• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: DirectX 9-Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326622
 
Wäääää
Und ich sitzt beim ferialpraktikum :pissed:

Sagt mir wenigstens irgendwer obs video geil is? :B
 
gringostar am 13.07.2004 08:40 schrieb:
Wäääää
Und ich sitzt beim ferialpraktikum :pissed:

Sagt mir wenigstens irgendwer obs video geil is? :B

Ich habe das Video mit den Directx-9 Effekten runtergeladen.....

Mit einem Wort: "Naja".....

So toll detailiert sieht es nicht aus. Klar sind die Licht- und Schatteneffekte gut gemacht. Aber sie hauen mich nicht um. Und das dieser Bloodsucker so toll detailiert aussieht wie beschrieben kann ich auch nicht bestätigen....Sieht irgendwie "matschig" aus....
 
deswegen sagt der kommentator wahrscheinlich auch dass er im game später viel detaillierter aussehen wird. :-D

ich finds klasse, was ich da gesehen habe. wie immer beschäftigt mich spontan die hardwarefrage. :-D
 
houserei am 13.07.2004 09:16 schrieb:
deswegen sagt der kommentator wahrscheinlich auch dass er im game später viel detaillierter aussehen wird

Ach, dieses genuschelte Englisch mit Russischem akzent war schwer zu verstehen^^

ich finds klasse, was ich da gesehen habe. wie immer beschäftigt mich spontan die hardwarefrage. :-D

Habe ich das wenigstens richtig verstanden: Er meinte das Stalker ein Spiel für die Hardcore-Zocker werden wird ? Und das es sich für die endlich lohnt, wenn man Monsterhardware im Rechner hat ?
 
Ich habe gehört, dass STALKER umgefähr 2,4 Ghz 256-512 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 Pro oder einer GeForce 5900 benötigt. Empfohlen sind aber 3 Ghz 1024 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 XT oder besser Radeon X800 Pro oder auch eine GeForce 6800 Non-Ultra oder besser! Auf keinen Fall eine DirectX 7 Grafikkarte, denn laut Hersteller wird das Spiel nur auf den DirectX 9 Grafikkarten laufen. Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
mag sein, das der directx9.0 stalker-clip dir nicht gefallen hat, aber du musst auch bedenken, dass es nicht gerade die beste qualität von einem video ist; und ausserdem sehen sind die games in echtzeit auf dem eigenen monitor (nach installation und beim spielen) besser aus, als irgendwelche gamevideos, oder.
...und ich sage euch stalker wird genial... :top:
 
Man STALKER ist schon jetzt mehr als obergeil, klar haste recht, das mit dem Video. Auf Video sieht es immer schlechter aus als im Spiel selber. Ich habe auch FarCry Videos, aber die sehen schlechter aus als das Spiel selber!
 
da kann ich beruhigt sein, was systemanforderungen angeht, hab nämlich vor kurzem mein system komplett erneuert.
mein system:
-amd athlon64 3200+ Clawhammer 1MB cache;
-asus k8v k8t800 motherboard;
-3*512 MB DDR-400 Ram = 1.5 GB DDR400 infeneon;
-ati radeon 9700 pro aus meinem alten pc; (demnächst kommt eine radeon X800XT rein);
-creative audigy 5.1 + 5.1 soundsystem;
-windows xp professional sp1;
-und alles up2date, treiber,dx9.0b, usw.

...nun kann doom3, half-life², stalker, und der rest kommen... ;)

...war schon immer hardcore, zocker bin ich erst seit 15 jahren...
 
JeanBaptisteBounford am 13.07.2004 09:22 schrieb:
Ach, dieses genuschelte Englisch mit Russischem akzent war schwer zu verstehen^^
Das war bestes "Hochenglisch". Als ich noch Sky One sehen konnte haben die alle so geredet.
Klingt nur seltsam wenn man amerikanische Akzente im Ohr hat. Es gibt auch britische Akzente da versteht man echt gar nix.
 
FutureMan am 13.07.2004 10:12 schrieb:
Ich habe gehört, dass STALKER umgefähr 2,4 Ghz 256-512 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 Pro oder einer GeForce 5900 benötigt. Empfohlen sind aber 3 Ghz 1024 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 XT oder besser Radeon X800 Pro oder auch eine GeForce 6800 Non-Ultra oder besser! Auf keinen Fall eine DirectX 7 Grafikkarte, denn laut Hersteller wird das Spiel nur auf den DirectX 9 Grafikkarten laufen. Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

lol...laut Hersteller....... :top: - solch qualifizierte Posts braucht das Land.....

Now, the minimum requirements are GeForce3/Radeon8500 and P3-1GHz. It will be possible to comfortably play on a P4 with half a gig of RAM, and a video card from the middle of the range of GeForceFX or Radeon 9xxx. The maximum appetite of the engine tends towards infinity
 
FutureMan am 13.07.2004 10:12 schrieb:
Ich habe gehört, dass STALKER umgefähr 2,4 Ghz 256-512 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 Pro oder einer GeForce 5900 benötigt. Empfohlen sind aber 3 Ghz 1024 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 XT oder besser Radeon X800 Pro oder auch eine GeForce 6800 Non-Ultra oder besser! Auf keinen Fall eine DirectX 7 Grafikkarte, denn laut Hersteller wird das Spiel nur auf den DirectX 9 Grafikkarten laufen. Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann kann ich dat ja mit meinen 2.8 GHZ, ATI Radeon 9600 und 512 MB Ram gleich abschminken
 
FutureMan am 13.07.2004 10:12 schrieb:
Ich habe gehört, dass STALKER umgefähr 2,4 Ghz 256-512 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 Pro oder einer GeForce 5900 benötigt. Empfohlen sind aber 3 Ghz 1024 MB RAM und eine DirectX 9 Grafikkarte in Form von einer Radeon 9800 XT oder besser Radeon X800 Pro oder auch eine GeForce 6800 Non-Ultra oder besser! Auf keinen Fall eine DirectX 7 Grafikkarte, denn laut Hersteller wird das Spiel nur auf den DirectX 9 Grafikkarten laufen. Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

@ futureman
...stalker wird es in 2 versionen geben, bzw. 1 game der directX8.1- und auch directX9.0-hardware (für die gemeinten hardcore zocker) unterstützt...
 
Man ich habe es ja nur irgentwo gehört. Ich habe doch geschrieben, dass ich was davon gehört habe und nicht, dass ich das weiß!
Und wen schon, wer wird sich denn die DirectX 8.1 Version holen, wenn die DirectX 9 Version doch besser aussieht und nur ein bisschen mehr die Hardware fordert. Außerdem habe ich die Radeon 9800 Pro erwähnt, ich meinte aber die Radeon 9600 XT, sorry! :]
 
Hmm also ich weiß wirklich nicht wie das gekommen ist, daß man Stalker als eines der am meisten erwarteten Spiele ansieht.. mich hat noch keine einziger Screenshot / kein Video wirklich überzeugt.. die Handlung ist mehr als Fragwürdg und das Spielprinzip, als die verbindung von Rollenspielelementen und Shooter ist meiner meinung nach ein schöner Ansatz und es steckt Innovation drin, aber gleichzietig auch Sehr sehr Riskant....
kurz gesagt : ich bin sehr sehr Skeptisch was dieses Spiel angeht .. und die Grafik st verglichen mit Videos / Screens / aktuellen Spielen doch wohl eher im Mittelklassebereich anzusiedeln ! ( Sämtliche Viecher / Waffen / Umgebung sieht meiner meinung nach zwar grafiktechnisch gut aus, aber Stylisch ? ... Nah.. die Waffen sind echt zum :$ ! )

Mfg
 
@Dotterbart: Genau die gleichen Sorgen hatte ich auch. Aber verbring mal ein bissl Zeit auf der offiziellen Website ( http://www.stalker-game.com/ ). Ich hoffe, Du wirst dann vom ganzen Flair und den Innovationen im Gameplay dann genau so begeistert sein wie ich. Es lohnt sich!
Man muss bedenken, daß man schon oft auf geniale Titel gewartet hat, die dann nachher nicht gut waren. Aber es ist doch so wie im "richtigen" Leben. Die Vorstellung von Etwas ist schöner als das Etwas selbst.
 
JeanBaptisteBounford am 13.07.2004 09:22 schrieb:
houserei am 13.07.2004 09:16 schrieb:
deswegen sagt der kommentator wahrscheinlich auch dass er im game später viel detaillierter aussehen wird

Ach, dieses genuschelte Englisch mit Russischem akzent war schwer zu verstehen^^

ich finds klasse, was ich da gesehen habe. wie immer beschäftigt mich spontan die hardwarefrage. :-D

Habe ich das wenigstens richtig verstanden: Er meinte das Stalker ein Spiel für die Hardcore-Zocker werden wird ? Und das es sich für die endlich lohnt, wenn man Monsterhardware im Rechner hat ?


Wtf labberst du ? Mit russischem Akzent ?! Sein English war reiner als wahrscheinlich dein Deutsch oder Türkisch , oder was auch immer du für Kacke redest...
 
nur mal kurz zu DX - es wird nur eine Version geben, diese wird dann erkennen was deinen System leisten kann und je nach dem DX 8.1 oder 9 nehmen.
 
Also um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass STALKER gefährlich für Far Cry aussieht ( technisch gesehen / Hardwareanforderungen ). Nun das Problem bei mir, welche Grafikkarte brächteman bei der DirectX9 Version um mit maximalen Details und ohne FSAA und AS flüssig spielen zu können. Kann mir einer möglichst genau sagen, ob auch schon die GeForce 6800 Non-Ultra ausreichen würde.
Falls einer die Eigenschaften meines PC braucht hier:
Intel Pentium 4 HT 2,8Ghz
512 MB RAM
GeForce FX 5600 / 128 MB

Danke im Vorraus
 
FutureMan am 13.07.2004 11:32 schrieb:
Und wen schon, wer wird sich denn die DirectX 8.1 Version holen, wenn die DirectX 9 Version doch besser aussieht und nur ein bisschen mehr die Hardware fordert.
Hm, ich glaube kaum, dass Stalker in zwei DX-Versionen in den Handel kommen wird. Ob Stalker auf DX8 oder 9 läuft, wird wohl intern in dem Game umgestellt.
 
Zurück