• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326633
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Ahaaaa, großartig! Der Spieler wird herumreisen können, fantastische Kampffeatures und Animationen erleben, auf Horden von fiesen Gegnern treffen, atemberaubende Grafik bestaunen dürfen und am Ende der Spielzeit alles wieder vergessen haben.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

das spiel wird bombastisch werden, PoP the sands of time ist eines meiner absoluten Lieblingsgames,

der neue Teil sieht sehr beeindruckend aus, für mich jetzt schon ein Pflichtspiel
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Sieht ja nicht schlecht aus und die neue düstere Stimmung gefällt mir sehr. Hoffentlich ist das Game aber etwas länger und fordert einen mehr. Da war Sands of Time ja recht leicht in der Beziehung. Aber einige unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sollten es ja hoffentlich ins Spiel schaffen.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

das letzte PIC, da wird dem einfach der Kopf abgehackt, und dann noch BLUT, könnte das vielleicht ne FSK18 kriegen ????
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Fliesi am 13.07.2004 12:57 schrieb:
das letzte PIC, da wird dem einfach der Kopf abgehackt, und dann noch BLUT, könnte das vielleicht ne FSK18 kriegen ????

Da würde Ubi Soft wohl eher die DV schneiden statt bei einem solchen Spiel eine 18 oder gar Indizierung in Kauf zu nehmen.
Muß man also schauen, ob man nicht besser zum Import greifen sollte.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

ich mach mir irgendwie a weng sorgen wegen den system anforderungen. sot läuft bei mir recht gut aber hab halt nur ne gf4 ti 4200 mit 128 mb. hoffe mal ich krieg das flüssig zum laufen und noch so, dass es gut aussieht, weil die atmosphäre is schon toll gemacht

greetz
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

aber es kommt auch darauf an ob dieses Wesen ohne Kopf jetzt ein Mensch ist oder nicht, oder liege ich da falsch
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

evilitchy am 13.07.2004 13:07 schrieb:
ich mach mir irgendwie a weng sorgen wegen den system anforderungen. sot läuft bei mir recht gut aber hab halt nur ne gf4 ti 4200 mit 128 mb. hoffe mal ich krieg das flüssig zum laufen und noch so, dass es gut aussieht, weil die atmosphäre is schon toll gemacht

greetz

Da der Nachfolger auf der gleichen Engine basiert und das Spiel auch wieder für die Konsolen (PS2, X-Box) werden die Hardwareanforderungen wohl nicht sonderlich steigen. Auch wenn das Setting anders ist und man nun mehr Waffen, etc. hat, so wirkt sich das ja nur minimal auf die Hardware aus. Die Grafikengine ist ja fast gleichgebleiben, bis auf einige kleine Änderungen / Überarbeitungen (Laut Aussage von Ubi Soft Montreal).
Da man den aktuellen Teil mit so einer Karte eigentlich wunderbar spielen konnte brauchst du dir IMO erst mal keine Sorgen machen.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Fliesi am 13.07.2004 13:08 schrieb:
aber es kommt auch darauf an ob dieses Wesen ohne Kopf jetzt ein Mensch ist oder nicht, oder liege ich da falsch

Das spielt sicherlich eine Rolle, wobei ein "menschenähnliches" Monster auch noch unter die schützenwerte Art fällt bei der BPjM. Dazu kommt dann natürlich noch, wie detailliert das alles dargestellt wird.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Nali_WarCow am 13.07.2004 13:18 schrieb:
Fliesi am 13.07.2004 13:08 schrieb:
aber es kommt auch darauf an ob dieses Wesen ohne Kopf jetzt ein Mensch ist oder nicht, oder liege ich da falsch

Das spielt sicherlich eine Rolle, wobei ein "menschenähnliches" Monster auch noch unter die schützenwerte Art fällt bei der BPjM. Dazu kommt dann natürlich noch, wie detailliert das alles dargestellt wird.


Hach wird das schön.. der erste Teil war schon geil gemacht .. und ehrlich gesagt fand ich grade die kurze Spieldauer ganz gut.. da hat man am ende wenigstends nicht vergessen , warum man am Anfang losgerannt ist ;) ... War für mich eines der wenigen Spiele die mich an nen Film erinnern ... und wenn jetzt auch noch der " Barbarian" - Effekt -- ( Köppe abhauen auf dem alten C64 ) dazukommt kanns nur besser werden ! --- Indizierung hin oder her.. das machen die bei dem Spiel eh nicht !.... Konsolenspiel = Kid-kompatibel !
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Nali_WarCow am 13.07.2004 13:18 schrieb:
Fliesi am 13.07.2004 13:08 schrieb:
aber es kommt auch darauf an ob dieses Wesen ohne Kopf jetzt ein Mensch ist oder nicht, oder liege ich da falsch

Das spielt sicherlich eine Rolle, wobei ein "menschenähnliches" Monster auch noch unter die schützenwerte Art fällt bei der BPjM. Dazu kommt dann natürlich noch, wie detailliert das alles dargestellt wird.

Ninja Gaiden auf der XBox hat nur deshalb ein ab 16 bekommen, weil das Element des Gegner köpfens für die deutsche Version entfernt wurde. Wäre die USK konsequent, müsste Ubi Soft das bei Prince auch rausnehmen. Gut dass sie das nicht ist...
PS. was hat das mit der BPJM zu tun? ist alleine ne Sache der USK!
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Dotterbart am 13.07.2004 14:06 schrieb:
Nali_WarCow am 13.07.2004 13:18 schrieb:
Fliesi am 13.07.2004 13:08 schrieb:
aber es kommt auch darauf an ob dieses Wesen ohne Kopf jetzt ein Mensch ist oder nicht, oder liege ich da falsch

Das spielt sicherlich eine Rolle, wobei ein "menschenähnliches" Monster auch noch unter die schützenwerte Art fällt bei der BPjM. Dazu kommt dann natürlich noch, wie detailliert das alles dargestellt wird.


Hach wird das schön.. der erste Teil war schon geil gemacht .. und ehrlich gesagt fand ich grade die kurze Spieldauer ganz gut.. da hat man am ende wenigstends nicht vergessen , warum man am Anfang losgerannt ist ;) ... War für mich eines der wenigen Spiele die mich an nen Film erinnern ... und wenn jetzt auch noch der " Barbarian" - Effekt -- ( Köppe abhauen auf dem alten C64 ) dazukommt kanns nur besser werden ! --- Indizierung hin oder her.. das machen die bei dem Spiel eh nicht !.... Konsolenspiel = Kid-kompatibel !

Willkommen im Jahr 20 nach dem C64!!
Medal of Honor, Blade 2, Resident Evil, Manhunt, alles sehr kid-kompatibel! Schlaf weiter...
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Wieso eigentlich Prince Of Persia 2 ?
Ist doch der 4. Teil ... will vielleicht man die "Kiddies" nicht verwirren, die zur Zeit des ersten Prince of Persia nicht einmal geboren waren ? ;)
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

alienqueen am 13.07.2004 18:16 schrieb:
Wieso eigentlich Prince Of Persia 2 ?
Ist doch der 4. Teil ... will vielleicht man die "Kiddies" nicht verwirren, die zur Zeit des ersten Prince of Persia nicht einmal geboren waren ? ;)
Nein. Es wäre eigentlich Teil 5. ;)
Anfangs wurde davon gesprochen, daß es nur der Arbeitstitel sei. Doch inzwischen meint Ubi Soft wohl, man könnte einfach die Zählung neu beginnen. Ich hoffe mal, daß wird noch geändert. Ein zweites "PoP" wäre von der Namensgebung doch etwas verwirrend. :pissed:
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Gargoyle am 13.07.2004 14:11 schrieb:
Willkommen im Jahr 20 nach dem C64!!
Medal of Honor, Blade 2, Resident Evil, Manhunt, alles sehr kid-kompatibel! Schlaf weiter...
Damit hast du sicherlich Recht. Allerdings sind diese Spiele ja auch nur für eine gewisse Altersklasse ausgelegt. Aber Ubi Soft will IMO sicherlich PoP 2 / 5 (oder wie auch immer sie den Teil dann bezeichnen wollen) auch an jüngere verkaufen. Wenn also die USK keine 12 oder 16 Freigabe gibt, dann wird zwangsläufig geschnitten. :hop:
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

ist die dt. version von PoP SoT eigentlich beschnitten/zensiert worden?
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Nali_WarCow am 13.07.2004 19:27 schrieb:
Gargoyle am 13.07.2004 14:11 schrieb:
Willkommen im Jahr 20 nach dem C64!!
Medal of Honor, Blade 2, Resident Evil, Manhunt, alles sehr kid-kompatibel! Schlaf weiter...
Damit hast du sicherlich Recht. Allerdings sind diese Spiele ja auch nur für eine gewisse Altersklasse ausgelegt. Aber Ubi Soft will IMO sicherlich PoP 2 / 5 (oder wie auch immer sie den Teil dann bezeichnen wollen) auch an jüngere verkaufen. Wenn also die USK keine 12 oder 16 Freigabe gibt, dann wird zwangsläufig geschnitten. :hop:

jau,hast zwar recht aber dotterbart hat das verallgemeinert auf konsolen bezogen was ja doch ziemlich unangebracht war.
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

Nali_WarCow am 13.07.2004 19:25 schrieb:
alienqueen am 13.07.2004 18:16 schrieb:
Wieso eigentlich Prince Of Persia 2 ?
Ist doch der 4. Teil ... will vielleicht man die "Kiddies" nicht verwirren, die zur Zeit des ersten Prince of Persia nicht einmal geboren waren ? ;)
Nein. Es wäre eigentlich Teil 5. ;)

Oh, das stimmt ja ... da war ja der dritte Teil irgendwann 99, oder ?
Da sieht man, wie sehr mich die Namensgebung jetzt schon verwirrt :B
 
AW: News - Prince of Persia 2: Düstere Stimmung

jau,hast zwar recht aber dotterbart hat das verallgemeinert auf konsolen bezogen was ja doch ziemlich unangebracht war.


jaja okok.. nur für mich ist es halt so ... für mich sind Konsolenspiele Ninetendospiele , also Mario Kart usw.... ist vielleicht ne Fehleinschätzung aber da steh ich zu meinem Halbwissen !

Anyway... zu PoP.. das ist in jedem Fall ein Spiel für Kids ( u.a.-- nicht das ich sagen will daß ältere kids da keinen Spaß dran haben können ! ) und somit wirds in jedem Fall ab 12 Freigegeben sein....aber das ist schon ok so .. der Spielspaß bei sands of Time kam bei mir nur durch die Sprung und hangel- szenen und die Kampfszenen waren teilweise recht nervig und durch Ständiges Zeit zurückspulen geprägt... die sind mir also schnuppe !
 
Zurück