• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS: Underground 2: Neues zur Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,323802
 
Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Was meint ihr, werden die Systemanforderungen sehr viel höher sein als bei NFS:U ?
Ich hoffe nicht, hab keine Lust dafür meinen Rechner aufzurüsten :confused:

Auf jeden Fall freu ich mich drauf !
 
Ich hoffe ja nur, dass die diesmal die Physik-Engine entschieden verbessern. Denn das, was im ersten Teil abgeliefert wurde, war doch teilweise nicht gerade toll, z.B. Computer-Gegner fährt über 6 Runden nur mit Nitro usw.
 
Joker03 am 29.06.2004 11:28 schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass die diesmal die Physik-Engine entschieden verbessern. Denn das, was im ersten Teil abgeliefert wurde, war doch teilweise nicht gerade toll, z.B. Computer-Gegner fährt über 6 Runden nur mit Nitro usw.

Ich glaube net das sich die Systemanforderungen großartig verändern werden.
Schließlich benutzen die ja keine neue Hightech-Grafik-Engine sondern nur eine modifizierte Version der alten NFS:U-Engine(wenn überhaupt) :)

Mit der Physik Engine stimme ich dir zu. Das war wirklich lächerlich und manchmal sehr frustrierend wenn du nach einem Crash 10 Sekunden mit Saltos durch die Luft gewirbelt wirst. :pissed: :pissed: :pissed:

Mfg bfzocka
 
Achja was mir grad noch einfällt: Was auch ziehmlich nervt is das die Bots verdammt schnell nen großen Vorsprung wieder aufholen /// selbst wenn man fehlerfrei und fast am Limit fährt.

So mehr hab ich an dem Spiel eigentlich gar net zu meckern :finger:
 
bfzocka am 29.06.2004 17:11 schrieb:
Achja was mir grad noch einfällt: Was auch ziehmlich nervt is das die Bots verdammt schnell nen großen Vorsprung wieder aufholen /// selbst wenn man fehlerfrei und fast am Limit fährt.

So mehr hab ich an dem Spiel eigentlich gar net zu meckern :finger:


Sowas nennt man eine sich automatisch an den Spieler anpassende KI! Diese bewirkt, dass das ganze Feld dichter beisammen ist und dass es nicht so langweilig wird. Wenn du mal genauer hinguckst wirst du dies bei JEDEM Rennspiel finden! Auch NFS4 hatte des. Wär ja auch scheiße, wenn jedesa Auto 60seks auseinander wäre... Wär ja auch keine Spannung und keine Duelle mehr...
 
Maxo am 29.06.2004 22:14 schrieb:
bfzocka am 29.06.2004 17:11 schrieb:
Achja was mir grad noch einfällt: Was auch ziehmlich nervt is das die Bots verdammt schnell nen großen Vorsprung wieder aufholen /// selbst wenn man fehlerfrei und fast am Limit fährt.

So mehr hab ich an dem Spiel eigentlich gar net zu meckern :finger:


Sowas nennt man eine sich automatisch an den Spieler anpassende KI! Diese bewirkt, dass das ganze Feld dichter beisammen ist und dass es nicht so langweilig wird. Wenn du mal genauer hinguckst wirst du dies bei JEDEM Rennspiel finden! Auch NFS4 hatte des. Wär ja auch scheiße, wenn jedesa Auto 60seks auseinander wäre... Wär ja auch keine Spannung und keine Duelle mehr...
es ist aber total scheisse, wenn du trotz perfekter fahrt nicht überholen kannst oder wenn du bis 100m vor dem ziel 10sek vorsprung hast und plötzlich noch überholt wirst...

anpassen in maßen ist ja o.k., aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein zB verunfallter die 30sek rückstand in einer halben runde aufholt... es ist aber auch doof, wenn man selber nen unfall hat, 30sek rückstand und dann auch spielend leicht aufholt, aber plötzlich nicht mehr vorbeikommt...

bei den älteren NFS-teilen war das zumindest nicht so krass, da konnte man zB nach nem crash kaum mehr vorne mitfahren...
 
Herbboy am 29.06.2004 22:25 schrieb:
es ist aber total scheisse, wenn du trotz perfekter fahrt nicht überholen kannst oder wenn du bis 100m vor dem ziel 10sek vorsprung hast und plötzlich noch überholt wirst...

anpassen in maßen ist ja o.k., aber es kann ja wohl nicht sein, dass ein zB verunfallter die 30sek rückstand in einer halben runde aufholt... es ist aber auch doof, wenn man selber nen unfall hat, 30sek rückstand und dann auch spielend leicht aufholt, aber plötzlich nicht mehr vorbeikommt...

bei den älteren NFS-teilen war das zumindest nicht so krass, da konnte man zB nach nem crash kaum mehr vorne mitfahren...

Kann es sein, dass diese "Mogeleien" bei EA langsam Standard sind, um irgendwie "künstlich" für Spannung bei ihren Spielen zu sorgen? Bei FIFA oder NHL gibt es nämlich auch solche "unfairen" Dinge. Da kommt es zum Beispiel vor, dass man eine Mannschaft total beherrscht und klar führt. In den letzten Minuten spielen die Computermannschaften dann plötzlich wie verwandelt, schiessen Tore aus unmöglichsten Situationen und man hat (fast) keine Möglichkeit dies zu verhindern. Und bei NFS ist es wie ihr oben beschrieben habt, dass sie dich trotz perfekter fahrt wieder einholen.
 
Shadow_Man am 30.06.2004 02:37 schrieb:
Kann es sein, dass diese "Mogeleien" bei EA langsam Standard sind, um irgendwie "künstlich" für Spannung bei ihren Spielen zu sorgen? Bei FIFA oder NHL gibt es nämlich auch solche "unfairen" Dinge. Da kommt es zum Beispiel vor, dass man eine Mannschaft total beherrscht und klar führt. In den letzten Minuten spielen die Computermannschaften dann plötzlich wie verwandelt, schiessen Tore aus unmöglichsten Situationen und man hat (fast) keine Möglichkeit dies zu verhindern. Und bei NFS ist es wie ihr oben beschrieben habt, dass sie dich trotz perfekter fahrt wieder einholen.
mein letztes NHL war 2002, mein letztes fifa 2004... kann ich nicht beurteilen...

wer sagt "das is bei jedem rennspiel so", der hat wohl echt nicht besonders viele gespielt, oder maximal die arcaderacer der letzten 3-4 jahre.... dezentes anpassen ist ja o.k, aber : wozu gibt's denn schwierigkeitsgrade? bei NFSU isses halt so, dass es keine gibt, es wird halt von rennen zu rennen schwerer. so war's bei NFSporsche auch, aber ich hatte ich das gefühl, dass jemand immens aufholte oder die auf mich warteten, wenn ich nen crash hatte. die motivation war trotzdem toll, denn es wurde halt immer schwerer, und oft musste man einen älteren event neu fahren, nur um kohle für die reparatur des nagelneuen 911er zu bekommen, bzw. man hatte bei den späteren rennen mit einem ungetunten wagen keine chance - musste sich oft mit alten rennen das geld für's tuning verdienen, da man sein geld vorher immer in neue autos, in tuning und in reparaturen stecken musste... ein highspeedcrah mit nem moderneren carrera kostete so viel wie ein nagelneuer porsche von 1965 aus dem eigenen bestand...
 
Moin,

es gibt ein Gegenmittel, damit man nicht überholt wird. Das nennt sich "Rückspiegel"! Ansonnsten: Üben - üben - üben :P

(NFSU ist nicht schwer, freu mich schon tierisch auf Teil 2)

Schwenk den Hut
 
Need for Speed Underground 2

Ich hoffe, dass Sie endlich beim Zweier Teil ein detailgetreues Schadensmodel wie bei Driver 3 oder GTA 3 einbauen werden. Denn die ewigen Chrases und agressiven Überholmanöver sind auf die Dauer irgendwie langweilig.
Ich muss zwar unweigerlich zugeben, dass ich den Einser Teil mit Begeisterung innerhalb einer Woche durchgezockt habe, jedoch stelle ich an die Fortsetzung weitaus höhere Erwartungen. Da kann sich EA warm anziehen, denn ich bin bestimmt nicht der Einzige.


Zu den Screenshots: Sind recht nett, aber so umwerfend auch wieder nicht. Das Spiel ist vielleicht in der Alpha Fase .... auf keinen Fall weiter, aber Sie haben ja noch genug Zeit um zu basteln :)
 
Zurück