• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 52 Prozent geben Raubkopien zu

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,319721
 
Man man, ich verstehe einfach nich, warum die nich endlich ihre spiele (nur)auf DVDs(den größeren rohlingen natürlich) rausbringen.

Der aufwand die zu rippen , komprimieren usw. verbunden mit den höheren rohlingkosten und der geringeren verbreitung von DVD brennern würde sofort den gewinn steigern.
 
Monstermic am 11.06.2004 14:54 schrieb:
Man man, ich verstehe einfach nich, warum die nich endlich ihre spiele (nur)auf DVDs(den größeren rohlingen natürlich) rausbringen.

Der aufwand die zu rippen , komprimieren usw. verbunden mit den höheren rohlingkosten und der geringeren verbreitung von DVD brennern würde sofort den gewinn steigern.

DVD Brenner koste auch nicht mehr viel, ausserdem gibts jetzt brenner
die 7Gb rohlinge beschreiben können, nix mehr komprimieren :P
Bei den ganzen betas die in letzter zeit verkauft werden brauchen sich nie nicht wundern das keiner mehr bock hat dafür zu bezahlen.....................
Die qualität der Games war auch noch nie so schlecht wie im Moment....
Vergessen solte man auch nicht die leute die Dank kopierschutz, Progs deinstallieren, alte laufwerke einbauen oder gleich nen Crack benutzen müssen um ein gekauftes Game zum laufen zu kriegen.......
Wenn ich eh nen crack brauch damit es läuft warum soll ich dann dafür bezahlen
:confused:


MFG
 
weil nicht jeder ein dvd laufwerk hat und weil dvd rohlinge teurer sind
 
die sollen einfach die games und andere software billiger anbieten...ein spiel für z.b 20 euro 25 euro ein neues....und nich 45 das is übertrieben teuer....
 
oh jeh, man sollte solche Leute wie den davor gepostet hat aus dem Forum verbannen... wie teuer sollen die Rohlinge noch werden???

DVD Kopierer nutzt man nicht nur zum "RAUBKOPIEREN" sondern auch für "LEGALE" "PRIVATE" angelegenheiten wie Datensicherungen, Backups und aufnehmen von Fernsehsendungen.

Zum DVD kopieren braucht man sowieso keinen DVD Brenner! Man kann den Film auch auf der Festplatte haben...
 
Monstermic am 11.06.2004 14:54 schrieb:
Man man, ich verstehe einfach nich, warum die nich endlich ihre spiele (nur)auf DVDs(den größeren rohlingen natürlich) rausbringen.

Der aufwand die zu rippen , komprimieren usw. verbunden mit den höheren rohlingkosten und der geringeren verbreitung von DVD brennern würde sofort den gewinn steigern.


Spiele auf DVDs zu brennen ist einfach . . .

Ich hab bis jetzt nur ein Spiel gesehen, bei dem es nicht ging (Race Driver 2)!
Aber wenn das auf CD gekommen wäre, wäre es auch unbrennbar gewesen . . .


Alle sonstigen Spiele auf DVD (z.B. FarCry) sind leicht zu brennen, ohne großen Aufwand!
Rippen und komprimieren ist da gar nicht nötig.

Greetz . . kiddy ( <-- zockt orginal-games :-D )

EDIT: DVD-Rohling teuer??? ALDI: 5 Rohlinge, 5,99€ ! =1,20€/Rohling !
Und ein CD-Rohling kostet mindestens 30 Cent, aber ist 6 mal so klein . . . 6 x 0,30€ = 1,80€ . . .
 
Aus der Umfrage geht auch hervor, dass schon ein nur vier Wochen sicherer Kopierschutz einem Spielehersteller deutliche Gewinnsteigerungen bringt, weil nur ein kleiner Teil der Nutzer die Geduld aufbringt, so lange auf eine funktionierende Raubkopie zu warten.

funktionierende raubkopien nach 4 wochen?
soll das jetzt heißen, dass die raubkopie früher funktioniert als das original? :)
ich bring jedenfalls in regel eine geduld von wenigstens 8wochen auf, damit ich abschätzen kann, ob das spiel überhaupt spielbar sein wird...
 
foofi am 11.06.2004 15:02 schrieb:
oh jeh, man sollte solche Leute wie den davor gepostet hat aus dem Forum verbannen... wie teuer sollen die Rohlinge noch werden???

DVD Kopierer nutzt man nicht nur zum "RAUBKOPIEREN" sondern auch für "LEGALE" "PRIVATE" angelegenheiten wie Datensicherungen, Backups und aufnehmen von Fernsehsendungen.

Zum DVD kopieren braucht man sowieso keinen DVD Brenner! Man kann den Film auch auf der Festplatte haben...


Ja dann hab mal 20 Filme in guter Qualität auf der Festplatte,
5 TB festplatte....................
 
iam-cool am 11.06.2004 15:04 schrieb:
foofi am 11.06.2004 15:02 schrieb:
oh jeh, man sollte solche Leute wie den davor gepostet hat aus dem Forum verbannen... wie teuer sollen die Rohlinge noch werden???

DVD Kopierer nutzt man nicht nur zum "RAUBKOPIEREN" sondern auch für "LEGALE" "PRIVATE" angelegenheiten wie Datensicherungen, Backups und aufnehmen von Fernsehsendungen.

Zum DVD kopieren braucht man sowieso keinen DVD Brenner! Man kann den Film auch auf der Festplatte haben...


Ja dann hab mal 20 Filme in guter Qualität auf der Festplatte,
5 TB festplatte....................
wenns hoch kommt 7-8 gig pro film.. mit bonusmaterial vielleicht 15..: 20filme=300gb.
5tb~400filme...
 
Monstermic am 11.06.2004 14:54 schrieb:
Man man, ich verstehe einfach nich, warum die nich endlich ihre spiele (nur)auf DVDs(den größeren rohlingen natürlich) rausbringen.

Der aufwand die zu rippen , komprimieren usw. verbunden mit den höheren rohlingkosten und der geringeren verbreitung von DVD brennern würde sofort den gewinn steigern.

wieso sollte ein dvd sicherer sein :confused:
das einzige problem beim (film)dvd kopieren ist die datenmenge - aber die sind nicht so groß, weil sie auf dvd sind, sondern die sind auf dvd weil sie so groß sind.
die hersteller müssten sich also erstmal 5+gb inhalt einfallen lassen, ehe die kopie irgendwie erschwert wird.
und derzeit passt der inhalt von 90% aller spiele ja noch auf ne diskette... (also alle 90% zusammen) ;)
 
Soulfly16 am 11.06.2004 15:01 schrieb:
die sollen einfach die games und andere software billiger anbieten...ein spiel für z.b 20 euro 25 euro ein neues....und nich 45 das is übertrieben teuer....

tip:
kauft die spiele einfach erst, wenn sie unter 25€ sind :)
die werden mit der zeit nicht schlechter, aber die passende hardware billiger.
 
Der Trend raubkopierte Spiele aus dem Internet zu ziehen, wird bald sowieso stark zurückgehen. Die Spiele werden immer grösser und man muss mittlerweile mehr als 2 CDs, oft sogar 4-6 CDs runterladen. Das ist enfach zuviel und dauert zulange. Und immermehr Spiele kommen nur noch auf DVD heraus, so dass man z.B. bei FarCry 3,5GB runterladen muss. Ich hätte mit DSL und langsamen P2P Netzwerken keine Geduld monatelang zu warten...
 
ruyven_macaran am 11.06.2004 15:07 schrieb:
iam-cool am 11.06.2004 15:04 schrieb:
foofi am 11.06.2004 15:02 schrieb:
oh jeh, man sollte solche Leute wie den davor gepostet hat aus dem Forum verbannen... wie teuer sollen die Rohlinge noch werden???

DVD Kopierer nutzt man nicht nur zum "RAUBKOPIEREN" sondern auch für "LEGALE" "PRIVATE" angelegenheiten wie Datensicherungen, Backups und aufnehmen von Fernsehsendungen.

Zum DVD kopieren braucht man sowieso keinen DVD Brenner! Man kann den Film auch auf der Festplatte haben...


Ja dann hab mal 20 Filme in guter Qualität auf der Festplatte,
5 TB festplatte....................
wenns hoch kommt 7-8 gig pro film.. mit bonusmaterial vielleicht 15..: 20filme=300gb.
5tb~400filme...

ich habe schon ne fette 200gb platte aber das ist zu viel für die!!! außerdem sieht man filme eh meist nur einmal und dann nie wieder also was soll man mit dem ganzen kram auf seiner platte
 
BlackPanther079 am 11.06.2004 15:13 schrieb:
Der Trend raubkopierte Spiele aus dem Internet zu ziehen, wird bald sowieso stark zurückgehen. Die Spiele werden immer grösser und man muss mittlerweile mehr als 2 CDs, oft sogar 4-6 CDs runterladen. Das ist enfach zuviel und dauert zulange. Und immermehr Spiele kommen nur noch auf DVD heraus, so dass man z.B. bei FarCry 3,5GB runterladen muss. Ich hätte mit DSL und langsamen P2P Netzwerken keine Geduld monatelang zu warten...

aber es kommen neue internet zugangstechniker raus und dann sind 10cd´s ein klacks ich rede so von WIMAX und solchem kram, außerdem ist in schweden ne downloadrate von 20 mbit doch normal oder waren es sogar 100 mbit, ich weiß nicht mehr genau
 
Komisch, ich hab nen DVD Brenner, aber nur Originalspiele. Da haben wir aber auch gleich das Problem.

Es ist gut und recht das die Hersteller ihre Spiele schützen wollen. Nur leider bemerke ich immer häufiger das ich als ehrlicher Kunde der angekniffene bin.

Es kommt schonmal vor das ein Spiel die installation oder den Start im Brenner verweigert.
Allerdings kaufe ich mir wegen einem Game nicht noch ein CD-Rom. Wozu hab ich denn einen Alleskönner wenn ich hierfür und dafür immer ne Extrawurst brauche.

Dann verweigert das Game zu laufen weil Nero entdeckt wurde. Und die Deinstallation eines Brennprogramms zu verlangen ist doch etwas happig.

Der Nachbar drüben dagegen hat sich seine Version aus dem Netz gezockt (was ich missbillige!) und zockt es schon, wärend ich noch versuch das Ding zum laufen zu bewegen. (nach dem ersten Patch gings dann).

Wenn Kopierschutz, dann aber so das der ehrliche Kunde nicht dafür büssen muss!
 
ruyven_macaran am 11.06.2004 15:04 schrieb:
Aus der Umfrage geht auch hervor, dass schon ein nur vier Wochen sicherer Kopierschutz einem Spielehersteller deutliche Gewinnsteigerungen bringt, weil nur ein kleiner Teil der Nutzer die Geduld aufbringt, so lange auf eine funktionierende Raubkopie zu warten.

funktionierende raubkopien nach 4 wochen?
soll das jetzt heißen, dass die raubkopie früher funktioniert als das original? :)

Der ist gut, der ist wirklich gut! :)

Und auch noch zum Großteil wahr genug, dass es den Herstellern eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte, wenn nicht dort bereits vor lauter Gier, Panik und schierer Dummheit jeglicher gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Da feiert man als nahezu einziger Teil der Unterhaltungsbranche entgegen des allgm. wirtschaftlichen Zustandes Riesenumsätze und -gewinne, heult uns aber die Ohren zu, dass ihnen Milliarden verloren gegangen sind.

Merke: Nicht jedes heruntergeladene Spiel wäre auch ein gekauftes Spiel gewesen!
 
Irgendwie sinds immer die gleichen Argumente. Sicherlich sind rund Eur 50,00 ne Menge Kohle. Aber ich denke, dass die Spieleindustrie bereits dazugelernt hat. Immer häufiger finde ich bei MediaMarkt & Co. wirklich Superangebote. Da war z.B. Singles für € 19,99, H&D2 für nur € 5,00, etc etc.

Sicherlich kann die Spieleindustrie noch mehr tun. Und über geschmack lässt sich eh bekanntlich streiten. Auffällig find ich jedoch, dass die Zeitspanne zwischen Urfassung und Budget-Version eines Spiels in einigen Häusern deutlich kürzer geworden ist. So gewinnt man auch noch ein paar Monate nach dem Release einen Kunden, der zunächst zu "geizig" war.

Der Trend ist da ...und ich werde ihn unterstützen, d.h. durchaus auf die Budgetversion warten ;))
 
iam-cool am 11.06.2004 14:59 schrieb:
DVD Brenner koste auch nicht mehr viel, ausserdem gibts jetzt brenner
die 7Gb rohlinge beschreiben können, nix mehr komprimieren :P
Bei den ganzen betas die in letzter zeit verkauft werden brauchen sich nie nicht wundern das keiner mehr bock hat dafür zu bezahlen.....................
Die qualität der Games war auch noch nie so schlecht wie im Moment....
Vergessen solte man auch nicht die leute die Dank kopierschutz, Progs deinstallieren, alte laufwerke einbauen oder gleich nen Crack benutzen müssen um ein gekauftes Game zum laufen zu kriegen.......
Wenn ich eh nen crack brauch damit es läuft warum soll ich dann dafür bezahlen
:confused:

MFG

Auch wenn Games als BETA Version erscheinen, gibt es keinem das Recht, sich die Games umsonst zu besorgen. Sei es durch P2P, oder kopieren von Freunden ect. Wenn sie eh keinen Bock deswegen haben, sollen sie es ganz sein lassen... >:|

Spiele möchte ich installieren und spielen können wie gekauft. Dazu möchte ich keinen Crack benutzen müssen. Zwar hab ich grade 'son driss Kopierschutzproblem mit einem Spiel, das immer nach der CD fragt, deshalb nutze ich trotzdem keinen Crack. Mein DVD LW spinnt langsam rum, wird ein neues gekauft. Funzen dann wieder keine Spiele wegen Kopierschutz, geht es zurück an den Händler. Bin es Leid, das schon nach dem ersten Kopierschutzproblem... :] Ist eine ärgerliche Sache und auf Support kannste eh lange warten, bzw. sind die kläglich...

Gruss Solon :)
 
Ist es wirklich so kostspielig sich Spiele,DVDs oder auch Musik CDs zu kaufen?
Man muß ja nicht jeden Mist haben oder? Wenn ich schon daran denke wieviel Geld den Endwicklern , Produzenten, Künstlern etc. flöten geht wird mir speiübel. Brenner sind einfach nur Kriminelle ohne Schuldbewustsein.
Wer Leistung erbringt hat es auch verdient dafür anständig bezahlt zu werden um sich von dem schönen Geld so altmodisch Dinge wie Lebensmittel, ein Dach überm Kopf, ein paar Versicherungen, ein Hobby , Urlaub am A... der Welt und eventuell auch einen Pkw leisten zu können.
Also hört auf mit dem Käse !!! :finger2:
 
Zurück