Ich finde auch, dass FIFA 98 das beste Spiel der Serie war. Das lächerlichste fand ich, war, dass die Spielemagazine noch geschrieben haben, dass FIFA2004 das beste der Serie sei, dabei ist es das schlechteste gewesen.
buddhatm am 09.07.2004 10:03 schrieb:
Anscheinend war ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. EA entwickelt offensichtlich für die PS2 und portiert dann auf PC, Xbox und GC. Sehr traurig, auch in Anbetracht, dass die nächste Konsolengeneration erst 2006 erscheint. Das heisst: matschige Texturen und kantige Figuren bis FIFA 2007. Und das in Zeiten einer GeForce 6800 und Radeon X800...
Einfach nur enttäuschend...hoffentlich wird sich das in den Verkaufzahlen rächen...
Anscheinend wird nur noch eine Version für alle Plattformen entwickelt. Das merkt man doch an vielen Dingen wie z.B.
- Performanceprobleme: Manche haben trotz 3 Ghz unerklärliche Ruckler im Spiel
- konsolige und unübersichtliche Menüs
- schlechte Texturen: Man braucht sich doch nur mal die Trikots anschauen, die sind so unscharf und verwaschen.
- Bedienung mit der Maus: Guckt mal bei Euro 2004, in den Menüs funktioniert die Maus so schlecht und schwergängig.
Es gibt noch viele andere Punkte dazu, würde aber jetzt zu lange dauern diese aufzuzählen.
Jetzt zum Thema FIFA 2005: Wenn man sich die Screenshots mal anschaut, dass sieht genau aus wie der Vorgänger. EA benutzt schon seit Jahren immer die gleiche Engine, deswegen wird da nicht viel neues bei rauskommen. Ich hab auch schon ein paar Ingame Videos gesehen, diese waren zwar von der XBox, aber man konnte schon eine Menge erkennen. Auch das Gameplay scheint gegenüber dem Vorgänger kaum verändert worden zu sein, außer dass jetzt den Spielern der Ball vom Fuss springt, konnte ich kaum Änderungen erkennen. Das Gameplay und die Ballphysik werden wohl wieder genauso unrealistisch und künstlich wie beim Vorgänger sein.
Bin auch mal gespannt wie es in Sachen Bugs aussieht. Das Lächerliche war z.B. das in Euro 2004 noch Bugs enthalten waren, die es schon in FIFA 2004 und 2003 gab, d.h. die haben sogar die Bugs mit übernommen
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, für welches Spiel er sich entscheiden soll, würde ich ihm eindeutig zu PES 4 raten. Konami bringt zwar auch jedes Jahr eine neue Version raus, schafft es aber immer in einem Jahr mehr zu verändern bzw. verbessern, wie EA nicht mal in 3-4 Jahren.