• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 ab 18

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,322080
 
YEEEEEEEEEEEEAHHH!!!! ENDLICH. Bald heißt es Monstermetzeln. :-D

Ich freu mich auf das Spiel. Genauso wie auf Half-Life 2 und Operation Flashpoint 2. Was lange währt, wird endlich gut. :)
 
das sind genau die News, die ich gestern gebracht habe. aber dieser thread wird nicht geschlossen. :pissed:
 
Ab 18??? Nein, wie überraschend!
Mal ehrlich Leute, wer von euch glaubt daran, dass das Game nicht indiziert wird? Ok, es sind Monster, aber bei dem rumgemetzel? Alleine schon der "gute" Ruf von id verschafft dem Game einen gewissen Index-anspruch.
 
Gantoris am 23.06.2004 09:06 schrieb:
Ab 18??? Nein, wie überraschend!
Mal ehrlich Leute, wer von euch glaubt daran, dass das Game nicht indiziert wird? Ok, es sind Monster, aber bei dem rumgemetzel? Alleine schon der "gute" Ruf von id verschafft dem Game einen gewissen Index-anspruch.


In England wird es vielleicht ab 18 eingestuft, aber in Deutschland ist es praktisch schon indiziert. Es ist ein Indizier-Garant oder wie man das nennt.
 
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...
 
foofi am 23.06.2004 09:12 schrieb:
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...

ID hat doch schon öfters verlauten lassen, dass es keine ExtraWurst für den dt. Markt geben wird -wenn das Game hier indiziert wird (und das wird es zweifelslos) dann hat der dt. Markt eben Pech gehabt.
 
GreenSoda am 23.06.2004 09:19 schrieb:
foofi am 23.06.2004 09:12 schrieb:
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...

ID hat doch schon öfters verlauten lassen, dass es keine ExtraWurst für den dt. Markt geben wird -wenn das Game hier indiziert wird (und das wird es zweifelslos) dann hat der dt. Markt eben Pech gehabt.

Wieso denn?¨Wir wissen ja dass es das Spiel gibt, und kurz nach Release wissen wir halt spätestens auch, wie es ist. Indizierung hin oder her.
 
plutonium67 am 23.06.2004 09:21 schrieb:
GreenSoda am 23.06.2004 09:19 schrieb:
foofi am 23.06.2004 09:12 schrieb:
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...

ID hat doch schon öfters verlauten lassen, dass es keine ExtraWurst für den dt. Markt geben wird -wenn das Game hier indiziert wird (und das wird es zweifelslos) dann hat der dt. Markt eben Pech gehabt.

Wieso denn?¨Wir wissen ja dass es das Spiel gibt, und kurz nach Release wissen wir halt spätestens auch, wie es ist. Indizierung hin oder her.

Schon, schon -aber durch Importe verdient eben vorranging der ausländische Spielemarkt...
 
was nein, ab 18!? is nicht wahr dachte schon ich könnt das mit meiner 4 jährigen tochter zum einschlafen spielen :-D *lol* :B

nebenbei... JUHUUUUUHUHHUHUHUUU!!!!! scheint ja schon ma ganz gut auszuschaun was die fertigstellung anbelangt :)

mfg
 
GreenSoda am 23.06.2004 09:19 schrieb:
foofi am 23.06.2004 09:12 schrieb:
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...

ID hat doch schon öfters verlauten lassen, dass es keine ExtraWurst für den dt. Markt geben wird -wenn das Game hier indiziert wird (und das wird es zweifelslos) dann hat der dt. Markt eben Pech gehabt.

wollten sie es nicht ganz sein lassen? Weils eh indiziert wird?
Aber ich stimm dir zu, eine deutsche Version war bei id noch nie geplant.

also wird es wenn schon ohne altersfreigabe rauskommen.
 
Das ist zur Abwechslung mal eine etwas verlaesslichere Nachricht bezueglich der Fertigstellung.

Ausserdem, wen interessiert die Indizierung? Okaysoft hat einen Ueber 18-Bereich, ausserdem gibt es noch Gameware.at sowie Amazon.co.uk. Wo liegt also das Problem?

njStryfe
 
Stryfe am 23.06.2004 10:05 schrieb:
Das ist zur Abwechslung mal eine etwas verlaesslichere Nachricht bezueglich der Fertigstellung.

Ausserdem, wen interessiert die Indizierung? Okaysoft hat einen Ueber 18-Bereich, ausserdem gibt es noch Gameware.at sowie Amazon.co.uk. Wo liegt also das Problem?

njStryfe


lol das Problem wird sein daß die meisten die das Spiel spielen wollen noch nicht 18 Sind :) .... naja da wirds wieder nen Stern TV Spezial geben *g*.. da werden dann wieder pickelige jünglinge sitzen und prahlen wie toll sie sind weil sie es auch anders geschafft haben das spiel zu besorgen ...

aber die Meldung hört sich doch recht zuverlässig an -- muß ich zustimmen !

Spekulativ würde ich allerdings behaupten daß Physik usw niemals FarCry schlagen und das Spiel nur durch brutalität punktet... sowie durch den Angstschweißfaktor der aufkommt wenn man mit der Taschenlampe durch dunkle gänge schleicht........
BUH !!
 
Dotterbart am 23.06.2004 10:16 schrieb:
[lol das Problem wird sein daß die meisten die das Spiel spielen wollen noch nicht 18 Sind :)

Und eben fuer die gibt es gameware.at.

njStryfe
 
Vordack am 23.06.2004 09:08 schrieb:
Gantoris am 23.06.2004 09:06 schrieb:
Ab 18??? Nein, wie überraschend!
Mal ehrlich Leute, wer von euch glaubt daran, dass das Game nicht indiziert wird? Ok, es sind Monster, aber bei dem rumgemetzel? Alleine schon der "gute" Ruf von id verschafft dem Game einen gewissen Index-anspruch.


In England wird es vielleicht ab 18 eingestuft, aber in Deutschland ist es praktisch schon indiziert. Es ist ein Indizier-Garant oder wie man das nennt.
Sehe ich ähnlich. Sobald die BPJM auch nur den Namen ID Software hört wird schon der "Indiziert" Stempel gezückt. Ein Glück das Doom3 nicht auch noch verfassungsfeindiche Symbole nutzt sonst würde es noch beschlagnahmt ;)
 
GreenSoda am 23.06.2004 09:19 schrieb:
foofi am 23.06.2004 09:12 schrieb:
Das selbe wie mit Painkiller und FarCry. Blut weglassen und ab 18 einstufen, vieleicht noch eine deutsche 16 version entwickeln... wer weiss...

ID hat doch schon öfters verlauten lassen, dass es keine ExtraWurst für den dt. Markt geben wird -wenn das Game hier indiziert wird (und das wird es zweifelslos) dann hat der dt. Markt eben Pech gehabt.

weisst du wieviel die dann verlieren? ich komme an diese Spiele ran, aber andere nicht...
 
wie lächerlich

erst closed die pcgames alle topics mit diesem thema, und jetzt postet sie selbst diesen "spekulativen" release termin
 
Doom 3 wird am 3.8.04 released, die offizielle Meldung sollte die nächsten Tage erscheinen. Warum? Weil Gamestop und EBGames ihre Releasedaten erstmals als "announced" gepostet haben. Aber egal, Themawechsel!

Ich finde die Altereinstufung in GB völlig normal, Quake hat man damals auch erst ab 18 bekommen. Nur im Gegensatz zu Deutschland dürfen 18er Games öffentlich ausgestellt und beworben werden. War jedenfalls so, als ich damals während des Quake2-Releases dort war. Falls es in Deutschland indiziert wird, kann man es ja immer noch über spielegrotte.de und Co bestellen. Man muss halt nur wissen, dass man vorher seinen Perso faxt, sonst werden die "bösen" Games nicht angezeigt. :-D
 
Verfassungswiedrig??? Denke mal an "Return to Cas**********"
Das Spiel war nun wirklich in Dt. VERBOTEN !!!!
 
Zurück