• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafikwunder Panzers

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,322020
 
nix für ungut aber das ist keine news sondern schlichte werbung und das geht nun schon seit tagen so. ich hab mir zwar auch panzers geholt und es gefällt mir gut aber was ihr hier abzieht geht einem mit der zeit doch auf die nerven. :/

wieviel kohle bekommt ihr eigentlich pro "news" von cdv zugeschoben? ^^
 
Medical am 23.06.2004 07:45 schrieb:
nix für ungut aber das ist keine news sondern schlichte werbung und das geht nun schon seit tagen so. ich hab mir zwar auch panzers geholt und es gefällt mir gut aber was ihr hier abzieht geht einem mit der zeit doch auf die nerven. :/

wieviel kohle bekommt ihr eigentlich pro "news" von cdv zugeschoben? ^^

Daß die PC-Games nicht mehr glaubwürdig ist, weiß man ja seit der Half-Life-Lüge. 1996 war diese komische Zeitschrift noch glaubwürdig, als man die Wahrheit über BM 97 gesagt hat. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei.
 
Mann muss aber schon zwischen Print und Online-Ausgabe unterscheiden...

Die HP wird eben immer mehr zu einer PR-Plattform für Publisher.

Kanns der PC-Games aber auch nicht so übelnehmen. Hab ein bisschen journalistische Erfahrung, und weiss, das vor allem Printmedien im deutschsprachigen Raum um ihre Haupteinnahmequelle, nämlich die Anzeigen kämpfen müssen. Und wenn man vor der Entscheidung steht, journalistische Ideale zu "verraten" oder ganz einfach auf der Straße zu sitzen, nehm ich mal an, dass fast jeder auch mal den einen oder anderen Pressetext eines Herstellers veröffentlichen würde.
Immerhin muss die liebe Red ja auch von was leben...

mfg

Rattus
 
Das seh ich aber ganz anders!!!!!!!!! Schließlich können die PC-GAMES Redakteure nichts dafür das die Value Mitarbeiter nur Scheiß bauen und das nicht auf die Reihe bekommen, das Spiel entlich fertig zu machen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das Spiel raus kommt wird es sehr wahrscheinlich sogar schon veraltet sein!!!!!!!!!!

Selbst eine andere Firma die die Half-Life engine benutz hat ihr Spiel schon fertig und dann soll es die Firma die die engine selbst entwickelt hat nicht schaffen das Spiel heraus zu bringen???

Außerdem machen die damit ja auch die andere Firma kaputt, welches echt scheiße ist!!!!!!!!!!!
 
der verlag macht die werbung, nicht die redaktion!

wieso sollte man für gute spiele keine werbung machen? ;)

einige sollten mal vor dem posten den rechner einschalten.

gruß
gorondal
 
Athloraner am 23.06.2004 08:12 schrieb:
Das seh ich aber ganz anders!!!!!!!!! Schließlich können die PC-GAMES Redakteure nichts dafür das die Value Mitarbeiter nur Scheiß bauen und das nicht auf die Reihe bekommen, das Spiel entlich fertig zu machen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das Spiel raus kommt wird es sehr wahrscheinlich sogar schon veraltet sein!!!!!!!!!!

Selbst eine andere Firma die die Half-Life engine benutz hat ihr Spiel schon fertig und dann soll es die Firma die die engine selbst entwickelt hat nicht schaffen das Spiel heraus zu bringen???

Außerdem machen die damit ja auch die andere Firma kaputt, welches echt scheiße ist!!!!!!!!!!!

value arbeiter ? woher weisst du das die valve angestellten billig - lohn beziehen ? *schmunzel* des weiteren, ein satzzeichen reicht im westlich europäischem raum um deine aussage unters volk zu bringen.

letzte frage an dich: welche firma hat die source engine lizenziert UND ein fertiges spiel aufm markt gebracht ?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Weil man dann auch Webung drüber schreiben und das nicht in eine Newsmeldung verpacken sollte. Weniger kritisch denkende Leser werden dadurch definitiv manipuliert. Und das passiert hier, wie bereitsgesagt wurde, in letzter Zeit ständig (man denke nur mal an Soldiers).
 
er hat nie was davon geschrieben, dass das spiel auf den markt gebracht worden ist, der hat nur gesagt die ham es fertig, das ist ein unterschied, auf den markt bringen können sie's ja nicht, weil valve erst hl² veröffentlichen muss, er meint damit übrigens vampires2
 
Wahnsinns-News-Item:

"Die Grafik von Panzers ist gut!"

Wie waere es mit "Half Life 2 ist noch nicht da!"

Oder: "Doom 3 kommt mit der Doom 3-Engine!"

Oder: "PC Games testet in der neusten Ausgabe Spiele!"

Das waere alles mindestens eine News um 00:34 Uhr nachts wert.

njStryfe
 
Medical am 23.06.2004 07:45 schrieb:
nix für ungut aber das ist keine news sondern schlichte werbung und das geht nun schon seit tagen so. ich hab mir zwar auch panzers geholt und es gefällt mir gut aber was ihr hier abzieht geht einem mit der zeit doch auf die nerven. :/

wieviel kohle bekommt ihr eigentlich pro "news" von cdv zugeschoben? ^^

das seh ich auch so.
auf die dauer vertreiben soche "pr-schaltungen" leser. wenn das so weiter geht, werd ich mein abo einstellen.

kann mal jemand den firmen (bzw. cdv) und den verlagen (bzw. computec) klar machen, dass solche fake-berichte viele leser anwidern?

außerdem - wie kommt ein redakteur dazu, seinen namen unter solchen schwachsinn setzen zu müssen?
 
Regt euch doch nicht auf!
Es steht bei der Meldung groß "Themenwoche" in der Überschrift.

Ab jetzt weiß halt jeder: Themenwoche= (bezahlte) Werbung :-o ;) :P
 
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz (auch wenn Panzers mich nicht sehr interessiert).
Wenn ein Spiel miese Grafik hat schreiben sie's doch auch ;)

Aber ist ja immer ne tolle Sache, wenn man sich ueber andere aufregen kann *bg*
 
Wenn "Themenwoche = bezahlte Werbung", warum steht dann im Panzers-Test in der Printausgabe genau dasselbe wie in der Themenwoche resp. der "bezahlten Werbung"? Ist etwa der Test auch bezahlte Werbung? Ich glaube kaum, dass das geniale Panzers so etwas nötig hat, aber es macht mich schon stutzig. :)
 
*zustimm*
wasn Meckern hier immer... soll doch einer mal selber n Game machen von den Besserwissern und Klugscheißern....

die Panzersgrafikist nun mal genial fürn Taktikspiel, und für son Spiel kann man ruhig Werbung machen, immerhin kennen sich viele net so aus und sind froh über Tips für gute Spiele....

aber wenn man hier so einige Kommentare immer liest, scheints ja nix gutes zu geben.... was fürn Altweiberzicken immer
 
Undergroundking am 23.06.2004 11:04 schrieb:
*zustimm*
wasn Meckern hier immer... soll doch einer mal selber n Game machen von den Besserwissern und Klugscheißern....

die Panzersgrafikist nun mal genial fürn Taktikspiel, und für son Spiel kann man ruhig Werbung machen, immerhin kennen sich viele net so aus und sind froh über Tips für gute Spiele....

aber wenn man hier so einige Kommentare immer liest, scheints ja nix gutes zu geben.... was fürn Altweiberzicken immer
Mal ne Frage zum Spiel: Ich habe gelesen, dass Nvidias neuer Chip, vorteile bei Strategie-Spielen bringen soll. Weil er irgendwie, Figuren die mehrmals zu sehen sind, nur einmal berechnen muss. Wirkt sich dass jetzt schon auf die Geschwindigkeit aus?
 
Undergroundking am 23.06.2004 11:04 schrieb:
*zustimm*
wasn Meckern hier immer... soll doch einer mal selber n Game machen von den Besserwissern und Klugscheißern....

Was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun? Niemand bezweifelt, das die Grafik von Panzers gut ist. Lies erst mal den Thread, bevor Du hier deinen beleidigenden Duennschiss ablaesst.

njStryfe
 
Undergroundking am 23.06.2004 11:04 schrieb:
*zustimm*
wasn Meckern hier immer... soll doch einer mal selber n Game machen von den Besserwissern und Klugscheißern....

die Panzersgrafikist nun mal genial fürn Taktikspiel, und für son Spiel kann man ruhig Werbung machen, immerhin kennen sich viele net so aus und sind froh über Tips für gute Spiele....

aber wenn man hier so einige Kommentare immer liest, scheints ja nix gutes zu geben.... was fürn Altweiberzicken immer

1. danke für die Beleidung

2. ich hab ein eigenes Spiel du Klugscheisser ^^
 
Medical am 23.06.2004 07:45 schrieb:
nix für ungut aber das ist keine news sondern schlichte werbung und das geht nun schon seit tagen so. ich hab mir zwar auch panzers geholt und es gefällt mir gut aber was ihr hier abzieht geht einem mit der zeit doch auf die nerven. :/

wieviel kohle bekommt ihr eigentlich pro "news" von cdv zugeschoben? ^^

:pissed: :hop: Das war mit Söldner auch schon so. Wirklich nervig!!!!
Und Söldner is nu wirklich net ne Kaufempfehlung .....
Wie soll denn die Grafik von Panzers bewerten wenn es nur so kleine futzel Bildchen sind ??????
 
Loosa am 23.06.2004 10:27 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz (auch wenn Panzers mich nicht sehr interessiert).
Wenn ein Spiel miese Grafik hat schreiben sie's doch auch ;)

Aber ist ja immer ne tolle Sache, wenn man sich ueber andere aufregen kann *bg*


es geht einfach um die KLARE trennnung zwischen

1. berichterstattung &
2. werbung

niemand hat was gegen werbung, schon allein weil diese zeitschriften überhaupt ermöglicht. aber werbung als berichterstattung zu "tarnen", ist unseriös und unnötig. vor allem stellt sich die frage, wo hört die bezahlte werbung auf? was ist noch redaktionell, frei geschrieben und was ist bezahlt, verlangt?

die beste werbung für panzers war / ist die demo - imho.
ich panzers übrigens...
 
Zurück