• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve schaltet WON-Server ab

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326861
 
also hätte die pcg mit ihrer throne of darkness vollversion bis zur nächsten ausgabe gewartet wären nieeee klagen dazu gekommen "hmmm geht nicht auf den offiziellen servern, son mist..."

würde gern wissen ob es noch viele gibt die sierraspiele auf won nutzen und jetzt traurig da stehen,
man muß ja nicht immer bei won NUR an cs1.5 und frühere denken
 
Verdammt, heißt das kein CS 1.5 mehr online spielen?

Wenn ja: VERDAMMT!! Ist doch viel besser als 1.6...
 
Gannyn am 16.07.2004 09:28 schrieb:
Verdammt, heißt das kein CS 1.5 mehr online spielen?

Wenn ja: VERDAMMT!! Ist doch viel besser als 1.6...

Um es mit deinen Worten zu sagen "Verdammt ja".
 
UnderDog am 16.07.2004 09:53 schrieb:
heisst das nie mehr CS über Programme wie AllSeeingEye?

Ohne WON ist jeder CS Spieler gezwungen Valves Onlinedienst Steam zu nutzen und zu installieren, wodurch man dann automatisch immer nur die aktuellste VErsion spielen kann.
 
UnderDog am 16.07.2004 09:53 schrieb:
heisst das nie mehr CS über Programme wie AllSeeingEye?

Doch, Allseeingeye unterstützt auch die Steam-Version von CS - glücklicherweise ;)
 
mittlrweile hab ich mich an Steam gewöhnt.
Es hat nur 3 Nachteile:
Es ist exorbitant gross, diese Russenversion kommt nicht mal af nen GB, das orig. Steam auf fast 2.5.
Auf LANs müssen immer alle die aktuellste Version haben, da aber viele von meinen Freunden kein INternet haben sind wir gezwungen die russische Version zu spielen.
Bin mir zwar nicht sicher, aber werden dann alle Mods unterstützt ?

Naja, ich glaub WON war neben dem BattleNet das am häufigsten genutzte System für ONlinespiele...alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2...
 
Na wunderbar, da freue ich mich aber... Schön das ich jetzt auch auf Steam umsteigen darf... Zum Glück ist Joint Operations rausgekommen, sonst müsste ich das tatsächlich machen... Naja, wenn ich mal richtig schmerzfrei bin gönne ich mir mal das "Vergnügen"... vorher nicht... :hop:
 
Sone Scheiße - hätten ruhig damit warten können bis CS-Source draußen is - dann hätt sich die Umstellung jedenfalls gelohnt - ich benutze Steam im Moment nur um ein paar CS-Spiele live anzuschaun - sonst isses fürn A.... find ich. Das ewige Warten wenn mal ein Update kommt is ne Katastrophe, vor allem weil die Updates immer dann kommen wenn ich spielen will (also wenns in USA tief Mitternacht is). Wennse alle Zocker dazu zwingen Steam zu nutzen, sollens die Updates halt auch auf anderen Mirror-Servern zur Verfügung stellen oder mehrere Steam Server verteilen, damit die Last bei denen in USA nich so hoch ist und ständig das Netzwerk ausfällt - is doch echt ne Zumutung...

Kann nich ma irgendjemad CS 1.5 nachbaun ohne Valve Source? und ohne WON oder steam? so als Open Source? das wär mal wat - dann würden die auch ganzschön blöd aus der Wäsche guggn...

--- CS1.5 for ever ---

sers
 
na toll
jetzt muss ich immer diesen cs-1.7 (ist das die aktuelle version?)-bullshit zocken (wenn ich es denn überhaupt spiel).
schade das dann auch scoop und hldm nicht mehr ohne steam laufen :(

hl ist ein viel zu geiles spiel für ne firma wie valve
 
Ich find Steam immer noch recht praktisch. Das einzige, was mich stört, sind der Zwang zum Spielen von bestimmten Versionen und die damit verbundenen Schwierigkeiten auf LANs. Dafür wären Offline-Updates sehr praktisch.
 
Toost am 16.07.2004 13:51 schrieb:
Ich find Steam immer noch recht praktisch. Das einzige, was mich stört, sind der Zwang zum Spielen von bestimmten Versionen und die damit verbundenen Schwierigkeiten auf LANs. Dafür wären Offline-Updates sehr praktisch.

Steam gibts nur, damit Valve schön überwachen kann, wer wie oft und wie lang zockt und was er für ne Config hat - ansonsten is das Teil für mich total Sinnlose Recourcen Verschändung auf meinem Rechner. Warum braucht das Teil immer ewig bisses mal gestartet is? warum dauert ein Update mindesten 10 Minuten wenns nur paar kilobyte daten sind die gezogen werden müssen und ich ne DSL Anbindung hab? Müll halt.

Systeme um Programme zum download anzubieten und die Benutzer dafür Zahlen zu lassen gibts auch ohne extra Software, die man installieren muß!! Und nur dafür ist Steam gut: neue Sachen bereitstellen und dafür Geld verlangen - meiner Meinung nach absolut überflüssiger Müll
 
ist won eigentlich ne valve sache???
oder ist das ne "ebene höher" also sierra, die won betrieben

hat sich valve nicht von sierra gelößt?
valve macht steam und nutzt es für ihre zukunftprodukte hl2 usw
oder hängt sierra noch bei hl2 drin????
 
mconrad am 16.07.2004 13:56 schrieb:
Toost am 16.07.2004 13:51 schrieb:
Ich find Steam immer noch recht praktisch. Das einzige, was mich stört, sind der Zwang zum Spielen von bestimmten Versionen und die damit verbundenen Schwierigkeiten auf LANs. Dafür wären Offline-Updates sehr praktisch.

Steam gibts nur, damit Valve schön überwachen kann, wer wie oft und wie lang zockt und was er für ne Config hat - ansonsten is das Teil für mich total Sinnlose Recourcen Verschändung auf meinem Rechner. Warum braucht das Teil immer ewig bisses mal gestartet is? warum dauert ein Update mindesten 10 Minuten wenns nur paar kilobyte daten sind die gezogen werden müssen und ich ne DSL Anbindung hab? Müll halt.

Systeme um Programme zum download anzubieten und die Benutzer dafür Zahlen zu lassen gibts auch ohne extra Software, die man installieren muß!! Und nur dafür ist Steam gut: neue Sachen bereitstellen und dafür Geld verlangen - meiner Meinung nach absolut überflüssiger Müll
Bei Updates etc gab's bei mir bisher keine Probleme. Liegt womöglich daran, dass ich nicht regelmäßig Steam benutze und die Updates in Ruhe ziehen kann statt bei dem großen Ansturm kurz nach der Veröffentlichung. Ansonsten hast du schon Recht. Es ist teils unnötiger Ballast und kontrolliert in gewisser Weise was gespielt wird. Aber mir ist es relativ egal ob Valve weiß wer wie lange was zockt. Ich bin froh, dass man damit so leicht sieht wo die Freunde stecken und mit ihnen aus dem Spiel chatten kann. Ich will ja nicht behaupten, dass Steam ein supertolles Programm ist, aber so schlecht wie es ständig dargestellt wird, ist es auch wieder nicht.
 
is mir zwar ichts neues, aber sind schon ********* ich wuerd halt WON abstellen wenn CS S da ist,

WIE werden die updates eigentlich für
CS S ausehen?? plz no steam
 
zectOr am 16.07.2004 14:08 schrieb:
is mir zwar ichts neues, aber sind schon ********* ich wuerd halt WON abstellen wenn CS S da ist,

WIE werden die updates eigentlich für
CS S ausehen?? plz no steam


is ja schon lange bekannt, dasses HL2 und CS:S wohl ausschließlich über Steam gibt, zumindest updates. Laufen wird das zeug auf jedenfall nur mit Steam :rolleyes:
Da natürlich viele Leute HL2 haben wollen werden und es da am Anfang sicherlich einige Updates geben wird, wird mit online zoggen in zusammenhang mit Netzerküberlastungen der Steamserver sehr sehr schwierig - aba is nur sone Vermutung :B
 
Ich find steam zum Kotzen.
Völlig sinnlos, dauert ewig zum laden, verschwedet ressourcen und braucht ewig zum updaten.

Bisher war mir das ladde, weil ich soweiso nur cs 1.5 spiele, aber jetzt wird das anscheinend bald nicht mehr möglich sein... danke Valve!

DIe sollen sich blos nicht wundern, dass die bei der community total unten durch sind.
 
Nali_WarCow am 16.07.2004 10:37 schrieb:
Ohne WON ist jeder CS Spieler gezwungen Valves Onlinedienst Steam zu nutzen und zu installieren, wodurch man dann automatisch immer nur die aktuellste VErsion spielen kann.

Steam unterstützt auch CS 1.3 und 1.5, genauso wie man weiterhin auch Servertools wie HLSW nutzen kann...
 
Zurück