• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Kaum Ork-Spieler!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326453
 
Also, das letzte was ich bei einem RPG als Charakter wählen würde, wär ein Mensch! Wie langweilig ist denn sowas? Und nur weil Menschen gemeinhin als Allrounder gelten (nach meiner Erfahrung), find ich das öde, wenn man keine Stärken oder Schwächen hat, macht auf Dauer keinen Spaß.

Dabei fand ich in den Warcraft Spielen die Orks immer am geilsten, allein schon die Arbeiter mit ihrem "Dabu", und wie der Sprecher sich über das Spiel den halben Kehlkopf weggegrölt hat...herrlich. Außerdem haben sie nicht dieses knuffig-Süße wie die Gnome, Zwerge oder Elfen...
Auch von deren Werdegang her sind sie richtig interessant - sofern man die Story kennt.

Das MMORPG interessiert mich zwar nicht so dermaßen, aber ich hätt gerne mal einen Blademaster oder Warlock ausprobiert. Aber so ein bekiffter Troll und ein dummer großer Tauren sind bestimmt auch ganz funny :)
 
Munky am 09.07.2004 11:48 schrieb:
Also, das letzte was ich bei einem RPG als Charakter wählen würde, wär ein Mensch! Wie langweilig ist denn sowas? Und nur weil Menschen gemeinhin als Allrounder gelten (nach meiner Erfahrung), find ich das öde, wenn man keine Stärken oder Schwächen hat, macht auf Dauer keinen Spaß.

Dabei fand ich in den Warcraft Spielen die Orks immer am geilsten, allein schon die Arbeiter mit ihrem "Dabu", und wie der Sprecher sich über das Spiel den halben Kehlkopf weggegrölt hat...herrlich. Außerdem haben sie nicht dieses knuffig-Süße wie die Gnome, Zwerge oder Elfen...
Auch von deren Werdegang her sind sie richtig interessant - sofern man die Story kennt.

Das MMORPG interessiert mich zwar nicht so dermaßen, aber ich hätt gerne mal einen Blademaster oder Warlock ausprobiert. Aber so ein bekiffter Troll und ein dummer großer Tauren sind bestimmt auch ganz funny :)


Jo seh ich auch Orks sind geil. Versteh auch nicht wieso man die nicht will.
 
Munky am 09.07.2004 11:48 schrieb:
Also, das letzte was ich bei einem RPG als Charakter wählen würde, wär ein Mensch! Wie langweilig ist denn sowas? Und nur weil Menschen gemeinhin als Allrounder gelten (nach meiner Erfahrung), find ich das öde, wenn man keine Stärken oder Schwächen hat, macht auf Dauer keinen Spaß.

Dabei fand ich in den Warcraft Spielen die Orks immer am geilsten, allein schon die Arbeiter mit ihrem "Dabu", und wie der Sprecher sich über das Spiel den halben Kehlkopf weggegrölt hat...herrlich. Außerdem haben sie nicht dieses knuffig-Süße wie die Gnome, Zwerge oder Elfen...
Auch von deren Werdegang her sind sie richtig interessant - sofern man die Story kennt.

Das MMORPG interessiert mich zwar nicht so dermaßen, aber ich hätt gerne mal einen Blademaster oder Warlock ausprobiert. Aber so ein bekiffter Troll und ein dummer großer Tauren sind bestimmt auch ganz funny :)

Tja, sieht man aber auch bei z.B. SWG, obwohls da bissel gemischter aussieht. Aber da laufen auch weit mehr Menschen und deutlich menschenähnliche (Zabraks, Twi-Lek) rum, als andere (Mon Calamar, Rhodians, Wookies). Und vor allem sind irgendwie fast alle der Menschen arg "heldisch" aussehend.
 
ich muss ebenfalls sagen, dass mir die orcs am sympatisten von allen rassen sind (das hat sich während der ganzen warcraft-saga nicht geändert).
sie haben ihre eigene art, sie haben einige der stärksten einheiten, die coolste hintergrundmusik, die besten sprüche und auch super helden.
wenn ich einmal in den genuss komme , wow zu spielen, werde ich ganz sicher die orcs ausprobieren.
anmerkung: ich finds schade, dass die orcs in frozen thron nur eine nebenkampagne bekommen haben und mit der hauptstory kaum noch etwas zu tun haben (was nicht heißt, das diese sonderkampagne schlecht ist, im gegenteil)
 
Konrad1985 am 09.07.2004 12:36 schrieb:
ich muss ebenfalls sagen, dass mir die orcs am sympatisten von allen rassen sind (das hat sich während der ganzen warcraft-saga nicht geändert).
sie haben ihre eigene art, sie haben einige der stärksten einheiten, die coolste hintergrundmusik, die besten sprüche und auch super helden.
wenn ich einmal in den genuss komme , wow zu spielen, werde ich ganz sicher die orcs ausprobieren.
anmerkung: ich finds schade, dass die orcs in frozen thron nur eine nebenkampagne bekommen haben und mit der hauptstory kaum noch etwas zu tun haben (was nicht heißt, das diese sonderkampagne schlecht ist, im gegenteil)

Fands auch schade, dass die Orks nicht richtig integriert waren, zumal die Frozen-Throne-Kampagne micht nicht so vom Hocker gerissen hat. (Ok, muss das zu schändlicher Weise gestehen, dass ich sie größtenteils durchgecheatet habe. Ich hatte schon beim Grundspiel die Letzte Nachtelfen-Mission nicht geschafft - viiiiiel zu schwer, und einfach nur verteidigen fand ich in einer Finalmission einfach nur sch.. . War mir alles zu schwer, aber ich wollte halt wissen wie es ausgeht).

Allerdings würde ich gerne mal wissen, wann es mit der Ork-Kampagne von FT mal weitergeht? Das ganze endete ja damit, dass man in einen Hinterhalt geraten war und von Thrall zu den Menschen geschickt wurde. Dann war schnitt und "Fortsetzung folgt", nur jetzt frage ich mich, wann diese endlich mal folgt!
 
Snark7 am 09.07.2004 12:13 schrieb:
Tja, sieht man aber auch bei z.B. SWG, obwohls da bissel gemischter aussieht. Aber da laufen auch weit mehr Menschen und deutlich menschenähnliche (Zabraks, Twi-Lek) rum, als andere (Mon Calamar, Rhodians, Wookies). Und vor allem sind irgendwie fast alle der Menschen arg "heldisch" aussehend.

Hey, SW:G hab ich zufällig grade angefangen und natürlich gleich nen Rhodianer genommen! :)

Dass Außerirdische oder so Fantasy-Rassen immer etwas menschlich aussehen ist fast schon Standard, spielt man ja auch lieber als nen Klumpen Schleim...aber Vielfalt ist immer schön. Bei SW:G ist das Ganze tatsächlich sehr gut gemischt. Da kann man ja sogar den "Körperfettanteil" festlegen, und ich hab schon einige untersetzte, fette, Laserschwertschwingende Häckselmaschinen im Spiel gesehen! Da war dann nix mit Heldenhaftem Aussehen :-D
 
Noname1981 am 09.07.2004 13:35 schrieb:
Allerdings würde ich gerne mal wissen, wann es mit der Ork-Kampagne von FT mal weitergeht? Das ganze endete ja damit, dass man in einen Hinterhalt geraten war und von Thrall zu den Menschen geschickt wurde. Dann war schnitt und "Fortsetzung folgt", nur jetzt frage ich mich, wann diese endlich mal folgt!
Ähem, Kapitel 2 und 3 der Orkkampagne sind schon vor über nem halben Jahr erschienen. Die waren in nem Patch enthalten (1.13 glaub ich). ;)

@Topic: Finde die Orcs eigentlich auch recht sympatisch, und gerade nen Krieger oder Warlock würd ich auf jeden Fall als Orc spielen.
 
Wer will schon einen Dummen und stinkenden Ork spielen?

STOPP nicht zuflammen jetzt, wenn ihr auf meinen Kommentar in "beleidigender" Art antworten wollt dann bitte in RPG, als Ziel habt ihr dann einen Zwergen.

Gruß Homerclon,
großer Fan der Zwerge
 
Leute ich generel nichts gegen Orks ich selber bin jedoch total scharf darauf einen Dunkelelfen Schurken zu nemen
Ich sehe schon wie ich meuchelnd und mordend durch das Land ziehe
* sabber geifer *
Ohh schuldigung.. aber mein 2 Charakter wird aufjeden Fall ein Ork!! :-D
 
hm..*überlegt ob er ihn flamen soll*

Na was solls, komm Bruder lass uns die nächste Traverne leersaufen und Geschichten ueber tote Orks erzählen
*axt einsteck und loszieh*
 
also bevor denen die zwerge&druiden priester oder schamanen ausgehen, sollen se mal mit nem angebot für nen kostenlosen account bei mir anklingeln ;)
 
Ach, ich glaube eh, dass sich das mit der Zeit selbstreguliert. Bei den ganzen Orc-Symphatisanten hier sieht man das ja. Ich schätze, dass man das noch gar nicht wirklich sagen kann. Die Beta ist ja noch nicht lange released.

In Zukunft wird es vielleicht sogar vorkommen, dass kaum Menschen unterwegs sind, usw.
 
Ausserdem beziehen sich die Statistiken auf die USA/Canada und auf Korea,und nicht auf Europa!
Die Leute dort haben ja einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer !
Und ich bin zuversichtlich das sich in Europa viel mehr Leute den Orks anschliessen werden,neben mir und meiner DAOC Gilde :)

Mein Leben für die Horde! ;)
 
SnakePlissken am 09.07.2004 21:07 schrieb:
Ausserdem beziehen sich die Statistiken auf die USA/Canada und auf Korea,und nicht auf Europa!
Die Leute dort haben ja einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer !
Und ich bin zuversichtlich das sich in Europa viel mehr Leute den Orks anschliessen werden,neben mir und meiner DAOC Gilde :)

Mein Leben für die Horde! ;)

Also wenn ich in die Beta komme ist das erste was ich baue nen Tauren Shamanen ... alleine weil ich das so gewohnt bin aus Daoc ;)

Also die Orks .. weiss net, würd ich sicher auch einen testen, aber Trolle sind da nunmal sowas von drecks hässlich das nichmal Japaner (!!!) die anrühren ;)
 
Carnag am 09.07.2004 16:17 schrieb:
Ähem, Kapitel 2 und 3 der Orkkampagne sind schon vor über nem halben Jahr erschienen. Die waren in nem Patch enthalten (1.13 glaub ich). ;)

Hups, da ist mir wohl etwas entgangen. Muss dazu sagen, dass ich irgendwo immer irgendwo auf der Blizzard-Seite geguckt habe ob die Separat runterzuladen sind. Für Patches habe ich mich so nicht interessiert. :-D
 
Zitat:
Fands auch schade, dass die Orks nicht richtig integriert waren, zumal die Frozen-Throne-Kampagne micht nicht so vom Hocker gerissen hat.

ich find auch, die frozen-thron-kampagne is nicht so überwältigend wie in reign of chaos. es gab jedoch auch level, die mich vom hocker gerissen haben: das nachtelfn level (weiß nicht mehr, welches genau) in diesen grab von sargeras (is schon ne weile her, seit ich das letzte mal die kampagne gespielt hab) hatte wirklich eine geile atmosphäre - es herrschte richtige endzeitstimmung
 
kein Wunder, da das Orc-Volk im Gegensatz zu den andern 3 aufgesplittet wurde (in WC3 gehörten tauren und Oger zu den Orcs).
 
Zurück