• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321141
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Hi @PCGames

Ich finde es gut das es eine Site wie euch gibt, aber man sollte Beta News doch nicht so öffentlich Posten!
Aus folgenden gründen

-Ihr seid keine WOW Fansite
-Es bekommen zu viele Menschen mit das es eine Beta für WOW geben wird
-Es werden sich zu viele Anmelden die überhaupt kein WOW Fan sind.
-Und die eigentlichen Fans sind wieder enttäuscht


@PCGames
Denkt mal drüber nach, mit solchen News schadet ihr nur die Entwickler, es werden Betatester gesucht die auch Interesse haben das Game auf Herz und Nieren zu testen, und die findet man nur auf Fansiten! Ihr sprecht mit den News eine zu breite masse an (die es nicht ernst meinen, und einfach nur zocken wollen)

THX

Und denkt an die WOW Community
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@MaxPo

Da gebe ich MaxPo völlig Recht. Ihr von der PCGames habt wahrscheinlich nicht alle Tassen im Schrank diese News hier zu posten. Gestern waren diese News noch nicht hier auf PCG verlinkt und ich habe mich schon gefreut,
dass wahrscheinlich jemanden aus der PCG Redaktion sein Hirn eingeschaltet hat. Aber..falsch gedacht.

Wenn es um so etwas geht, dann seid ihr richtige Fla.... Nun ja was soll ich dazu noch sagen... Ihr könnten wenigstens den Link herausnehmen und euch offiziel entschuldigen, obwohl es schon zu spät ist. Ihr habt es mal wieder verbockt. Deppen aus Nürnberg....

PS: endlich mal eine Möglichkeit an der PCG Kritik zu üben. Sehr gut, weiter so!!! :)
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 08:01 schrieb:
Hi @PCGames

Ich finde es gut das es eine Site wie euch gibt, aber man sollte Beta News doch nicht so öffentlich Posten!
Aus folgenden gründen

-Ihr seid keine WOW Fansite
-Es bekommen zu viele Menschen mit das es eine Beta für WOW geben wird
-Es werden sich zu viele Anmelden die überhaupt kein WOW Fan sind.
-Und die eigentlichen Fans sind wieder enttäuscht


@PCGames
Denkt mal drüber nach, mit solchen News schadet ihr nur die Entwickler, es werden Betatester gesucht die auch Interesse haben das Game auf Herz und Nieren zu testen, und die findet man nur auf Fansiten! Ihr sprecht mit den News eine zu breite masse an (die es nicht ernst meinen, und einfach nur zocken wollen)

THX

Und denkt an die WOW Community

Sehe ich auch so überall wo es vorher breitgetreten wurde melden sich Leute die falsche angaben machen und eigentlich garnicht testen. Man sollte es den Fanseiten oder dem Original überlassen weil man echt viel unnütze Leute damit ranzieht.
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Wäääh...wäääh...wäääh...

Habt ihr Angst das ihr nicht genommen werden?

Wieso sollte PCG nicht darüber informieren? Das ist schließlich hier eine seite, die Spielenews sammelt. Gehört doch schließlich auch dazu, doer nicht?

Alle heulen ständig, daß PCG alte News bringt. Jetzt sind sie aktuell und alle heulen wieder.

werdet endlich mal erwachsen...is ja traurig...
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@Hydronix

Sei besser ruhig, du hast gar keine Ahnung wo von wir reden, aber du bist wahrscheinlich auch nur einer von diesen CS Kiddies die sich Überalleinmischen und den waren Fans die Betaplätze wegnehmen!

Die Leute die auf diese NEWS warten, warten schon seit mehreren Jahren auf so eine Nachricht. Immerhin hat die EURO Community dafür gekämpft das wir eine BETA kriegen!

Ich selber warte schon seit dem bekannt ist das WOW entwickelt wird auf das Spiel!

Ist einfach eine Schweinerei jedem dahergelaufen USER zu erzählen das es bald die Möglichkeit gibt sich für die ClosedBeta anzumelden, das sollte den wahren Fans zugespielt werden.
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 08:59 schrieb:
@Hydronix

Sei besser ruhig, du hast gar keine Ahnung wo von wir reden, aber du bist wahrscheinlich auch nur einer von diesen CS Kiddies die sich Überalleinmischen und den waren Fans die Betaplätze wegnehmen!

Die Leute die auf diese NEWS warten, warten schon seit mehreren Jahren auf so eine Nachricht. Immerhin hat die EURO Community dafür gekämpft das wir eine BETA kriegen!

Ich selber warte schon seit dem bekannt ist das WOW entwickelt wird auf das Spiel!

Ist einfach eine Schweinerei jedem dahergelaufen USER zu erzählen das es bald die Möglichkeit gibt sich für die ClosedBeta anzumelden, das sollte den wahren Fans zugespielt werden.

Mensch Junge...kauf dir mal nen Keks...CS hab ich z.B. noch nie gespielt...ich glaub da haste mehr erfahrung drin. :-D

Und was macht dich denn zum "wahren" fan, du uberfan. Ich warte auch schon seit der Bekanntmachung, daß es WoW gibt auf die Beta. Aber ich finde, daß trotzdem jeder das Recht hat dran teilzunehmen.

Und was glaubst du denn wie viele "wahre" fans sich 2., 3., 4. und 5. Anmeldungen machen und damit den anderen "wahren" fans die Plätze wegnehmen? Wieviele wirst du machen? na?

Und wer hier keine Ahnung hast kannst du ja wohl kaum an einem Post sehen , du "Siegmund Freud des Forums"
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Nun, da die Info in einem offenen Forum gepostet wurde, welches, wie der Name schon sagt, für jederman zugänglich ist, wird sie wohl auch für die Öffentlichkeit bestimmt sein. Dass hierdurch ein größerer Andrang auf die Beta geschaffen wird, ist jedem klar.
Und mal im Ernst, gerade deshalb werden solche Infos doch publik gemacht. Eine Beta ist nicht mehr nur zur Verbesserung des Programmes da, es ist Marketing, es geht darum, möglichst vielen Kunden das Produkt schmackhaft zu machen. Und nebenbei bietet es die Möglichkeit für einen Stresstest des/der Server(s). Für einen Betatest im eigentlichen Sinne werden zumeist nur handverlesene Leute genommen, da sowohl "Hardcore-Fans" (wie ihr es zu sein scheint) als auch normale User in der Regel nicht testen, sondern spielen. Nur ein geringer Prozentsatz hat wirklichen Wert, was die Qualitätskontrolle angeht.

Also kommt mal fix von eurem hohen Ross runter. "Nur wer sich Monate/Jahre lang damit beschäftigt hat, sollte dran teilnehmen dürfen" ist Schwachsinn. Dafür ist eine wirklich "geschlossene" Beta da. Diese angekündigte Beta ist derselbe Kram, den auch Sony mit SW:G gemacht hat. Stresstest und Marketing, alles andere ist Zugabe.
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Dafür gibt es eine OpenBeta!

Es sind 10.000 Plätze zu vergeben! Und nicht jeder hat die Chance daran teilzunehmen, und warum gibt es eine ClosedBeta? Weil wir(die WoW Community) dafür in den Blizzard Foren gekämpft haben! Und nicht die Gelegenheitsspieler die sich einfach mal so aus Spaß an der ClosedBeta anmelden.

Das ist ein gewaltiger unterschied zu den treuen Fans die sich aktiv in der Community beteiligen und die dahergelaufen die die sich aus Spaß anmelden um nur zu testen wie das Spiel ist.

Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen. *Kopfschütteln*
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

Lol ihr seit ja mal welche :haeh:

...wäre ja wirklich schrecklich wenn der gemeine Pöbel auch für lau Betatesten
dürfte.

Kiddies sind *immer* am Start -das wird auch immer so sein. Gerade bei einem so populären und heiss erwarteten Titel wie WoW. Besser ihr gewöhnt euch dran. (Auch wenns mich anbläht im mitteralterlichen-fantasy Spiel nat. wieder etliche "Gandalf"s, "_Gandalf"s, "Gandolf"s, "G@nd@lf"s und ähliche "coole" jungs zu treffen "OrkSchnetzler"...)
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@Max:

Bei Bekanntmachung der US-Beta wurde doch gleich gesagt, daß es ne Euro Beta geben wird. Wofür hattet ihr gekämpft?
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@Hydronix

Es war von vornherein klar das es eine OpenBeta für Europa geben wird, Die Community hat sich aber Aktiv dafür eingesetzt das es eine ClosedBeta geben wird, weil wir Europäer gleichberechtigt werden wollen von Blizzard!

Und wir haben es geschafft, mit unzähligen Foren Beiträgen im Offiziellen Forum, sowie Briefe und E-Mails an Blizzard und nicht zu vergessen die Unterschriftensammlung!

Mit freundlichen Grüßen
Maxpo

Und für alle die sich wirklich über so ein geniales Spiel informieren wollen kann ich euch nur die fantastische Fansite anbieten http://www.worldofwarcraft.de

P.S. Vielleicht verstehst du jetzt den Unmut über die Nachricht bei den WoW Fans?
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 09:45 schrieb:
@Hydronix

Es war von vornherein klar das es eine OpenBeta für Europa geben wird, Die Community hat sich aber Aktiv dafür eingesetzt das es eine ClosedBeta geben wird, weil wir Europäer gleichberechtigt werden wollen von Blizzard!

Und wir haben es geschafft, mit unzähligen Foren Beiträgen im Offiziellen Forum, sowie Briefe und E-Mails an Blizzard und nicht zu vergessen die Unterschriftensammlung!

Mit freundlichen Grüßen
Maxpo

Und für alle die sich wirklich über so ein geniales Spiel informieren wollen kann ich euch nur die fantastische Fansite anbieten http://www.worldofwarcraft.de

P.S. Vielleicht verstehst du jetzt den Unmut über die Nachricht bei den WoW Fans?

Interessant mhm.

Also ist dir schonmal aufgefallen das es bei dem Auswahlverfahren für CloseBeta Tests um mehr geht als ob ich nun der Überfan bin oder halt nur nen normaler Gamer (hatten wir so ne Trennung nicht schonmal vor 60 Jahren?). Es kommt zum Beispiel auch auf Erfahrung mit anderen MMORPGs an wie DAoC oder Everquest oder auch das gute alte UO. Dann werden auch aus verschiedenen Altersgruppen die Leute ausgewählt etc. etc. Und das PC Games die News hier nicht posten soll ist wohl arg lächerlich, das ist quasi wie wenn die Arbeitslosenzahlen lieber nur der Regierung mitgeteilt werden sollen weil könnte ja und so. Diese Euro Beta ist an sich seit start der US Beta angekündigt und wenn man auch nur nen bisschen sich mit WoW beschäftigt hat weiß man das und wartet darauf.

Ich schlage dich hiermit mal als Trennrichter auf der die Überfans von den normalen Fans trennt. Weil ab wann bin ich denn ein Überfan? Naja vielleicht kennste ja noch wen von 39-45 der kann dir vielleicht sagen nach was die da gegangen sind ...
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@MaXpo & co

Wenn ihr schon so viel erreicht habt und obendrein noch schiss habt der "dahergelaufene User" (da habt ihr schön gesagt :rolleyes: ) sich in eure "hart erkämpfte" ClosedBeta schleicht, fragt doch einfach Blizzard ob sie Member der Community, die sich stark einbringen, nicht einfach bevorzugt bei der Platzvergabe behandeln können.

Bei Bioware wird das oft so gemacht, dass Member die sich im Vorfeld stark in der Community des kommenden RPGs eingebracht haben auch bevorzugt werden bei der Betavergabe...
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@QuanChi
Du brauchst mir nicht zu erzählen welche Auswahlverfahren es geben wird und welche nicht, das weiß ich selber! Aber falls du es immer noch nicht verstanden hast was ich im eigentlichen sinne damit sagen möchte. Erkläre ich es dir gerne noch mal „zum mitschreiben“

Es wird eine OpenBeta und eine ClosedBeta geben!
Der unterschied zwischen den beiden Betas sind folgende! Die ClosedBeta (Anmeldung erforderlich) dient dazu auserwählte Leute in die Beta einzuladen die mit den Mitarbeitern von Blizzard zusammen arbeiten, in dem sie z.b. Bugs melden ect. Außerdem hat man als ClosedBeta Tester nicht wirklich spaß mit dem spiel weil es doch schon harte arbeit ist Fehler zu finden! Und es ist mehr eine Qual als spaß! allein schon weil man sich (in der aktuellen US ClosedBeta) 3-mal den aktuellen Beta Client runterladen musste jeweils 2GB!

Und die Openbeta ist in der Regel für jedermann! das heißt man braucht sich nicht anmelden lädt die Beta einfach runter installiert das ding und spielt ca. 2 – 4 Wochen, um die Serverstabilität zu testen!

Aber wir reden hier von der Closedbeta und es bringt keinem Hersteller was wenn sich zigtausende dort bewerben und im endefekt
A: ein schlechtes bild vom spiel bekommen(weil sie den unterscheid zur Closed und Open nicht kennen)
B: sich als Gaudi anmelden
C: einfach nur rum daddeln


Im Grunde ist es mir egal wer sich dort anmeldet, aber durch solche Propaganda die hier betrieben wird, werden sich viele User einfach nur so anmelden, weil sie lesen „OHH WoW Beta direkt mal testen wie das Game ist“ Obwohl es eine ClosedBeta ist die voller Fehler ist. Es wird noch genug Möglichkeiten geben um jeden User die Chance zu geben das Game zu testen, sei es die OPENBETA für Jeden oder eine TrialVersion die sicherlich irgendwann mal erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
maxpo
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 08:01 schrieb:
Hi @PCGames

Ich finde es gut das es eine Site wie euch gibt, aber man sollte Beta News doch nicht so öffentlich Posten!
Aus folgenden gründen

-Ihr seid keine WOW Fansite
-Es bekommen zu viele Menschen mit das es eine Beta für WOW geben wird
-Es werden sich zu viele Anmelden die überhaupt kein WOW Fan sind.
-Und die eigentlichen Fans sind wieder enttäuscht


@PCGames
Denkt mal drüber nach, mit solchen News schadet ihr nur die Entwickler, es werden Betatester gesucht die auch Interesse haben das Game auf Herz und Nieren zu testen, und die findet man nur auf Fansiten! Ihr sprecht mit den News eine zu breite masse an (die es nicht ernst meinen, und einfach nur zocken wollen)

THX

Und denkt an die WOW Community
Was seid ihr denn für ein selbstbezogenes Pack, die sich als Community bezeichnet? Seid ihr "besser" als andere?
Ob ihr euch als WoW-Fans bezeichnt oder nicht, ist völlig unerheblich dafür, wer einen Platz als Betateste bekommt. Gleiches Recht für alle!

Die Veröffentlichung des Newsbeitrag ist völlig richtig, da er die Leute, die sich für WoW interessieren, darüber informiert, dass es einen betatest in Kürze gibt.

PC Games soll sich auch noch für etwas entschuldigen?! Ich glaube eher IHR solltet euch entschuldigen.

Nicht fassbar...
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 09:45 schrieb:
Es war von vornherein klar das es eine OpenBeta für Europa geben wird, Die Community hat sich aber Aktiv dafür eingesetzt das es eine ClosedBeta geben wird, weil wir Europäer gleichberechtigt werden wollen von Blizzard!

Und wir haben es geschafft, mit unzähligen Foren Beiträgen im Offiziellen Forum, sowie Briefe und E-Mails an Blizzard und nicht zu vergessen die Unterschriftensammlung!
Hm, wenn ich das also richtig verstehe, wollten die Europäer unbedingt auch eine geschlossene Beta, so dass auch sie das Produkt auf Fehler hin untersucht können, so wie es zuvor die Koreaner und sonstwer getan hat. Kommt das ungefähr hin? Ich als dummer Student frage mich dann natürlich, was für Fehler Europäer entdecken können, die angesprochene Koreaner nicht entdecken können ... ist die Antwort vielleicht "gar keine"?
So wie ich das sehe, wollten auch Europäer WoW vor dem Release testen, ohne was zahlen zu müssen. Bettelei weil die ach so bevorteilten nicht-Europäer das schon durften. Verständlich? Ja. Gerechtfertigt? Nein.

Es hört sich für mich so an, als wenn eine pseudo-Elite sich hier in Ruhe ihrem Baby widmen will, ohne von unwissenden Nichtsnutzen gestört zu werden.

Nichts persönliches, aber das hört sich für einen Aussenstehen doch sehr arrogant an.

Und dann hier die PC Games News Redaktion dafür zu tadeln, dass sie die Informationen über die Beta weitergibt, ist jawohl auch ein bischen fragwürdig. Wer hat es denn in erster Linie an die Öffentlichkeit gebracht? Die Weiterverarbeitung ist dann doch die einzig logische Konsequenz, nicht wahr?
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

@All

Also, Jungs & ggf. Mädels,

ihr scheint das alle nicht so richtig zu verstehen. WoW ist DAS MMORPG,
welches in diesem (hoffentlich auch bei uns) Jahr erscheinen wird.
Es wird meiner Meinung nach das beste Online Spiel weren, dass es
jemals gegeben hat (überzeugt soga mich als DAOC Fan).

Die Grafik ist Geschmacksache (Comic Like) aber das Gameplay wird
fantastisch werden. Wow wird State Of The Art werden.

Deswegen kann ich den ganzen Unmut über solch veröffentliche News
gut verstehen, da es mich selber schön gewurmt hat. Ich würde mich liebend
gerne über einen Wow Account freuen, der mir den Zugang zu Closed Euro Beta Test verschaffen würde.

Eines ist doch klar: Alle, die seit langer Zeit sich auf ne Closed Beta freuen haben Angst, dass sie nicht die Möglichkeit haben werden daran teilzunehmen, da sich Millionen User für diese anmelden, die eigentlich nicht wirklcih etwas mit dem Game anfangen können. Zumal die USA & Asian Closed Beta nicht für uns Europäer gedacht war.

Zweitens: Die ganzen Posts hier betätigen doch nur den Punkt, dass es hier Leute gibt, die solche News nicht gerne sehen und damit gegen die PC Games sich lautstark äußern (vielleicht weil sie davon überzeugt sind, dass die PCGames seit Jahren kontinuierlich schlechter geworden ist; kann ich als Leser seit vielen Jahren bestätigen) und auf der anderen Seite es hier Leute gibt, die keine Ahnung von WoW haben und nur die PCGAMES (wahrscheinlich ihr Lieblings Mag) bis zum letzten verteidigen. Das ganze artet dann in fast Beleidigungen aus (ihr Kiddis, ihr wisst ja ehe nix bla bli blub usw...) LOL

Soll man dazu noch was sagen?

Das Thema ist gegessen, alle haben heute Morgen ihren Dampf abgelassen (me too) und nu ist gut.

Scheiss die Wand an ;)

PS: Die Gamestar hat diese News auch bereits aufgenommen. D.h. ca. 24,56 Mio mehr Anmeldungen. So ein Mist jetzt auch! HILFE! LOL

PS2: Die PCGames ist trotzdem Müll! :)
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

MaXpo am 18.06.2004 08:59 schrieb:
Sei besser ruhig, du hast gar keine Ahnung wo von wir reden, aber du bist wahrscheinlich auch nur einer von diesen CS Kiddies die sich Überalleinmischen und den waren Fans die Betaplätze wegnehmen!

ui nee... da müssten die "wahren fans" ja bis zum release warten und für das game bezahlen, wie jeder andere auch. das geht ja nu nicht *rofl*.

mfg S.
 
AW: News - World of Warcraft: Euro-Beta in Kürze

So: ich weiß nun vom Betatest, werde aber bestimmt NICHT teilnehmen, weil ich das Spiel nicht mag.

Also: Vor mir braucht ihr keine angst zu haben :finger: ! Ich hatte schon den FarCry Betatest :B
 
Zurück