• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Brothers in Arms

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,318720
 
Ich als Fan von Mohaa und Call of Duty freu mich schon sehr auf dieses Spiel!
Egal ob es noch die Quake3 Engine und wieder mal die Amis als Helden da stehn! Es war nun mal so damals kann nichts dran ändern!
Und es ist kein Rambotitel! Also wer diese Art von Spielen und mag sollte zugreifen also ich werde es tun!
 
Solange ich mich nicht über amerikanischem Nationalismus ärgern muss, sympatisiere ich mit dem Spiel. Den Trailer den ich gesehen hab lässt da aber die Hoffnung schrumpfen.

Angryminer
 
Belgium am 13.06.2004 16:39 schrieb:
Ich als Fan von Mohaa und Call of Duty freu mich schon sehr auf dieses Spiel!
Egal ob es noch die Quake3 Engine und wieder mal die Amis als Helden da stehn! Es war nun mal so damals kann nichts dran ändern!
Und es ist kein Rambotitel! Also wer diese Art von Spielen und mag sollte zugreifen also ich werde es tun!



q3 engine ? wer sagt denn sowas ? :confused:
 
Bonkic am 13.06.2004 16:52 schrieb:
Belgium am 13.06.2004 16:39 schrieb:
Ich als Fan von Mohaa und Call of Duty freu mich schon sehr auf dieses Spiel!
Egal ob es noch die Quake3 Engine und wieder mal die Amis als Helden da stehn! Es war nun mal so damals kann nichts dran ändern!
Und es ist kein Rambotitel! Also wer diese Art von Spielen und mag sollte zugreifen also ich werde es tun!



q3 engine ? wer sagt denn sowas ? :confused:

Ich habe gehört das Game soll auf der UT2K3 (also Unreal 2) Engine basieren, ob es stimmt weiß ich aber nicht, auf jeden Fall ist allerdings eine Physikengine enthalten, im E3 Mitschnitt konnte man ziemlich eindrucksvoll sehen wie ein Deutscher von einer Thompson getroffen, gegen eine Wand geschlagen wurde, und anschließend zusammensagte. Unterstrichen von Blutspritzern und viel Rauch -> Saving Private Ryan läßt grüßen.
Jedenfalls traue ich BiA zu der erste wirklich gute Geschichtsshooter zu werden der nicht nur dummes Dauerballern vorraussetzt (Call of Duty -.- ).
Meiner Meinung kann sich BiA eigentlich direkt -> "Rainbow Six @ D-Day" nennen, den das taktische Vorgehen und die Koordination des Teams waren im E3 Mitschnitt wirklich verdammt packend, zudem natürlich noch die Kommentare und Waffensounds ("Watch Out! Krauts!"). Ich denke das aus BiA eine verdammt große Nummer werden wird. :top:
Solange der Spielspass und die Taktik stimmt, sind mir dann auch pro-amerikanische Kommentare egal.

BTW:

Auszug von der BiA-Seite:

"The problem with these games is that they promise to let us live the life of a soldier in combat, but they're not really putting us there. Real soldiers know that in combat, you live and fight as a team. Leadership counts. Good tactics win. Poor leadership and bad tactics get you slaughtered."

- Historian, Author, Soldier: Colonel John Antal
[Airborne, Ranger, US. Army, Ret.]

Regards, eX!
 
Als am Dienstag, dem 6. Juni des Jahres 1944 ein Flakgeschütz in ein Flugzeug der Alliierten einschlägt, wird die Landung in der Normandie vorzeitig eingeleitet...
Soweit ich weiss, hatte die Wehrmacht nur Flak bis 128mm im Einsatz. Schleudern/Geschütze, mit denen ganze Flugabwehrkanon auf alliierte Flugzeuge geschossen worden, waren vielleicht in der Planung, aber zum Einsatz kamen sie nicht.

Spaß beiseite, das hört sich doch schon einmal ganz nett an. Nur warum wurde wie immer eine Kompanie der ewig selben Einheit genommen (2/502 PIR 101st Airborne)? Müssen es unbedingt Fallschirmjäger sein? Rund 150000 Soldaten sind auf dem einen oder anderen Weg am 06.06.1944 gelandet, da sollte es doch möglich sein, eine weitere interessante Einheit zu finden
 
LowriderRoxx am 13.06.2004 20:15 schrieb:
Nur warum wurde wie immer eine Kompanie der ewig selben Einheit genommen (2/502 PIR 101st Airborne)? Müssen es unbedingt Fallschirmjäger sein? Rund 150000 Soldaten sind auf dem einen oder anderen Weg am 06.06.1944 gelandet, da sollte es doch möglich sein, eine weitere interessante Einheit zu finden

Ganz meiner Meinung. Am D-Day waren doch auch Polen, Kanadier, Franzosen, Neuseeländer etc. beteiligt. Warum sieht man von denen nie etwas. Immer nur Amerikaner:$ und Briten:oink: wird auf die dauer langweilig.

Und warum ist eigentlich bei jedem zweiten WWII-Shoter, D-Day mit dabei?
Wie wäre es mal mit Nord Afrika oder Ostfront oder Pazifik oder 1.Weltkrieg? :B
 
Also ich würde mich freuen wenn es mal ein Spiel gibt mit dem Thema der Resistence in Frankreich ,Pazifik kommt ja bald Moha Pacific Assault, Erste Weltkrieg ist wäre sicher auch Interessant.
Und zum Thema mehr andere Länder einbinden find ich auch gut!
Oder wie wäre die Rolle als Spion (a la Splinter Cell) nur das man ne Wehrmachtsuniform an hat und die Deutschen ausspioniert und eventuell noch eine einige Projekte der Nazis halt zerstören muss!
 
WIE WÄRS MAL MIT WAS ANDEREM !!!

Sehen wir diese WWII Geschichte mal ganz Grundsätzlich.
Die meisten, die hier posten sind Deutsche (ich zwar nicht... bin Schweizer) aber trotzdem.... Ihr müsst ständig Spiele spielen, indenen ihr eure eigenen Leute abknallt !!! Wo ist da der eigene Stolz geblieben? Ich würde mir NIE ein Game kaufen, wo das Ziel darin besteht, möglichst viele Schweizer zu vernichten, und wenn die Schweiz etwas noch so böses angestellt hätte ! Klar ist das, was im zweiten WK seitens Hitler geschehen ist, nicht einfach unter den Tisch zu kehren, aber man muss auch festhalten, dass er ganz klar einfach nur ein Produkt seiner Zeit war ! Und das wird auch heute, rund 60 Jahre danach, immer noch auf den rücken der Deutschen abgewältzt, obwohl die meiner Meinung nach nicht viel dafür konnten ! Das würde mich an eurer Stelle echt langsam ankotzen! Im Ernst, mich würde eure Meinung dazu echt wunder nehmen !!! Wie wäre es mal mit einem Game, wo man ein Deutscher Offizier ist (zB. an der Ostfront, oder in Afrika), man muss ja nicht immer den Arischen Grundsatz im Hintergedanken haben. Die deutschen hatten nämlich herrvoragende Taktiker, den alliirten teilweise hoch überlegene Technologie und Fahrzeuge.
Also ich würde mir so ein Titel sofort kaufen !

Greets Cosworth

PS: Bin froh, das man in Codename Panzers wenigstens mal auf seiten der Deutschen spielen kann !!!
 
junge, junge was schreibst du da eigentlich für eine scheisse, du hast wohl keinen plan von der ganzen scheisse die damals abgelauf ist? man, man, man :finger2:
 
MasterP2004 am 14.06.2004 08:21 schrieb:
junge, junge was schreibst du da eigentlich für eine scheisse, du hast wohl keinen plan von der ganzen scheisse die damals abgelauf ist? man, man, man :finger2:

auf was beziehst du dich genau?
 
Cosworth am 14.06.2004 06:03 schrieb:
WIE WÄRS MAL MIT WAS ANDEREM !!!

Sehen wir diese WWII Geschichte mal ganz Grundsätzlich.
Die meisten, die hier posten sind Deutsche (ich zwar nicht... bin Schweizer) aber trotzdem.... Ihr müsst ständig Spiele spielen, indenen ihr eure eigenen Leute abknallt !!! Wo ist da der eigene Stolz geblieben? Ich würde mir NIE ein Game kaufen, wo das Ziel darin besteht, möglichst viele Schweizer zu vernichten, und wenn die Schweiz etwas noch so böses angestellt hätte ! Klar ist das, was im zweiten WK seitens Hitler geschehen ist, nicht einfach unter den Tisch zu kehren, aber man muss auch festhalten, dass er ganz klar einfach nur ein Produkt seiner Zeit war ! Und das wird auch heute, rund 60 Jahre danach, immer noch auf den rücken der Deutschen abgewältzt, obwohl die meiner Meinung nach nicht viel dafür konnten ! Das würde mich an eurer Stelle echt langsam ankotzen! Im Ernst, mich würde eure Meinung dazu echt wunder nehmen !!! Wie wäre es mal mit einem Game, wo man ein Deutscher Offizier ist (zB. an der Ostfront, oder in Afrika), man muss ja nicht immer den Arischen Grundsatz im Hintergedanken haben. Die deutschen hatten nämlich herrvoragende Taktiker, den alliirten teilweise hoch überlegene Technologie und Fahrzeuge.
Also ich würde mir so ein Titel sofort kaufen !

Greets Cosworth

PS: Bin froh, das man in Codename Panzers wenigstens mal auf seiten der Deutschen spielen kann !!!

Lol so n Comment hab ich lange net mehr gelesen, solang die Szenarien einigermaßen geschichtlich korrekt dargestellt ist habe ich damit kein Problem. Deiner meinung nach sollten die Russen am besten die hälfte aller James Bond Filme sehen und diedeutschen sollten Der Morgen stirbt nie boykotieren, NA KLAR
 
Cosworth am 14.06.2004 06:03 schrieb:
WIE WÄRS MAL MIT WAS ANDEREM !!!

Sehen wir diese WWII Geschichte mal ganz Grundsätzlich.
Die meisten, die hier posten sind Deutsche (ich zwar nicht... bin Schweizer) aber trotzdem.... Ihr müsst ständig Spiele spielen, indenen ihr eure eigenen Leute abknallt !!! Wo ist da der eigene Stolz geblieben? Ich würde mir NIE ein Game kaufen, wo das Ziel darin besteht, möglichst viele Schweizer zu vernichten, und wenn die Schweiz etwas noch so böses angestellt hätte ! Klar ist das, was im zweiten WK seitens Hitler geschehen ist, nicht einfach unter den Tisch zu kehren, aber man muss auch festhalten, dass er ganz klar einfach nur ein Produkt seiner Zeit war ! Und das wird auch heute, rund 60 Jahre danach, immer noch auf den rücken der Deutschen abgewältzt, obwohl die meiner Meinung nach nicht viel dafür konnten ! Das würde mich an eurer Stelle echt langsam ankotzen! Im Ernst, mich würde eure Meinung dazu echt wunder nehmen !!! Wie wäre es mal mit einem Game, wo man ein Deutscher Offizier ist (zB. an der Ostfront, oder in Afrika), man muss ja nicht immer den Arischen Grundsatz im Hintergedanken haben. Die deutschen hatten nämlich herrvoragende Taktiker, den alliirten teilweise hoch überlegene Technologie und Fahrzeuge.
Also ich würde mir so ein Titel sofort kaufen !

Greets Cosworth

PS: Bin froh, das man in Codename Panzers wenigstens mal auf seiten der Deutschen spielen kann !!!

Na, dann spiel doch die Schlacht am Moorgarten nach. Und zuerst lies bitte noch ein Geschichtsbuch.

In den meisten Games sinds dann übrigens nicht mehr "die Amis", sondern einfach die Alliierten.
 
plutonium67 am 14.06.2004 09:04 schrieb:
Na, dann spiel doch die Schlacht am Moorgarten nach. Und zuerst lies bitte noch ein Geschichtsbuch.

In den meisten Games sinds dann übrigens nicht mehr "die Amis", sondern einfach die Alliierten.

[klugscheiss]morgarten[/klugscheiss]

topic:
wo er recht hat...

also ich würde auch gerne mal 'n shooter gamen, in welchem ich auf der deutschen seite stehe. immer nur amis ('tschuldigung, "alliierter") suckt auf dauer...
nicht dass ich gutheisse was der kleine mann mit dem schnurrbart angestellt hat, aber immer nur deutsche umzunieten kann's nicht sein.

dass ihr mühe mit eurer geschichte habt, kann ich ja nachvollziehen, aber zensur und verdrängen macht sie nicht ungeschehen. ausserdem sitz ich nicht vor'm pc und denke beim gamen über geschichte nach. in diesem moment will einfach 'n guten shooter spielen. aber diesen guten shooter könnte man doch auch mal als wehrmacht bestreiten... denn deutschland hat auch schlachten gewonnen und es hatte durchaus überlegene fahrzeuge & waffen.

und nein, darauf erwarte ich keine antwort, denn ihr hängt hier ja die moralapostel raus, obwohl euch (das bahaupte ich jetzt einfach mal so) das ganze doch am arsch vorbei geht. oder habt ihr schonmal 'n holocaust-mahnmal besucht? denkt ihr wenigstens hin und wieder daran, was passiert ist? bittet ihr um verzeihung dafür? nicht? ach so...
 
Ich weiß auch nicht was das soll,

Cosworth hat doch recht ! Ihr anderen 2 überlegt vielleicht mal bevor ihr was schreibt ! :finger2:
 
Ziemlich schweres Thema soll man nen Wehrmachtssoldaten spielen, wenn dieser sabotiert und spioniert in eigenen Reihen! Ok!
Die deutschen Soldaten waren nun mal damals gefährlich für jeden, egal ob Resistenz, Allierter oder normaler Bürger! Da kann man nix schön reden.
Die Zeit von 1933 bis 1945 darf nicht vergessen werden, man soll noch in 100 Jahren davon berichten, zur Ermahnung! Wir können froh sein das wir das nicht erlebt haben.
 
Belgium am 14.06.2004 11:12 schrieb:
Ziemlich schweres Thema soll man nen Wehrmachtssoldaten spielen, wenn dieser sabotiert und spioniert in eigenen Reihen! Ok!
Die deutschen Soldaten waren nun mal damals gefährlich für jeden, egal ob Resistenz, Allierter oder normaler Bürger! Da kann man nix schön reden.
Die Zeit von 1933 bis 1945 darf nicht vergessen werden, man soll noch in 100 Jahren davon berichten, zur Ermahnung! Wir können froh sein das wir das nicht erlebt haben.

Amen.
 
Zurück