• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3 von Bethesda

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326621
 
Eigentlich freue ich mich rießig auf dieses Game und die Nachricht, dass es nun wirklich fertig entwickelt werden soll ist wirklich :top: , aber der Satz:

"Das Spiel soll gleichzeitig für mehrere Plattformen entwickelt werden"

lässt diese Freude wieder schrumpfen.
 
Also prinzipiell ist das ja eine gute Nachricht, ...aber Fallout 3 von Bethesda Softworks? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Sollten die sich nicht lieber um einen Elder Scrolls- Nachfolger kümmern?

Ich bereite mich jedenfalls schon aktiv auf den nuklearen Winter vor und trage heute, am 13. Juli, einen dicken Rollkragenpullover. :|
 
na erstmal klingt die news wie "id macht unreal 3" ;)
man weiß das bestimmt was gutes kommen wird, ne richtige vorstellung davon hat man aber nicht....

andererseits:
es haben in letzter zeit so viele hersteller schlechte nachfolger ihrer hauseigenen spiele herausgebracht, daß es eigentlich egal ist wer es macht
und es gibt auch gute spiele die für alle systeme entwickelt wurden

darum bin ich ganz froh: es kommt etwas um die ecke was ziemlich gut werden kann ;o)
 
"Gleichzeitig für mehrere Platformen" klingt natürlich nicht so gut, aber schließlich ist ja selbst MW auf der XBoX erschienen.

...ich bin auf jedenfall gespannt und sehr froh, dass es nun doch ein F3 geben wird.

...aber Fallout 3 von Bethesda Softworks? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Sollten die sich nicht lieber um einen Elder Scrolls- Nachfolger kümmern?

..Ausschnit aus der offiziellen Pressemitteilung von Bethesda:

Fallout 3 will be developed by Bethesda along with the next chapter of The Elder Scrolls, both under the direction of Todd Howard...
 
SYSTEM am 13.07.2004 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:-D Ich warte schon lange auf einen neuen Teil der Fallout-Serie und kann es kaum erwarten bis ich diesen in den Händen halten kann. Meine einzige Sorge ist, das wenn dieser Teil mit für Konsolen entwickelt werden soll, es zu sehr von seinen Vorgängern abweicht. :S
 
GreenSoda am 13.07.2004 09:00 schrieb:
"Gleichzeitig für mehrere Platformen" klingt natürlich nicht so gut, aber schließlich ist ja selbst MW auf der XBoX erschienen.

...ich bin auf jedenfall gespannt und sehr froh, dass es nun doch ein F3 geben wird.

...aber Fallout 3 von Bethesda Softworks? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Sollten die sich nicht lieber um einen Elder Scrolls- Nachfolger kümmern?

..Ausschnit aus der offiziellen Pressemitteilung von Bethesda:

Fallout 3 will be developed by Bethesda along with the next chapter of The Elder Scrolls, both under the direction of Todd Howard...

naja, das nächste Elder Scrolls spielt dann halt nach dem nuklearen Winter ..nicht das man da noch was durcheinander bringt. :-D

Naja, an sich finde ich das schon cool das endlich ein Fallout 3 kommt (vor allem da ich seit kurzer Zeit wieder F2 rausgekramt habe und wieder durchspiele). Allerdings kenne ich auch Morrowind, und ich kann mit irgendwie nicht so wirklich vorstellen das Bethesda den Charme von Fallout so wirklich hinbekommt. Allein die ganzen Dialogoptionen und netten (versteckten) Features.
Außerdem hoffe ich mal nicht das die das in 3D machen, denn irgendwie kann ich mir ein Fallout in 3D net wirklich vorstellen..

Hoffen auf das beste ...
 
Hm, ich bezweifle auch, das Bethesda da etwas draus machen wird. Okay, Morrowind war nach meinen Geschmack so genial designt, daß die Atmosphäre einer postapokalyptischen Welt nach perfekt eingefangen wurde. Aber Fallout war doch mehr als nur trist und karg. Fallout war fast schon eine Religion. Die genialen Charaktere und die einfache, aber auswirkungsreiche Charakterentwicklung zählen bis heute zu dem besten, was man je gespielt haben durfte. Morrowind hatte genau das nicht.
Ich will natürlich nicht den Fehler machen, und Bethesda nur nach Morrowind beurteilen. Aber da haben sie eindeutig gezeigt, daß sie den Schritt in die neue Generation verwechselt haben mit modernen Grafiken. Gegen ein 3D-Fallout hab ich übrigens nichts.
 
SYSTEM am 13.07.2004 08:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Na, toll, ausgerechnet die Morrowind-Schnarchnasen und dann auch noch "Entwicklung für mehrere Plattformen"... :/

Abwarten und Tee trinken oder Hoffnung sofort aufgeben?
 
Also ich wär mal schwer dafür dat die sich an den Morrowind-Nachfolger bewegen :top: und jemand anders Fallout3 programmieren lassen...nämlich dat interessiert mich net! :$
Morrowind is das beste RPG ever =) und DAVON will ich nen Nachfolger, der mit viel Zeit, Liebe und Aufwand programmiert wurde... :X
 
PrivatePyle am 13.07.2004 12:44 schrieb:
Also ich wär mal schwer dafür dat die sich an den Morrowind-Nachfolger bewegen :top: und jemand anders Fallout3 programmieren lassen...nämlich dat interessiert mich net! :$
Morrowind is das beste RPG ever =) und DAVON will ich nen Nachfolger, der mit viel Zeit, Liebe und Aufwand programmiert wurde... :X

Da haste recht, die sollen lieber an TES4 basteln anstatt den Fallout-Scheiss zu machne :finger:

Morrowind 4 ever!
 
Manteau am 13.07.2004 12:52 schrieb:
PrivatePyle am 13.07.2004 12:44 schrieb:
Also ich wär mal schwer dafür dat die sich an den Morrowind-Nachfolger bewegen :top: und jemand anders Fallout3 programmieren lassen...nämlich dat interessiert mich net! :$
Morrowind is das beste RPG ever =) und DAVON will ich nen Nachfolger, der mit viel Zeit, Liebe und Aufwand programmiert wurde... :X

Da haste recht, die sollen lieber an TES4 basteln anstatt den Fallout-Scheiss zu machne :finger:
Nanana, welch' Wortwahl!

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/fallout_mw.jpg

HA!
 
Wie schön das wäre!!!

Aber 2 Dinge wurmen mich. Wenn das primär für die xbox produziert und dann so mies portiert wird wie zB Deus Ex 2, dann gute Nacht. Ich will als PCler nicht (schon wieder) wegen der Unzulänglichkeiten der xbox ein schlechteres Spiel bekommen.
Und zweitens stellt sich die Frage ob das göttliche SPECIAL-System beibehalten werden kann bzw darf. War das in der Lizenz mit dabei?
 
ich nehme an das das spiel frühestens 2006 rauskommt. wenn die x-box 2 und die ps 3 auf den markt kommen. bis dahin kann noch viel passieren.

gruß ziegenbock
 
Na das mit der Konsolenumsetzung ist schon mühsam... RPG und Konsole das passt einfach nicht zusammen. Ich will ein echtes Rollenspiel (egal ob Fallout 3 oder TES4) und nicht so ne Baldurs Gate: Dark Alliance Konsolenkacke...
 
Also ich bin ein großer Fallout Fan und finde Morrowind auch genial. Deswegen bin ich sehr froh, dass FO3 doch noch rauskommt und dazu noch von dem Macher eines meiner Lieblingsspiele!
ine Sache nur, obwohl ich Morrowind so liebe, will ich auf keinen Fall, dass es ein Elder Scrolls Fallout wird. Dafür liebe ich Fallout zu sehr. Es sollte auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Spiele werden.
 
naja sehen wir es mal positiv als TES-Fans =) : ES KOMMT ENDLICH WIEDER EIN NEUER TEIL DER REIHE RAUS :X
dann entwickeln sie eben parallel noch fallout3...bisher wußte ich nix von einem morrowind-nachfolger (auch wenn ich immer auf einen gehoft habe) von daher überwiegt die freude über den nächsten teil von TES :-D
 
Das TES4 kommt ist eigentlich schon länger bekannt... :)
Es gibt in zahlreichen Foren auch schon heisse Diskussionen was man den gerne so an Features sehen würde in TES4 und wo es wohl spielen wird. Wahrscheinlich ist, dass es sich wieder auf eine Provinz beschränkt, wie Morrowind. Denkbaren wären etwa Cyrodill, Hammerfell oder Blackmarsh.... auch wenn noch nix genause bekannt ist steht TES4 ganz oben auf meiner MostWanted Liste.
 
Völlige Fehlübersetzung des PCGAMES Newsschreibers. Noch ist überhaupt nicht klar ob F3 auch auf anderen Plattformen erscheinen soll.
Wer besser informiert werden will besuche http://www.supermutant.de
@PCG wer englisch kann is klar im vorteil
 
Zurück