• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games sucht Verstärkung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327000
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

interessante sache und ich finde gut dass das auch über die weppage verbreitet wird
wenn ich mich anstrengen würde würde ich sogar alle bis auf eine bedienung erfüllen - das alter ;)

auf jedenfall schön dass sowas hier der community "angeboten" wird.
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Hehe jo das Alter sonst würde ich auch alles, bis vielleicht auf die super Englischkenntnisse alles erfüllen. Aber ich hab ja noch 3 Jahre Englisch :S
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

hm bei mir sindz 2 sachen die nicht stimmen,
das alter(bin so um die 25) und die rechtschreibung *g*

aber mal so die frage, warum das limit von 25? warum nciht 30 oder 45?

oder suchen sie einen mitarbeiter dem man in gewisserweise ausbeuten kann?
hmm
oder eben einen der nicht älter als der chef ist *g* kann ja auch sein
zielgruppen politik kann natürlich auch dahinter stecken hmmm
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Warum darf man denn hier höchstens 25 sein, um anzufangen?

Ich find die Zeitschrift (bis auf Rossis Abteilung) ziemlich bieder geschrieben, das können auch ältere.

mfg
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

*traurigaufdenartikelguck* ;(
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Dimebag am 20.07.2004 08:49 schrieb:
Warum darf man denn hier höchstens 25 sein, um anzufangen?

Ich find die Zeitschrift (bis auf Rossis Abteilung) ziemlich bieder geschrieben, das können auch ältere.

mfg

Der selbe Jugendwahn wie ueberall in der deutschen Industrie. Jeder moechte gerne einen 23-jaehrigen Abiturienten mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium, 2-3 Jahren Berufserfahrung, perfekten Englisch- und Computerkenntnissen der teamfaehig und belastbar, flexibel und mobil ist, und wenn noetig sein Privatleben und sein soziales Umfeld dem Beruf voellig unterordnet.

Ist etwas ueberspitzt ausgedrueckt, aber die Realitaet ist so weit nicht davon entfernt. Aber dann sich wundern, warum man keine "fuer den Job qualifizierten" Leute bekommt.

njStryfe
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Na, Leute! Es geht hier aber um ein Volontariat. Das ist im Journalismusbereich mehr oder weniger das, was in anderen Gewerbe-/Produktionsbereichen die Lehrstelle ist. Und man kann doch keinen 35-jährigen als Lehrling einstellen. :o
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Rinderteufel am 20.07.2004 11:21 schrieb:
Na, Leute! Es geht hier aber um ein Volontariat. Das ist im Journalismusbereich mehr oder weniger das, was in anderen Gewerbe-/Produktionsbereichen die Lehrstelle ist. Und man kann doch keinen 35-jährigen als Lehrling einstellen. :o
Wieso nicht? Vielleicht möchte man sich ja beruflich verändern? Und mit dem Limit wird einem ja jede Chance genommen :( .
So wie bei mir z.B.. Ich würd mich ja evtl. da bewerben, nur bin ich zu alt und meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so hervorragend, wie gewünscht. Dafür kann ich blind mit Photoshop und InDesign umgehen. Aber das interessiert wohl nicht so. Schade eigentlich :rolleyes: .

Gruß
Kitiara
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Wenn da mal nicht uns ' Petra bei der Altersentscheidung ihre Finger mit im Spiel hatte - der Großteil der Forumsmitglieder soll ja Umfragen zu Folge männlich sein.... :B


Hmmm....Sympatische Auftreten, Engagement, fundierte Englischkennisse :-o ....Sollten an einen Volontär / -teuse nicht die selben Anforderungen gestellt werden wie an die Redakteure selbst ?

Ausserdem:
Wenn die PCA solch einen Aufruf starten würde.... :X - Doch die Games....Wir jungen, dynamischen, engagierten und mehr als nur beliebten, nicht jobtechnisch gebundenen Subfünfundzwanziger, wollen auch ein Team das uns fordert.
Die ständigen Botengänge zur örtlichen Apotheke (Viagra etc.) und Arztfahrten hab ich daheim bereits zur Genüge.
Abgesehen davon fehlen mir auf der ersten Seite Eure Gehaltsvorstellungen - als gemeiner BAFöG - Empfänger - Schrägstrich - unter der Armutsgrenzenze Lebender, ist es das, was mich am meisten interessiert.... :confused: :B
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

19, dynamisch, abgeschloßene Ausbildung zum IT-Assistenten mit Fachabitur, gute Englischkenntnisse, schreibt gerne und oft, auch wenn einige Menschen das eher als nervig empfinden ^^. Ist vernarrt in PC-Spiele und verschwendet viel Zeit damit. Problem: Habe kein Auto und zudem keine Ahnung wo Fürth ist. :P :B .

Aber das mit den Anforderungen in der Industrie ist wohl wahr, praktisch jeder erwartet einen studierten, begabten Skiller der zudem auch noch mindestens 5 Praktika absolviert hat und 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann...naja, meine nächste Anlaufstelle wird dann wohl die komische Bude sein wo man irgendwelchen weltfremden Kram studieren kann....Früher habe ich gesagt "Ha!, ich werde NIE studieren gehen", nun habe ich eingesehen das es nicht anders geht...Life's a *** ;) .

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

eX2tremiousU am 20.07.2004 12:44 schrieb:
19, dynamisch, abgeschloßene Ausbildung zum IT-Assistenten mit Fachabitur, gute Englischkenntnisse, schreibt gerne und oft, auch wenn einige Menschen das eher als nervig empfinden ^^. Ist vernarrt in PC-Spiele und verschwendet viel Zeit damit. Problem: Habe kein Auto und zudem keine Ahnung wo Fürth ist. :P :B .

Regards, eX!

Gibs zu, du hast einfach nur Höllenschiss vor MPO :B *g*

MfG Jimini
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 12:47 schrieb:
eX2tremiousU am 20.07.2004 12:44 schrieb:
19, dynamisch, abgeschloßene Ausbildung zum IT-Assistenten mit Fachabitur, gute Englischkenntnisse, schreibt gerne und oft, auch wenn einige Menschen das eher als nervig empfinden ^^. Ist vernarrt in PC-Spiele und verschwendet viel Zeit damit. Problem: Habe kein Auto und zudem keine Ahnung wo Fürth ist. :P :B .

Regards, eX!

Gibs zu, du hast einfach nur Höllenschiss vor MPO :B *g*

MfG Jimini

Pst! Muss ja nicht jeder wissen... *g*

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

ik wehre prädistinierd davür.
:B

feine sache das ... aber wie stehen die chancen auf eine übernahme bzw. wie siehts mit entgeld aus. vorallem, in welcher höhe :>

( ich flieg eh raus aus dem raster ;) )
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Schade, Schade, wäre dieser Aufruf doch früher gekommen.

So habe ich leider schon einen Ausbildungplatz, der mir aber auch nicht weniger gefällt.

Doch wenn der Aufruf früher gekommen wäre, hätte ich mich sicher beworben:

"19 Jahre, Abitur, Deutsch LK mit tadelloser Rechtschreibung, gute Englischkenntnisse, gute Spiele- und Hardwareerfahrung, fundierte Windowskenntnisse.

Nur bei den Gehaltsvorstellungen bin ich mir noch ein bißchen im Unklaren...
;)

Ich würde mich aber freuen, wenn jemand hier aus der Community wirklich den Job bekommen würde !!! :top:
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

kitiara am 20.07.2004 11:32 schrieb:
Rinderteufel am 20.07.2004 11:21 schrieb:
Na, Leute! Es geht hier aber um ein Volontariat. Das ist im Journalismusbereich mehr oder weniger das, was in anderen Gewerbe-/Produktionsbereichen die Lehrstelle ist. Und man kann doch keinen 35-jährigen als Lehrling einstellen. :o
Wieso nicht? Vielleicht möchte man sich ja beruflich verändern? Und mit dem Limit wird einem ja jede Chance genommen :( .
So wie bei mir z.B.. Ich würd mich ja evtl. da bewerben, nur bin ich zu alt und meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so hervorragend, wie gewünscht. Dafür kann ich blind mit Photoshop und InDesign umgehen. Aber das interessiert wohl nicht so. Schade eigentlich :rolleyes: .

Gruß
Kitiara


ist doch Quatsch - bewirb dich einfach, du wirst doch dann sehen, was passiert :)
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Rabowke am 20.07.2004 13:04 schrieb:
ik wehre prädistinierd davür. :B
Nach dem Satz kann die PCGames gleich noch einen eigenen Korrekturleser extra für dich anstellen. ;) :B
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Tja schade, dass das jetzt erst kommt sonst hätte ich mich auch beworben :(
Viele leute des geforderten alters haben doch schon längst nen Ausbildungs-oder Studienplatz.
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

Tja das wäre was für meine Freundin gewesen.
Die kennt sich zwar nicht mit Spielen aus aber da hätte ich ja im Hintergrund helfen können :-D
Denn sie hat ABI nen Diplom an der Uni und noch Jounalismus nebenbei studiert und hat seit diesen Monat ne Volontärinnen Stelle beim Bauer Verlag in HH. Schade :-D (dann jätte ich die PC Games monatlich umsonst bekommen, jetzt bekomm ich nur den MATADOR :-D )
 
AW: News - PC Games sucht Verstärkung

wenn ich erst ma mein abi hab werd ich mich definitiv bei pcg bewerben.
da ich den ganzen kram so oder so schon nebenbei für lau mache ^^
 
Zurück