• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321581
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

oh wie geil....da kommen sofort erinnerungen an die comics hoch.....
top!
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Ich hab die Comics als Kind auch immer gerne gelesen. Gab es nicht schon mal vor vielen Jahren ein Clever & Smart Computerspiel?
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Soka am 21.06.2004 16:17 schrieb:
Ich hab die Comics als Kind auch immer gerne gelesen. Gab es nicht schon mal vor vielen Jahren ein Clever & Smart Computerspiel?

Ja. Die Qualität war... nunja, nicht _so_ berrauschend ;o)
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

ice_kraem am 21.06.2004 16:14 schrieb:
oh wie geil....da kommen sofort erinnerungen an die comics hoch.....
top!
jau, was hab ich mich damals schlappgelacht, diese ganzen miesen witze zB fred clever erfindet ein kugelschreiber, der pfeile verschießt, da schaut Mr.L durchs schlüsselloch, was denn clever&smart so treiben - zack - ein pfeil genau ins auge! und 2 seiten später sieht man dann Mr.L, wie er sich das zugeschwollene auge kühlt, fred clever (der natürlich das ganze gar nicht mitbekommen hat) gibt dann noch einen kommentar ab, der Mr.L zur weißglut treibt. die bauen NUR mist da, herrlich... :-D

ich hoffe, dass noch genug leute die beiden kennen, damit das game einigermaßen ankommt.
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Herbboy am 21.06.2004 16:21 schrieb:
ice_kraem am 21.06.2004 16:14 schrieb:
oh wie geil....da kommen sofort erinnerungen an die comics hoch.....
top!
jau, was hab ich mich damals schlappgelacht, diese ganzen miesen witze zB fred clever erfindet ein kugelschreiber, der pfeile verschießt, da schaut Mr.L durchs schlüsselloch, was denn clever&smart so treiben - zack - ein pfeil genau ins auge! und 2 seiten später sieht man dann Mr.L, wie er sich das zugeschwollene auge kühlt, fred clever (der natürlich das ganze gar nicht mitbekommen hat) gibt dann noch einen kommentar ab, der Mr.L zur weißglut treibt. die bauen NUR mist da, herrlich... :-D

Oder sie hören im radio über ne Raubserie und erfahren, dass jemandem die hose geklaut wurde. Während Fred mal wieder rumbrüllt kommt Mr. L durch die Tür rein...was die bekleidungbetrifft könnt ihr euch ja ausmalen :-D *schlapplach*

ziemlich gut sind doch auch "Die Sturmtruppen" (nee, is kein Nazi-Comic :finger: )...nette Kriegssatire über Soldaten, die zb. nen Italienischen Austauschoffizier ne Box Jonglieren lassen, ohne ihm zu sagen, dass Nitroglycerin drin ist :rolleyes:
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Is ja spassig.
Hab grade letzte Woche mal wieder 2 Folgen der Serie im TV gesehn.
Voll der Trash.Was man sich als kind nicht so alles antut. :finger:
Aber trotzdem Kult. :-D
Hoffentlich bringt das Game den schrägen Humor gut rüber. :)
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

js am 21.06.2004 16:19 schrieb:
Soka am 21.06.2004 16:17 schrieb:
Gab es nicht schon mal vor vielen Jahren ein Clever & Smart Computerspiel?

Ja. Die Qualität war... nunja, nicht _so_ berrauschend ;o)


Ooch, fuer ein C-64 Spiel war's gar nicht so schlecht (die Amiga Variante kenn ich aber nicht) =)
Ohje, wie Erinnerungen taeuschen... die Grafik war ja uebel! *bg*
Hab hier einen Link http://www.ysrnry.co.uk/articles/cleverandsmart.htm

Da muss ich mir ja glatt mal wieder ein C&S Heft kaufen :-D
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Herbboy am 21.06.2004 16:21 schrieb:
ich hoffe, dass noch genug leute die beiden kennen, damit das game einigermaßen ankommt.

Also einen Kaeufer haben sie sicher (vorausgesetzt, das Thema wurde ordentlich umgesetzt).

Mann, ich hatte mal einen ganzen Stapel von den Heften, wo sind die nur hin...?

njStryfe
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Das ist eine gute Nachricht. Ich bin gespannt, wie man die vielen Verkleidungen von dem einen Kerl einsetzen kann, wobei ich leider zugeben muß, daß mir entfallen ist, wer denn nun welcher war.
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Na und ob das eine gute Nachricht ist, aber mich würde interessieren wen die als Synchronsprecher nehmen! <=) Also ich wäre ja für die Deutschen Originalsynchronsprecher (Karl Dall & ..äh.... den anderen weiß ich nicht mehr war das evtl. Hans Clarin?) die auch den Zeichentrickfilm bzw. die Serie synchronisiert haben fand ich ganz gut! <=) Man, man, man Fred Clever (das Verkleidungsgenie) und Jeff Smart (der Depp schlechthin) da werden Jugenderinnerungen wach...<schwärm>.
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Herbboy am 21.06.2004 16:21 schrieb:
[jau, was hab ich mich damals schlappgelacht, diese ganzen miesen witze zB fred clever erfindet ein kugelschreiber, der pfeile verschießt, da schaut Mr.L durchs schlüsselloch, was denn clever&smart so treiben - zack - ein pfeil genau ins auge! und 2 seiten später sieht man dann Mr.L, wie er sich das zugeschwollene auge kühlt, fred clever (der natürlich das ganze gar nicht mitbekommen hat) gibt dann noch einen kommentar ab, der Mr.L zur weißglut treibt. die bauen NUR mist da, herrlich... :-D

Hoffentlich gibt es auch wieder Gags auf Ophelias Kosten. Oder die tollen Erfindungen von Bakterius und die Reaktionen von Clever & Smart. Hoffentlich kann man die Stimmen auch abschalten, wenn die Stimmen nichts sind. :-D
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

kennt ihr eigentlich auch noch "fischstraße 13" oder so ähnlich?`das war auch cool :-D
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Herbboy am 21.06.2004 19:46 schrieb:
kennt ihr eigentlich auch noch "fischstraße 13" oder so ähnlich?`das war auch cool :-D

Jap, aber Kaputt AG war auch noch gut!
Ich hab hier noch das Comic zum Spiel. In der Erstausgabe Nr. 133 "Autsch, verflucht - Hollywood ruft!". *fg* 6,30DM. Juchu, der Abend ist gerettet!
Hoffentlich wird das was Vernünftiges!
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Ich hoffe auch, dass die Entwickler das gut umsetzen. Vom Potenzial her könnte das wirklich ein gutes, ulkiges Adventure werden.
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Das wird aber nur dann gut, wenn man als Sprecher wirklich Karl Dall und Wolfgang Völz (er spielte als letztes Sir John in "Der Wixxer" und spricht zudem Käpt'n Blaubär *g*) verpflichtet. Ansonsten können sie es behalten. Hab ihnen dazu direkt mal ne Mail geschrieben *g*
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Laserschwertbenutzer am 22.06.2004 19:58 schrieb:
Das wird aber nur dann gut, wenn man als Sprecher wirklich Karl Dall und Wolfgang Völz (er spielte als letztes Sir John in "Der Wixxer" und spricht zudem Käpt'n Blaubär *g*) verpflichtet. Ansonsten können sie es behalten. Hab ihnen dazu direkt mal ne Mail geschrieben *g*

Die Sache mit den Sprechern ist so... 'ne Sache ;)
Die Sprecher in der Serie fand ich nicht so doll...

Aber aus Clever und Smart ein Game, das könnte doch was werden. Die Comics waren einfach zu hart. Nur - wie kann man das Game dann gewinnen? Die beiden bauen doch nur Sche**e, hehe...
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

Hmm, ich brauche, ehrlich gesagt, nicht unbedingt Sprecher.
So wie mir die Comic-Grafik gegenüber der photorealistischen Grafik viel lieber ist, weil sie mir wesentlich mehr Raum für meine Fantasie läßt, so gilt das auch für den Ton.

Habe immer noch das Geheimnis der Druiden im Ohr, was stimmungstechnisch gar nicht schlecht gewesen wäre, wenn nicht die Stimmen gewesen wären, die irgendwie unpassend waren.

Noch dazu sind mir die Sprecher oft zu langsam, besonders wenn ich einige Szenen zum zweiten Mal spiele.

Da man es schlecht für alle treffen kann, sollte man sie einfach abschaltbar programmieren, dann kann man wahlweise auch nur mit den Sounds und den Texten spielen.
 
AW: News - Clever & Smart als Comic-Adventure

wuuaaaahhahaha :-D
geil :P

hab die comics immer noch bei mir neben bett liegen *lol*

einfach zu geil :-D
 
Zurück