen sie die dazugewonnene Zeit um das Spiel noch zu verbessern....

Hmm, ich war immer schlecht in Mathe, aber irgendwie fehlt mir bei Herrn Newells Aussage ein Wert, nämlich die tatsächlich im Game vorhandene Bug - Menge.
Wie kann ich, ohne zu wissen wieviele Bugs wirklich vorhanden sind, aufgrund meiner täglichen Menge an gekillten Bugs darauf schließen, dass ich nach 16 Tagen alle Bugs entfernt habe ?
Der gute Gabe rechnet hier mit einer Unbekannten, die sich, bastelt man am Spiel weiter rum um einen bestehenden Bug zu entfernen, recht schnell auch durch neue Bugs wieder vergrößern kann.
Wieso kann der gute Mann nicht einfach sagen: Wir sind beim DeBugging und hoffen, dass wir das die nächsten 2 bis 3 Wochen abschließen können und bemühen uns ein möglichst bugfreies Spiel auszuliefern 1(?)

DAS wäre IMHO eine vertrauenswürdige Aussage. Aber das Geschwätz von entfernten Bugs und noch zu entfernenden Bugs klingt wie das Rauschen im Walde... und der Verdacht liegt tatäschlich nahe, dass man hier versucht dem bald erscheinenden Doom 3 zumindest die Hoffnung auf ein bald releastes HL² entgegen zu halten.

Besser mit Nullaussagen in der Medienlandschaft präsent sein als gar nicht...
Ich bin gespannt, wie gut HL² tatsächlich wird, aber hab irgendwie schlimmste Befürchtungen.. najaaa- erstmal abwarten und ab August (nach meinem Urlaub ) Doom 3 zocken :-D

glaub du hast in mathe echt nich aufgepaßt ;)

ließ dir die news noch mal gaaaanz langsam durch und denk nochmal drüber nach
 
cryer am 21.07.2004 10:30 schrieb:
(...)Aber das Geschwätz von entfernten Bugs und noch zu entfernenden Bugs klingt wie das Rauschen im Walde... und der Verdacht liegt tatäschlich nahe, dass man hier versucht dem bald erscheinenden Doom 3 zumindest die Hoffnung auf ein bald releastes HL² entgegen zu halten.

Besser mit Nullaussagen in der Medienlandschaft präsent sein als gar nicht...
Hier gilt wohl der alte Spruch, der auch für alle abgehalfterten B-, C- und Ex-Promis gilt: "only no news are bad news". ;)

Hauptsache im Gespräch bleiben, mehr sehe ich auch nicht hinter dieser (erneuten) Luftnummer.

Wie schon jemand (im übertragenen Sinne) geschrieben hat: "die Wahrheit liegt im Händlerregal." :-D Und das kann bei HL² wohl noch etwas dauern. *g*
 
In 16 Tagen kommt dann die Nachricht von Gabe: "Well ... we a not talented in organizing things and plans. So we don't know when it's done finally. Did I tell you from the hacking attack last weekend?" :B
 
man man jungs...datt is halt einfach mal ne meldung..einfach ne meldung...ich bin ja schon froh ab un an einfach mal zu hoeren des da noch leute gibt...also von daher...

und wer n bissl plan von software hat...dem is eh klar das seine schätzung absolut planlos und schlichtwegfalsch is....
es ist vielleicht die zeit diese brauchen um die bis eza gefundenen bugs zu fixen aber weiss gott nid eine zeit in der bugs->zero gehn...des soll er mir mal zeigen bidde :finger:
 
Ich will endlich Vampires2 zocken, der HL² scheiss geht wir am Arsch vorbei,
nur kommt das game das ich zocken will solange nicht raus bis HL² vertig ist.................... :$
 
Ja klar :finger:

Der gute Mann hat auch behauptet HL2 komme im September 03 in die Läden.

Sagt mal Leute bin ich eigentlich der Einzige, der diese ewigen HL2 'News', die dann doch kaum einmal wirklich was neues beinhalten, satt hat?

Auf Aussagen von mr. Newell würde ich mich jedenfalls nicht verlassen......
 
Ich kann euer Rumgeflame nicht mehr ertragen. Hier haben auch immer alle über einen Doom 3 Release gelacht und jetzt kam er doch. Könnt ihr nicht einfach mal die News lesen und euch weiteren Kommentar sparen. Ich will Half-Life 2 haben. Ich freu mich über jede News die von denen kommt, damit ich weiß, dass dieses Spiel noch existiert. Wenn das Spiel September 03 erschienen wäre, wärt ihr auch nicht glücklich gewesen, weil es wohl zu verbuggt gewesen wäre.
 
Geschan am 21.07.2004 10:11 schrieb:
Mir ist total egal wie viele Bugs es hat, hauptsache es kommt bald raus....denn so lange muss ich mindestens noch warten bis Vampire 2 erscheint...
denn V2 darv dummerweise nicht vor HL2 erscheinen *nerv*...und laut Entwicklern ist V2 schon länger fertig....hoffentlich nutzen sie die dazugewonnene Zeit um das Spiel noch zu verbessern....

tja, mein junger richter... es is nun mal nicht ganz egal, wieviele bug ein spiel hat. wenns echt totaler bullshit is wird das n paar tage nach dem release bekannt und kein schwein zahlt dafür. natürlich werden die magazine kein wort über die bugs verlieren, siehe Sacred.... aber sobald den früh-käufern was auffällt wirds ungemütlich bei valve.
natürlich kanns dir wurst sein, wieviele bugs ein spiel hat, das du nicht willst, aber du bist halt auch ne einzelperson. außerdem: freu dich lieber darauf, das V2 entsprechend fertig und bug-arm ist. und wer spielt denn spiele mit solch düsternen titeln im sommer? hab mal Nocturne im sommer gespielt... und nach 3 stunden wieder aufgehört und auf den winter gewartet...

P.S.: 0 Bugs ist nicht möglich, aber vielleicht bekommt Valve ja was Blizzard-artiges hin. die sind immernoch der standard, an dem sich alles messen muß
 
Stinger am 21.07.2004 11:04 schrieb:
Ich kann euer Rumgeflame nicht mehr ertragen. Hier haben auch immer alle über einen Doom 3 Release gelacht und jetzt kam er doch. Könnt ihr nicht einfach mal die News lesen und euch weiteren Kommentar sparen. Ich will Half-Life 2 haben. Ich freu mich über jede News die von denen kommt, damit ich weiß, dass dieses Spiel noch existiert. Wenn das Spiel September 03 erschienen wäre, wärt ihr auch nicht glücklich gewesen, weil es wohl zu verbuggt gewesen wäre.

id Software und VALVe sind ein Unterschied wie Tag und Nacht ... wie Routine und Stümperhaftigkeit.
 
Stinger am 21.07.2004 11:04 schrieb:
Ich kann euer Rumgeflame nicht mehr ertragen. Hier haben auch immer alle über einen Doom 3 Release gelacht und jetzt kam er doch. Könnt ihr nicht einfach mal die News lesen und euch weiteren Kommentar sparen. Ich will Half-Life 2 haben. Ich freu mich über jede News die von denen kommt, damit ich weiß, dass dieses Spiel noch existiert. Wenn das Spiel September 03 erschienen wäre, wärt ihr auch nicht glücklich gewesen, weil es wohl zu verbuggt gewesen wäre.

Ja, wenns richtige, verbindliche News wären hätte ich auch nix dagegen, aber die meisten sogenannten News, die man in den letzten Monaten lesen konnte waren nur Gerüchte und nicht mehr.

Natürlich hätte ich auch nicht gewollt , dass HL2 völlig verbugt und unfertig in die Läden kommt. Die dürfen sich ruhig Zeit lassen damit HL2 der Kracher wird, den wir uns alle erhoffen. Nur sollte Valve dann nicht einen solch utopischen Erscheinungstermin nennen.

Da Valve das aber gemacht hat bin ich seither äusserst skeptisch gegenüber deren Aussagen.
 
Stinger am 21.07.2004 11:04 schrieb:
Ich kann euer Rumgeflame nicht mehr ertragen. Hier haben auch immer alle über einen Doom 3 Release gelacht und jetzt kam er doch. Könnt ihr nicht einfach mal die News lesen und euch weiteren Kommentar sparen. Ich will Half-Life 2 haben. Ich freu mich über jede News die von denen kommt, damit ich weiß, dass dieses Spiel noch existiert. Wenn das Spiel September 03 erschienen wäre, wärt ihr auch nicht glücklich gewesen, weil es wohl zu verbuggt gewesen wäre.

Stimme dir absolut zu.
Dieses unentwegte geheule und Buhrufen hier ist doch echt arm. Spätestens wenn das Game dann +/- 90% Wertung bekommt werden die doch alle kleinlaut, weil sie es sich dann doch geholt haben. Und Releasedaten sind doch immer nur Einschätzungen der Verantwortlichen. Aber mancher Spieler hier führt sich auf, als hätte er durch ein genanntes Datum einen Rechtsanspruch darauf. Lächerlich!

Es kommt wenn es kommt. Und dass sich einige hier von kleinen Info-Happen zum Spiel genervt fühlen, haben wir auch langsam registriert und brauchen daher nicht mehr die immer selben dummen Sprüchen. Überlegt lieber mal, warum hier jedes kleine Statement als News gemeldet wird: weil die Comments-Zahlen allein durch euer Geflame ein vielfaches höher sind als bei anderen Meldungen. Und solange ein Spiel soviel Interesse bekommt oder sogar so intensiv die Gemüter bewegt lebt der Hype weiter.
 
Zurück